Switch Pokémon Legenden: Arceus

Ich glaube eher, das eben nicht viel bekannt ist und viele Leute gar keine Ahnung haben, was es ist. Die Kommunikation zu diesem Spiel ist die reinste Katastrophe, selbst ich weiß nicht, was mich da erwartet und was eigentlich das Ziel des Spiels ist bzw. Genau meine Motivation sein soll, es durchzuspielen. Kann man es überhaupt durchspielen oder ist es eine riesige Safari Zone??

Daher, mal schauen. Werde es aber wohl kaufen :vv:

Ich glaube eher, das eben nicht viel bekannt ist und viele Leute gar keine Ahnung haben, was es ist. Die Kommunikation zu diesem Spiel ist die reinste Katastrophe, selbst ich weiß nicht, was mich da erwartet und was eigentlich das Ziel des Spiels ist bzw. Genau meine Motivation sein soll, es durchzuspielen. Kann man es überhaupt durchspielen oder ist es eine riesige Safari Zone??

Daher, mal schauen. Werde es aber wohl kaufen :coolface:
Du baust den ersten Pokedex auf. Im Grunde wie Pokemon Snap ... nur mit frei rumlaufen, am ehesten zu vergleichen mit Bugsnax.

Es ist das Wild Area Konzept von Swish & DLC in XXL mit Questsystem und Actionkomponente. Und Kämpfen in der Oberwelt.

plak1.gif

Und Physische Attacken machen endlich mal Kontakt :D

Das ganze ist halt insofern skurill, weil dieses Semi-Open-World-Konzept von Legends eigentlich genau das ist, worauf die meisten Pokemonfans seit Ewigkeiten warten. Also eigentlich hätten Gamefreak und Nintendo da einen absoluten Megakracher und Hypetitel draus machen können. Stattdessen verschenkt man da jetzt irgendwie massig Potential durch diese halbgare Entwicklung. Ist mir immer noch nicht so ganz klar, was das eigentlich soll. Dann lieber mehr Entwicklungszeit reinstecken und zu Weihnachten 2022 als richtig gut entwickelten und gepolishten Knaller bringen.

Also ich freu mich auf Legends. Ich mochte die Wild Area in Swish besonders die DLC Gebiete waren sehr gut. Das sie jetzt dieses Konzept nehmen und in größer aufziehen finde ich sehr schön. Ich fang ja eh gerne Pokemon aber bisher war das ja immer optional hier wird man wohl erstmals wirklich den Pokedex zumindestens teilweise voll machen müssen. Auch das scheint erweitert worden zu sein. Unterschiedliche Verhalten bei Pokemon (Scheu, Aggressiv usw). Strategisches Vorgehen beim fangen, crafting usw. Und endlich Kämpfe in der Oberwelt wie lange man davon schon träumt. Und nen richtiges Questsystem, das will ich auch schon ne Weile in Pokemon haben.

Wird wohl das frischeste Erlebnis das Pokemon jemals hatte. Selbst Gen. 7 was ja ohne Arenen schon mal was anders gemacht hat war am Ende doch sehr stark am üblichen Konzept.

Grafisch find ich es okay. Sieht besser aus als Swish in den Wild Area Gebieten. Wenn dafür die Auflösung und Framerate höher bleibt als bei anderen Switch RPGs (Xeno 2, SMTV, MHS2 etc.) Isses doch in Ordnung. Und so viel hässlicher als z.B. die Switch Fassung von MHS2 finde ich es gar nicht. Das läuft ja teilweise mit 20 FPS.

Also ich freu mich auf Legends. Ich mochte die Wild Area in Swish besonders die DLC Gebiete waren sehr gut. Das sie jetzt dieses Konzept nehmen und in größer aufziehen finde ich sehr schön. Ich fang ja eh gerne Pokemon aber bisher war das ja immer optional hier wird man wohl erstmals wirklich den Pokedex zumindestens teilweise voll machen müssen. Auch das scheint erweitert worden zu sein. Unterschiedliche Verhalten bei Pokemon (Scheu, Aggressiv usw). Strategisches Vorgehen beim fangen, crafting usw. Und endlich Kämpfe in der Oberwelt wie lange man davon schon träumt. Und nen richtiges Questsystem, das will ich auch schon ne Weile in Pokemon haben.

Wird wohl das frischeste Erlebnis das Pokemon jemals hatte. Selbst Gen. 7 was ja ohne Arenen schon mal was anders gemacht hat war am Ende doch sehr stark am üblichen Konzept.

Grafisch find ich es okay. Sieht besser aus als Swish in den Wild Area Gebieten. Wenn dafür die Auflösung und Framerate höher bleibt als bei anderen Switch RPGs (Xeno 2, SMTV, MHS2 etc.) Isses doch in Ordnung. Und so viel hässlicher als z.B. die Switch Fassung von MHS2 finde ich es gar nicht. Das läuft ja teilweise mit 20 FPS.

Ich bin zwiegespalten. Die schönen Lichteffekte und bunten Farben machen hier bei dem Spiel optisch einiges wett. Könnte mir vorstellen, dass es vor allem auf der OLED sehr von dem Bildschirm profitiert. Auf der anderen Seite ist das Weltendesign halt nach wie vor sehr mies. Vieles sieht total leer und steril aus, fast wie eine Alpha-Version. Fun Fact: Als man BotW auf den VGAs 2014 in einer frühen Version gezeigt hat, sah selbst dort die Welt schon besser und detailierter gestaltet aus als jetzt hier bei Legends. Auch die Draw Distance bei Legends ist ein Graus, da gibt es ja manche Szenen, wo man im Hintergrund einfach nur komplett kahle und leere Flächen sieht und wenn man dann näher kommt, ploppt plötzlich alles links und rechts auf. Ich denke mit mehr Entwicklungszeit, wäre da auf jeden Fall mehr Polishing möglich gewesen.

