NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh mein Gott, ich zock schon seit ich 12 bin Pokemon und jetzt kommt ihr mit versteckten E.V :ugly:

Diese Dinger haben das Pokemon spielen komplett zerstört, also wer davon nichts weiß, lässt es lieber, es sei den ihr wollt auf Pokemon Turnier einen 13-jährigen abziehen :D

Oh mein Gott, ich zock schon seit ich 12 bin Pokemon und jetzt kommt ihr mit versteckten E.V :ugly:

Diese Dinger haben das Pokemon spielen komplett zerstört, also wer davon nichts weiß, lässt es lieber, es sei den ihr wollt auf Pokemon Turnier einen 13-jährigen abziehen :D
Haben sie nicht. Das spielen mit EVs macht es einfach komplexer.

Haben sie nicht. Das spielen mit EVs macht es einfach komplexer.

er meint wohl,es raubt pkmn einen gewissen spaß.es macht spaß zu spielen und sich zu freuen,dass das pkmn stärker wird,wodurch auch immer.ev-training macht das ganz so rational und systematisch.aber das ist ja eh nur für die turnierspieler gedacht.ich weiß von ev-aber beachte dies während des spielens eines pkmn spiels gar nicht.nur wenn ich ev-training für battles mache.wenn man damit so umgeht,kann man immernoch viel spaß mit pokemon haben,trotz des nerd-wissens :D

Man kann Pokemon auch wunderbar durchspielen ohne auf die EVs zu achten. Ich trainier bei Seelensilber gerade aber das wird mich nicht davon abhalten die weiße Edition auf ganz normale Weise durchzuspielen.

Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin mit meinem Karnimani durch. Das heißt... jetzt ist es ein Impergator. Die Verteidigung zu leveln ging wesentlich schneller, da ich Impergator nicht mehr einwechseln muss und unterhalb von Ebenholz sehr sehr viele Georok sind.

Es ist jetzt Lvl. 37 und hat folgende Werte:

KP: 114
Angriff: 122
Vert: 104
Sp. Ang: 63
Sp. Ver: 74
Init: 73

Kommt das ungefähr so hin, oder hab ich nen Fehler gemacht? Mein "anderes" Imoergato ist Lvl. 47 und hat Angriff 128 und Verteidigung 105.

Man kann Pokemon auch wunderbar durchspielen ohne auf die EVs zu achten. Ich trainier bei Seelensilber gerade aber das wird mich nicht davon abhalten die weiße Edition auf ganz normale Weise durchzuspielen.

Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin mit meinem Karnimani durch. Das heißt... jetzt ist es ein Impergator. Die Verteidigung zu leveln ging wesentlich schneller, da ich Impergator nicht mehr einwechseln muss und unterhalb von Ebenholz sehr sehr viele Georok sind.

Es ist jetzt Lvl. 37 und hat folgende Werte:

KP: 114
Angriff: 122
Vert: 104
Sp. Ang: 63
Sp. Ver: 74
Init: 73

Kommt das ungefähr so hin, oder hab ich nen Fehler gemacht? Mein "anderes" Imoergato ist Lvl. 47 und hat Angriff 128 und Verteidigung 105.

kann man schlecht voraussagen aber an sich macht es einen guten eindruck.auf level 100 hast du dann den vollen effekt

Na das alte, ungelevelte Impergator ist 10 Lvl. höher hat aber nur einen Verteidigungspunkt mehr. Irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben.

Na das alte, ungelevelte Impergator ist 10 Lvl. höher hat aber nur einen Verteidigungspunkt mehr. Irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben.

ich sags mal so: da du das erste impergator gegen beliebige pkmn hast kämpfen lassen,wird es def. andere statuswerte haben.bei deinem zweiten hast du ja gezieltes ev training gemacht.dann kommt es natürlich noch auf die DV's an (werte,die bei der geburt festgelegt werden)

Da hat ein Klassenkamerad gemeint, die könne man so ab Lvl. 30 relativ genau berechnen. Wie macht man das?

Mir aber ehrlich gesagt egal, ob die DVs stimmen. Ich fang bestimmt nicht an dutzende, harte Karnimanis zu züchten, bis ich endlich eins hab, das gescheite DVs hat.

Da hat ein Klassenkamerad gemeint, die könne man so ab Lvl. 30 relativ genau berechnen. Wie macht man das?

