Stammtisch Pokémon Stammtisch

Für die ganz nerdigen Pokemonfans unter euch hat Nintendo einen Kalender veröffentlicht, zum runterladen und ausdrucken :awesome:

Pokemon_Rumble_Kalender_07_12_11.jpg

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ne...ailname=DE_Event_Mail_Pokemon_Rumble_Kalender

Hab mal nen bisschen im Internet rumgesucht ob es schon nen paar nette Ideen für Pokemon auf dem 3DS gibt:

Pokemon Snap 3D:

pokemon-snap-screenshot1.jpg

pokemon-snap-screenshot2.jpg

Ach wär das toll!^^ :D

Und so könnte man Sprite und 3D Fans bedienen ohne das eine Gruppe sauer wird:

3DS_Pok_mon.jpg

3D und Sprites (ja ich weiß da werden nicht die gleichen Pokemon angezeigt! Wayne!^^)

3D Classic von Pokemon Rot und Blau? Bitteschön:

3d-pokemon.png

oder so:

pokemon3d.gif

Achtung hier war ein sehr dummer Faker an Bord:

40162-pokemon-yellow-3d.png

Fällt euch was auf?

Nach Star Wars, Batman, Indiana Jones ,Harry Potter und co.:

Lego Pokemon

pokemon_lego.jpg

So sieht dann Pokemon wohl auf dem 4DS aus:

pokemon-3DS.jpg

Und zum Schluss! Das erste richtige 3DS Pokemon Spiel! 100% kein Fake! Ist aber natürlich nur der aktuelle Codename:

pokemon-collage-1.jpg

3 Wünschen für die 6. Generation auf dem 3DS:

Nr. 1: Deutlich bessere Grafik. Ich bin jetzt schon seit der ersten Generation dabei damals war Pokemon für Gameboy Verhältnisse vollkommen auf der höhe der Zeit aber mit jedem neuen System nutzte Pokemon die Systeme weniger aus und gehört nicht mehr zu den Grafisch Aufwändigen Spielen auf dem System. Dazu kommt das obwohl wir jetzt 5. Generationen haben das Gameplay sich so gut wie gar nicht und die Grafik wenn man mal ehrlich ist sich auch kaum weiterentwickelt hat. Vergleicht mal Pokemon DS Editionen mit den DS Zeldas oder Dragon Quest IX. Der alte Pokemon Klon Dragon Quest Monsters Joker hat sogar schon ne Third Person Sicht usw. Und Pokemon hat immer noch sein Kästchensystem was auf dem Gameboy so war weil es Technisch nötig war seit dem GBA und allerspätestens seit dem DS wäre das nicht mehr nötig gewesen. Selbst Spin-offs wie Pokemon Ranger sehen mittlerweile besser aus als die Hauptserie und wenn ich mir Ranger genau anschaue dann hätten Pokemon Editionen auf dem GBA so aussehen können (zumindestens ähnlich). Heißt also ich will auf dem 3DS keine Pokemon Edition die aussieht als wäre sie mit ein paar Abstrichen auf dem DS machbar sondern ein Spiel wo man sich denk WOW das wäre auf dem DS nicht möglich gewesen! Zwei Möglichkeiten würde ich da Favorisieren: Grafisch in Richtung Pokemon Colloseum/XD. Das wäre im Grunde der Pokemon Stil komplett in 3D. Zeitgemäß und vollkommen in Ordnung reizt den 3DS nicht komplett aus aber ist auch nicht ein Spiel das ihn kaum beansprucht. Andere Möglichkeit: Wie andere Spieleserien (zB. Zelda und Mario) geht Pokemon endlich in die dritte Dimension. Also nicht nur Grafisch sondern auch Spielerrisch. Man läuft dann durch die Welt wie in vielen anderen heutigen Rollenspielen: In der Third Person Perspektive. Das würde nicht nur nen ganz neues Gefühl geben sondern einfach mehr Freiheiten und Möglichkeiten die man machen könnte und der 3DS könnte das alles darstellen. Außerdem wären die Spiele dann endlich Grafisch auf dem Nivau des Animes (naja zumindestens Vergleichbar) und kein, mit Verlaub, Pixelbrei. Das wünsche ich mir seitdem ich die ersten Editionen gespielt und damals auch noch den Anime geschaut habe. Damals war es noch nicht möglich heute wäre es das!

