NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das mit dem EV hab ich verstanden,ist ja eigentlich ein stinknormaler Prozess während dem trainieren,von daher kann man da nix falsch machen solange man seine Monster normal trainiert und nicht mit Sonderbonbons hochpusht.

Nunja es macht nen gewaltigen Unterschied ob du geplant nen Wert oder ungeplant nen Wert steigerst.

Genauso ist es sinnlos die Starter auf lv. 100 zu bringen ohne sie auf die richtigen Werte vorab abzustimmen(IVs und Wesen).

Wenn du DV und Wesen abgestimmt hast und zudem die EV verteilst hast ist es egal wodurch dein Poki lv. 100 erreichst. Manche Pro´s verwenden dann meist den Pensionstrick mit dem GBA SP oder ercheaten sich Sonderbonbons um sich die Trainerei zu ersparen nach dem man sowieso alles abgestimmt hat.

Man sollte da bedacht und möglichst seine Schwächen abservieren. Zudem sollte man Legendäre eh nich trainieren.

Pokemon die auf lv.100 ohne gezieltes Training sind, stellen meist nur Futter da. Die entsprechen dann sozusagen lv. 80/90 Pokemon man hat also einige Nachteile.

Wobei au ein Typ ohne gezieltes Training, dafür mit gezieltem Teaming gut mithalten kann.

Gab Pro´s da hab ich mit meinem alten Team sofort verloren gegen ein einziges Pokemon was mir ne große Schwäche darstellte und gab au Pro´s wo ich fast ein Unentschieden hatte.

Teaming, Training, Timing und vorallem Strategie sind die besten Mittel. Gibt leider Pro´s die denken das gezieltes Training ausreicht und vernachlässigen dafür ihr Teaming, Timing und ihre Strategie.

Es ist scho fast peinlich wenn diese dann gegen durchschnittliche trainierte Pokis losen.

Also immer erst Team und Strategie planen dann gezielt züchten und zuletzt gezielt EVs verteilen/trainieren.

Ich hatte früher lediglich das Gefühl für ne gute Strategie da ich sowieso Stratege bin ;) (Fire Emblem *gg*)

Stollentroll schrieb:
Nö, EVs muss man schon gezielt verteilen, wenn sie wirklich was nützen sollen. Klar, sie verteilen sich auch so, aber z.B. bei einem Blitza bringt es nicht wirklich was, Angriff-EVs zu verteilen.

Zu den Bonus-Ei-Attacken gibt es auch einen Guide auf Pokémonexperte.de und im Pokédex dort steht auch, welche Attacken, welches Pokémon als Bonus-Ei-Attacken erlernen kann. Will keine Werbung machen, aber die können das dort sicher besser und fehlerfreier erklären als ich, drum wart' ich mal, bis die Seite nicht mehr down ist.

Nur so viel: Manche Attacken bestimmter männlicher Pokémon lassen sich auf das junge Pokémon, das ja eines der Mutter ist, übertragen. Schließlich kann man ja nicht nur gleiche Pokémon verschiedenen Geschlechts paaren, sondern auch welche derselben Zuchtgruppe.

So lassen sich nützliche Attacken auf Pokémon übertragen, die diese sonst nicht lernen, z.b. Drachentanz auf Despotar.

Hoffe, ich konnte helfen.

Und wie kann man die ändern ? Ich meine was gelesen zu haben das das bei ner bestimmten Person im Spiel geht.
Muss ich nochmal nachlesen.

Kann sein das die Pokemonseite nicht mehr existiert,oder kommt das öfter vor ? Wäre schonmal interessant das Maximum meines Teams rauszuholen.

Und zu der Zuchtgruppe hab ich was gesehen das man z.B. Dratini oder Dragonir auch mit anderen Drachenpokemon,wie z.B. Glurak paaren kann.

Das muss ich mir alles nochmal in Ruhe reinziehen und dann mein Team fertig machen.Aber danke für deine Hilfe.

Gibts eigentlich Gründe die gegen das importieren der US-Fassung sprechen ? So könnte ich vielleicht schon zu Weihnachten zocken.

MfG Xander

ich hab auch noch nei mit den ev was gemacht werde aber mal damit anfangen , naja werde noch ein paar züchten und dnan mit nem ev guide trainieren und hoffe mal das ich dann auch mal gewinnen kann.

@ importieren:
denke ich nicht höstens das alles auf englisch ist, aber ich hoffe mal das die DE gba games mit der us ds version zusammen funzen, weil sonst muss ich dann ja nomma ewig warten, weil ich mir auch ne edi hohlen will aus den USA :D

TM schrieb:
Also das mit dem EV hab ich verstanden,ist ja eigentlich ein stinknormaler Prozess während dem trainieren,von daher kann man da nix falsch machen solange man seine Monster normal trainiert und nicht mit Sonderbonbons hochpusht.

