Stammtisch Pokémon Stammtisch

Hm, sind jetzt echt alle nicht so mein Fall. Die Musik aus den alten Teilen war einfach verdammt eingängig, von der ersten Sekunde weg ein Ohrwurm :D

Hör mal da rein. Erstes ist extrem stimmig und unterstreicht die Madness, weil seit dieser Gen die letzten Monster meist die unglaublich starken sind, wo immer fast das ganze Team draufgeht.

[video=youtube;6FPz7yklWrA]http://www.youtube.com/watch?v=6FPz7yklWrA[/video]

Zweiteres ist das pure Madness-Lied. Es hat die stärkste Wirkung, wenn man es inGame hört und der Beat später schneller wird (so ab 0:40) und man probiert das Pokémon zu fangen.

[video=youtube;NBShAZ5Q6Q4]http://www.youtube.com/watch?v=NBShAZ5Q6Q4[/video]

Imo die Highlights des schwachen OSTs.

Das Erste klingt tatsächlich genial. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass es ein Remix des klassischen Pokémon-Themes aus der ersten Generation ist ;)

[video=youtube;E_Xa6XECzSg]http://www.youtube.com/watch?v=E_Xa6XECzSg[/video]

exakt, darum ist es endgeil. Das Zweitere ist aber imo besser, weil es halt inGame DEN extremen Spannungseffekt hat, es war der intensivste PKMN-Track bis dato.

Eigentlich wollte ich mir eh demnächst Weiß holen, aber aktuell reizt es mich gar nicht. Sieht ganz so aus, als ob SoulSilver die bessere Edition sei. Wieso läuft einem das eigene Pokémon nicht mehr hinterher? Das mag zwar eine Kleinigkeit sein, aber für mich wirklich ein Minuspunkt. Keine Ahnung, wieso Gamefreak mit jedem Teil neue Ideen einführt, die dann später nicht mehr fortgesetzt werden. Finde ich echt unlogisch. Genauso die Sache mit dem Pokéwalker... war doch eine echt lustige Idee, warum also nicht fortsetzen?

Eigentlich wollte ich mir eh demnächst Weiß holen, aber aktuell reizt es mich gar nicht. Sieht ganz so aus, als ob SoulSilver die bessere Edition sei. Wieso läuft einem das eigene Pokémon nicht mehr hinterher? Das mag zwar eine Kleinigkeit sein, aber für mich wirklich ein Minuspunkt. Keine Ahnung, wieso Gamefreak mit jedem Teil neue Ideen einführt, die dann später nicht mehr fortgesetzt werden. Finde ich echt unlogisch. Genauso die Sache mit dem Pokéwalker... war doch eine echt lustige Idee, warum also nicht fortsetzen?

dann hätten wieder x-leute gesagt: öhh schon wieder pokewalker?da hätten sie sich ja mal was neues einfallen lassen können !

Weil dies sicherlich der Kaufgrund für die Remakes sein sollte. (Und auch kein: " Game Freak fällt nichts besseres ein. Hab ich doch schon")

Es gibt aber noch bessere Effekte, die entfernt wurde. Man hört nicht mehr die Fußstapfen (Außer auf dem hohen Gras und auf dem Schnee.). Auch die Wassergeräusche wurden entfernt. Leider, leider ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei HGSS handelt es sich nur um ein Remake, das Spiel wirkt jetzt auf dich wie ein Geschenk Gottes, aber es war teilweise auch ein Rückschritt zu DPP und BW. BW hat vor allem Dinge richtig gemacht, wie Menüsteuerung, Quickkeys und vor allem besseren Kämpfe. Das Tagalong-Feature fand ich imo auch gut, man hätte das Optional lassen sollen.

