Stammtisch Pokémon Stammtisch

Hat hier eigentlich schon jemand ne runde Pokerogue gespielt? habe es mal angefangen, aber nur einmal reingeklickt. ist schon ganz witzig.

kzm7og505uov_Blastoise.jpg

xD xD xD

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mal die Pokemon-Ranger-Reihe auf dem NDS nachgeholt. Fand die Spiele eigentlich ganz nice :) Hat mir als Spinoff wesentlich mehr getaugt als bspw Mystery Dungeon. :)

Fahrradstrecke, Safari-Zone, großes Kaufhaus, … alles weg :(
Vermisse die alten Games. Meinetwegen hätte man noch 234934 Games machen können, die wie Gen 1 bis 3 (und meinetwegen noch Gen 4) sind :D

Mal ne Frage an alle Kenner: Wie siehts es historisch gesehen eigentlich mit einer Pokemon Direkt aus? Das TCG Game fürs Handy kommt demnächst (in Neuseeland kommt es wohl kommende Woche), das Masters EX hatte gerade eigentlich Anniversary (hätte dazu eigentlich was erwartet) und hat neue Sachen eingeführt und zu den anderen Teilen gibt es bestimmt auch updates.

Mal ne Frage an alle Kenner: Wie siehts es historisch gesehen eigentlich mit einer Pokemon Direkt aus? Das TCG Game fürs Handy kommt demnächst (in Neuseeland kommt es wohl kommende Woche), das Masters EX hatte gerade eigentlich Anniversary (hätte dazu eigentlich was erwartet) und hat neue Sachen eingeführt und zu den anderen Teilen gibt es bestimmt auch updates.
überlicherweise gab es in den letzten Jahren immer zwei Pokémon Presents (von TPC produzierte Direct damit sie auch Mobile, TCG und Media behandeln können).

Eine zum Pokemon Day am 27.02 und eine im August. Dieses Jahr haben sie aber im August nur Trailer für die Mobile Games veröffentlicht und einen neuen Trailer für Pokémon TCG Pocket gab es auf den Pokémon World Championships zu sehen.

Daher ist eher nicht zu erwarten das es dieses Jahr noch eine Presents geben wird.

Legends AZ haben sie für 2025 angekündigt (anders als Legends nicht für Anfang des Jahres). Gen. 10 wird für 2026 erwartet, da dort Pokémon 30 Jahre feiert und in 2025 wäre es wohl zu früh für Switch 2.

Daher würde ich davon ausgehen das wir Legends AZ erst wieder im Februar sehen und es dann im November 2025 erscheint.
Warum Sie es dann so früh angekündigt haben, weiß ich nicht. Vermutlich wollten Sie einfach zeigen das Sie an was sitzen, selbst wenn dieses Jahr nichts erscheint.

Ich glaube viel eher dass Legends ZA Noch sehr früh im Jahr erscheinen wird und definitiv auch ein Switch 1 Spiel ist bzw wird.

Ich glaube viel eher dass Legends ZA Noch sehr früh im Jahr erscheinen wird und definitiv auch ein Switch 1 Spiel ist bzw wird.
Nen Switch 1 Spiel wird es auf jeden Fall. GameFreak hat ja auch noch nie nen CrossGen. Spiel gemacht, es wird also höchstens über Abwärtskompatibilität auf Switch 2 laufen und selbst da ist noch die Frage ob Nintendo da erlaubt das Spiele besser laufen (bisher liefen sie immer genau gleich bei Nintendo)

Wäre auch nicht das erste mal das GF ein Pokémon Spiel für ein altes System rausbringt dessen Nachfolger schon längst erschienen ist.

Nen Switch 1 Spiel wird es auf jeden Fall. GameFreak hat ja auch noch nie nen CrossGen. Spiel gemacht, es wird also höchstens über Abwärtskompatibilität auf Switch 2 laufen und selbst da ist noch die Frage ob Nintendo da erlaubt das Spiele besser laufen (bisher liefen sie immer genau gleich bei Nintendo)

Wäre auch nicht das erste mal das GF ein Pokémon Spiel für ein altes System rausbringt dessen Nachfolger schon längst erschienen ist.

Definitiv, zudem wäre ich überrascht dass Gen10 schon Switch2 Only wird

Bei Gen10 gehe ich auch noch davon aus dass das ein Switch 1 spiel wird

Jedes Mal wenn ich die NSO Game Boy App öffne, denke ich mir, wie schön es wär, jetzt Silber oder Kristall zu spielen... echt schade, dass sie die Teile nicht freigeben...

Zurück
Top Bottom