Nr. 2: Bessere Story bzw. mal was anderes. Wenn man die 5. Generationen mal miteinander vergleicht fällt einem ziemlich schnell auf das sie doch alle sehr ähnlich gestrickt sind. Und da ist es ja kein Wunder wenn man langsam Ermüdungs Erscheinungen hat. Die Grundgeschichte (für Trainer) sollte schon die selbe bleiben: heißt wir reisen im Land umher und holen uns 8 Orden um dann letzten Endes Champ zu werden. Das sollte so bleiben kann mir keine Edition ohne das vorstellen. Aber dann sollte man sich doch mal was neues einfallen lassen. Am besten sogar mal ne Geschichte komplett ohne irgendnen böses Team. Einfach nur einen Rivalen oder ein guter/bester Freund der im Laufe des Spieles zum Rivalen wird (also so Richtig mit Freundschaft vorbei usw). Also gut geschriebene und spannende Geschichten aber die trotzdem auf dem Boden bleiben am besten auch ohne irgendwelche Legis während der Hauptstory. Nebenstorys wären auch mal gut. Wie in anderen RPG's sollte man ein Questbuch haben. Nebenquest von fang mir das oder bring mir dies und dann auch einige Komplexere die sich vielleicht auch mal um Legendäre Pokemon handeln. Aber jetzt kommen wir schon langsam zu Nr.3

Nr. 3: Berufe. Immer muss man Trainer sein bei den Editionen aber das will ja vielleicht nicht jeder oder man will mal was ganz neues ausprobieren. Am Anfang des Spieles wählt man dann aus was man Hauptberuflich machen will ob Trainer, Koordinator, Ranger oder auch Bösewicht. Dann würde auch ein Level für den Spieler selbst Sinn machen. Nebenberufe wären dann auch ne gute Idee wenn man gerne Pokemon züchtet dann wird man Pokemon Züchter und bekommt vielleicht irgendwelche Boni aufs züchten. Pokemon paaren sich schneller, Eier schlüpfen schneller usw. Oder als Trainer wenn man Champ ist kann man Arenaleiter werden seine eigene Arena einrichten usw. In diese Berufe könnte man dann auch wieder Storyelemente einbauen. So nen Beruf als Arenaleiter wär ja sonst vielleicht zu langweilig.

Hauptberufe (muss man am Anfang wählen, kann man nicht Rückgängig machen):

-Pokemon Trainer (Ziel: durchs Land ziehen, 8 Orden erkämpfen und Champ werden).
-Pokemon Koordinator (Ziel: durchs Land ziehen, in jeder Stadt Bänder gewinnen usw.)
-Pokemon Ranger (Ziel: durchs Land ziehen und für recht und Ordnung sorgen usw.)
-Bösewicht (Ziel: In Gauner Team aufgenommen werden und bis zum Boss aufsteigen)

Nebenberufe (vielleicht kann man nur ein oder zwei davon haben):

-Pokemon Züchter (man könnte dann vielleicht auch so Nintendogs mäßige Sachen machen um Boni auf Freundschaft usw. zu kriegen)
-Arenaleiter (nur für Trainer)
-Pokemon Professor (nur für Ranger)

Vielleicht könnte man es auch so machen das man immer Trainer ist und die anderen Dinge dann während des Spiels subjektiv gewählt werden können.

[video=youtube;BcIQgYtufw0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BcIQgYtufw0[/video]

:lol::lol::lol: Pikachu hat auch schon bessere Tage erlebt :lol2: :ugly: Ab jetzt bin ich ein Poka :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung dass wenigstens die Kontaktebene und das "Spieler aus der Nähe finden" in der 6. Generation unbedingt zurück kommen müssen. Das sind zwei Funktionen die von den erweiterten Möglichkeiten des 3DS stark Gebrauch machen können. "Vor allem die "Spieler aus der Nähe finden" - Funktion des C-Gears welche eigentlich, meiner Meinung nach, einfach nur eine Simulierte Street-Pass - Funktion ist.

