Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
36.433
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Was ich noch enttäuschend finde sind die Arenen.

Waren das in früheren Spielen immer kleine Dungeons mit eigenen Themen und Rätseln, so sind das jetzt lediglich Aufgaben, die man direkt in der Spielwelt erfüllen muss. Die Qualität schwankt bei den ersten vier Arenen dabei zwischen langweilig und leidlich interessant. Manchmal muss man nicht mal Kämpfe bestreiten. Gefällt mir so nicht.
 

WinnieFuu

L15: Wise
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
8.817
Switch
113530099136
Was ich noch enttäuschend finde sind die Arenen.

Waren das in früheren Spielen immer kleine Dungeons mit eigenen Themen und Rätseln, so sind das jetzt lediglich Aufgaben, die man direkt in der Spielwelt erfüllen muss. Die Qualität schwankt bei den ersten vier Arenen dabei zwischen langweilig und leidlich interessant. Manchmal muss man nicht mal Kämpfe bestreiten. Gefällt mir so nicht.
Ist es vielleicht zu leicht? :awesome:
 

Phiron

L11: Insane
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.843
So hab den Abspann nun gesehen und was soll ich sagen? Pokemon K/P ist mein Überraschungshit des Jahres.

Ja auf technischer Sicht ist das Spiel eine Katastrophe. Starkes Aliasing, minderwertige Texturen, welche teilweise N64-Niveau haben, Aussetzer und Frame Drops.
Aber der Artstyle macht einiges wett, weshalb das Spiel dennoch schöne Sonnenuntergänge und eine farbenfrohe Welt bietet.

Die Handlung wird zum Ende hin für ein Pokemon richtig gut, das fangen neuer Pokemon macht wie immer süchtig, die Welt ist schön designt und interessant, die Pokemon wirken wesentlich lebendiger als noch in Arceus, was auch die Welt lebendig erscheinen lässt. Der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogener als früher. Soll heißen es ist immer noch sehr einfach, aber ab und an wurde ich doch von dem ein oder anderen Gegner überrascht. Es gibt viele kleine QoL-Verbesserungen. Und der Multiplayer ist das, was das Franchise schon lange in der Form nötig hatte. Karmesinrot und Purpur sind (im Gegensatz zu den Behauptungen manch einer von Arceus) tatsächlich die Pokemon-Spiele die man sich immer gewünscht hat. Open World + Multiplayer.

Natürlich sind sie nicht perfekt. Vieles ist noch ausbaufähig. Betretbare Gebäude müssen zurückkommen. Die Handlung hätte von Anfang an so gut sein müssen, wie sie am Ende war und bitte fügt endlich wieder alle Pokemon ein. Die Modelle stehen doch seit dem 3DS.

In meinen Augen jedenfalls die besten Spiele seit X und Y. Eigentlich sogar seit Gen 1 und 2. Und sie lassen mich die mäßige Techdemo namens Arceus vergessen.

Pokemon hat echt immer seine Höhen und Tiefen meiner Meinung nach.
Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Feuerrot, Blattgrün, Schwarz, Weiss, Schwarz 2, Weiss 2 und X/Y waren super. Schwert und Schild ok.
Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin nur mäßig. Und Sonne und Mond so wie Arceus waren eine Beleidigung.

Karmesinrot und Purpur hingegen kann an alte Erfolge anschließen.

Was ich nur nicht verstehe. Warum kaufen so viele Purpur?
Jeder weiß doch:

Rot>Violett
Kuraidon>Miraidon
Vergangenheit>Zukunft
Orangen>Trauben

:sorry:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.668
Hab nun meinen ersten Orden, muss sagen bin kein Fan von Arenaprüfungen.

Andere Frage muss meine Frau NSO haben wenn wir tauschen wollen oder geht das auch lokal?
Die sind eher solala, ja...

Und keine angst: lokal tauschen geht, wie gewohnt.

Was ich btw. noch hart abkreiden will am spiel, ist, dass man echt nur zwischen den 4 akademieoutfits wählen kann :ugly:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
34.668
Die sind wahnsinnig hässlich. Da gab's bei Schwert und Schild viel bessere Möglichkeiten.
Richtig... im direkten Vergleich ein klarer Rückschritt :/

Bin schon im echten Leben kein Freund von Schuluniformen und dann in nem Spiel, wo ich meinen Char ansonsten relativ frei gestalten kann, dazu gezwungen zu sein in Mustern und Farben herumzulaufen, die ich nicht mag, ist unschön ^^

Wobei ich aber sagen muss, dass mir die generelle Idee von der Akademie ziemlich gut gefällt. Man hätte da aber imho mehr draus machen können und vielleicht noch nen kleinen Socialaspekt einbauen können. Nein, muss nicht auf Persona oder Fire Emblem Niveau sein, aber so grob in die Richtung. Man kann sich zwar mit den Dozenten etwas "anfreunden" aber ka, ob einem das wirklich was bringt und es wirkt auch recht erzwungen.
 

DarthGogeta

L16: Sensei
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
11.400
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Noch eine QoL change was ich mir seit Schwert/Schild wünsche. Boxen automatisch sortieren (auch in Pokemon Home), beispielsweise nach Nummer. AM coolsten wäre wenn es direkt wie das Pokedex aussehen würde und die die man noch nicht hat auch effektiv eine Lücke hinterlassen würden.

Was zum Thema Pokedex extrem nervig ist, wieso ist es immer wieder bei #1 wenn man es neu öffnet? Gerade wenn man es am vervollständigen ist, sehr nervig.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
47.602
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Jetzt kann ich endlich schwimmen 👍
Den auf der Insel finde ich aber nicht.Da muss man aber im Wasser aufpassen. Lv.50 Fische.

Bin grad im Eis Gebiet. Die Arena schaff ich aber noch nicht.2mal probiert.Ich Level mich erstmal weiter
 

Rappyfan

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
2.552
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Die Raids, die ich wesentlich besser finde als die aus Schwert und Schild, gehen mir aber im Moment etwas auf die nerven. Die scheinen einfach von vorne bis hinten relativ buggy zu sein. Manchmal machen Attacken keinen Schaden, oder der Schaden wird extrem verzögert angezeigt. Online hab ich es erst ein mal probiert und das lief darauf hinaus, dass 3 von 4 mitspielern keine Attacken machen konnten und man dann dem einen Spieler zugeschaut hat wie er angreift, bis der Timer dann abgelaufen ist.

Die 5* Raids sind irgendwie am schlimmsten von Bugs betroffen.
 

CaptainN

L14: Freak
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
5.209
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Habe bisher noch keinen Bug gehabt bei den Raids, daher kann ich das nicht bestätigen. Muss jetzt aber sagen, es ist das beste Pokémon seit langer Zeit.

Was muss Verbessert werden:

- Sprachausgabe, definitiv. Das würde dem Spiel gut tun. Auch das die Pokémon auch ihren eigenen Namen sagen würden, wäre nice.

- eine etwas erwachsenere Story, zumindest bei den Part der Bösewichte. Es kommt mir immer so vor, als ob die Gegner nur sagen:“Du willst mich aufhalten alle Bonbons dieser Welt zu stehlen?“ :ugly:

- die Technik muss verbessert werden, da muss Nintendo oder die Pokémon Company mal was sagen.

- mehr Pokémon zu fangen, anstatt immer nur 300-400!

- wieder mehr in der Stadt alles erkunden zu können. Casinos, Einkaufszentren, Leute die mit in ihren Häusern Pokémon tauschen wollen usw.


So darf es aber gerne weiter gehen.
 
Top Bottom