Switch Pokémon Legenden: Arceus

GameFreak x Monolith Soft könnten etwas interessantes auf die Beine stellen.

Hä genau das machen sie doch. Sieht schon stark nach dem was sie mit den Wild Areas und DLC Areas gemacht haben nur größer. Mini Open Worlds wenn man so will.

Ja aber das ist nicht die Art wie ich es mir vorstelle. Hisui ist leer. Man sieht in Trailern nur Pampa. Ich rede von Routen und Städten.

Stell dir Kanto, Johto oder welche Region auch immer in komplettem 3D vor. Das wäre etwas komplett anderes als das mittelalterliche Sinnoh. Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass man bewusst dieses Zeitalter gewählt hat. Um das Erschaffen von Städten vermeiden zu können.

Selbiges trifft auch auf das geniale BotW zu. Ich bin davon überzeugt, dass das Endzeit-Szenario von BotW deshalb genommen wurde, da es für Nintendo einfacher war, als wenn man jetzt eine riesige Hyrule Stadt und weitere Dörfer hätte bauen und diese mit NPCs und Sidequest stopfen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wegen dem wohl neuen kampfsystem freu ich mich vielleicht doch irgendwie.

Ich bin echt keine Grafikh*re, aber das Spiel sieht so verdammt schlecht aus.
Ich habe die letzten Monate echt gehofft, dass noch Trailer kommen, die mich doch noch zu einem Kauf bewegen werden, trotz der miesen Technik. Aber das sieht einfach ALLES nach nichts aus.

Jetzt könnten mich wohl nur noch richtig gute Wertungen umstimmen.
Aber damit rechne ich nicht. Rechne ja mit einem 7/10 Spiel. Und ganz ehrlich? Bei so einer großen und wichtigen IP, würde mich das nicht zum Kauf bewegen.

Ich bin echt mal gespannt, wie gut das Spiel vom Markt aufgenommen wird. Ein Totalflopp wirds wohl so oder so nicht werden, aber ob es sich wirklich auf dem Niveau der Mainteile oder der Remakes verkauft, bleibt abzuwarten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sonderlich viel Hype um den Titel herrscht, wenn ich mal so in die diversen Gaming-Communities oder Medien schaue. Könnte mir vorstellen, dass das am Ende schlechter läuft als bspw. BDSP.

Zurück
Top Bottom