NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finds geil das die Pokemon nicht tauschbar sind sondern transferierbar. Das spart mächtig Zeit. Stellt euch mal vor 300 zu tauschen :D
Nachteil ... Die Pokemon die sich über nen Tausch entwickeln, entwickeln sich so nicht ... wie Sichlor, Maschok oder Alpollo!

Es ist heute ein neuer Scan mit ein paar kleinen Infos zu Diamond/Pearl aufgetaucht - vermutlich aus Coro Coro, aus welcher Ausgabe genau ist aber unbekannt.

Auf dem Scan finden sich Screenshots zu der Funktion, die es einem erlaubt, Pokémon von Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd auf Diamond und Pearl zu übertragen. Das Spiel erlaubt einem aber nur 6 Pokémon pro Tag zu übertragen und wie auf einem der Screenshots zu sehen ist, wird für jedes übertragene Pokémon notiert, an welchem Datum es übertragen wurde.

Entscheidend ist, dass man das jewilige Pokémon anscheinend in Diamond/Pearl neu fangen muss - interessanterweise werden Pokémon dabei scheinbar mit Park-Bällen (Manche erinnern sich vielleicht an sie, die gab es in Gold/Silber/Crystal und sind anscheinend etwas anderes als Safari-Bälle.) gefangen. Eine direkte Übertragung der Pokémon scheint somit nicht möglich.

Auf einem anderen Screenshot sieht man eine Box, welche vermutlich eine Box aus dem im DS eingesteckten GBA-Spiel ist, bei der die 6 Pokémon ausgewählt werden können, die man in D/P fangen möchte. Die 6 ausgewählten Pokémon werden dabei mit einem rosa Kreis markiert.
filb.de

fragt mich nicht ob das so alles stimmt was da steht ... !
Frage ist nur ... wie schwäche ich miene POkemons die auf level 100 sind?!
Und was passiert wenns ie ausversehen einen hefitgen Arschtritt bekommen haben und tot sind?![/quote]

Vielleicht kann man ja nur die Pokémonart übertragen,was wiederum für Nintendo eine Rechtfertigung dafür wäre, einfach weniger Pokémon von Anfang an einzubauen... :neutral:

Wie schon vermutet scheint es noch mehr Scans zu geben!
leafstormnq9.jpg

Sieht cool aus finde ich ...
Doch würde ich lieber mal ein paar neue POkes sehen ^^

LinkofTime schrieb:
Wie schon vermutet scheint es noch mehr Scans zu geben!
http://img179.imageshack.us/img179/4364/leafstormnq9.jpg

Sieht cool aus finde ich ...
Doch würde ich lieber mal ein paar neue POkes sehen ^^

Dito.Will langsam auch mal wissen was mich in den neuen Editionen erwartet.Zumal ich ja mittlerweile echt in Betracht ziehe mir eine Edition aus den USA zu importieren.Deutsch ist nicht mehr wichtig ;)
Ich kann ziemlich gut Englisch,von daher kann es mir Wurst sein.

MfG Xander

ich denke der sinn davon ist ganz einfach:

Man kann seine geliebten Babies übertragen, ohne dass man dann ganz easy durchs spiel laufen kann.
Mit dem Kampf wird damit das Level der alten Pokemon an den eigenen neuen Pokemon angeglichen.

LinkofTime schrieb:
fragt mich nicht ob das so alles stimmt was da steht ... !
Frage ist nur ... wie schwäche ich miene POkemons die auf level 100 sind?!
Und was passiert wenns ie ausversehen einen hefitgen Arschtritt bekommen haben und tot sind?!
[/quote]

Dat is lustig 300 Pokis so zu fangen XD Mal schaun wie es letztendlich wird, aber alle Legendäris die man rübertransferiert hat nochmal fangen wird ätzend^^ Die letzte Frage ist aber einfach beantwortet solang die Pokis keine Selbstschwäch Attacken haben, gibt ja die eine Attacke die Sichlor/Scherox und paar andere Pokis können mit denen sie Pokis bis zum letzten KP schwächen.

