Stammtisch Pokémon Stammtisch

Hätte mal eine Frage zu den EVs.
(Habe seit Gold/Silber keine PKMN-Edition mehr gespielt und würde gerne mit den Remakes wiedereinsteigen.)

Wie sollte man die EVs am besten verteilen?
Die Werte erhöhen die dass jeweiligen PKMN schon hochgenug hat oder nachdem Gebiet in dem man das PKMN einsetzen will?
 
EVs zu trainieren lohnen sich nicht, bis du das Spiel durchgezockt hast und fast überall Zugang zu den Orten hast, um ordentlich trainieren zu können. Spiel erstmal das Spiel normal durch. ;)
 
EVs zu trainieren lohnen sich nicht, bis du das Spiel durchgezockt hast und fast überall Zugang zu den Orten hast, um ordentlich trainieren zu können. Spiel erstmal das Spiel normal durch. ;)
Macht es denn einen Unterschied, ob ein Pokemon selbst kämpft oder nur einen Teil?

Bin früher immer zu diesem Berg bei der Silberstraße(?) geflogen. Hab ein Level 3 Pokemon gewählt, vor dem angriff gewechselt und dann mit einem Level 80 bzw. Level 100er Pokemon gekämpft.
 
Macht es denn einen Unterschied, ob ein Pokemon selbst kämpft oder nur einen Teil?

Bin früher immer zu diesem Berg bei der Silberstraße(?) geflogen. Hab ein Level 3 Pokemon gewählt, vor dem angriff gewechselt und dann mit einem Level 80 bzw. Level 100er Pokemon gekämpft.

soweit ich weiß zählt nur die teilnahme an einem kampf.(dann müsste es ja mit ep-teiler nicht funzen.)
 
Zwei Fragen:
1. Was sind EV Punkte? xD
2. Sind die Pokemon Ranger Spiele gut? Sieht nämlich doch interessant aus.
 
Zwei Fragen:
1. Was sind EV Punkte? xD
2. Sind die Pokemon Ranger Spiele gut? Sieht nämlich doch interessant aus.
1)
Effort Values .. hatten wir ziemlich kürzlich erst in einem der anderen Pokemon Threads ...

2)
Sollen ganz spaßig sein, sind sehr beliebt die Spiele, habe selber aber keines gespielt, deswegen kann ich es nicht genau sagen, aber die spiele haben ihre fans ..
 
Gibts eine Erklärung, warum jede Region ihren eigenen Pokedex samt Ordnung gibt? Jotho-Dex, Hoenn-Dex...

natürlich kugel ;-)

seit der 3.generation gibt es immer erst einen pokedex für die region,in der das spielt also in rubin/saphir/smaragd den hoenn-dex und perl/diamant/platin den sinnoh-dex.

in diesem dex sind immer alle pkmn der jeweiligen generation vertreten + einige von älteren generationen.
sobald man die top4 besiegt bekommt man den nationalen dex welcher die erfassung der restlichen pkmn freischaltet.
bei rubin/saphir/smaragd konnte man auch erst nach erhalt des nationalen pokedex mit blattgrün/feuerrot tauschen
 
Wisst ihr, was ich großartig finden würde?
Ein retro-mäßiges Pokemon-Spiel.
Ein vorinstalliertes Spiel, auf einem eigenen PKMN-Handheld.
Es muss keine großartige Power haben. GameBoy-Power auf beleuchteten LCD-Bildschirmen. Dazu vier Knöpfe und ein Steuerkreuz.
Alles total einfach animiert, so wie damals in der ersten Gen. Die Pokemon total abstrakt. Die Farben begrenzt. Eine Stadt/Route mit verschiedenen Tönen einer Farbe eingefärbt.
Eine riesige welt mit allen existierenden Pokemon.

