Switch Pokémon Legenden: Arceus

Unpopular Opinion: Wenigstens sieht man Pokémon-Legenden: Arceus an, dass es sich um ein Spiel handelt, da schrecken muss die viel zu realistischen Simulationen auf anderen Konsolen eher ab als Optik, die etwas aus der Zeit gefallen ist.

Man muss sich stilistisch schon an die Vorlage halten und das ist sehr gut gelungen. So und nicht anders muss ein Pokemonspiel heute aussehen.

Man muss sich stilistisch schon an die Vorlage halten und das ist sehr gut gelungen. So und nicht anders muss ein Pokemonspiel heute aussehen.

Gegen den Stil sagt auch keiner was, der passt schon so. Aber das Weltendesign ist teilweise schon hart verbesserungswürdig. Und rein technisch gibts natürlich auch noch Luft nach oben. Ein 2013er-WiiU-Game wie Lego City Undercover sieht heute noch besser aus als Pokemon Legends jetzt in 2022.

Technisch wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber das war bei Schwert/Schild auch schon so und trotzdem hab ich da 250h reingebuttert, weil das Gameplay einfach Bock macht.

Für mich wird es sicherlich ein Fest! :p

Sieht grafisch stellenweise echt mies aus ^^ vor allem die bodentexturen springen mir ständig ins auge. Glaub sogar, dass es etwas nachgelassen hat, grafisch.

Das wasser vom wasserfall sah dann aber wieder ziemlich cool aus.

Aber so oder so, denke, da spiel wird dufte.

BotW_East_Hyrule_Castle.png
Willst du damit sagen das BotW schlechtere Grafik als Pokemon Arceus hat?

Sieht grafisch stellenweise echt mies aus ^^ vor allem die bodentexturen springen mir ständig ins auge. Glaub sogar, dass es etwas nachgelassen hat, grafisch.

Das wasser vom wasserfall sah dann aber wieder ziemlich cool aus.

Aber so oder so, denke, da spiel wird dufte.

Jepp, ich finde auch, dass der optische Eindruck beim Reveal-Trailer damals fast noch besser war. Allerdings kann es auch daran liegen, dass sie damals die "hässlichen" Szenen einfach noch nicht gezeigt hatten ;)

Mich persönlich triggern vor allem diese schlimmen Bäume hart. Die sind total random auf diesen schwachen Texturen platziert, das sieht aus, als würde das gerade noch durch den Leveldesigner laufen.

Ich glaube jede Wii Spiel sieht grafisch und optisch um längen besser aus als das.
Unfassbar das wir hier von eines der populärsten Marken der Welt sprechen :fp:

Ich glaube jede Wii Spiel sieht grafisch und optisch um längen besser aus als das.
Unfassbar das wir hier von eines der populärsten Marken der Welt sprechen :fp:

Naja übertreiben muss man jetzt auch nicht ;) Aber auf der WiiU gibt es tatsächlich einige Spiele, die auch heute noch deutlich hübscher aussehen und die ebenfalls "Semi-Openworld" sind. Wie gesagt, Lego City Undercover oder auch Xenoblade X sind klar hochwertiger.

Hier, da du noch nie ein Pokemon gespielt hast,

Ich habe Rot/Blau gespielt. Ich finde Legenden ist da schon eine extreme Weiterentwicklung.

Alles was in dem Artikel steht, gibt es da übrigens auch und noch viel mehr. Also keine Ahnung was da nun fehlen soll?

Naja übertreiben muss man jetzt auch nicht ;) Aber auf der WiiU gibt es tatsächlich einige Spiele, die auch heute noch deutlich hübscher aussehen und die ebenfalls "Semi-Openworld" sind. Wie gesagt, Lego City Undercover oder auch Xenoblade X sind klar hochwertiger.
Ich kenne zwar Lego City Undercover nur von der Switch, aber alleine die Performance da ist jenseits von Gut und Böse. Läuft das auf der WiiU denn besser?

Klar geht es auch auf der Switch "besser". Da muss man nur mal BotW oder den Switcher spielen.

Für Pokémon passt das aber. Das ist eben der Stil der Reihe.

@mogry

Im Trailer???

Zurück
Top Bottom