Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.076
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Man bekommt doch deutlich weniger EP durch die autobattle. Das eignet sich nur zum Farmen

Na und da gehen die Meinungen auseinander...was ich so gesehen habe ist es eben absolut nicht "deutlich". Vor allem wenn man es konsequent durchzieht, dann levelt man damit auch gut und quasi nebenbei und das sollte imo absolut nicht sein.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
47.605
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Na und da gehen die Meinungen auseinander...was ich so gesehen habe ist es eben absolut nicht "deutlich". Vor allem wenn man es konsequent durchzieht, dann levelt man damit auch gut und quasi nebenbei und das sollte imo absolut nicht sein.
Komm wieder wen du Ahnung hast und es selber gespielt hast.
Es ist eben nicht so ruck zuck gelevelt. Es dauert erheblich länger.
 

DarthGogeta

L16: Sensei
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
11.400
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Gibt es eigentlich im Online Trade keine Funktion nach spezifischen Pokemon zu suchen? Das gab es doch in Schwert/Schild oder nicht? Oder war das nur in Pokemon Home? Wollte die andere Starter und Versions Exklusive suchen.

Hat wer Lust die Versions Legendary kurz hin und her zu swappen? Und haben die Paradox Pokemon einen eigenen Eintrag? Da sie ja pro Version unterschiedlich sind.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
36.433
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Na und da gehen die Meinungen auseinander...was ich so gesehen habe ist es eben absolut nicht "deutlich". Vor allem wenn man es konsequent durchzieht, dann levelt man damit auch gut und quasi nebenbei und das sollte imo absolut nicht sein.
Du musst das ja nicht machen, wenn dir das zu einfach ist. Mache ich auch nur dann, um ein niedriges Level etwas schneller hochzuleveln. Zu mal es ja auch nicht SO einfach ist, nur wenn du die Typen-Schwächen konsequent ausnutzt. Verstehe ernsthaft dein Problem nicht. Wo ist der Spaß, stundenlang grinden zu müssen? :ugly:
 

mermaidman

Gesperrt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
15.748
Btw. weiss nicht ob es stimmt oder nicht aber scheinbar haben mehrere einen Refund von Nintendo gefordert und auch gekriegt.

Stimmt wahrscheinlich nicht. Warum sollte das jemand machen?

Aber wenn, dann ist Nintendo wie immer natürlich sehr kundenfreundlich. Und das ganz ohne, dass man extra dafür in die Tasche greifen muss.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.588
Stimmt wahrscheinlich nicht. Warum sollte das jemand machen?

Aber wenn, dann ist Nintendo wie immer natürlich sehr kundenfreundlich. Und das ganz ohne, dass man extra dafür in die Tasche greifen muss.

hahahahaha du bist echt unfassbar. Laberst hier gefühlt in jedem Thread die gleiche Troll-Fanboyscheiße. Sorry, aber nervt einfach nur noch.
 

Revil

so many games, so little month
Seit
4 Dez 2004
Beiträge
1.384
Xbox Live
Revil1
PSN
Revil11
Gestern mal zwei Tera Raids gemacht, bin sicher noch zu schwach für mit Level 19 aber waren eh nach einem Angriff von nem anderen weg, naja kosten.lose Pokemon :awesome:

Da ich mein Lieblingspokemon Gengar so schnell wie möglich will wo kann ich Nebulak fangen?
Südliche Zone 1 im Osten bei den Ruinen mit den Traumatos. ^-^
 

mermaidman

Gesperrt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
15.748
hahahahaha du bist echt unfassbar. Laberst hier gefühlt in jedem Thread die gleiche Troll-Fanboyscheiße. Sorry, aber nervt einfach nur noch.

???

Darf man die Wahrheit hier nicht mehr sagen?

Wenn Du weiter nur haten und trollen willst, geh bitte in den War und lass uns Gamern den Spaß an diesem Meisterwerk.
 

DarthGogeta

L16: Sensei
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
11.400
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Stimmt wahrscheinlich nicht. Warum sollte das jemand machen?

Aber wenn, dann ist Nintendo wie immer natürlich sehr kundenfreundlich. Und das ganz ohne, dass man extra dafür in die Tasche greifen muss.

Mir würden einige Gründe einfallen. Und bevor du sagst ich hätte das Spiel nicht, bin durch und Pokedex am vervollständigen.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.076
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Du musst das ja nicht machen, wenn dir das zu einfach ist. Mache ich auch nur dann, um ein niedriges Level etwas schneller hochzuleveln. Zu mal es ja auch nicht SO einfach ist, nur wenn du die Typen-Schwächen konsequent ausnutzt. Verstehe ernsthaft dein Problem nicht. Wo ist der Spaß, stundenlang grinden zu müssen? :ugly:

Gibt Leute die mögen das. Ich habe schon gesagt, dass mein Bruder wegen dem EP-Teiler wie er seit einigen Games funktioniert keinen Bock mehr auf die IP hat. Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, aber ist auch für mich ein Problem.