Also die Perl-Edition habe ich fast durchgezockt und S/W auch schon gesehen, HG/SS wirkt besser als beides ;)

Schon alleine dass man bei S/W offenbar den B-Knopf zum Sprinten gedrückt halten muss... :o
Oder Thyr hat einfach noch nicht die entsprechende Toggle-Funktion entdeckt :angst:

dann ist es wohl Geschmackssache. Für meine Bedürfnisse war SS eine gewaltige Umstellung nach DPP und mit BW bin ich vollstens zufrieden, es hätte ja schlimmer werden können. Der Bag ist übrigens auch ziemlich gut in BW, imo der beste Bag bis dato.

Also die Perl-Edition habe ich fast durchgezockt und S/W auch schon gesehen, HG/SS wirkt besser als beides ;)

Schon alleine dass man bei S/W offenbar den B-Knopf zum Sprinten gedrückt halten muss... :o
Oder Thyr hat einfach noch nicht die entsprechende Toggle-Funktion entdeckt :angst:

Wer drückt den Knopf in Pokemon nicht schon automatisch ? :v:

Jemand, der HG/SS zockt und einfach Dauerrennen anschaltet. Dann kann man auch viel länger ohne Daumenschmerzen zocken ;)

@Miles: Hab' erst neulich auf Amazon in einer Kritik gelesen, wie beschissen der neue Beutel im Vergleich zu früher sein soll xD

Der Beutel in S/W ist auch beschissener O.o

(Nur das jetzt die Sachen Alphabetisch sortiert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Der Beutel ist wirklich beschissen, in HGSS war alles wesentlich besser sortiert imo (jedenfalls musste ich nie so ewig nach etwas suchen, wie in S/W)

Der Beutel ist wirklich beschissen, in HGSS war alles wesentlich besser sortiert imo (jedenfalls musste ich nie so ewig nach etwas suchen, wie in S/W)

Der neue Beutel ist besser als der aus D/P/PT/HG/SS, weil die abgelegten Gegenstände an den Anfang und nicht ans Ende kommen...ansonsten sind die Beutel seit Rubin/Saphir(?) zum Schmeißen, seit man keine Gegenstände mehr im PC lagern kann. Entweder alles verkaufen oder 100.000 Gegenstände im Beutel haben, ich versteh die Änderung absolut nicht :nix:

Der neue Beutel ist besser als der aus D/P/PT/HG/SS, weil die abgelegten Gegenstände an den Anfang und nicht ans Ende kommen...ansonsten sind die Beutel seit Rubin/Saphir(?) zum Schmeißen, seit man keine Gegenstände mehr im PC lagern kann. Entweder alles verkaufen oder 100.000 Gegenstände im Beutel haben, ich versteh die Änderung absolut nicht :nix:

Das war die beste Änderung. Ich hasse grundsätzliche alle begrenzte Beutelsysteme in Spielen.

Das war die beste Änderung. Ich hasse grundsätzliche alle begrenzte Beutelsysteme in Spielen.
Ich meinte nicht, dass der Beutel begrenzt sein soll, aber wenn man nix am PC ablegen kann ist der Beutel immer total überfüllt...deswegen hab ich in B/W jetzt alles bis auf Kampfgegenstände (Überreste, Leben-Orb,...) und ein paar Entwicklungsgegenstände verkauft. Wozu brauch ich Weiß-/Diamant-/Platinum-Orb oder die Arceus-Platten?
Würde das alles sonst am PC lagern, falls ich das Zeug doch mal brauche, aber sonst liegts nur unnötig im Beutel rum...

Ich meinte nicht, dass der Beutel begrenzt sein soll, aber wenn man nix am PC ablegen kann ist der Beutel immer total überfüllt...deswegen hab ich in B/W jetzt alles bis auf Kampfgegenstände (Überreste, Leben-Orb,...) und ein paar Entwicklungsgegenstände verkauft. Wozu brauch ich Weiß-/Diamant-/Platinum-Orb oder die Arceus-Platten?
Würde das alles sonst am PC lagern, falls ich das Zeug doch mal brauche, aber sonst liegts nur unnötig im Beutel rum...

Das stimmt schon. Man könnte noch ein PC als Option bereitstellen ^^

Zurück
Top Bottom