NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute, ich brauch mal Hilfe bei Seelensilber. Ich bin jetzt in Kanto und hab auch schon ein paar Orden, komm aber nicht mehr weiter. Die oberste Stadt in die ich komme ist Azuria City, über die Route 4 über 'Route 3 könnt ich nach Marmoria City, aber da kann ich nicht lang, da ist ne Sackgasse. Die südlichste Stadt ist Fuchsania City, übers Wasser (Route 19 und 20) kommt man an der Zinoberinsel vorbei an Route 21 nach Alabastia, aber auch da kann ich nicht lang, weil ich nicht ans Wasser komme.

Ich häng irgendwie gerade fest. Kann mir mal einer bitte sagen, wo ich lang muss?

Durch die Digdahöhle rechts von Orania City. Einfach den schlafenden Relaxo mit der Schlafmelodie vom Radio aufwecken, nachdem der Radioturm in Kanto wieder im Betrieb genommen wurde. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, so einfach ist das? Blödes Radio, da muss man auch erst mal drauf kommen.

Ich geh mal davon aus, dass das die einzige Chance ist ein Relaxo zu fangen.

Bin auch gerade in Kanto angekommen (bei 52 Std. Spielzeit - lol).

Mein Team besteht aktuell aus:

Lugia (Lvl. 48)
Lapras (Lvl. 46)
Gengar (Lvl. 43)
Gallopa (Lvl. 40)
Dragonir (Lvl. 38)
Nachtara (Lvl. 32)

Geowaz (Lvl. 39) und Simsala (Lvl. 42) sind jetzt aus Platzgründen aus dem Team geflogen. Und Dragonir und Nachtara werden nun erstmal ordentlich trainiert.

Frage: Ist das obige Team empfehlenswert, wenn ich es weiter trainiere? Bin ja selbst alles andere als der Pokemon-Experte (hab zuletzt Blau auf dem GB gezockt - bin durch SoulSilver aber nun auch zum Poké-Suchti geworden und habe mir daher auch schon Platin und Weiß gekauft ^^).

ich hätt wenig lust,das dragonir in der siegesstraße bis zu einem dragoran zu entwickeln^^ ist schon nen gutes team aber warum hast du nicht deinen starter dabei?

Wo sollte ich eigentlich am Besten trainieren? Ich kann die Siegesstraße schon nicht mehr sehen (uns so viel leveln tun die Viecher ja dort ja nun auch wieder nicht).

Ach, und Lapras >>>>>>>>>>> alle anderen Wasser-Pokemon ^^
Lapras ist seit Blau und vor allem seit Pokemon Stadium mein absoluter Favorit, außerdem sieht Impergator einfach kacke aus, daher flog er (bzw. Tyracroc) schnellstmöglich aus dem Team...

Wo sollte ich eigentlich am Besten trainieren? Ich kann die Siegesstraße schon nicht mehr sehen (uns so viel leveln tun die Viecher ja dort ja nun auch wieder nicht).
Grundsätzlich ist im Augenblick die beste Art zu trainieren, einfach die Pokémon Liga solange zu machen, bis du sie schaffst. Du kannst dein Team gezielt leveln und wenn du verlierst ist auch nix verhaut, außer vielleicht das eigene Ego. Vor allem aber ist wichtig, dass du einem deiner Monster ein Item wie Glücksrauch oder Münzamulett gibst --> wenn du es im Kampf einsetzt, erhälst du dann das doppelte Preisgeld. So wird der Verlust, den du beim eventuellen Verlieren gegen einen der Liga machst, nochmal deutlich reduziert.
Und wenn du viel Zeit und Geduld hast, dann mach das, womit ich mich seit Wochen beschäftige: fang ein Chaneira (zB Safarizone), welches ein Glücksei trägt (ca. 5-prozentige Chance beim Fang). Glücksei als getragenes Item erhöht nämlich die erhaltenen Erfahrungspunkte auf 150%. So sparst du also ein Drittel der Zeit/Kämpfe beim Leveln.
Und ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn meine Berechnung stimmt, dann müsste die perfekte Strategie im Kampf folgende sein:
1. Pokémon, das du leveln willst, mit EP-Teiler ausstatten und an die erste Stelle im Team setzen.
2. Pokémon gleich in der ersten Runde gegen ein zweites, starkes Monster austauschen, welches Glücksei trägt.
--> Der Effekt müsste sein, dass dein zu levelndes Monster dann 75% der EP bekommt (einmal die Hälfte durch den EP-Teiler, und die Hälfte vom Rest weil es am Kampf teilgenommen hat) und die Gesamtanzahl der EP sowieso 150% waren. So kriegt dein zu levelndes Pokémon am Ende mehr EP, als es ohne die Items bekommen hätte, wenn es den Kampf alleine bestritten hätte (nämlich 112,5%).

@Narumasu:
Ja, irgendwo dort wohl. AFAIK an den gleichen Stellen wie in Rot/Blau damals.

