Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

So verrückt wie es klingen mag, aber evtl. haben sogar die Bugs geholfen statt zu schaden. Die Bugs haben nun mal für Schlagzeilen, Tweets und Co. gesorgt und die breite Masse findet das wohl oft genug eher witzig / interessant statt besorgniserregend. Das war also unter Umständen eher weitere Werbung statt Abschreckung und hat somit vermutlich zu weiteren Käufen geführt.
Das glaube ich nicht und wäre auf lange Sicht einfach schlechtes Marketing. Hauptsache es bockt neben den Bugs und so schlimm scheint es ja auch gar nicht zu sein, wenn manche fast gar keine haben ;)

10 Millionen in 3 Tagen sind schon krass. Pokemon eben- die stärkste und erfolgreichste IP der Welt.
 
Bin jetzt bei 300/400 der Grossteil muss jetzt getauscht werden. Finde die Idee mit den Treasures of Ruin Pokemon ganz nett. Und zum Glück wurde Chien-Pao bereits generft. Denke selbst mit dem schlechten Typing könnte dass sonst ein Monster in competitive sein.
 
Bei dem Ausmaß an technischen Unzulänglichkeiten können auch Patches keine Wunder mehr vollbringen. Da müsste schon wie bei ARK ein Komplettoverhaul her und die Mühe wird sich GF kaum machen, weil man schon am Spinoff 2023 und dem nächsten Mainteil 2024 werkelt…
 
Btw. hat schon jemand das Coop getestet? Wie funktioniert das genau? Wenn ich von jemanden mit der anderen Edition eingeladen werde, kann ich frei rumlaufen und die Versions exklusive Pokemon fangen gehen?
 
Hatte bisher auch keine bugs, nur minor grafik glitches, wie durch den boden durchsehen können.

Bleibt halt echt spannend abzuwarten, wie die vkz künftig werden.

Aber das gro der käufer wird halt einfach nicht auf wertung, meinungen, yt videos etc. zurückgreifen. So ist das nunmal. Wir leben halt in einer gamer bubble hier ^^
 
Habe gelesen, dass man viele der Performance Probleme selbst beheben kann, indem man alle paar Stunden die Switch komplett ausschaltet.

Spricht sehr für einen Memory Leak, dass sollte nicht allzu lange dauern das zu beheben. Das erklärt auch warum es bei einigen weniger Probleme gibt als bei anderen. Das ist trotzdem sehr seltsam, dass sowas überhaupt in einer fertigen Version landet. Da gibt es gute Tools um sowas schnell zu identifizieren.
 
Hey Leute
habe nun tatsächlich Purpur gekauft aufgrund der riesigen Diskussion um die Technik und Qualität des Games und habe direkt einige Fragen da ich bis auf die Game Boy, N64 Titel und Pokemon Go keine Erfahrung habe.

Kann ich irgendwie erkennen welche Pokemon sich lohnen zu trainieren um sie dann später weiterentwickeln?
Bei den originalen 150 weiss ich das zum Teil noch wie zb Karpador, Pikachu, Digda etc.
Mein Karpador ist nun auch schon zu einem Garados mutiert.
Bei den neuen kein Plan daher wäre es gut wenn man das erkennen könnte.

Da es ja so viele Pokemon gibt, sollte man eher ein Stammteam aufbauen oder kann man durchwechseln da man im Spielverlauf sowieso laufend neue entsprechend hochgelevelte bekommt?

Kann man die Kartenrotation abschalten? Ich möchte eine feste Kartenübersicht.

Mir gefällt das Spiel überraschend gut muss ich sagen. Es schwankt halt stark von sehr hübsch zu ziemlich hässlich, aber mich persönlich spricht der Stil an.

Mich stören abseits des Geruckels eher andere Sachen wie zb. die schreckliche Stadt mit Farben und Formen die nicht zusammen passen oder warum macht man aus PokemonTieren Motorrad ähnliche Kreaturen anstatt auf eine natürliche Fortbewegung zurück zugreifen?
Es fühlt sich genauso unnatürlich an wie bei Zelda das Motorrad zum erkunden zu benutzen.