Und ein Argument a la "musst du nicht machen", ist imo immer kritisch in einem Videospiel, vor allem wenn es um Features geht. In Elden Ring musst du Summons auch nicht benutzen, ich bin auch kein riesiger Fans dieser z.B....habe sie dennoch benutzt, weil ich ganz wenig davon halte Features in Games nicht zu benutzen...schon gar nicht beim 1. Durchgang. So kann man auch das Verlangen nach einem wieder höheren Schwierigkeitsgrad oder mehrere Schwierigkeitsgrade mit dem Verweis auf Nutzlocke wegwischen....das macht die Games aber nicht besser.

Man stelle sich vor man hätte deine Kritik an manch Sideq-Content in GoW mit "musst ja nicht machen", weggewischt...hättest sicher nicht mit Verständnis reagiert und dabei ist diese Aussage bei optionalen Sidecontent gerechtfertigter als bei essentiellen Features und das ist der R-Button in dem Game z.B....oder eben Summons in Elden Ring.

Ich mag es mein Team auch mal schwerfälliger hochzugrinden und vor allem auch am Lvl meiner Pokemon zu sehen welche ich mehr benutzt habe. Ich war als Kind enttäuscht als bei uns am Schulhof der MissingNo-Exploit auftauchte, weil jeder plötzlich ein Lvl100er Team hatte. Das war kein Fun.

Pokemon hat irgendwann angefangen dir immer mehr und mehr Tools zu geben um dir Dinge, die wesentlich für mich diese IP ausmachen, zu erleichtern oder gar abzunehmen. Das ist für mich kein Spaß. Für andere vielleicht schon, aber ich glaube man kann akzeptieren, dass hier Meinungen auseinandergehen.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.588
???

Darf man die Wahrheit hier nicht mehr sagen?

Wenn Du weiter nur haten und trollen willst, geh bitte in den War und lass uns Gamern den Spaß an diesem Meisterwerk.

Nintendo verlangt für zig Reparaturen und Serviceleistungen Geld, teilweise mehr als die Konkurrenz. Also lass hier nicht dauernd so einen geistigen Dünnschiss vom Stapel.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
36.433
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Und ein Argument a la "musst du nicht machen", ist imo immer kritisch in einem Videospiel, vor allem wenn es um Features geht.
Und ich find's schwierig, wenn man Features kritisiert, die ganz klar optional sind. Das Feature ist eindeutig so designt, dass du nicht gezwungen wirst, das zu nutzen. Man kann es leicht ignorieren, da es auch nicht übermächtig ist. Denn du sparst dadurch nur wenig Zeit, musst dich aber nicht durch einen Kampf nach den anderen klicken. Ist ja auch nicht so als seien diese Kämpfe irgendeine besondere Herausforderung. In einer Region rennen eh immer die gleichen Pokémons rum, sodass die Kämpfe sich dadurch schnell sehr ähneln und immer nach dem selben Schema ablaufen. Dadurch werden sie v.a. zeitaufwändig.

Und trotzdem: Wenn du lieber richtige Kämpfe bestreiten willst, dann kannst du das machen. Du wirst dafür nicht bestraft oder so. Ich bin froh, dass es Autobattle gibt, weil es mir repetitives Gameplay erspart. Ich verwende es dennoch eher selten und nur dann, wenn ich ein bestimmtes Pokémon hochleveln will. Ist also nicht schlimm, wenn GF für Gamer wie mich dieses Feature einbaut, während Gamer wie du weiter wie gewohnt spielen können.

Ich mag es mein Team auch mal schwerfälliger hochzugrinden und vor allem auch am Lvl meiner Pokemon zu sehen welche ich mehr benutzt habe. Ich war als Kind enttäuscht als bei uns am Schulhof der MissingNo-Exploit auftauchte, weil jeder plötzlich ein Lvl100er Team hatte. Das war kein Fun.

Pokemon hat irgendwann angefangen dir immer mehr und mehr Tools zu geben um dir Dinge, die wesentlich für mich diese IP ausmachen, zu erleichtern oder gar abzunehmen. Das ist für mich kein Spaß. Für andere vielleicht schon, aber ich glaube man kann akzeptieren, dass hier Meinungen auseinandergehen.
So wie alle JRPGs hat auch Pokémon irgendwann den notwendigen Grind reduziert, weil eben viele an sowas keinen Spaß mehr haben. Nun versucht GF beiden Seiten entgegenzukommen. Ich kann daran nichts Schlimmes sehen. Wenn du es aber wichtiger findest, dass alle Spieler*innen Gameplay über sich ergehen lassen müssen, an dem sie keinen wirklichen Spaß haben, dann kommen wir da nicht zueinander.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.076
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Wo versucht man beiden Seiten entgegenzukommen? Man geht noch weiter einen Schritt Richtung weniger Grind und anspruchsloseres Grinden. Entgegenkommen wäre es gewesen, wenn man EP-Teiler wieder abschalten kann, aber nicht mal das ist möglich (und auch sowas optional anbieten halte ich für meh). Du wirst ja um auto battles auch gar nicht rumkommen, wenn du den R-Button zum Farmen benutzt....es ist einfach unglücklich imo.

