Switch Pokémon Legenden: Arceus

Es ist echt super hässlich... Kann mich da nur wiederholen.
Grafik ist echt nicht alles... Aber das ist wirklich eine Frechheit. Da läuft mächtig was schief bei der Entwicklung

Ich freue mich auf das Game und werde es wahrscheinlich auch kaufen (es sei denn, die Wertungen wären jetzt mega mies). Dennoch sage ich auch: Technisch ist das wirklich ein Witz. Dann hätten sie den Release lieber auf Ende 2022 verschieben und deutlich mehr Ressourcen reinstecken sollen. Da freut man sich jahrzehntelang auf ein richtiges 3D-Semi-open-World-Pokemon, und dann kommen GF/Nintendo da mit so ner Krücke an. Muss man nicht verstehen.

Ich freue mich auf das Game und werde es wahrscheinlich auch kaufen (es sei denn, die Wertungen wären jetzt mega mies). Dennoch sage ich auch: Technisch ist das wirklich ein Witz. Dann hätten sie den Release lieber auf Ende 2022 verschieben und deutlich mehr Ressourcen reinstecken sollen. Da freut man sich jahrzehntelang auf ein richtiges 3D-Semi-open-World-Pokemon, und dann kommen GF/Nintendo da mit so ner Krücke an. Muss man nicht verstehen.

Schlechter als ein Swish in der Wild Area sieht es nicht aus.

Glaube kaum das da ein halbes Jahr extra ausreichen würde. GameFreak bräuchte wohl eher ne neue Engine (Monolith seine oder einfach UE) und Leute die mehr Erfahrung mit HD Entwicklung haben.

Ich hoffe das der zwei Jahres Support von Swish nicht nur ne einmalige Sache war. Jedes Jahr ein Spiel ist zuviel für GameFreak. Längerer Support für einzelne Editionen und Outsourcing von Remakes könnte da schon helfen.

Schlechter als ein Swish in der Wild Area sieht es nicht aus.

Glaube kaum das da ein halbes Jahr extra ausreichen würde. GameFreak bräuchte wohl eher ne neue Engine (Monolith seine oder einfach UE) und Leute die mehr Erfahrung mit HD Entwicklung haben.

Ich hoffe das der zwei Jahres Support von Swish nicht nur ne einmalige Sache war. Jedes Jahr ein Spiel ist zuviel für GameFreak. Längerer Support für einzelne Editionen und Outsourcing von Remakes könnte da schon helfen.

10 Monate mehr Entwicklungszeit PLUS mehr Personal hätte da imo schon sehr geholfen. Das Problem ist ja nicht der eigentliche Look von dem Spiel, sondern dass die Welt halt so mega leer und lieblos aussieht. Hat ja eher was von Alphabuild. Da hätten ein paar vernünftige Leveldesigner und Grafiker in Kombination mit mehr Zeit imo noch einiges rausholen können. Aber nun gut, jetzt ist es so wie es ist.

10 Monate mehr Entwicklungszeit PLUS mehr Personal hätte da imo schon sehr geholfen. Das Problem ist ja nicht der eigentliche Look von dem Spiel, sondern dass die Welt halt so mega leer und lieblos aussieht. Hat ja eher was von Alphabuild. Da hätten ein paar vernünftige Leveldesigner und Grafiker in Kombination mit mehr Zeit imo noch einiges rausholen können. Aber nun gut, jetzt ist es so wie es ist.
Wieso kaufst du dann eine Alpha-Version?

Tialo will dieses Game kaufen, kritisiert aber immer am meisten andere Games. (?

Sorry, aber das verstehe ich irgendwie 0 xD
Ich meine, ich bin auch Pokemon Fan und freue mich immer, wenn es was Neues gibt. Aber unterstütze nichts, was es mir nicht wert ist. War bei SChwert/Schild schon so.

Ich hoffe sehr, dass da noch paar Änderungen am Ende kommen. Grafisch unsauber, einige Effekte, Schatten, Lichteffekte etc pp sehen seltsam aus und passen nicht.

Der stil ist irgendwie nicht stimmig?

Naja.. warten wir es ab.. Noch ist ja etwas Zeit xD

Du kannst denen auch 10 Jahre Zeit geben.
Bei Inkompetenz hilft auch mehr Zeit nicht.

Jeder sollte das boykottieren sonst werden die Spiele von denen noch hässlicher als ohnehin schon

Ich bin mittlerweile auch eher auf der Boykott-Schiene bei dem Game. Zumindest bezieht sich meine Haltung auf die bisherigen Informationen - kann sich von daher noch ändern.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Pokémon Legenden Arceus der Game Changer innerhalb der Reihe wird. Aber leider sieht nichts danach aus.
Das Design ähnelt zwar dem, welches wir seit X und Y kennen. Die Beleuchtung wirkt eigenartig und überzieht einige Szenen mit nem bläulich-grauen Schleier. Das Gras sieht sehr eigenartig aus und besteht stellenweise nur aus einzelnen buschigen Stellen und überhaupt ist die technische Umsetzung eine Frechheit.
Matschige Texturen, immer gleiche Häuser, in Reih und Glied gesetzt und das Wasser.....
Kurzum einfach hässlich und sieht irgendwie nach PS2/GCN-Ära in HD aus.