Das waren zwei gute Ansätze, die jedoch auf der falschen Plattform genutzt wurden :scan:

”Photography wasn’t as widely spread in those days,” he says. “Now everyone has a camera and can take photos whenever they want. Releasing it [Pokemon Snap] in that same form wouldn’t be as interesting these days. Maybe there’s a new idea, though.” But perhaps they have something else in mind for the Wii U. “It would be very cool if you could play Black 2 and White 2 on the Wii U,” Masuda says with a laugh just long enough to make it unclear if he was dropping a hint or joking completely.
http://www.zeldainformer.com/news/comments/core-pokemon-u-title-on-the-horizon

Die Leute sind auch nicht um die bescheuertsten Ausreden verlegen. Erst würde bei einem 3D-Pokemon "etwas fehlen", jetzt wird kein Snap damit begründet, dass mehr Leute ne Kamera haben als Ende der 90er.

http://www.zeldainformer.com/news/comments/core-pokemon-u-title-on-the-horizon

Die Leute sind auch nicht um die bescheuertsten Ausreden verlegen. Erst würde bei einem 3D-Pokemon "etwas fehlen", jetzt wird kein Snap damit begründet, dass mehr Leute ne Kamera haben als Ende der 90er.

Das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Man hat doch Snap nicht gespielt, weil man im echten Leben keine Kamera hatte. Und selbst wenn ich eine hatte, Pokemon konnte ich dann damit auch nicht fotografieren.. :-?

Und nein, es wäre nicht "very cool" Schwarz und Weiss 2 (dann vermutlich noch mehr verpixelt) auf der WiiU zu spielen. "Very cool" wäre endlich ein Snap - Nachfolger.
Aber Hauptsache Nintendo hat Geld für Pokepark und sowas völlig sinnfreies wie Tastenabentuer, OBWOHL heutzutage jeder eine Tastatur zu Hause hat..

Ich würde töten für ein neues Snap! :ugly:

Gerade auf dem 3DS, was liegt da näher als 3D-Fotos machen zu können? Und sollte die Mainreihe auf dem 3DS noch immer auf Kopffüßler und Klötzchengrafik in Isoperspektive setzen, brennt die Hütte. Das Ding hat Gamecube-Power for gods sake!

Ich würde töten für ein neues Snap! :ugly:

Gerade auf dem 3DS, was liegt da näher als 3D-Fotos machen zu können? Und sollte die Mainreihe auf dem 3DS noch immer auf Kopffüßler und Klötzchengrafik in Isoperspektive setzen, brennt die Hütte. Das Ding hat Gamecube-Power for gods sake!

oder,wenn die technik soweit ist,augmented reality-pokemon-snap :o

Ist zu gut, kann man nichts machen :neutral:

Edit: Shit, nur eine Seite davor sind einer meiner ersten Beiträge :ugly:
gihihhi

Poketch Monster wird immer ein Handheldspiel bleiben und auch immer in 2D (mit 3D aussehende Figuren und Umgebung in der nächsten Gen.) Ich kann garnicht vorstellen, dass die Mitarbeiter von Game Freak jetzt ihre Grafiker total umschulen. O.o

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;qp0sFTsflZ0]http://www.youtube.com/watch?v=qp0sFTsflZ0[/video]

Zusammen mit Text:

[video=youtube;hNRkyfHNEqw]http://www.youtube.com/watch?v=hNRkyfHNEqw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ne (dumme) Frage zum Pokedex 3D Pro ausm eShop (weil grade reduziert und so):

Der Untscheid zum normalen Pokedex 3D ist wahrscheinlich, dass Daten für alle bisherigen Pokemon vorliegen und man die einzelnen Pokemon nicht erst freischalten muss, oder? Gibt es sonst noch Unterschiede? Wird einem auch angezeigt wo man welches Pokemon fangen kann, also auf welcher Route?

Alle Pokemon sind von Anfang an freigeschaltet nur Genesect und Moletta müssen per Passwort freigeschaltet werden (bei Keldeo bin ich mir nicht sicher...)

Wirklich mehr Informationen über die Pokemon gibt es nicht.
Es gibt einen ganz witzigen Quiz Modus der auch ganz gut motivieren kann.
Im AR Modus gibts jetzt auch nen paar neue Funktionen aber nichts Weltbewegendes.
Neue Hintergründe gibts auch.

Danke für die Antwort. Dann ist das ganze nix für mich. Ohne die Fundorte hat das für mich keinen Wert, da im Zweifel ja doch das Internet / die Komplettlösung befragt werden muss.

Zurück
Top Bottom