Ganz ehrlich BotW hat auch hässliche Texturen, kaschiert es vielleicht auch besser mit seinem Gras und dem Stil. Bei Legends haben sie ja auch diesen besonderen alten japanischen Zeichenstil. Der an manchen Stellen richtig gut aussieht aber an anderen wieder schlecht. Vielleicht hätten sie noch mehr ins Abstrakte gehen müssen. So Okami mäßig.

ich habe überhaupt kein problem damit, wie das spiel aussieht. Werde es mir zum Launch besorgen (habe die eltzten Pokemonspiele ja alle ausgelassen) und freue mich richtig drauf, solange werde ich aber diesen thread meiden, keine lust auf spoiler. Wir schreiben uns ab dem 22. wieder :awesome:

Ganz ehrlich BotW hat auch hässliche Texturen, kaschiert es vielleicht auch besser mit seinem Gras und dem Stil. Bei Legends haben sie ja auch diesen besonderen alten japanischen Zeichenstil. Der an manchen Stellen richtig gut aussieht aber an anderen wieder schlecht. Vielleicht hätten sie noch mehr ins Abstrakte gehen müssen. So Okami mäßig.

Mir gehts auch weniger um die Texturen. Mich stört bei Legends eher das ziemlich schwache Weltendesign. An vielen Stellen sieht das einfach aus wie ein Alphabuild. Nur leere und nichtssagende Flächen im Hintergrund, keine interessanten Landschaftspunkte und auch wenig belebt. Wirkt teilweise so, als hätten sie keine Zeit mehr gehabt, das Ganze ordentlich zu befüllen. Vergleich einfach mal den berühmten Anfangsshot von BotW mit der identischen Einstellung aus Legends - man könnte fast das Gefühl bekommen, Legends sei das deutlich ältere Spiel auf einer früheren Hardware. Dabei ist es umgekehrt :D

Mir gehts auch weniger um die Texturen. Mich stört bei Legends eher das ziemlich schwache Weltendesign. An vielen Stellen sieht das einfach aus wie ein Alphabuild. Nur leere und nichtssagende Flächen im Hintergrund, keine interessanten Landschaftspunkte und auch wenig belebt. Wirkt teilweise so, als hätten sie keine Zeit mehr gehabt, das Ganze ordentlich zu befüllen. Vergleich einfach mal den berühmten Anfangsshot von BotW mit der identischen Einstellung aus Legends - man könnte fast das Gefühl bekommen, Legends sei das deutlich ältere Spiel auf einer früheren Hardware. Dabei ist es umgekehrt :D
Da siehste mal was 5 Jahre Entwicklungszeit bringen. Mal schauen wie viel noch besser ein Sequel mit der gleichen Entwicklungszeit wird.

Ich freue mich sehr aufs Game und freue mich, dass Pokémon endlich mal wieder einen neuen Weg einschlagen wird. Den Look finde ich nicht so schlimm, wie es manch einer gerne mal hinstellt, das Spiel ist keine Augenweide, aber hat immerhin einen eigenen Stil, das kann ich von vielen AAA-Produktionen nämlich nicht behaupten.

Ich erachte es auch einfach ma als grösseren experimentellen Step von GF. Ja hübsch finde ich die kargen Landschaften a ned. Auch die schwachen Texturen. Aber eben.

Denke darauf könnte ich Zukunft dann gebaut werden und man hat dann evtl. ein neues Prinzip etabliert. Hoffe schon es klappt iwie.

Weil der Rest könnte halt genau da hin gehen wo ich mir PKMN immer etwas gewünscht habe. Ma sehen, freu mich schon extrem drauf da mir der Rest gefällt und zusagt :D ^^

Weiß nicht ob ich so schnell nach Diamant ein neues Pokémon spielen will, aber irgendwie ist der Drang da. Verfluchst seist du Nintendo :mad:
Ich habe definitiv Bock! Und das, obwohl ich im letzten Jahr locker 350h in verschiedene Pokémon Games gesteckt habe und bei Strahlender Diamant auch bereits 120h auf der Uhr hab. Macht einfach Bock und der Look bei allen Spielen ist anders.

Ich bin echt auf den Wiederspielfaktor gespannt und wie es mit meiner Motivation aussieht – normalerweise hab ich am ersten Wochenende eines neuen Pokémon Releaes direkt 20 bis 30 Stunden weg, ist bei anderen Games definitiv nicht so.

So sehr ich es schätze das sie was anderes versuchen. Aber aktuell denke ich eher "mehr".

Neben der Optik (bei der mein größtes Problem eher die scheinbare Lieblosigkeit ist) bin ich auch gespannt was man Ende tun wird. Wenn das einzige Ziel im worst Case fetchquests in Monster Hunter artigen Gebieten (die scheinbar oft nur wiesen mit ein paar Bäumen sind) sein wird. Puhh...

Ich warte einfach die ersten Tests, Eindrücke und Spielerfahrungen ab und würde mich natürlich freuen wenn ich mit meiner Erwartungshaltung komplett falsch liege^^

Zurück
Top Bottom