Mir aber ehrlich gesagt egal, ob die DVs stimmen. Ich fang bestimmt nicht an dutzende, harte Karnimanis zu züchten, bis ich endlich eins hab, das gescheite DVs hat.

lvl 30-39: deine EV(wenn du mitgezählt hast) geteilt durch 13,3=zusätzliche statuspunkte

So, jetzt geht es gegen die Top4 xD

Mein Team:

Lugia: Level 56
Jugong: Level 40
Ampharos: Level 45
Dragonir: Level 41
Simsala: Level 53
Meganie: Level 49

Auf gehts xD

So spontan würd ich sagen, dass dein Jugong gefressen und wieder ausgeschissen wird, bevors überhaubt was gemerkt hat.

Macht doch nix. Hab' letzten Donnerstag die Top Vier im ersten Anlauf gestürmt und dabei so Weltmeister wie Noctuh Lvl. 22 dabei gehabt :win:

Gute Taktik ist alles, auch wenn man nicht so ein Pro ist wie die ganzen Werterechner hier ;) Meine war, gegen Siegfried einfach zwei Garados dabei zu haben (wisst ihr noch? Das, das mich einfach nicht verlassen wollte, und das rote vom Zornsee :goodwork:). Bei so einer knallharten Strategie sind Levelunterschiede vom Faktor 20 bis 30 völlig egal, solange man um die fünfzig Beleber und Hypertränke gekauft hat :goodwork:

:v:

Von den Tränken etc. hab ich auch mehr als genug xD

Aber ich werde wohl noch Dragonir und Jugong noch etwas trainieren :)

Macht doch nix. Hab' letzten Donnerstag die Top Vier im ersten Anlauf gestürmt und dabei so Weltmeister wie Noctuh Lvl. 22 dabei gehabt :win:

Gute Taktik ist alles, auch wenn man nicht so ein Pro ist wie die ganzen Werterechner hier ;) Meine war, gegen Siegfried einfach zwei Garados dabei zu haben (wisst ihr noch? Das, das mich einfach nicht verlassen wollte, und das rote vom Zornsee :goodwork:). Bei so einer knallharten Strategie sind Levelunterschiede vom Faktor 20 bis 30 völlig egal, solange man um die fünfzig Beleber und Hypertränke gekauft hat :goodwork:

Einer solch genialen Strategie muss man sich natürlich geschlagen geben :goodwork:

So, ich habe die Top4 eben (ziemlich locker) geschafft. Ich habe nur 2 mal Top-Genesung und einen Top-Trank gebraucht :D

Das Team war:

Lugia (Level 58)
Simsala (Level 53)
Meganie (Level 50)
Ampharos (Level 46)
Dragonir (Level 41)
Jugong (Level 40)

:win:

Jetzt gehts weiter xD

So, ich habe die Top4 eben (ziemlich locker) geschafft. Ich habe nur 2 mal Top-Genesung und einen Top-Trank gebraucht :D

Das Team war:

Lugia (Level 58)
Simsala (Level 53)
Meganie (Level 50)
Ampharos (Level 46)
Dragonir (Level 41)
Jugong (Level 40)

:win:

Jetzt gehts weiter xD

Verglichen mit meinem Team ist das ja ein richtiges Highlight Team gewesen ^.^
Impergator (Level 45)
Lugia (Level 46)
Dragonir (Level 40)
Lektrobal (Level 37)
Gengar (Level 31)
Owei (Level 31)
:brit:

Hab Siegfried auch nur dank Eiszahn von Garados geschafft, war hoffnungslos unterlevelt. Aber so ne 4fach - Schwäche gleicht eben einiges aus, wenn der Gegner drei Dragoran hat. xD

Edit:

Garados (Lv 40)
Noctuh (Lv 38)
Meganie (Lv 39)
Wiesenior (Lv 39)
Ampharos (Lv 39)
Fukano (Lv 37)

Hell yeah. :)

Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit meinem Team ist das ja ein richtiges Highlight Team gewesen ^.^
Impergator (Level 45)
Lugia (Level 46)
Dragonir (Level 40)
Lektrobal (Level 37)
Gengar (Level 31)
Owei (Level 31)
:brit:

Man tut was man kann, nun hab ich schon 10 Orden :win:

Was, kein einziges unter Level 30 dabei? Mann, was für ein langweiliger Kindergeburtstag. :P

Hat halt nicht jeder so ne ausgefeilte Taktik wie du :v:

Zurück
Top Bottom