Switch Pokémon Legenden: Arceus

Wie gesagt, jetzt hier bei Legends frage ich mich halt wirklich, wieso man das auf Teufel komm raus im Januar bringen will? Man hätte das Spiel auch bequem paar Monate später, ja theoretisch sogar als großen Weihnachtstitel 2022 (falls BotW2 sich verschiebt) bringen können. Dann hätte Gamefreak deutlich mehr Zeit gehabt und das Spiel würde am Ende definitiv einen besseren Eindruck hinterlassen. Es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte man auf der Switch einen Mangel an Pokemonspielen. New Snap und Unite sind gerade erst erschienen, BDSP erscheinen im November. Da hätte sich sicherlich kein Fan aufgeregt, wenn das nächste Spiel (Legends) dann erst etwas später kommen würde. Ist halt generell sehr merkwürdig, dass man sich für das erste OW Konsolenpokemon NICHT mehr Zeit lässt und da eben NICHT noch ambitionierter rangeht, sondern dass ohne Not da jetzt so schnell bringen will.
Wenn man im Zyklus bleibt, dann würde theoretisch Gen 9 Ende 2022 erscheinen.
Ob man das glauben will oder kann? Wohl nicht.

Aber ich hab schon Verrückteres gesehen.

Ich bezweifel, dass wir 2022 schon Gen 9 bekommen. Legends dürfte ordentlich Ressourcen von GameFreak binden und irgendwie wäre es auch etwas merkwürdig, zwei so große Pokemongames innerhalb eines Jahres zu bringen. Ich denke Legends wird 2022 ordentlich mit DLC versorgt und Gen 9 erscheint dann Ende 2023.
Vielleicht sehen sie es mehr als Prototyp oder Experiment/Nebenprodukt für das nächste Main Pokemon, siehe das was Provence sagt. Muss nicht bedeuten dass der nächste Mainteil noch 2022 erscheint, aber recht viel länger wird man auch nicht brauchen und vielleicht hat man ja genügend andere Titel sicher zum Fest. Wenn da Xeno 3 und BotW und noch mehr erscheint... Oder es erscheint Ende 2022 das nächste Mainpokemon :coolface:

Erscheint Splatoon 3 nicht auch in den ersten Monaten von 2022, fängt nicht schwach an das Jahr.

👍

Man kennt die Firma halt. Wer nach Schild /Schwert ein Grafik Sprung erhofft hat, besonders bei ihren ersten Open World. Der ist schlich in einer anderen Welt.

Und so schlecht sieht es nicht aus. Jetzt muss halt die Open World auch gut werden.

Ein klein wenig besser sieht die OW ja imo auch aus im Vergleich zur Sword Wild Area. Dass es nicht BotW ist stimmt halt leider auch, aber ich denke auch nicht dass Arceus das größte budget hat. Ich vermute mal dass es nur eine Stadt gibt und ansonsten halt die Wildnis?

Ich bezweifel, dass wir 2022 schon Gen 9 bekommen. Legends dürfte ordentlich Ressourcen von GameFreak binden und irgendwie wäre es auch etwas merkwürdig, zwei so große Pokemongames innerhalb eines Jahres zu bringen. Ich denke Legends wird 2022 ordentlich mit DLC versorgt und Gen 9 erscheint dann Ende 2023.

Naja, wie gesagt die neue Anime Serie startet Winter 2022. Bedeutet es muss Gen 9 kommen. Das Merchandise und Media gibt vor wann Gen 9 kommt nicht das Spiel

Ich finde es Schade dass das Game so krass im netz zerfetzt wird wegen der Grafik.
Immer diese vergleiche zu BotW oder Xenoblade.....
Ich finde es jetzt nicht so Kritisch wie viele schreiben.

Gameplay sah Interessant aus und die Kämpfe mit den Karft und Tempo angriffe könnten auch Interessant werden.
Und die neue Regionalen Formen/Entwicklungen finde ich toll, (ok Fukano ist jetzt nicht so cool aber irgend wie lustig).
Laut Offizieller seite hat Hisui-Fukano die Typen Feuer/Gestein, Hisui-Washakwil ist Psycho/Flug, Damythir Normal/Psycho und Salmagnis Wasser/Geist.

Ich freue mich^^

Naja, wie gesagt die neue Anime Serie startet Winter 2022. Bedeutet es muss Gen 9 kommen. Das Merchandise und Media gibt vor wann Gen 9 kommt nicht das Spiel
Allerdings haben sie ja mittlerweile den Anime deutlich abgesetzt von den Generationen. Der aktuelle spielt ja nicht mal nur in Galar sondern international. Legends wurde sicherlich ursprünglich mal für Holiday 2021 geplant. Aber die Krise wird ja an anderen Projekten auch nicht spurlos vorbei gegangen sein (sieht man ja am krassesten an den Filmen, wo dieses Jahr erstmals keiner kommt). Kann mir auch gut vorstellen das erst 2023 Gen. 9 kommt und sie DLC für Legends bringen. Anime kann einen Abstecher nach Sinnoh machen.

Im Grunde war Pokémon eh nie die Spitze der grafisch besten Games auf Nintendo Systemen.

Selbst Pokémon Rot und Blau/Grün und Gelb waren und das obwohl sie sehr spät im Lebenszyklus des Gameboys auf den Markt kamen wirklich höchstens OK wenn es um die Technik ging.
Zudem viele Glitches und Bugs.