Ansonsten macht es mega Laune und vorallem die Musik ist der Hit, das Battle Theme gegen die Trainer ist großartig und auch sonst.
Ich glaube als Kind wäre ich ausgerastet bei diesem Game vor Freude.
Bereue den Kauf nicht aber muss auch sagen ein Mario oder Zelda in dieser technischen Ausführung würde mich massivst entäuschen und meinen glauben an Nintendo erschüttern;)
 
Hey Leute
habe nun tatsächlich Purpur gekauft aufgrund der riesigen Diskussion um die Technik und Qualität des Games und habe direkt einige Fragen da ich bis auf die Game Boy, N64 Titel und Pokemon Go keine Erfahrung habe.

Kann ich irgendwie erkennen welche Pokemon sich lohnen zu trainieren um sie dann später weiterentwickeln?
Bei den originalen 150 weiss ich das zum Teil noch wie zb Karpador, Pikachu, Digda etc.
Mein Karpador ist nun auch schon zu einem Garados mutiert.
Bei den neuen kein Plan daher wäre es gut wenn man das erkennen könnte.

Da es ja so viele Pokemon gibt, sollte man eher ein Stammteam aufbauen oder kann man durchwechseln da man im Spielverlauf sowieso laufend neue entsprechend hochgelevelte bekommt?

Kann man die Kartenrotation abschalten? Ich möchte eine feste Kartenübersicht.

Mir gefällt das Spiel überraschend gut muss ich sagen. Es schwankt halt stark von sehr hübsch zu ziemlich hässlich, aber mich persönlich spricht der Stil an.

Mich stören abseits des Geruckels eher andere Sachen wie zb. die schreckliche Stadt mit Farben und Formen die nicht zusammen passen oder warum macht man aus PokemonTieren Motorrad ähnliche Kreaturen anstatt auf eine natürliche Fortbewegung zurück zugreifen?
Es fühlt sich genauso unnatürlich an wie bei Zelda das Motorrad zum erkunden zu benutzen.

Ansonsten macht es mega Laune und vorallem die Musik ist der Hit, das Battle Theme gegen die Trainer ist großartig und auch sonst.
Ich glaube als Kind wäre ich ausgerastet bei diesem Game vor Freude.
Bereue den Kauf nicht aber muss auch sagen ein Mario oder Zelda in dieser technischen Ausführung würde mich massivst entäuschen und meinen glauben an Nintendo erschüttern;)

Wenns dich nicht stört nebenbei das Internet zu benutzen dann kannst du zb für deutschsprachige Infos auf pokewiki.de nachschlagen. Dort gucke ich mir auch gerne mal die fangbaren Pokemon einer Region an um ein potenzielles Team zu planen, da ich auch immer nur die Pokemon benutze die es in meinem Spiel zu fangen gibt.

Die allgemeine Übersichtsseite zu Karmesin/Purpur:


Ansonsten einfach due Namen der Pokemon in der Suche eingeben.
 
Hatte bisher auch keine bugs, nur minor grafik glitches, wie durch den boden durchsehen können.

Bleibt halt echt spannend abzuwarten, wie die vkz künftig werden.

Aber das gro der käufer wird halt einfach nicht auf wertung, meinungen, yt videos etc. zurückgreifen. So ist das nunmal. Wir leben halt in einer gamer bubble hier ^^
Habe ich ja schonmal gesagt der Massenmarkt kennt kein Metacritic oder beschäftigt sich
Nerd mäßig mit Gaming. Die wollen einfach nur unterhalten werden. :)
 
Habe ich ja schonmal gesagt der Massenmarkt kennt kein Metacritic oder beschäftigt sich
Nerd mäßig mit Gaming. Die wollen einfach nur unterhalten werden. :)
Die Konsequenzen wird man erst beim Nachfolger sehen können. So wie es immer Mainstreamprodukten ist, die von Wertungen abhängig sind. Und selbst dann bezweifle ich das, weil PKMN immer sehr viele neue Spieler mit ins Boot holt. Schwert und Schild waren ja auch maximalst schlecht. Nicht nur technisch sondern auch inhaltlich und spielerisch, war es eher ein Tiefpunkt. Merken tut man jetzt halt nichts.