Versteht ihr, was ich meine. Pokemon, die so ausehen
006.png


und nicht so
006.png


kA wieso, aber fänd soetwas irgendwie echt cool :ugly:
Nein im ernst, echt cool

Und Städte sehen so aus


und nicht so



Wah, das wäre so genial retro-mäßig ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich doch, dass es einen PKMN-Stammtisch geben muss... :)

ho-oh.gif


Das Ding habe ich mir in Soulsilver nun zuletzt geschnappt (an wichtigen Monstern zumindest). Mal eine Frage an die etwas versierteren, wieviele von den fast 500 PKMN der vierten Generation kann man sich denn in HG/SS so schnappen? Ich habe nämlich erst vier Pokémon, die nicht im Johto-Dex enthalten sind, das kommt mir ein bissl wenig vor.

Zweite Frage, kann man mit HG/SS und B/W tauschen bzw. kämpfen? So wie von der erste in die zweite Generation, so Timemachine-mäßig?

Und zum Abschluss noch der beste Track der ganzen Serie :)

[video=youtube;g9PN4slMrmU]http://www.youtube.com/watch?v=g9PN4slMrmU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, danke mal für die Antwort. Dann muss ich wohl einfach weitersuchen :D

Was meint ihr, wie sich die Serie nun am 3DS weiterentwickeln wird? Wird man bei der Formel der bisherigen Handheld-Teile bleiben - oder werden wir endlich einen richtigen 3D-Teil als Maineintrag in die Serie sehen? Wo quasi eine ordentliche, komplett 3-dimensionale Welt mit übergangslosen Kampffeldern implementiert wird? Ich weiß nicht, ob Nintendo/Gamefreak da nun endlich diesen IMO wichtigen Schritt gehen werden... funktionieren würde es am 3DS ganz toll, denke ich:

pkmn3ds.png


Zumal sind ja ein Großteil der Pokémon bereits in vollem 3D, inklusive Animationen, mit einigermaßen passender Grafik vorhanden. Man müsste den Polycount ein wenig runterschrauben und eine wirklich gute, interaktive Welt bieten... das wäre spitze. Dann kommt vielleicht endlich, endlich ein etwas offeneres Pokémon-RPG, das ich mir schon seit der Ankündigung von Stadium erträumt habe... :o
 
lol du glaubst du nicht wirklich, dass die viel aus dem 3DS rausholen werden?! Die ersten beiden 3DS-Editionen werden erstmal nur aufpolierte Black/White-Grafik haben. Dann kommen wieder irgendwelche Remakes (Rubin/Saphir evtl.), welche den selben Stil haben werden und die nächsten Editionen sehen dann evtl. etwas zeitgemäßer aus. Aber ich glaub Sprites werden uns wohl bis Ende der 3DS-Gen bei Pokemon begleiten.
 
Jaaaaaaa, aber dagegen war ja bisher immer ihr Argument, dass PKMN ein Handheld-Game ist... :alt:

Nun, der 3DS ist ein Handheld, und die schwache Hardware wie beim DS ist auch keine Entschuldigung mehr mittlerweile... ;)
 
Nintendos Beitrag zum Social Gaming:

vXxEU.png


http://www.pokemontcg.com/

Ja, ist 100% offiziell und seit gestern online. Aktuell noch Beta, Deck Building und PvP kommen später. Wird alle offiziellen Karten und einige spezielle Karten beinhalten. Im Gegensatz zu Magic Online oder dem Facebook-Schrott komplett kostenlos - keine monatlichen Gebühren, keine Microtransactions. 3DS-Version scheint auch geplant zu sein. Wow.
 
Poketch Monster wird immer ein Handheldspiel bleiben und auch immer in 2D (mit 3D aussehende Figuren und Umgebung in der nächsten Gen.) Ich kann garnicht vorstellen, dass die Mitarbeiter von Game Freak jetzt ihre Grafiker total umschulen. O.o

Pokemon ja, aber nicht die Hauptreiche. (Die Japaner unterscheiden sogar zwischen Pokemon (Allgemein) und Poketch Monster (Hauptreihe))
 
Zurück
Top Bottom