Das fangen von Pokémon wirkt hakelig, die Oberwelt steril und leer.
Und ich verwette meine Switch darauf, dass dies auch so bleiben wird.
Abgesehen von einzelnen Pokémon, dem einen oder anderen Charakter wird da wohl nicht viel zu finden sein.
Deshalb auch das Vergangenheitsszenario. So spart man sich das Erstellen von riesigen Städten und muss so wenig wie möglich machen.

Was würde ich nicht alles für ein richtiges 3D-Pokémon geben. Das muss nicht mal Open World sein.
Aber komplett in 3D, mit wunderschönen Dörfern und eins, zwei verwinkelten großen Städten. Routen in denen sich hinter Vegetation, Hügeln und Co Items verstecken. Trainer die frei herumlaufen und nicht stumpf da stehen. Pokémon die ihrer Verhaltensweise nachgehen wie in Snap, beim Anblick des Trainers angreifen oder versuchen zu fliehen.

Pokémon könnte so viel weiter sein. Aber Gamefreak bringt entweder das immer gleiche Spielprinzip oder blasen Neuerungen größer auf als sie eigentlich sind (Dynamax, Z-Attacken, Naturzone).

Die Schneelande der Krone ist und die Insel aus dem DLC in Sw/Sh waren schon kleine Schritte in die richtige Richtung.
Darauf hätte man aufbauen müssen und alles sinnvoll verbessern.

Aber vermutlich werden wir so ein Pokémon niemals kriegen. :(

Der Ansatz stimmt auf jeden Fall - Pokemon muss in diese Richtung gehen. Die entscheidende Frage ist aber: Wäre es sinnvoller gewesen dem Projekt mehr Zeit zu geben? Und damit ziel ich garnicht auf den technischen Aspekt ab, sondern auf das Gesamprojekt, die Vision wenn man so will.

Naturzone von SS - Semi OW von Arceus - ???

Was kommt als nächstes? Wenn man solche Franchises auf neue Ebenen führen will, macht es Sinn sich mehr Zeit zu nehmen. Beste Beispiel sind MP oder BotW. Ich weis der Vorwurf wird hier nicht gern gelesen, aber wirkt halt schon arg gehetzt das Ganze. Längerer Zyklus hätte sich auch angeboten, da die Remakes endlich ausgelagert wurden.

Naja, mal abwarten was schlussendlich rauskommt, dann kann man weiter diskutieren.

Man muss aber auch sagen, dass manche Kritikpunkte einfach nur dämlich sind.
Zum Beispiel, dass bestimmte Charaktere über der Textur schweben. Ja, das ist aber bei so ziemlich jedem Spiel der Fall, wenn es ein bestimmtes Gefälle oder Treppen gibt. Aber bei Pokémon wird das immer so dargestellt, als wäre es das schlimmste der Welt, was es aber nunmal nicht ist.

Verstehe eh nicht, wieso man die Remakes und das Spiel so früh nacheinander bringt. Das hätte als Novembertitel nächstes Jahr dicke gereicht.

Verstehe eh nicht, wieso man die Remakes und das Spiel so früh nacheinander bringt. Das hätte als Novembertitel nächstes Jahr dicke gereicht.

Jepp das habe ich hier auch schon ein paarmal moniert. Gibt irgendwie überhaupt keinen rationalen Grund, das jetzt so schnell nach den Remakes rauszuhauen. Man hätte das Game bequem ein halbes oder sogar ganzes Jahr später bringen können, dafür dann aber mit deutlich mehr Effort. Ist irgendwie ziemliche Potentialverschwendung in der Form.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass man auf eine Art "Mitnahme"-Effekt zu den Remakes hofft, da ja beide Spiele in der gleichen Region spielen.

Es sieht eher danach aus als wäre Legends ursprünglich für Holiday 2021 geplant gewesen wäre und BD/SP überhaupt nur existiert, weil sie es wegen Corona schieben mussten. Würde auch erklären warum BD/SP mit riesigen Day One Patch gelauncht wurde. Super Knappes outgesourste Zwischenprojekt.

Es sieht eher danach aus als wäre Legends ursprünglich für Holiday 2021 geplant gewesen wäre und BD/SP überhaupt nur existiert, weil sie es wegen Corona schieben mussten. Würde auch erklären warum BD/SP mit riesigen Day One Patch gelauncht wurde. Super Knappes outgesourste Zwischenprojekt.

Glaube ich nicht. Also dass Legends mal für Ende 2021 geplant war, kann natürlich sein. Aber dann wären die Remakes wahrscheinlich davor erschienen, im Frühjahr 2021 oder sowas.

10 Monate mehr Entwicklungszeit PLUS mehr Personal hätte da imo schon sehr geholfen.
Dieses Spiel ist für GameFreak nicht das was es für dich ist. GameFreak experimentiert hier nur mit Spielmechaniken und sammelt Erfahrung mit 3D.
Dieser Lernprozess wird in einem Spiel gegossen um damit Geld zu machen.
Dieses Projekt hat null Ambition.

Man kann nur hoffen, dass die nächsten Main-Teile davon profitieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass GameFreak auf der Switch noch ein Spiel mit einer vernünftigen Grafik hinbekommt.

GameFreak hat es aber auch nicht leicht, weil sie so dumme Fans haben die in jedem Mainteil alle Pokemon erwarten. Mit 1000+ Pokemon ist ein wirklich gutes Spiel kaum möglich. Die fressen einfach zu viele Ressourcen, und zwar Entwicklungs- und Hardware-Ressourcen.

Zurück
Top Bottom