NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So. Auch bei mir ist jetzt der magische Moment gekommen, wo ich der Top 4 gegenüber stehe. Mein Team besteht aus:

Knogga 42.
Knarksel 42.
Nidoking 42.
Tornupto 45.
Imergator 48.
Meganie 49.

Vor allem mein Tornupto hat mich zuletzt schwer beeindruckt. Hat meinen Rivalen am Ausgang der Höhle im Alleingang zerfetzt.

Ging eigentlich ganz gut. Die ersten beiden hat Tornupto im Alleingang vernichtet.

Bin jetzt in Kanto grade dabei den zweiten Orden zu holen. Team sieht so aus:

Knogga [50]
Nidoking [50]
Knakrack [51]
Tornupto [52]
Meganie [50]
Impergator [51]

Man merkt wunderbar, dass ich von PKMN eigentlich keine Ahnung hab. Ich bin jetzt schon so weit und hab erst jetzt gemerkt, dass mein halbes Team aus Bodenpkmn besteht :uglylol:. Ich dacht immer Knakrack wäre nur Drachen und Nidoking nur "normal". Knogga und Nidoking würd ich gern ersetzen. Aber jetzt noch ein neues PKMN zu integrieren... dafür ist es warscheinlich zu spät.

Edit: Werds jetzt mal mit nem Lektroball versuchen. Das ist zwar erst Lvl. 27 aber ich hab ja den EP-Teiler.

Mir ist aufgefallen, dass schon der erste Arenaleiter auf LVL 50 unterwegs war. Welchen LVL. haben denn dann die Top 4 und welchen haben meine PKMN danach?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Team muss schon verschiedene Typen bieten, ansonsten wirds schwer, ich hole gerade 12ten Orden :D

Hast du HH oder SS? Weil dann könntest du dir doch Lugia oder Ho-Oh fangen...

Naja, ich hab gleich Lugia geschnappt, sobald es möglich war, mittlerweile ist es auf Level 60 und ich bin froh es in meinem Team zu haben, hilft einem doch sehr ;)

Das Ding ist imo auch sehr stark, ich mag es einfach :)

Btw. Hab ich mittlerweile 13 Order, bleiben nur noch 3^^

Habe gerade in Soul Silver den vierten Orden errungen. Mein Team besteht derzeit aus:

Gengar (Lvl. 26)
Kleinstein (22)
Ponita (25)
Simsala (22)
Dratini (24)
Tyracroc (22)

Meine Frage ist nun: Soll ich Ponita behalten oder es gegen Vulpix tauschen? Bin mit Ponita eigentlich sehr zufrieden. Vulpix ist dagegen niedlicher ^^ Und welche Weiterentwicklung ist empfehlenswerter - Vulnona oder Gallopa? Fukano bzw. Arkani gibt es in SS ja leider nicht. Auf jeden Fall würde ich schon eines von beiden als Feuerpokemon im Team behalten wollen.

Rein von den Werten her ist Vulnona besser.

Warum hast du eigentlich immer noch nur ein Kleinstein?

nen feuerstein bekommst du sehr spät,wäre an deiner stelle für galoppa

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber Ponita entwickelt sich ja auch erst bei Level 40. Daher ja auch meine Frage, ob Ponita oder Vulpix besser ist. Ponita hat wie gesagt schon Lvl. 25, Vulpix gerade mal 14, daher bleibe ich wohl bei Ponita. Es sei denn Vulpix ist einfach empfehlenswerter.

Warum hast du eigentlich immer noch nur ein Kleinstein?

Nun ja, das Leveln aller 6 Pokemon nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch (habe jetzt schon knapp 28 Stunden auf dem Tacho). Kleinstein entwickelt sich ja erst bei Level 25 weiter. Sollte ich aber wohl demnächst wirklich mal in Angriff nehmen.

Menno, Nintendo ist herzlos. Ich habe jetzt wirklich fast alle Möglichkeiten zum Klonen via Pokewalker ausprobiert, und die Gamefreaks scheinen echt an alles gedacht zu haben. Einen Versuch habe ich noch, aber den kann ich erst nächste Woche starten. Mal schauen :(

Aber das Spiel ist epic :love2:

Menno, Nintendo ist herzlos. Ich habe jetzt wirklich fast alle Möglichkeiten zum Klonen via Pokewalker ausprobiert, und die Gamefreaks scheinen echt an alles gedacht zu haben. Einen Versuch habe ich noch, aber den kann ich erst nächste Woche starten. Mal schauen :(

Aber das Spiel ist epic :love2:

was willst du denn klonen?und warum?

Ich habe es nie getestet, aber kann man in SS/HG nicht genauso klonen wie in Diamant/Perl? Also in der GTS wenn das Pokemon "hochgeladen" wird zum richtigen Zeitpunkt abschalten? :-?

Leute, ich brauch mal Hilfe bei Seelensilber. Ich bin jetzt in Kanto und hab auch schon ein paar Orden, komm aber nicht mehr weiter. Die oberste Stadt in die ich komme ist Azuria City, über die Route 4 über 'Route 3 könnt ich nach Marmoria City, aber da kann ich nicht lang, da ist ne Sackgasse. Die südlichste Stadt ist Fuchsania City, übers Wasser (Route 19 und 20) kommt man an der Zinoberinsel vorbei an Route 21 nach Alabastia, aber auch da kann ich nicht lang, weil ich nicht ans Wasser komme.

Ich häng irgendwie gerade fest. Kann mir mal einer bitte sagen, wo ich lang muss?

Zurück
Top Bottom