NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab Soul Silver noch nicht - es kostet immernoch nur 19€ bei amazon.de wird immer schwieriger es zu ignorieren :-/
Dabei hab ich White noch garnet komplett durchgenommen....ist es viel langsamer wenn man die Animationen im Kampf ausschaltet ? Bin jetzt B/W Speed gewöhnt und alles andere wäre wohl die Folter für mich.

Ich habs genauso gemacht...also HeartGold erst nach Weiß gekauft und angefangen zu zocken, und mir persönlich fällt da kein soo großer Geschwindigkeitsunterschied auf. Kann man also durchaus zocken :) War auch nen guter Kauf, so krieg ich den Pokedex iwann bestimmt ganz voll und Dr. Kawashima gabs ja quasi gratis noch dazu

Ich habs genauso gemacht...also HeartGold erst nach Weiß gekauft und angefangen zu zocken, und mir persönlich fällt da kein soo großer Geschwindigkeitsunterschied auf. Kann man also durchaus zocken :) War auch nen guter Kauf, so krieg ich den Pokedex iwann bestimmt ganz voll und Dr. Kawashima gabs ja quasi gratis noch dazu

Mist, werds dann wohl doch noch bestellen müssen :-/
Will eigentlich innerhalb von 2 Jahren nicht mehr als einen Mainteil zocken, damit es was "besonderes" ist wenn ich nen Teil zocke.....keine Lust wie andere dann genervt zu sein, weil ich soviele auf einmal gespielt habe. Werds mir wohl zulegen aber erst in paar Monaten zocken xD

btw. Was meinst du mit Dr. Kawashima ?

Hm ich hass es einfach nur zu kämpfen, damit die Viecher stärker werden. Ich renn momentan vor dem PKMN-Center vorm Eingang zum Silberberg rum und level mein Kirlia. Mein Sechsterteam sieht momentan so aus:

- Meganie (Lvl. 61)
- Impergator (Lvl. 61)
- Tornupto (Lvl. 61)
- Relaxo ( Lvl. 60)
- Nidoking (Lvl. 61)
- Knakracknn (Lvl. 61)

Mein Kirlia ist mittlerweile Lvl. 41. Hypnose lernts auf Lvl 50, soweit ich weiß. Es wird zwar im Internet empfohlen Trasla nicht weiterzuentwickeln, bis es Hypnose erlernt hat, es erst dann zu Kirlia zu entwickeln, ihm dann den Funkelstein zu geben und ihm erst danach den Trugschlag beizubringen. Ich hab meins gleich zu Kirlia entwickelt. Trugschlag kanns noch nichtm Hypnose kommt auf Lvl. 50 und Horrorblick kanns schon. Als vierte Attacke hab ich mich für die Psychokinese entschieden. Nintendonist wird mir sicherlich gleich erklären, was ich dieses Mal verbockt habe ;)

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Smaragd für unter 20€ zu bekommen? Das ist die einzige Gen, welche vollständig an mir vorrüber gegangen ist aber ich bin nicht bereit, nur wegen Latios, Groudon, Rayquaza und den drei Regis 25€+ dafür zu bezahlen.

ich hab damals smaragd für 15 euro in einem gamestop bekommen.hab da kontakte in der hier ansässigen filialie :coolface:

hmmmm psychokinese ist sicherlich eine möglichkeit.allerdings wäre psychoklinge besser,galagladi hat viel mehr angriff als spez.angriff.
was willst du eigentlich mit nem nidoking?muss wohl ein liebling von dir sein,wirklich stark ist es ja nicht ;)

Ich hats von Anfang an im Team, weil man Nidorino relativ früh bekommt und es so vom Prinzip her eigentlich recht stark aussieht. Es war schon zu spät es durch ein anderes zu ersetzen, darum "schleif" ich es quasi mit mir. Ich hab auch relativ wenig Lust es durch ein anderes zu erstzen, welches ich erst mal auf Lvl. leveln muss. Außerdem wüsst ich gar nicht, welches ich nehmen sollte. Die Typen, aus denen mein Team besteht sind:

- Feuer
- Wasser
- Pflanze
- Boden
- Drache
- Normal

Mir fällt auch spontan keines ein, welches man da dazu nehmen könnte. Ich hab auf Platin noch ein Luxtra, Gengar und Geowaz jeweils auf Lvl. 62. Vllt. nehm ich eines davon mit ins Team. Dann kann ich Nidoking rauswerfen.

