Switch Pokémon Legenden: Arceus

Ich muss jetzt auch sagen, dass mir ein bisschen sehr stark mit der Grafik ins Gericht gegangen wird. Natürlich ist es kein extrem hübsches spiel, aber es sieht jetzt auch nicht so schlimm aus, wie es gemacht wird. ich denke da erwartet man auch was vom falschen studio. Gamefreak war jetzt nie daür bekannt sonderlich schöne präsentationen liefern zu können.
Sowas rechtfertigt keine Playstation 2 Grafik.

Ich muss gestehen, es holt mich leider nicht ab. Die Pokémon an sich gefallen mir sehr gut, aber der Rest...Naja.

Die Bäume wirken irgendwie fehl am Platz, Wassereffekte bis auf Spiegelung gegen null - Beispiel: Garados min 2:46?, keine Fußstapfen im Schnee...Kleinigkeiten, die heute einfach passen sollten.

Schade, muss mich da @Valcyrion anschließen, wobei "dezent" vllt etwas untertrieben wäre :hmm:

Ich find das vollkommen okay. Sieht jetzt nicht schlimm aus.
Hat sich wesentlich verbessert von 1.Trailer. Und es sind noch 5 Monate.

Was mich halt interessiert, wieviele Pokemon wird das Spiel enthalten. Bei so einer großen Open World hoffentlich alle. Oder es kommen später DLC Gebiete.

Gameplay sieht auch voll in Ordnung aus. Glaub 3 Kampfstille hab ich gesehen.

Mal gucken wieviel Dörfer und Arenen es gibt. Und hoffentlich gibt es richtige Höhlen.
Da war Schwert/Schild eine Enttäuschung.

Es gibt viel zu diskutieren und die meisten sehen nur Grafik, Grafik und nochmal Grafik .

Ich find das vollkommen okay. Sieht jetzt nicht schlimm aus.

Was mich halt interessiert, wieviele Pokemon wird das Spiel enthalten. Bei so einer großen Open World hoffentlich alle. Oder es kommen später DLC Gebiete.

Gameplay sieht auch voll in Ordnung aus. Glaub 3 Kampfstille hab ich gesehen.

Mal gucken wieviel Dörfer und Arenen es gibt. Und hoffentlich gibt es richtige Höhlen.
Da war Schwert/Schild eine Enttäuschung.

Es gibt viel zu diskutieren und die meisten sehen nur Grafik, Grafik und nochmal Grafik .
Sehr guter Beitrag, finde ebenso das die spielerischen Möglichkeiten toll wirken und die Musik hat dem Trailer eine tolle Atmosphäre verliehen. Bin gespannt, ob man NPCs unterwegs antrifft und bekämpfen kann :D

Was heisst "sehen nur Grafik"? Ein Breath of the wild zeigt, wie man ein ansprechendes Open World Spiel herzaubert. Ich finde die Open World hier ganz und garnicht ansprechend, holt mich nicht ab. Und für ein PKMN im Jahre 2021/2022 sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Da wirken und sehen die 3Ds-Titel ansprechender aus.

Was heisst "sehen nur Grafik"? Ein Breath of the wild zeigt, wie man ein ansprechendes Open World Spiel herzaubert. Ich finde die Open World hier ganz und garnicht ansprechend, holt mich nicht ab. Und für ein PKMN im Jahre 2021/2022 sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Da wirken und sehen die 3Ds-Titel ansprechender aus.
Ich finde die Zelda Grafik auch nicht schön. Aber reicht und es ist Stimming.
Genau wie Pokemon. Jetzt kommt es drauf an wie man die Open World füllt.

Es läuft ja jetzt immerhin rund, aber so richtig überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Da interessieren mich die Remakes deutlich mehr.

Ich frage mich ob GameFreak die Zelda BotW Engine eingekauft hat und nun nicht ganz fähig sind sie richtig zu konfigurieren...

Offenbar braucht man aber von diesen 5 Monaten nichts mehr zu erwarten, das Spiel ist ja angeblich fertig.

Aber dass DAS wohl nicht dauerhaft in 1080p im Dock läuft und es auch kein AA gibt, ist aus technischer Sicht ein Armutszeugnis für GF.