Ich hoffe einfach mal, dass man beim Nachfolger vieles von Arceus übernehmen wird, was die QoL Verbesserungen betrifft, ohne das Gameplay zu beschneiden. Arceus war halt in vielen Belangen soviel angenehmer zu spielen, aber die positiven Dinge zu übernehmen... dafür war wohl zu wenig Zeit.

-------------------------------
Und für den Troll der behauptet, dass Arceus schlechter aussehen und laufen würde als die jetzigen Spiele gibts jetzt ja nochmals das Digital Foundry Video....
Ich bin ja nicht empfindlich, was schlechte Performance betrifft. Hier ist es aber direkt von Anfang an zu offensichtlich.
Das so Sachen reproduzierbar sind, wie in einem Shop reingehen zu wollen und dann eher durch die Spielwelt zu clippen und dann im weißen zu stehen, war in der ersten Stadt dann der Moment, wo ich mir dachte, dass da noch mehr kaputt ist als sonst.
 
Bei aller kritik an der technik, muss ich wieder mal erwähnen, dass die spiele das vielleicht beste roster an fangbaren pokemon aller spiele bisher haben!

Nie hatte ich so große probleme mein festes 6er team für die story auszuwählen bzw. hab es immer wieder angepasst :awesome:
 
Hatte bisher auch keine bugs, nur minor grafik glitches, wie durch den boden durchsehen können.

Bleibt halt echt spannend abzuwarten, wie die vkz künftig werden.

Aber das gro der käufer wird halt einfach nicht auf wertung, meinungen, yt videos etc. zurückgreifen. So ist das nunmal. Wir leben halt in einer gamer bubble hier ^^
Scheint eher Werbung für das Spiel zu sein und Leute neugierig zu machen :coolface:

Hey Leute
habe nun tatsächlich Purpur gekauft aufgrund der riesigen Diskussion um die Technik und Qualität des Games

Aber das ist ja das wichtigste:

Ansonsten macht es mega Laune und vorallem die Musik ist der Hit, das Battle Theme gegen die Trainer ist großartig und auch sonst.

Die Masse spielt es halt trotz der Technikfails, die Pokemon gewinnen. Ich werds mir wahrscheinlich auch noch kaufen (ich habe Arceus und die Remakes ausgelassen), auch wenn es technisch wirklich ein Witz ist für eine der größten Videospiel Franchises der Welt :sorry:
 
Wie mich langsam die Textgeschwindigkeit demotiviert. Alles wieder super lahm. Kann man bitte etwas mehr bieten da. Auch mit voranklicken. Bin mir bewusst ein schneller Leser zu sein. Muss ja auch nicht per Klick sein. Wäre mir aber am liebsten. Nur hier ist es auch auf max Stufe gefühlt wie für Menschen mit Einschränkungen :coolface:
Ich hab das Gefühl hier wird einfach auch die Zeit des Spielers nicht geschätzt.

Die nicht abschaltbaren Animationen im Kampf geben mir etwas den Rest…
Besser wirds sofern du PKMN im Team hast welche aktive Fähigkeiten vor Kampfbeginn triggern.
This! Das macht mich wahnsinnig. Ich wünschte es gebe ne Spul-Funktion in den Kämpfen, wie es Visual Novels gerne machen.
 
Hatte heute ein Pokémon frei rumlaufen und war in einem Kampf, bin dann in der Zeit meine Pokémon aufladen können und dort wurde auch das sich im Kampf befindliche Pokémon aufgeführt und wurde geheilt. Eigentlich ziemlich unlogisch :D
 
Habe gelesen, dass man viele der Performance Probleme selbst beheben kann, indem man alle paar Stunden die Switch komplett ausschaltet.

Spricht sehr für einen Memory Leak, dass sollte nicht allzu lange dauern das zu beheben. Das erklärt auch warum es bei einigen weniger Probleme gibt als bei anderen. Das ist trotzdem sehr seltsam, dass sowas überhaupt in einer fertigen Version landet. Da gibt es gute Tools um sowas schnell zu identifizieren.
Jup.
Aber bislang ist kein Patch dazu verfügbar.
Hoffe wirklich, dass dies bei den Glurak-Raids anfang Dezembers dann hinzugefügt wird. Spätestens.
 
Zurück
Top Bottom