Switch Pokémon Legenden: Arceus

er hat einfach mit allem recht was er sagt. das spiel wirkt nach dieser analyse für mich jetzt noch viel hässlicher als davor schon...
Hat er ja sein Ziel erreicht.
Als Entwickler achtet man auf vieles mehr als normale Spieler. Da wäre den meisten Zuschauern nicht mal aufgefallen. Hauptsache Feuerholz für die Leute nachlegen, damit sie auf Diskussionen bei Social Media immer nur auf sein Video verweisen um sich im Recht zu fühlen und bestätigt zu sehen, weil dagegen kann man ja nichts sagen weil "DeR iSt Ja SpIeLe-EnTwIcKlEr UnD WeIß Es BeSsEr"
 
Eins vorweg, ja das Spiel ist technisch eine Frechheit, selbst für die Switch, dazu brauche ich keine Analyse von Samb. Finde es trotzdem amüsant wie viele Leute sich deswegen aufregen. Wirkt so als hätte er eure Mutter beleidigt oder so :coolface:

Zum Rest von Spiel: Ich finde den neuen Ansatz bisher sehr interessant und freue mich darüber, dass es endlich frischen Wind bei Pokemon gibt, das ist meiner Meinung nach schon lange überfällig. Ob das ganze Konzept aber aufgeht wird sich noch zeigen müssen, besonders nach den grottigen Schwert/Schild sollte Gamefreak besser liefern.

Da ich seit Schwert/Schild auch nichts mehr angefasst habe was mit Pokemon zu tun hat, hab ich im Moment Bock darauf Arceus eine Chance zu geben, außer es geht wieder total in die Hose...
 
Eins vorweg, ja das Spiel ist technisch eine Frechheit, selbst für die Switch, dazu brauche ich keine Analyse von Samb. Finde es trotzdem amüsant wie viele Leute sich deswegen aufregen. Wirkt so als hätte er eure Mutter beleidigt oder so :coolface:

Zum Rest von Spiel: Ich finde den neuen Ansatz bisher sehr interessant und freue mich darüber, dass es endlich frischen Wind bei Pokemon gibt, das ist meiner Meinung nach schon lange überfällig. Ob das ganze Konzept aber aufgeht wird sich noch zeigen müssen, besonders nach den grottigen Schwert/Schild sollte Gamefreak besser liefern.

Da ich seit Schwert/Schild auch nichts mehr angefasst habe was mit Pokemon zu tun hat, hab ich im Moment Bock darauf Arceus eine Chance zu geben, außer es geht wieder total in die Hose...
Schwert/Schild als grottig bezeichnen :fp:
Die Spiele haben gewiss Ecken und Kanten, doch sind sie meilenweit davon entfernt grottig zu sein.
Gott sei Dank habe ich noch nicht den Spaß am Hobby verloren und sitze nicht mit puterrotem Kopf vorm Bildschirm und finde alles scheisse.
Und wer oder was ist ein Samb?
 
:keks:
Spiel sieht super aus für die Hardware auf der es läuft und wird wie jedes Pokémon Game rocken :banderas:
Immer diese "das Glas ist halb leer" Einstellung :rolleyes:
Hand aufs Herz. Das sieht doch nicht super aus für die HW auf der es läuft. Das is echt ne Beleidigung für die Switch

@DeathSephiroth
Jap, SnS war auch für mich ein tollew PKMN Game. Und kommendes P und D werde mir auch taugen. Da gefällt mir auch der Stil gut ^^ Und Arceus werd ich natürlich zocken und hoffe noch auf etwas polish :/ Diese leere und detailarmut machen mich fertig mit dem geflimmere und den popins selbst in nem Trailer. Die undetaillierten Berge/Landstriche erinnern mich an die ersten Tage der UE auf Konsolen als Texturen noch ned geladen waren :uglygw:
 
Das interessante ist ja, dass den meisten Pokémon-Fans nichtmal die Technik auf den Keks geht. Klar, sie könnte besser sein.
Aber zur Technik zu SwSh hat man eher weniger gelesen. Da war vielmehr der PokéDex im Fokus, und dass es keinen NationalenDex geben wird.
Dass die Technik dann nicht mitmacht, war nur die Kirsche sozusagen.
Hier erwartet man ja nichtmal alle Pokémon. Aber es kommen neue Formen und Entwicklungen hinzu. Da wird denk ich noch was kommen. Wäre komisch, wenn es nur zwei neue Formen, und zwei neue Entwicklungen gäbe.
Gameplay-technisch war Gen 8 aber einer der besten, zumindest was kompetitives Pokémon angeht, also VGC. Da gab es sehr, sehr viele QoL-Veränderungen, die das ganze voran gebracht haben.

Legends Arceus wird natürlich nicht in diese Richtung gehen (es ist keine Hauptedition), aber das Kampfsystem scheint mir sehr ähnlich von dem von FF10 (und anderen FFs?) zu sein. Das ist schonmal vielversprechend.

Und auch sonst scheint mir das alles sauber umgesetzt zu sein, denn immerhin verhält sich nicht jedes Pokémon gleich, und es gibt wohl auch spezielle Animationen. Aber auch hier nicht vergessen: Je nach PokéDex-Größe müssen da hunderte Animationen gemacht werden, und auch Verhaltensmuster. Das kann man in einem Rail-Shooter (Snap), wo der einzige Fokus eben dies ist, viel besser umsetzen.

Deswegen bin ich recht überrascht, wie negativ hier der Tenor ist, denn technisch hat GF seit XY nicht mehr überzeugt. XY ist einfach grauenvoll. Spielt das nochmal. Es ist sehr altbacken. Da kann man GF und die Pokémon Company sicher kritisieren, aber das wird wohl wenig besser, weil es gibt halt einen Zeitplan, denn Pokémon ist ein multimediales Franchise.