GameFreak sollte endlich mal gescheite Programmierer einstellen..
habe das Gefühl, dass die irgendwie keine Standards richtig nutzen, um die Performance + mehr Detailgrad zu erzeugen.
Selbst bei BotW hat man ja viel mehr Umgebung drin und kleine Details.

ich weiß nicht.. ich wills nicht schlecht reden. Aber wir reden von 2021 und dafür ist das schon naja..
zu mal GF nicht gerade irgendwer ist, die haben Geld ohne Ende.. aber gut, mit Geld allein macht man nicht automatisch gute spiele xD

Offenbar braucht man aber von diesen 5 Monaten nichts mehr zu erwarten, das Spiel ist ja angeblich fertig.

Aber dass DAS wohl nicht dauerhaft in 1080p im Dock läuft und es auch kein AA gibt, ist aus technischer Sicht ein Armutszeugnis für GF.
Ich hab nichts erwartet bei dieser Firma und werd es auch nie.
Deshalb bin ich schon zufrieden mit den jetzigen Zustand. Ist für mich vollkommen okay.
Gameplay können die ja. Hoffe nur die Open World ist auch gut umgesetzt, das man viel entdecken kann und viel erlebt

Sieht halt so Naja aus, das aber endlich mal was am Gameplay getan wird und man hiermit wohl nen versuch startet die Serie mal etwas frischen Wind zu geben find ich eigentlich gut.
Ob es was taugt sehen wir dann.
Jedenfalls x mal interessanter als das xte pkm Remake einer Reihe die seit Jahren eigentlich immer gleich abläuft...

ich bin schwer verwundert das es menschen gibt, die hierzu sagen, es würde gut ausschauen. man kann ja zur grafik stehen wie man will, den einen ists egal, die anderen schauen schon halt mehr drauf.
aber wie unglaublich billig und schlecht es aus heutiger Sicht ausschaut und im Vergleich mit anderen open world games , einfach wie eine "alpha" version daherkommt muss doch selbst jedem Fanboy ein stich ins herz sein?
also mir erschließt sich die positiven kritiken null, einfach überhaupt null.

Grafik ist auch Artstyle und der ist grandios.
Finde das Spiel sogar mega hübsch.
Technisch eher Zweckmäßig aber allgemein hübsch und stimmungsvoll.
Grafisch war Pokémon noch nie rund gelutscht.

Bashen im Herstellerbereich
Nimmt man die Pokemon raus, könnte vor allem die Map genauso aus einem schrottigen Steam Early Access Spiel ala Life of Black Tiger stammen. Gamefreak dürfte unter Mainstream Entwicklern inzwischen absoluter Low-Effort-König sein.

Währenddessen wischt ein ehemaliges Niedrig-Budget-JRPG wie Tales of heute mit einer Demo damit gnadenlos den Boden auf...

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man die Pokemon raus, könnte vor allem die Map genauso aus einem schrottigen Steam Early Access Spiel ala Life of Black Tiger stammen. Gamefreak dürfte unter Mainstream Entwicklern inzwischen absoluter Low-Effort-König sein.

Währenddessen wischt ein ehemaliges Niedrig-Budget-JRPG wie Tales of heute mit einer Demo damit gnadenlos den Boden auf...
Das ist mal ein billiger Bash. Life of Black Tiger sieht wesentlich schlechter aus.
Ist ja ok wenn man die Grafik schwach findet, aber man muss auch nicht so gnadenlos übertreiben.

Grafik ist zweitrangig ja, trotzdem ist es absolut enttäuschend. Ich habe das Spiel vorbestellt und freue mich auch darauf, aber man kann und muss GF/Nintendo dafür kritisieren was sie Technisch mit den meisten Pokemon Games liefern.

Das Spiel ist übrigens doch noch nicht fertig entwickelt. Der eine Tweet von gestern war demnach Quatsch. Dennoch wird da bis zum Release wohl auch nicht mehr so mega viel passieren.

Spiel ist fertig entwickelt. Was ein Quatsch. Die sollten länger entwickeln!
Spiel ist doch nicht fertig entwickelt. Was ein ein Quatsch. Das länger entwickeln bringt nicht viel.

:kruemel:

• Offensichtlich
Reaktionen: Ark
Zurück
Top Bottom