Stammtisch Pokémon Stammtisch

PsychoJocker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Jun 2007
Beiträge
2.889
PSN
PsychoJocker
Steam
PsychoJocker
Pokemon Stammtisch

Miles und LoTs Diskussion über ihr Team bzw. Miles Pikachu haben mich auf die Idee gebracht, einen Pokemon Stammtisch zu öffnen. Finde ich irgendwie komisch, dass noch keiner offen ist. Hier könnt ihr allgemein über das Thema Pokemon schreiben. Dazu gehören Lieblingsteile, Lieblingspokemon, Verlauf der Videospielserie, sowie auch strategisches wie z.B. Teamaufstellung, Attackenauswahl, usw..

Ich fange mal mit meinen Lieblingsgenerationen an, nämlich 1 (Rot/Blau/Grün) und 2 (Gold/Silber/Kristall), da sie meiner Meinung am besten designten Pokemon hat. Werde in nächster Zeit (Semesterferien) mal wieder diese Teile nachholen!

Hier noch eine kleine Motivation:
http://www.youtube.com/watch?v=Jhz73cxBoNE&feature=PlayList&p=B17BD793CFB0657C&playnext=1&playnext_from=PL&index=39

Pokemon ist eben eine besondere (Videospiel)serie! :awesome:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Du kannst Pokemon so spielen,w ie du jedes andere auch gespielt hast ... ist einfach eine frage wie weit du ins spiel und die materie einsteigst.


Wir brauchen gar nciht darüber diskutieren. ich habe recht, so einfach ist das. Miles hat irgendwas vergessen mit einzubeziehen, ich weiss nur nicht genau was. Entweder hat er Grass Knot als Attacke eingestuft die weder phsyical noch Speziel ist oder er war sich nciht bewusst wie die Attacke funktioniert ... oder irgendwas anderes.

Miles hat irgendwo nen fehler in seiner Rechnung und da ich wieder angemeckert werde, wenn ich mich zu teif in das gebiet reinsteigere muss die Milchmädchenrechnung von oben reichen.

Von mir aus kann er Surf auch ruhig weiter bei behalten, ist mir ja echt egal. Ich meine mit Surf hat er nen Vorteil gegenüber Feuer und leichteren Boden/Stein-Pokemon, was ja auch hilfreich sein kann. Jedoch fallen mir gerade keine leichten Groud/Rock Pokemon ein die du im kampf zusehen bekommst ...
Glückwunsch Loti, endlich eine passende Antwort. Natürlich habe ich es hauptsächlich wegen Feuer und Stein drinnen. Grass Knott hat den Nachteil, dass du jederzeit das Schachbrett umdrehen kannst und die Attacke ineffektiv/lächerlich macht. Für Groud/Rock habe ich andere PKMN im Rennen, die wertvoller sind.

In diesem Sinne, rock on Dude

 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.535
Pokemon MMORPG für die Wii. Das schreib ich jetzt bestimmt zum hundersten Mal. Wie lange will mich Nintendo noch ignorieren?

Dazu will ich ne Kampfsteuerung über Wii-Speak. Pokemon rufen, Attacken befehlen und den menschlichen Gegner psychisch kaputt machen; Alles über Wii-Speak.

Ich versteh echt nicht wo da das Problem drin liegt? Engines haben sie doch dank den kommenden Rollenspielen Xenoblade und Last Story sowie aus Pokemon Revolution genug zu Auswahl. Und das gesamte Spielprinzip eignet sich doch fabelhaft für ein MMO.
Nintendo kann sogar evtl. anfallende Kosten über die Wii-Points einkassieren.

Was spricht dagegen aus wirtschaftlicher Sicht?
 

Perplex

L20: Enlightened
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Ich fange mal mit meinen Lieblingsgenerationen an, nämlich 1 (Rot/Blau/Grün) und 2 (Gold/Silber/Kristall), da sie meiner Meinung am besten designten Pokemon hat.
Mich wundert immer, dass ausgerechnet die uninspirierten Firstgen Pokemon als die best-designten ausgesucht werden. Kreativ ausgetobt hat sich Game Freak am meisten in den GB-Advanced-Spielen -und die sind auch meine Lieblings-Pokemon-Generation, dicht gefolgt von Gold/Silber. Die 151 ersten dümpeln zusammen mit den ganz neuen (da waren leider wirklich einige hässliche dabei) auf dem letzten Platz herum.

Was spricht dagegen aus wirtschaftlicher Sicht?
Die komplette Zielgruppe. Kinder können keine MMORPGs mit Monatsbeiträgen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.809
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Pokemon MMORPG für die Wii. Das schreib ich jetzt bestimmt zum hundersten Mal. Wie lange will mich Nintendo noch ignorieren?