Nunja es macht nen gewaltigen Unterschied ob du geplant nen Wert oder ungeplant nen Wert steigerst.

Genauso ist es sinnlos die Starter auf lv. 100 zu bringen ohne sie auf die richtigen Werte vorab abzustimmen(IVs und Wesen).

Wenn du DV und Wesen abgestimmt hast und zudem die EV verteilst hast ist es egal wodurch dein Poki lv. 100 erreichst. Manche Pro´s verwenden dann meist den Pensionstrick mit dem GBA SP oder ercheaten sich Sonderbonbons um sich die Trainerei zu ersparen nach dem man sowieso alles abgestimmt hat.

Man sollte da bedacht und möglichst seine Schwächen abservieren. Zudem sollte man Legendäre eh nich trainieren.

Pokemon die auf lv.100 ohne gezieltes Training sind, stellen meist nur Futter da. Die entsprechen dann sozusagen lv. 80/90 Pokemon man hat also einige Nachteile.

Wobei au ein Typ ohne gezieltes Training, dafür mit gezieltem Teaming gut mithalten kann.

Gab Pro´s da hab ich mit meinem alten Team sofort verloren gegen ein einziges Pokemon was mir ne große Schwäche darstellte und gab au Pro´s wo ich fast ein Unentschieden hatte.

Teaming, Training, Timing und vorallem Strategie sind die besten Mittel. Gibt leider Pro´s die denken das gezieltes Training ausreicht und vernachlässigen dafür ihr Teaming, Timing und ihre Strategie.

Es ist scho fast peinlich wenn diese dann gegen durchschnittliche trainierte Pokis losen.

Also immer erst Team und Strategie planen dann gezielt züchten und zuletzt gezielt EVs verteilen/trainieren.

Ich hatte früher lediglich das Gefühl für ne gute Strategie da ich sowieso Stratege bin ;) (Fire Emblem *gg*)

Ich sehe es kommen,meine gesamte Erfahrung in den Pokemon Spielen und meine gesamten Lieblingspokemon,werden innerhalb weniger Augenblicke vernichtet :dbz2:
Das regt mich auf -.-

MfG Xander

Kann man die Evs etc. auch noch steigern nachdem man Lvl 100 erreicht hat mit nem Pokemon ?

XanderHarris schrieb:
TM schrieb:

@sasuke
Nein da die EV sich automatisch bei jeden pokemon kampf verteilen, das heißt du besieg pokemon X und dann verteilt sich drauf hin ein EV y auf die Werte deines pokemons

also wnen ud es nicht mit level 5 nur durch sonderbonbons auf 100 gemacht hast , kannste keine mehr bekommen, es sind auch glaube ich nur 522 ev die man verteilen kann also hat man alle schon weite vor dem level 100 verteilt

Ich sehe es kommen,meine gesamte Erfahrung in den Pokemon Spielen und meine gesamten Lieblingspokemon,werden innerhalb weniger Augenblicke vernichtet :dbz2:
Das regt mich auf -.-

MfG Xander

naja so schlimms wirds glaube ich auch net , ein glurak ist immer noch ein mächtiges pokemon, kannst dir ja mal netbattle besorgen , da kann man seine team mal ausprobieren , und da kann man ev und dv per hand verteilen ^^. Netbattle ist diese pc prog was die poke kämpfe simuliert und man online gegeneinander kämpfen kann ;)
am besten neu züchten und dann noch mal neu trainieren

Sasuke schrieb:
Kann man die Evs etc. auch noch steigern nachdem man Lvl 100 erreicht hat mit nem Pokemon ?

Nein,glaub nicht.Du bekommst pro Levelaufstieg ne bestimmte Anzahl an EV Punkten und ab einer gewissen Gesamtzahl,erhöht sich der Wert der von EV-Punkten betroffen ist.Glaube ich jedenfalls.Steinigt mich nicht,wenn ich falsch liege.

EDIT:http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev.shtml
Da hab ichs gelesen.

@BanGee
Das geht aber dann nur ab D/P oder ? Ich meine sonst kann man ja gar nicht Online gehen mit anderen Editionen.

MfG Xander

Nein das Max Level bedeutet au Max Status.

