Sanlei ㋐
Administrator
Also das mit dem EV hab ich verstanden,ist ja eigentlich ein stinknormaler Prozess während dem trainieren,von daher kann man da nix falsch machen solange man seine Monster normal trainiert und nicht mit Sonderbonbons hochpusht.
Nunja es macht nen gewaltigen Unterschied ob du geplant nen Wert oder ungeplant nen Wert steigerst.
Genauso ist es sinnlos die Starter auf lv. 100 zu bringen ohne sie auf die richtigen Werte vorab abzustimmen(IVs und Wesen).
Wenn du DV und Wesen abgestimmt hast und zudem die EV verteilst hast ist es egal wodurch dein Poki lv. 100 erreichst. Manche Pro´s verwenden dann meist den Pensionstrick mit dem GBA SP oder ercheaten sich Sonderbonbons um sich die Trainerei zu ersparen nach dem man sowieso alles abgestimmt hat.
Man sollte da bedacht und möglichst seine Schwächen abservieren. Zudem sollte man Legendäre eh nich trainieren.
Pokemon die auf lv.100 ohne gezieltes Training sind, stellen meist nur Futter da. Die entsprechen dann sozusagen lv. 80/90 Pokemon man hat also einige Nachteile.
Wobei au ein Typ ohne gezieltes Training, dafür mit gezieltem Teaming gut mithalten kann.
Gab Pro´s da hab ich mit meinem alten Team sofort verloren gegen ein einziges Pokemon was mir ne große Schwäche darstellte und gab au Pro´s wo ich fast ein Unentschieden hatte.
Teaming, Training, Timing und vorallem Strategie sind die besten Mittel. Gibt leider Pro´s die denken das gezieltes Training ausreicht und vernachlässigen dafür ihr Teaming, Timing und ihre Strategie.
Es ist scho fast peinlich wenn diese dann gegen durchschnittliche trainierte Pokis losen.
Also immer erst Team und Strategie planen dann gezielt züchten und zuletzt gezielt EVs verteilen/trainieren.
Ich hatte früher lediglich das Gefühl für ne gute Strategie da ich sowieso Stratege bin (Fire Emblem *gg*)