Grundsätzlich ist im Augenblick die beste Art zu trainieren, einfach die Pokémon Liga solange zu machen, bis du sie schaffst. Du kannst dein Team gezielt leveln und wenn du verlierst ist auch nix verhaut, außer vielleicht das eigene Ego. Vor allem aber ist wichtig, dass du einem deiner Monster ein Item wie Glücksrauch oder Münzamulett gibst --> wenn du es im Kampf einsetzt, erhälst du dann das doppelte Preisgeld. So wird der Verlust, den du beim eventuellen Verlieren gegen einen der Liga machst, nochmal deutlich reduziert.
Und wenn du viel Zeit und Geduld hast, dann mach das, womit ich mich seit Wochen beschäftige: fang ein Chaneira (zB Safarizone), welches ein Glücksei trägt (ca. 5-prozentige Chance beim Fang). Glücksei als getragenes Item erhöht nämlich die erhaltenen Erfahrungspunkte auf 150%. So sparst du also ein Drittel der Zeit/Kämpfe beim Leveln.
Und ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn meine Berechnung stimmt, dann müsste die perfekte Strategie im Kampf folgende sein:
1. Pokémon, das du leveln willst, mit EP-Teiler ausstatten und an die erste Stelle im Team setzen.
2. Pokémon gleich in der ersten Runde gegen ein zweites, starkes Monster austauschen, welches Glücksei trägt.
--> Der Effekt müsste sein, dass dein zu levelndes Monster dann 75% der EP bekommt (einmal die Hälfte durch den EP-Teiler, und die Hälfte vom Rest weil es am Kampf teilgenommen hat) und die Gesamtanzahl der EP sowieso 150% waren. So kriegt dein zu levelndes Pokémon am Ende mehr EP, als es ohne die Items bekommen hätte, wenn es den Kampf alleine bestritten hätte (nämlich 112,5%).

Cool, danke für die Tipps. Und an die Pokémon Liga hab ich auch gar nicht gedacht. Die kann man ja afaik sooft machen wie man will, oder?
Bzgl. des Glücks-Ei: Bei Pokewiki steht auch, dass man durch Raub ebenfalls an das Item gelangen kann. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Tipps. Und an die Pokémon Liga hab ich auch gar nicht gedacht. Die kann man ja afaik sooft machen wie man will, oder?
Bzgl. des Glücks-Ei: Bei Pokewiki steht auch, dass man durch Raub ebenfalls an das Item gelangen kann. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen.

die sache mit dem glücks-ei funktioniert in B/W so,weil man es dort einfach bekommt.du müsstest es von wilden chaneira steheln,diese findest du aber erst NACH der pokeliga.
du wirst nicht mehr schnell leveln können in diesem stadium des spielfortschritts,glaub mir.einfach siegesstraße,alle so auf lvl 40-45 bringen und dann dein ganzes geschick aufbringen.aber lapras hat gegen siegfried gute chancen ;)

Ich hatte doch die Top 4 und Siegfried schon besiegt (Lapras hat Siegfried fast im Alleingang fertig gemacht und das, obwohl er "nur" Level 45 oder so war). Bin ja schon seit einiger Zeit in Kanto, aber meine Pokemon sind halt noch vergleichsweise schwach auf der Brust, daher die Frage nach den Levelmöglichkeiten. Nachtara ist jetzt aber immerhin schon mal auf Lvl. 42...

Ich hatte doch die Top 4 und Siegfried schon besiegt (Lapras hat Siegfried fast im Alleingang fertig gemacht und das, obwohl er "nur" Level 45 oder so war). Bin ja schon seit einiger Zeit in Kanto, aber meine Pokemon sind halt noch vergleichsweise schwach auf der Brust, daher die Frage nach den Levelmöglichkeiten. Nachtara ist jetzt aber immerhin schon mal auf Lvl. 42...

hö?da brauchste doch nicht trainieren,da gibts genug trainer mit pokemon in deinem lvl-bereich.mit wilden pokeon trainieren funktioniert dort weniger gut.

hö?da brauchste doch nicht trainieren,da gibts genug trainer mit pokemon in deinem lvl-bereich.mit wilden pokeon trainieren funktioniert dort weniger gut.

Echt? Na gut, ich hab mich nur gewundert, da das erste Pokemon auf das ich in Kanto traf, Taubsi auf Level 13 war.
Aber wenn ausreichend Trainer vorhanden sind, dann okay. Die Arenaleiter sind halt nur mit Level 50 schon etwas weiter voraus *grübel*

Echt? Na gut, ich hab mich nur gewundert, da das erste Pokemon auf das ich in Kanto traf, Taubsi auf Level 13 war.
Aber wenn ausreichend Trainer vorhanden sind, dann okay. Die Arenaleiter sind halt nur mit Level 50 schon etwas weiter voraus *grübel*

Die Arneleiter sind iwie vergleichsweise sehr schwach

Ich hab noch ne Frage zum Fangen:

Galagladi soll ja das beste Fangpkmn von allen sein (warum auch immer) mit den Attacken:

- Hypnose
- Trugschlag
- Horrorblick
- irgendwas, das paralysiert

jetzt hab ich mir ein männliches Trasla gezüchtet, welches Horrorblick beherrscht und frage mich, wie man dem Vieh jetzt noch den Trugschlag beibringen kann und welche Attacke als viertes am besten geeigenet wäre.

na per tm beibringen,geht aber erst wenn es galagladi ist.
als 4. attacke nimmst du eine,die relativ stark ist (gegen legendäre) aber bei der abzusehen ist,dass ein legendäres pkmn nicht geonehitted wird (sowieso unwahrscheinlich).

Hab gesehen, dass der das auf Lvl. 45 von alleine lernt. Ich Depp hab nur bei Trasla geguckt, wann der die Attacken lernt. Als vierte Attacke hatte ich mir die Donnerwelle überlegt. Paralyse hebt die Fangrate ja extrem und mein großes Problem beim Fangen ist ja nicht, dass ich die Viecher nicht klein krieg, der Energiebalken ist so dünn, dass man ihn kaum noch sieht, trotzdem brauch ich dutzende Hyperbälle, bis die scheiß Drecksviecher endlich drin bleiben (*hust* Ho-Oh 75 Stück *hust*)

Das gibts in der Kampfzone für 32 Punkte. Dacht ich mir: "Die holste dir mal eben." Tjo, 3 Stück für sieben Kämpfe, darf ich den Mist also satte 11 mal machen. Pokemon ist ein sehr ausdauerndes Spiel xD

Zurück
Top Bottom