Mit atuo battle effektiv leveln können, sollte gar keine Option sein wenn man mich fragt. Das KS optional rauszunehmen, darf ja bitte in einem JRPG imo keine Option sein...verstehe ich nicht.

Wie gesagt, kommt man dann sehr nahe dem "spiel halt Nutzlocke" - Argument. Finde ich nicht gut.

Wenn überhaupt dann ein weiterer Grund zumindest 2 Schwierigkeitsgrade anzubieten...das Casual-Ding, das man da jetzt bekommt (nicht abwertend gemeint, aber ist ja so) und eine schwierigere Stufe ohen EP-Teiler und mit massiver XP-Reduzierung beim Auto-Button. Was spricht dagegen? Imo gar nix.
 

WinnieFuu

L15: Wise
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
8.817
Switch
113530099136
Gibt Leute die mögen das. Ich habe schon gesagt, dass mein Bruder wegen dem EP-Teiler wie er seit einigen Games funktioniert keinen Bock mehr auf die IP hat. Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, aber ist auch für mich ein Problem.

Und ein Argument a la "musst du nicht machen", ist imo immer kritisch in einem Videospiel, vor allem wenn es um Features geht. In Elden Ring musst du Summons auch nicht benutzen, ich bin auch kein riesiger Fans dieser z.B....habe sie dennoch benutzt, weil ich ganz wenig davon halte Features in Games nicht zu benutzen...schon gar nicht beim 1. Durchgang. So kann man auch das Verlangen nach einem wieder höheren Schwierigkeitsgrad oder mehrere Schwierigkeitsgrade mit dem Verweis auf Nutzlocke wegwischen....das macht die Games aber nicht besser.

Man stelle sich vor man hätte deine Kritik an manch Sideq-Content in GoW mit "musst ja nicht machen", weggewischt...hättest sicher nicht mit Verständnis reagiert und dabei ist diese Aussage bei optionalen Sidecontent gerechtfertigter als bei essentiellen Features und das ist der R-Button in dem Game z.B....oder eben Summons in Elden Ring.

Ich mag es mein Team auch mal schwerfälliger hochzugrinden und vor allem auch am Lvl meiner Pokemon zu sehen welche ich mehr benutzt habe. Ich war als Kind enttäuscht als bei uns am Schulhof der MissingNo-Exploit auftauchte, weil jeder plötzlich ein Lvl100er Team hatte. Das war kein Fun.

Pokemon hat irgendwann angefangen dir immer mehr und mehr Tools zu geben um dir Dinge, die wesentlich für mich diese IP ausmachen, zu erleichtern oder gar abzunehmen. Das ist für mich kein Spaß. Für andere vielleicht schon, aber ich glaube man kann akzeptieren, dass hier Meinungen auseinandergehen.
Sehe ich auch so. Bei Spielen ist der Sinn nun mal, dass man bestmöglich spielt mit den Mitteln die einem zur verfügung gestellt werden. Wenn man gar keine Reibung mehr hat, wenn man sie nicht selbst dadurch erzeugt, dass man das Game bewusst schlecht spielt, ist der Schwierigkeitsgrad einfach überhaupt nicht ausgewogen.
Bei Schwert und Schild konnte man komplett durchs Spiel rennen und alle Arenaleiter One-Hitten, selbst wenn man die Pokémon im Team ständig ausgewechselt hat. Dagegen musste man z.B. bei Rot/Blau schon vor dem ersten Arenaleiter leveln, oder den richtigen Typ ausgewählt/gefangen haben, um die erste Prüfung zu bestehen. Letzteres hat dadurch auch einfach mehr Spaß gemacht. Wenn die Arenen keine Hürde mehr sind und keine Progression im Spiel mehr bedeuten kann man sie auch weglassen.
Sakurais Video zu RPGs zeigt es eigentlich auch ganz gut. Ohne Hürde passt Pokémon da gar nicht mehr rein

Ich habe Karmesin und Purpur allerdings selbst noch nicht gespielt und auch kaum was davon gesehen, also vielleicht trifft das darauf nicht zu. Ich las nur, dass auch das wieder zu leicht sein soll. Grundsätzlich hört sich auto-battle für mich nicht schlimm an. Jedoch sollten die Gegner entsprechend skaliert sein, damit das Balancing stimmt und irgendwo Reibung da ist, weshalb man überhaupt starke Pokémon haben will.
 
Top Bottom