Dazu will ich ne Kampfsteuerung über Wii-Speak. Pokemon rufen, Attacken befehlen und den menschlichen Gegner psychisch kaputt machen; Alles über Wii-Speak.

Ich versteh echt nicht wo da das Problem drin liegt? Engines haben sie doch dank den kommenden Rollenspielen Xenoblade und Last Story sowie aus Pokemon Revolution genug zu Auswahl. Und das gesamte Spielprinzip eignet sich doch fabelhaft für ein MMO.
Nintendo kann sogar evtl. anfallende Kosten über die Wii-Points einkassieren.

Was spricht dagegen aus wirtschaftlicher Sicht?
Ich denk' einfach mal das liegt am Aufwand/Ertrag-Verhältnis.

Schau dir doch mal an, was für ein minimalster Aufwand in den HH-Pokemonspielen steckt. Minimalistische Grafik, keine Sprachausgabe, nichts. Dafür verkaufen sich die Spiele wie bescheuert. Ein MMo auf der Wii, oder zumindest mal ein Spiel exakt wie die HH-Spiele, nur in 3D wäre zwar unglaublich geil, aber der Aufwand wäre im Verhältnis zum Ertrag einfach viel zu hoch. Da produziert man lieber ein biiliges HH-Spiel und macht damit dutzendfach so viel Gewinn, wie es auf der Wii möglich wäre und das ganze bei wesentlich weniger Aufwand.

Mich wundert immer, dass ausgerechnet die uninspirierten Firstgen Pokemon als die best-designten ausgesucht werden. Kreativ ausgetobt hat sich Game Freak am meisten in den GB-Advanced-Spielen -und die sind auch meine Lieblings-Pokemon-Generation, dicht gefolgt von Gold/Silber. Die 151 ersten dümpeln zusammen mit den ganz neuen (da waren leider wirklich einige hässliche dabei) auf dem letzten Platz herum.
Die PKMN der ersten Ära waren einfach die schönsten und knuffigsten. Liebel gestaltet, sinnvoll aus der Tierwelt genommen mit schönen passenden Namen.

http://www.bisafans.de/pokedex/index4.shtml

Allein die Startpkmn waren die mit Abstand besten die es je in einem PKMN-Spiel gab. Glurak, Bisaflor, Turtok, die waren noch richtig schön.

Die aus der Gold- und Silberära waren dann schon schlechter, aber immer noch gut.

http://www.bisafans.de/pokedex/index5.shtml

Aber was sie sich bei der dritten Ära nur gedacht haben will mir nicht in den Schädel. Durch die Bank sind die PKMN einfach alle ultra hässlich mit bescheuerten Namen. Da will ich kein einziges in meinem Team haben, einfach weil die scheiße aussehen imo.

http://www.bisafans.de/pokedex/index6.shtml

Von der Ära gefallen mir nur Milotic, Stahllos, Metagross, Brutalanda, Absol und Magnayen. Aber der Rest...

Vor allem die drei Startpkmn warne so unglaublich verhuntzt das glaubt man gar nicht. Allen Vorran Lohgock, dieser unglaublich hässliche Vogel.

Die vierte Ära ist dann wieder besser als die dritte. Hier gibt es wieder ein paar schönere PKMN. Zwar nicht so schön wie die aus G/S aber wesentlich besser als die der dirtten Ära.

http://www.bisafans.de/pokedex/index8.shtml

Edit: Mein Wunschteam was das Aussehen angeht:

-

-

-

-

-

-
 
Zuletzt bearbeitet:

Perplex

L20: Enlightened
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Die PKMN der ersten Ära waren einfach die schönsten und knuffigsten. Liebel gestaltet, sinnvoll aus der Tierwelt genommen mit schönen passenden Namen.
Sowas wie Ditto, Sleimok/Sleima, Knofensa, Ultrigaria, Digda/Digdri, Voltoball, Lektroball usw. sehen für mich nur schnell mal hingekritzelt aus, weil zu den 150 noch welche fehlten. Sowas wie Mashok oder Machomei gewinnen keinen Schönheitspreis und sowas wie Ponita sicher keinen für Kreativität.

Bei der dritten zähl ich mal nur die auf, die ich scheiße finde, geht schneller als umgekehrt: Lohgock, Ninjask, Frizelblitz, Voltenso, Knacklion, Firnontor, KIndwurm, Draschel, Tanhel. Der Rest ist top und im Gegensatz zur ersten Gen etwa haben die meisten ein sinnvolles Vorbild als Designvorlage Lepumentas etwa ist den Steinskulpturen der Yomon nachempfunden, einem Volk dass vor den Japanern und Ainu auf Japan lebte, oder Tengulist nach einem Tengu, einer alten japanischen Sagengestalt mit langer Nase. Um nur ein paar zu nennen. Pokis die dem Tierreich nachempfunden wurden gibts auch mehr als genug.
 