Ich bin also positiv gestimmt auf das Spiel, und freu mich auf weitere Informationen. Bislang gab es nämlich sehr positive News zu dem Spiel, abgesehen von der technischen Seite. Kann mir ned vorstellen, dass das ein "60%-Titel" wird, wie von einigen vorhergesagt ;).
 
Schwert/Schild als grottig bezeichnen :fp:
Die Spiele haben gewiss Ecken und Kanten, doch sind sie meilenweit davon entfernt grottig zu sein.
Gott sei Dank habe ich noch nicht den Spaß am Hobby verloren und sitze nicht mit puterrotem Kopf vorm Bildschirm und finde alles scheisse.
Und wer oder was ist ein Samb?
Also nahe dran als grottig ist es schon.
Ich fand es schon sehr enttäuschend das es so kurz war. Und die Areanaleiter waren alle keine Hindernisse. Keine richtigen Höhlen. Viel zu linear. Immer noch Textboxen.
Und, und und.

Aber hier geht's ja um Arceus.
Ich finde das gesehende bisher ganz okay. Die Open World muss jetzt nur noch überzeugen
 
Es sind gute Spiele, aber kein Nat. Dex + die technische Mängel haben halt schon 'nen faden Beigeschmack hinterlassen.
Kann die Zweifel in dem Thread diesbezüglich nachvollziehen, aber nicht bezüglich der Gameplay-Qualität.
Das mit dem dex könnt mir egaler nicht sein. Hab auch den nie vervollständigt, sowie ohnehin das letzte mal in gold/silber danach nie wieder. Es waren genug pkm und es kamen noch einige in den DLCs dazu.
Technische mängel... du meinst jetzt die nur zweckmäßige grafik in der naturzone? Sonst wars doch solide.
 
Das mit dem dex könnt mir egaler nicht sein. Hab auch den nie vervollständigt, sowie ohnehin das letzte mal in gold/silber danach nie wieder. Es waren genug pkm und es kamen noch einige in den DLCs dazu.
Technische mängel... du meinst jetzt die nur zweckmäßige grafik in der naturzone? Sonst wars doch solide.
Richtig.
Und das wurde halt ad absurdum getrieben.
 
Das mit dem dex könnt mir egaler nicht sein. Hab auch den nie vervollständigt, sowie ohnehin das letzte mal in gold/silber danach nie wieder. Es waren genug pkm und es kamen noch einige in den DLCs dazu.
Technische mängel... du meinst jetzt die nur zweckmäßige grafik in der naturzone? Sonst wars doch solide.

Durch die Existenz von Home vermute ich, dass wir sowieso sehr lange / nie wieder einen vollständigen Pokedex in einem Pokemon Spiel sehen werden :hmm:

Arceus braucht das ImO aber auch nicht. Es wurde ja sowieso gesagt, dass das online gaming etc über Schwert und Schild weiterlaufen wird. Legends wird halt wirklich mehr ein "kleines" Abenteuer abseits der Hauptreihe, was für mich absolut in Ordnung ist.

Für mich tritt Arceus Legends so ein bisschen in die Collosseum / XD Fußstapfen, auch wenn scheinbar der Fokus mehr auf Erkundung und Fangen ist. (Was ich sehr stark begrüße)
 
Monolith baut zwar ganz schöne Welten aber ihre Spiele sind jetzt auch keine Technischen Meisterwerke. Ich darf an 300p Xenoblade erinnern.

Das muss man GameFreak lassen Auflösung ist in ihren Spielen deutlich höher.

Man kann aber viel tricksen, wenn man denn weiß wie. und dennoch gute Spiele hinbekommen, welche auch wenn grafisch nicht perfekt, aber im Gesamtbild passen.

Mir sagt es nicht zu, dass hier und da gute Sachen sind und an anderen Stellen wieder schlechte Texturen oder Details verwendet werden.

Ich hoffe wirklich, dass sie daran noch etwas polieren. Mir gefällt der Gesamtstil bisher nicht so ganz. Weil es unausgeglichen wirkt (mMn)
 
E9JthphWUAYrOGi


:coolface:

Die Art-Direction in Pokepark wirkt auch nicht so out-of-place wie in Legend Arceus xD
pokepark sieht halt einfach wirklich besser aus :D :D :D das is leider wirklich krank schlecht
 
Und auch sonst scheint mir das alles sauber umgesetzt zu sein, denn immerhin verhält sich nicht jedes Pokémon gleich, und es gibt wohl auch spezielle Animationen. Aber auch hier nicht vergessen: Je nach PokéDex-Größe müssen da hunderte Animationen gemacht werden, und auch Verhaltensmuster. Das kann man in einem Rail-Shooter (Snap), wo der einzige Fokus eben dies ist, viel besser umsetzen.

Das hat Gamefreak auch bei SwSh gesagt und alles von den 3DS-Spielen reused.
Genau mein Humor.
 
Was schlichtweg nicht wahr ist…

man kann ja meckern aber sollte keine Lügen verbreiten
Und wiederverwendete Animationen findeste in jedem Spiel.
Etwas affig, dass dann nur Pokémon anzukreiden.

Aber hier schlägt die These, dass "technische Limitationen" nur die Kirsche auf der Torte bei SwSh waren, voll zu.
 
Mich würde es grafisch nicht stören wenn es Technisch nicht so unglaublich grotte laufen würde :kruemel: . Die sub 20 fps slowdowns in den Trailern kann Ich mir im Jahre 2021 wenn man mind. locked 60fps gewöhnt ist einfach nicht mehr geben & tut den Augen weh.
 
Zurück
Top Bottom