Das ist eh Geschmacksache....ich bin halt immer mehr Fan der bodenständigeren Designs gewesen...bin halt mit den ersten 2 Generationen aufgewachsen.
Geht ja auch gar nicht darum jedem den Spaß zu nehmen, deswegen ist mein Fokus ja auch klar auf 2 Punkten bei der Kritik:
- der Technik/Präsentation/Performance/Bugs/Polish
- dem Anspruch (der Punkt stört mich eben auch schon länger, weil ich habe mein erstes Pokemon auch als Trottlkind gespielt und das war auch ohne Internet und Co. für mich machbar. Nein, Pokemon muss kein Hardcore-Game sein, das war es auch damals nicht, aber einfach nicht mehr und mehr verseichten bis kaum noch was da ist - dazu gehört nicht nur der Schwierigkeitsgrad, sondern auch der Automodus mit R oder ZR....QoL und Zugänglichkeit haben ihre Grenzen, irgendwann leidet einfach die Qualität.
Muss man eh mal klarstellen: Glaube man kann die Games auch gut finden und dennoch offensichtliche Mängel kritisieren. Pokemon wird sowieso nicht verschwinden...gerade Fans sollten um Besserung bemüht sein.
Das mit R schicken ist aber mehr als ein Qol. Da man viele Materialien zum craften brauch ist das eher ein Segen diese rascher zu Farmen.
Das hat mit verseichten nichts zu tun