PsychoJocker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Jun 2007
Beiträge
2.889
PSN
PsychoJocker
Steam
PsychoJocker
Sowas wie Ditto, Sleimok/Sleima, Knofensa, Ultrigaria, Digda/Digdri, Voltoball, Lektroball usw. sehen für mich nur schnell mal hingekritzelt aus, weil zu den 150 noch welche fehlten. Sowas wie Mashok oder Machomei gewinnen keinen Schönheitspreis und sowas wie Ponita sicher keinen für Kreativität.

...
Da hast du vermutlich Recht. Die Pokemon der 1. Generation sind eher "realer" gehalten. Sie orientieren sich zum Großteil an reale Vorbilder. Mit dem Verlauf der ganzen Serie wurden die Pokemon irgendwie immer abstrakter, vielleicht auch um die Kreativität auszudrücken. Kurz gesagt gefällt mir eher ein "reales" Design als ein abstraktes.

EDIT:
Ich glaube hier sieht man die Entwicklung ganz gut:
Pokemon Artworks
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058
Glückwunsch Loti, endlich eine passende Antwort. Natürlich habe ich es hauptsächlich wegen Feuer und Stein drinnen. Grass Knott hat den Nachteil, dass du jederzeit das Schachbrett umdrehen kannst und die Attacke ineffektiv/lächerlich macht. Für Groud/Rock habe ich andere PKMN im Rennen, die wertvoller sind.

In diesem Sinne, rock on Dude

Eersten wiedersprichst du dir in deinem Post selbst und zweitens ist "Für Feuer POkemon" Argument, nicht wirklich schlüssig, zumal du ein Wasserpokemon drin hast und wenn ich mich richtig erinnere keine wirklichen Pokemon die schwach gegen Feuer waren ...

Und ineffektiv wird Grass Knot nie, weil du setzt es ja nicht unüberlegt ein, sondern gegen schwere Pokemon, wie Tyranitar. Ineffektiv oder gefährlich wäre Grass Knot wenn es online von Knoggas und Mogelbaums wimmeln würde.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Eersten wiedersprichst du dir in deinem Post selbst und zweitens ist "Für Feuer POkemon" Argument, nicht wirklich schlüssig, zumal du ein Wasserpokemon drin hast und wenn ich mich richtig erinnere keine wirklichen Pokemon die schwach gegen Feuer waren ...

Und ineffektiv wird Grass Knot nie, weil du setzt es ja nicht unüberlegt ein, sondern gegen schwere Pokemon, wie Tyranitar. Ineffektiv oder gefährlich wäre Grass Knot wenn es online von Knoggas und Mogelbaums wimmeln würde.
Klar habe ich eines drin, was Schwach gegen Feuer ist, nämlich den König des Beißens.

Ich äußere mich zu Grass Knot nicht mehr. Es reicht einfach, wenn ich Leute damit schlage, die glauben, dass es lebenswichtig ist.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058
Klar habe ich eines drin, was Schwach gegen Feuer ist, nämlich den König des Beißens.

Ich äußere mich zu Grass Knot nicht mehr. Es reicht einfach, wenn ich Leute damit schlage, die glauben, dass es lebenswichtig ist.
Ich sage nciht das es lebenswichtig ist. ich sage nur das dein moveset ungewöhnlich ist und du ne attacke nutzt die alle, die auch nur 5 Groschen Ahnung haben, als inferior to Surf sehen.

Ich ahbe nie gesagt das du es ändern sollst, ich habe von anfang an nur gesagt das es sehr ungewöhnlich ist.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058


Ich hinterlasse es einfach mal hier ...
Ich frage mich gearde was Miles wohl denkt ..

Ich bin mit dem Pokemon eigentlich sehr zufrieden. Ninetails ist eigentlich ziemlich nice ... Problem sind 2 sachen:
1) Miles Theory warum ich naruto mag hat ne neue Stützsäule :ugly:
2) Ich war echt ehrlich .. und der text ist mies .. :lol:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761


Ich hinterlasse es einfach mal hier ...
Ich frage mich gearde was Miles wohl denkt ..