Mit Relaxo bin ich aber auch relativ unzufrieden. Das kann nämlich 'Rückentzug', 'Walzer', 'Knirscher' und 'Gigastoß'. Rückentzug brauch ich mit Relaxo nicht, Walzer find ich unbrauchbar und Gigastoß ist "zu" mächtig für normale Kämpfe, weil es danach ne Runde aussetzen muss.

Bei den alten Editionen hab ich mir überlegt mir Saphir zu kaufen. Groudon und Latias krieg ich in Seelensilber. Kyogre, Latios und die drei Regis in Saphir. Mit Kyogre würd ich dann in SS Rayquaza bekommen.

Dann würden mir bei den Legendären nur noch Darkai, Shaymin, Arceus und Jirachi fehlen. Das sind aber eh die vier, die wohl so gut wie keiner hat. Die Veranstaltungsdinger hab ich leider allesamt verpasst.

Edit: Deoxys könnt ich noch nicht bekommen.

Edit:

Na klasse. Das ist irgendwie mal wieder typisch Nintendo. Jetzt hab ich mir schlussendlich doch (ich hats ja eigentlich nicht vor) diese Pokemon Ranch für satte 10€ runtergeladen, weil ich unbedingt Mew haben wollte. Jetzt kann ich aber mit Platin, SS und Weiß keine PKMN auf die Ranch laden, sondern nur mit Diamant und Perle.

Ich stell jetzt dir Uhr ständig vor, damit das nicht ganz so lange dauert aber kann mir einer von denen, die die Ranch ebenfalls haben, bitte sagen, ob man das dumme Viech wenigstens auf SS laden kann oder geht das auch nur mit Diamant und Perle? Wenn ja, dann hab ich grad 10€ zum Fenster rausgeworfen, denn ich find das Spiel total bescheuert.

Edit: Jop. Mew lässt sich nur auf Diamant und Perle übertragen. Klasse -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine kleine Frage: Wo und wie kann ich bei HeartGold (bzw. bei Diamant) so die Optionen einstellen, dass ich mit einer Freundin gegeneinander kämpfen kann? Brauche ich da den Konnex-Club oder die WiFi-Verbindung? Obwohl sich meine Freundin in meiner Nähe befindet, können sich beide DS-Geräte nicht finden. :-?

Hätte da eine kleine Frage: Wo und wie kann ich bei HeartGold (bzw. bei Diamant) so die Optionen einstellen, dass ich mit einer Freundin gegeneinander kämpfen kann? Brauche ich da den Konnex-Club oder die WiFi-Verbindung? Obwohl sich meine Freundin in meiner Nähe befindet, können sich beide DS-Geräte nicht finden. :-?

im konnex club kämpft man wie drahtlose verbindung gegeneinander.
woran das liegt,dass ihr euch nicht seht weiß ich nicht.es sei denn,ihr habt keine freundes-codes ausgetauscht^^

Ich habe mir jetzt alle 16 Orden geholt und nun kann ich zum Silberberg und dort Rot herausfordern, der allerdings sehr starke Pokemon hat. Mein Team sieht derzeit so aus:

Ho-Oh Level 55
Relaxo Level 51
Gengar Level 59
Nockchan Level 59
Impergator Level 57

Ein sechstes starkes Pokemon habe ich (noch) nicht, wo kann ich am besten trainieren, da ich für jedes Pokemon wohl noch mind. 20 Level brauche könnte das ziemlich lange dauern, wo geht es am schnellsten? :)

Kann ich Mewtu eigentlich jetzt schon fangen oder muss ich vorher Rot besiegen? Wenn nicht, dann würde ich es noch in mein Team aufnehmen...

Kann ich Mewtu eigentlich jetzt schon fangen oder muss ich vorher Rot besiegen? Wenn nicht, dann würde ich es noch in mein Team aufnehmen...

Ja, kannst du. Aber er ist auf Level 70. Also auch kein leichter Gegner. (Wenn du noch nen Meisterball hast aber kein Problem) Übrigens ist die Top 4 stärker bei einer erneuten Herausforderung (Pokemon zwischen 58-68). Rot hat Pokemon zwischen 80-84.

Einen wahrer Pokemontrainer schafft Red auch mit Pokemon von lvl 50 und mit sehr vielen Beleber und Tränken :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Aber er ist auf Level 70. Also auch kein leichter Gegner. (Wenn du noch nen Meisterball hast aber kein Problem) Übrigens ist die Top 4 stärker bei einer erneuten Herausforderung (Pokemon zwischen 58-68). Rot hat Pokemon zwischen 80-84.

Habe Mewtu mit Nachtara gefangen. Level spielt da keine Rolle :|
Finde Ich sehr schade, Mewtu war eins der besten Pokemon und nun.. :/

Zurück
Top Bottom