Ein Mario Land 2,Zelda Links Awakening, Kirby's dreamland 2 usw sahen alle deutlich besser aus.

Aber so schlimm wie einige tun ist es und war es nie.
Überhaupt so scheint es mir geht es nur noch um Grafik, das Spiel dahinter und wie das Gameplay ist, Artstyle, Musik usw darüber reden die wenigsten.

Aber das ist ein allgemeines Problem, viele Menschen sind schlichtweg zu oberflächlich.

Gilt es als "Bash", wenn an das Video hier teilt?

Sein Hass im Video spürt man direkt.
Allein die Szene mit dem schwarzen Bild ist nicht lustig sondern ein billiger bash und hate.

Bessere Spiele entwickelt er definitiv nicht.
Soll weniget labern und dann selber machen.
Aber seine Dinger kauft keiner. 🤷‍♂️

Keiner sagst dass es das hübscheste game ever wird aber wer so tickt der ist neuen meinung nach schon sehr weit weg einfach auch spaß an Videospiele zu haben.

Naja die meisten ticken zum glück nicht so und das spiel wird ein Millionen Seller und dieser Youtube Kanal nicht mal eine randnotiz. 🙂

Er hat aber Recht. Das Spiel ist hässlich wie die Nacht. Selbst die Naturzone in Schwert und Schild ist da schicker.

Bei Legenden Arceus stimmt doch der ganze Artstyle vorne und hinten nicht. Die Umgebung wirkt irgendwie gräulich und dazwischen laufen die bunten Pokemon und die Anime-Charaktere rum. Das Gras hat Monolith bei XB auf der Wii schon besser hinbekommen. Technisch und stilistisch ist das Spiel unter aller Kanone und sieht nicht wesentlich besser aus als die Demo vom Anfang des Jahres. Die Pokemon wirken auch etwas kantiger als in früheren Editionen. Vermutlich hat man die Polygon-Anzahl runtergeschraubt.
Wer sich über eine leere Oberwelt in bisherigen Titeln beschwert hat, dem wird hier wohl eine ganz neue Dimension gezeigt.

Schuster bleib bei deinen Leistungen. So schwer wäre es nicht gewesen.
Pokémon muss nicht Open World sein und schon gar nicht so wie Legenden Arceus es macht.

Eine Welt bestehend aus Arealen al'a Naturzone, nur in Form von komplett in 3D gestalteten Routen und Städten und in hübsch hätten zu einem wunderbaren Ergebnis führen können.

Stattdessen fährt man den in die Jahre gekommenen Open World-Hype Train mit einer Simson hinterher und versteckt die leere Open World hinter ein Mittelalter-Setting im Pokémon-Universum.

Das Spiel wird ein Reinfall, da brauchen wir uns nichts vor machen und dementsprechend auch abgestraft werden.
Ich bin gespannt wie viel der Name Pokémon hier retten kann.
Ich rechne ja mit nem 60% Game.

Es geht ja nicht nur um den grafischen Aspekt. Wie er schon im Video gesagt hat.
Es sind diese seltsamen Effekte
Ich finde auch, dass es zu sehr leuchtet (warum?)
und einige Bäume sehen echt arg hässlich aus xD

Sorry.. aber irgendwie programmiert GF echt strange..

Andere Games wie Xenoblade und Co bekommen es doch besser hin. Warum schafft es GF nicht? :hmm:

Aber genug hate und bash :p
Ich hoffe, dass das Gameplay wirklich einiges rausreißen wird. Ich bleibe dabei, dass ich auf Reviews und Lets Play abwarte und dann entscheide :)

Auch wenn ich Pokemon Fan immer noch bin, habe ich mir Schwert und Schild nicht geholt. Weil ich mit dem Konzept nicht einverstanden bin.
Das Remake Strahlender Diamant hingegen ist für mich schick, daher hole ich das gerne.

Legend Arceus wirkt von der Grundidee super und ich hoffe, dass noch einige Sachen gefixt werden und hoffentlich hier und da Effekte nochmal nachjustiert werden, damit es optisch einheitlich schicker aussieht.

Gilt es als "Bash", wenn an das Video hier teilt?
er hat einfach mit allem recht was er sagt. das spiel wirkt nach dieser analyse für mich jetzt noch viel hässlicher als davor schon...

man kann nur hoffen, das die entwickler mit diesem game endlich und zurecht auf die schnauze fliegen und nintendo aus pokemon mal ein game schafft, dass es verdient.

er hat einfach mit allem recht was er sagt. das spiel wirkt nach dieser analyse für mich jetzt noch viel hässlicher als davor schon...

man kann nur hoffen, das die entwickler mit diesem game endlich und zurecht auf die schnauze fliegen und nintendo aus pokemon mal ein game schafft, dass es verdient.
:keks:
Spiel sieht super aus für die Hardware auf der es läuft und wird wie jedes Pokémon Game rocken :banderas:
Immer diese "das Glas ist halb leer" Einstellung :rolleyes:

Ich meine, PokePark auf der Wii sah besser aus als das :nix:
Genau :rolleyes:

Wii_PokeParkWiiPikachusAdventure_06.bmp

Ich kenn da nen guten Augenarzt.

Zurück
Top Bottom