Ich bin mit dem Pokemon eigentlich sehr zufrieden. Ninetails ist eigentlich ziemlich nice ... Problem sind 2 sachen:
1) Miles Theory warum ich naruto mag hat ne neue Stützsäule :ugly:
2) Ich war echt ehrlich .. und der text ist mies .. :lol:
Ich finds eher erschreckender, dass ich Pikachu bekommen hab und der Text zu mir passt.
Und obendrauf hast du auch ne Stützsäule bekommen: Ich hab Pikachu im Team :awesome:
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058
Ich finds eher erschreckender, dass ich Pikachu bekommen hab und der Text zu mir passt.
Und obendrauf hast du auch ne Stützsäule bekommen: Ich hab Pikachu im Team :awesome:
Ich mag Ninetails auch sehr ... das problem ist ich kann mein team nicht aus 3 Feuer'mons aufbauen ... deswegen bin ich so versessen darauf mal ein Typ-Kampf zu machen ... Flug, Feuer, Unlicht .. ich muss mir zu allem ein team machen :awesome:
Nicht das ich dich nicht auch mit nem team aus 6 Wasserpokemon plätten könnte ... aber naja, du weisst ja wie das ist.

Miles, kannst du mir mal einen gefallen tun?!
Ich bin an deinem Pikachu interessiert ... also nciht das ich es haben will, ich interessiere mich dafür. Könntest du mir mal das level und die Stats durchgeben und die EV verteilung?!
Kannste auch per PN machen.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Ich mag Ninetails auch sehr ... das problem ist ich kann mein team nicht aus 3 Feuer'mons aufbauen ... deswegen bin ich so versessen darauf mal ein Typ-Kampf zu machen ... Flug, Feuer, Unlicht .. ich muss mir zu allem ein team machen :awesome:
Nicht das ich dich nicht auch mit nem team aus 6 Wasserpokemon plätten könnte ... aber naja, du weisst ja wie das ist.

Miles, kannst du mir mal einen gefallen tun?!
Ich bin an deinem Pikachu interessiert ... also nciht das ich es haben will, ich interessiere mich dafür. Könntest du mir mal das level und die Stats durchgeben und die EV verteilung?!
Kannste auch per PN machen.
Du hast keine PKMN, die sich dazu eignen, nur aus einem Element zu bestehen :ugly: dazu müsstest du auf Eis oder Normal eher umsteigen, damit du zur Gefahr wirst.

Warum sollte ich dir meine Stats zum Pikachu geben? Willst du checken, ob alles im legalen Bereich ist, was? :ugly: Mein lieber Junge, du erinnerst mich an ein gewisses Team, was hinter einem Pikachu her ist.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058
Du hast keine PKMN, die sich dazu eignen, nur aus einem Element zu bestehen :ugly: dazu müsstest du auf Eis oder Normal eher umsteigen, damit du zur Gefahr wirst.
Glaub mir .. ich könnte, wenn ich wollte!

Warum sollte ich dir meine Stats zum Pikachu geben? Willst du checken, ob alles im legalen Bereich ist, was? :ugly: Mein lieber Junge, du erinnerst mich an ein gewisses Team, was hinter einem Pikachu her ist.
Nein, keine angst, selbst wenn es ercheatet WÄRE ist mir das latte, bin echt nur an den stats interessiert. Wirklich nur aus spaß am Spiel.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Glaub mir .. ich könnte, wenn ich wollte!
Wenn wir diese CW Elemente-Turniere starten, können wir weiter sprechen :ugly:

Nein, keine angst, selbst wenn es ercheatet WÄRE ist mir das latte, bin echt nur an den stats interessiert. Wirklich nur aus spaß am Spiel.
Es ist 206 HP und 218 SATK, also 436 SATK mit Kugelblitz. :awesome: So viel sei gesagt, IV hat es 31 in SPD und SATK, dafür wenig in den anderen Stats.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058
Wenn wir diese CW Elemente-Turniere starten, können wir weiter sprechen :ugly:
So wie du kämpfst kannst du auch mit deinem super team kommen ... 6 Kampf Pokemon im Team .. du würdest nur 2 sehen :ugly:



Es ist 206 HP und 218 SATK, also 436 SATK mit Kugelblitz. :awesome: So viel sei gesagt, IV hat es 31 in SPD und SATK, dafür wenig in den anderen Stats.
Mensch Miles :lol:
Ich will ein bisschen rumrechnen und damage calculieren! jetzt gib schon alle stats, level und EV verteilung :p

Wie gesgat, amchs per PN!
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058


In an expected move, Game Freak has announced a new generation of Pokémon today during Pokémon Sunday. The first Generation V Pokémon has been revealed. Many details are unknown at this point, but it is known that the new Pokémon will be starring in the next Pokémon movie, Champion of Illusions Z.
na welche Entwicklungstufe könnte das nun sein?

Pokémon Sunday has just revealed the announcement that many of us have been anticipating. Jun'ichi Masuda appeared on the show and formally revealed the first sihlouette of a fifth generation Pokémon, which Jun'ichi Masuda said to be Z from the movie, with thanks to yaminokame for that note. No further details were given but expect them soon, with Pokémon Sunday indicating the reveal will be on February 21st, meaning we may get further details in CoroCoro next week.
 
Top Bottom