Mit nem gezüchteten Level 5er hat man eh keine Probs. Wenn man die Init EV trainieren will reichts ja viele Karpadors zu besiegen^^

Pokemon die 2 oder 3 EV je Wert geben lohnen sich eh nich da die viel zu selten auftauchen^^

Blöd ists nur wenn man ausversehen das falsche Poki beim EV trainieren besiegt.

@Xander: Das kenn ich nur zu gut. Ist halt blöd^^

XanderHarris schrieb:
Das regt mich auf -.-

MfG Xander
Hehe, dann zockst halt gegen mich.^^ Ich hab vom Züchten und Timing und co. sowas von keinen Plan... :oops:

Das mit dem Import für Diamond hab ich mir auch schon überlegt. Ich hoffe das funzt dann auch mit der Linkverbindung zur deutschen Version.

TM schrieb:

hm normal dann einfach wenn das falsche da ist einfach flucht und abhauen^^, und immer mal ein hohes poke dabei ahgben wnen die flucht mit den zu trainierenden nicht geht ;)

Und ich dachte ich hätte richtig viel Ahnung von Pokemon "nur" weil ich so ziemlich alle teile an die 1000 Stunden zusammen gespielt hätte :lol:

@Perplex

Wir machen unsere eigenen Kämpfe,weg von diesen Kerlen die die Grundidee von Pokemon vergessen haben ;)
Back to the Roots !

MfG Xander

BenGee schrieb:
TM schrieb:

hm normal dann einfach wenn das falsche da ist einfach flucht und abhauen^^, und immer mal ein hohes poke dabei ahgben wnen die flucht mit den zu trainierenden nicht geht ;)

Naja ich mein wenn du mal ausversehen ne Attacke auswählst^^ (Ist mir einige Male passiert^^)

Bei den ersten 2 Malen ists ja au nich schlimm man hat ja 2 Freipunkte zur Verfügung aber beim 3ten Mal verliert man so einen Statuspunkt und kann die weiteren 3 EVs verschlampen oder dem nichtbrauchbaren Wert verwerten.

Ich fand dat immer doof^^

Also ich fnde, dass man diese versteckten Werte wie EVs und die Sache mit der Züchtung offenlegen sollte.
Und ja, ich bin auch ein Noob. Ich kenne die Grundlagen, aber so richtig anwenden kann ich sie nicht. da vertraue ich einfach auf mein Stragegisches Geschick (Fire Emblem :D da lasse ich die Supports auch einfach sein oder verteile sie nach gefühl)

Oooooh Mann, ich raff das alles echt nicht, seit wann hat dieses Spiel so viele Sachen auf die man achten muss...?? :dizzy1:
Ich bin echt überfordert... -.-"

Sehe es schon kommen, ich werde wohl der absolute Ablooser in dem Spiel... :(

LÖL, erst prahlen alle rum und dann outen sich alle als Looser. Zumindest weiß ich die Theorie, das ist schon mal ein Anfang :D

Von wegen Kinderspiel ;)

HiPhish schrieb:
LÖL, erst prahlen alle rum und dann outen sich alle als Looser. Zumindest weiß ich die Theorie, das ist schon mal ein Anfang :D

Von wegen Kinderspiel ;)

Genau das habe ich auch gedacht als ich das hier angefangen habe zu lesen :P

Da wäre so ne Pokemon Academy vielleicht doch gar nicht so falsch ^^
Hatte mcihs chon so aufspannende Fights gefreut ... aber nein ;) :P

HiPhish schrieb:

Von wegen Kinderspiel ;)

Ich hab ja nie geprahlt. :sorry:
Finds nur irgendwie echt doof, da haben die, die neu in so ein Spiel einsteigen echt keine Chance...

LinkofTime schrieb:
Genau das habe ich auch gedacht als ich das hier angefangen habe zu lesen :P

Da wäre so ne Pokemon Academy vielleicht doch gar nicht so falsch ^^
Hatte mcihs chon so aufspannende Fights gefreut ... aber nein ;) :P

Wie ich schonmal sagte ich werd euch alle ownen (ich hoffe jeder versteht das das nicht zu 100% ernst gemeint ist ;) ).
Ich werds zumindest versuchen.

MfG Xander

Naja ich glaube hier wird sich alles in 2 Lager aufteilen, die dann langsam miteinander verschmelzen: Die die es viel spielen aber keine Ahnung von den Pro Techniken haben( Hallo :smile2: ) und die die das Spiel beherrschen. Ich stelle mir das wie bei SSBB vor, da wird es ähnlich ablaufen.
Doch das ist der Vorteil der Online-Unterstützung, die "Noobs" lernen von den Erfahrenen und wachsen so mit der Zeit auf ein ebenbürtiges Niveau. :)

Zurück
Top Bottom