Die Frage ist nur wie schwer das fangen wird. Dazu sollte man dann am besten au noch ein Poki mit Hypnose haben. Paralyse wäre au nich schlecht.
Aber wenns passiert dann wird das Poki entweder:
a) gelöscht(Wie bei den Legendäris)
b) respawned am nächsten Tag oder so wieder

Also eigendlich Standartmäßig^^ btw. wieso sind Legendäre eigendlich mit Superball einfacher zu fangen? Gibt kaum Legendäre die ich geschafft hab mit nem Hyperball zu fangen...
Wenn ich nen Hyperball werfe brichts sofort aus, werfe ich ihn nochmal brichts wieder sofort aus -.- Werf ich plötzlich nen Superball hab ichs gefangen XD

Ich glaube, das ist eher so: ich transferiere zB Schwalbini aus Rubin und habe es anschließen NICHT! aber es wird gespiechert, dass ich Schwalbini transferiert habe. Und dann kann man es in der Safario Zone fangen.

Übrigens: es würde nix bringen, seine Teams aus den alten Editionen zu nehmen, da die Einteilung in Physisch/Speziell nun sich nicht mehr nach dem Typ der Attacke richtet, sondern für jede Attacke individuell ist.

@ TM
Pilzspore >>>> Hypnose/Alle anderen Schlafattacken
100% Trefferquote! ;)

Und wer kein Trugschlag hat nimmt einfach die COmbi: Ausdauer + Notsituation ^^

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Ami Version Importiere ... ich weis noch nicht so recht ... kommt drauf an wie das Preisverhältnis aussieht!

Also sprich, man kann sein Team von der RSS Generation nicht rübertauschen.
Dachte ich mir irgendwie. ^^

Wahrscheinlich wird es so ablaufen, dass die Pokemon die man rübertransferiert in die freie Wildbahn eingefügt werden.
Oder es wird eine Art Park geben, wo man alte Pokemon fangen kann.

Schön ist, dass wieder alte/neue Pokebälle zum einsatz kommen.

HiPhish schrieb:
Ich glaube, das ist eher so: ich transferiere zB Schwalbini aus Rubin und habe es anschließen NICHT! aber es wird gespiechert, dass ich Schwalbini transferiert habe. Und dann kann man es in der Safario Zone fangen.

:o Das wärs doch! Die transferierten Pokis sind dann in freier Wildbahn zu fangen. Genial eigentlich!

An meine Teams hänge ich sowieso nicht, seit ich mein altes aus Blau/Silber auf die Saphir-Edi rübergeholt und das Spiel dann verbasselt hab. Nur das mit den legendären wird ätzdend...

Klappt das ganze eigentlich mit nur einem DS? Und wie siehts mit Tauschen von den alten GB-Edis aus, wie z.B. Silber/Gold?

Perplex schrieb:
Klappt das ganze eigentlich mit nur einem DS? Und wie siehts mit Tauschen von den alten GB-Edis aus, wie z.B. Silber/Gold?

Es ist technisch nicht möglich, der DS kann nur GBA Spiele abspielen.
Zudem wars schon zur RSS Gen nicht mit dem GBA möglich die alten Pokis zu transferieren.

@LoT: Ich hab ne lange Zeit netmehr gespielt, Recht haste aber die Attacken vergess ich eher als die Pokemon XD
Wusste das es irgendwat mit T war XD

Boah hoffendlich funken die Items beim Transfer... Ich hab extra viele AP Plus, Sonderbonbons, TMs und vorallem die besten Items^^ Hat ne Mühe gekostet sie aus PC zu tauschen.

TM schrieb:
[...]
Boah hoffendlich funken die Items beim Transfer... Ich hab extra viele AP Plus, Sonderbonbons, TMs und vorallem die besten Items^^ Hat ne Mühe gekostet sie aus PC zu tauschen.
Wenn ich recht habe, dann eher nicht. Und meine Version klingt IMO am pauschalsten, wenn man die Umstellung der hysisch/Speziell Aufteilung im Hinterkopf behält:

Übrigens: es würde nix bringen, seine Teams aus den alten Editionen zu nehmen, da die Einteilung in Physisch/Speziell nun sich nicht mehr nach dem Typ der Attacke richtet, sondern für jede Attacke individuell ist.
Mal schauen, wer am besten geraten hat

Diamond & Pearl - DSlite Specialedition:

poke01.jpg

poke02s_01.jpg

Will... muss... haben. Hab eh noch keinen lite, ich schau mal, ob der sich irgendwie billig importieren lässt. Man, gefällt mir der gut.

Edit: Okay, wird wohl nichts, wenn's den nicht überall gibt. Schade.

Zurück
Top Bottom