NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin Leute.
Ich habe gestern mal wieder mit Pokémon Perl angefangen (hatte es vorher nie durchgespielt und hatte komplett vergessen was ich machen musste). Ich bin allerdings noch ein bischen eingerostet.

Habe deshalb nun ein paar Fragen.

1. Ab welchen Level sollte ich Roselia einen Leuchtstein geben um es zu Roserade entwickeln ?
2. Kann man VM immer wieder überschreiben ? Würde dann meinem Bidifas immer wenn nötig die passende VM aufbrummen. Es kann ja 6 der 8 VMs erlernen. Die anderen 2 würde ich dann im Tausch meinem Staraptor beibringen.
3. Ist Palkia ein gutes Wasser-Pokémon oder sollte ich doch lieber auf Garados setzen ?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

1) Was will du denn, dass es für attacken hat? Roserade (lustiger name ^_^) lernt halt übers leveln keine attacken mehr. Ich würde mindetsnes bis level 25 für Giga Drain, wenn nicht sogar bis level 40 für Toxin und Patel Dance. Solltest du Synthese haben wollen 46.

Wenn du Roserade sowieso nur attcken geben willst die es entweder schon hat oder man später als TM bekommt kannste es auch sofort enwtickeln.

2) Beim Attackenverlerner kannst du die VMs wieder verlernen lassen .. einfach so überschreiben geht leider nicht.

3) Palkia ist halt ein OOber ... und Garados ist halt auch OU ... beides also ziemlich top.

Danke schon mal für die Hilfe.

1. Stachelspore und Zauberblatt hat sie schon und das soll sie auch behalten. Matschbombe wollte ich eventuell noch hinzufügen und Meteorologe. Matschbombe bekomme ich als TM aber wo ich Meteorologe herbekommen kann habe ich noch nicht rausgefunden.

2. Das natürlich schon mal schlecht. Muss ich mich wohl für 4 entscheiden (werden dann wohl Surfer, Kracksler, Zerschneider und Zertrümmerer). Kaskade muss dann ein anderes Wasserpokemon erlernen. Flug lernt mein Staraptor. Auflockern und Stärke müsste ich dann einem anderen Pokemon beibringen.

3. Ok dann werde ich mich wohl später entscheiden müssen. Aber da ich Kaskade einem weiteren wasserpokemon beibringen müsste, würde sich Garados natürlich anbieten. Oder hat noch jemand ne anden guten Vorschlag ?

Wird mein Team wohl am Ende so oder so ähnlich aussehen.
Panferno, Luxtra, Staraptor, Roserade, Garados und als VM Sklave dann Bidifas

Edit: Noch ne Frage am Rande. Kennt jemand ein gutes Level gebiet für ein Level 22 Roselia ? Schon was gefunden. Genau in der nächsten Route gab es was ^^

Edit2: So habe Roselia dann doch noch auf 46 gebracht um Synthese zu erlernen (war bereits 44 als ich den Leuchtstein bekommen habe). Aber wirklich toll fand ich es dann doch nicht. Habe mich dann an der Attacken Beigringer erinnert und habe Synthese gegen Meteoloroge ausgetauscht.
Habe jetzt auch endlich mein Garados und das Rilou Ei. Muss beides natpürlich erstmal wie blöd gelevelt und ausgebrütet werden. Garados hat gleich mal Surfer und Stärke erlent damit es auch ein paar anständige Atacken hat auf Level 21.
Nachdem ich nun auch den sechsten Orden mein eigen nenne werde ich ersteinmal versuchen alle meine Pokémon auf Level 45 - 50 zu bringen.

Edit3: Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich keinen anständigen Ort finde an dem man Flug Pokemon leveln kann. Da mein Staraptor schon bei Level 41 ist, sind auch die alten Stellen mit 200 - 400 EP nicht mehr wirklich toll.
Für Wasser, Kampf und Pflanzen Pokemons eignet sich ja die Eiseninsel sehr gut.Bis Level 50 kann man da ohne größere Probleme schnell kommen.
Aber für Flug und Elektro Pokemon habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich freuen diese zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Hilfe.

1. Stachelspore und Zauberblatt hat sie schon und das soll sie auch behalten. Matschbombe wollte ich eventuell noch hinzufügen und Meteorologe. Matschbombe bekomme ich als TM aber wo ich Meteorologe herbekommen kann habe ich noch nicht rausgefunden.
In dem Fall trainiere Roselia bis lvl 40 (Da lernt es Blättertanz)
Weather Ball kannst du mein attacken re-erlern beibringen lassen mit ner Herzschuppe.

2. Das natürlich schon mal schlecht. Muss ich mich wohl für 4 entscheiden (werden dann wohl Surfer, Kracksler, Zerschneider und Zertrümmerer). Kaskade muss dann ein anderes Wasserpokemon erlernen. Flug lernt mein Staraptor. Auflockern und Stärke müsste ich dann einem anderen Pokemon beibringen.
Naja, Surfer und Kaskade sind nun nicht die schlechtesten VMs. ;)

3. Ok dann werde ich mich wohl später entscheiden müssen. Aber da ich Kaskade einem weiteren wasserpokemon beibringen müsste, würde sich Garados natürlich anbieten. Oder hat noch jemand ne anden guten Vorschlag ?
Sorry, da kann ich dir absolut nicht weiterhelfen ... musst du selber sehen.

Wird mein Team wohl am Ende so oder so ähnlich aussehen.
Panferno, Luxtra, Staraptor, Roserade, Garados und als VM Sklave dann Bidifas
VM-Sklave .. lustig dieser begriff xD

Edit: Noch ne Frage am Rande. Kennt jemand ein gutes Level gebiet für ein Level 22 Roselia ? Schon was gefunden. Genau in der nächsten Route gab es was ^^

Edit2: So habe Roselia dann doch noch auf 46 gebracht um Synthese zu erlernen (war bereits 44 als ich den Leuchtstein bekommen habe). Aber wirklich toll fand ich es dann doch nicht. Habe mich dann an der Attacken Beigringer erinnert und habe Synthese gegen Meteoloroge ausgetauscht.
Habe jetzt auch endlich mein Garados und das Rilou Ei. Muss beides natpürlich erstmal wie blöd gelevelt und ausgebrütet werden. Garados hat gleich mal Surfer und Stärke erlent damit es auch ein paar anständige Atacken hat auf Level 21.
Nachdem ich nun auch den sechsten Orden mein eigen nenne werde ich ersteinmal versuchen alle meine Pokémon auf Level 45 - 50 zu bringen.

Edit3: Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich keinen anständigen Ort finde an dem man Flug Pokemon leveln kann. Da mein Staraptor schon bei Level 41 ist, sind auch die alten Stellen mit 200 - 400 EP nicht mehr wirklich toll.
Für Wasser, Kampf und Pflanzen Pokemons eignet sich ja die Eiseninsel sehr gut.Bis Level 50 kann man da ohne größere Probleme schnell kommen.
Aber für Flug und Elektro Pokemon habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich freuen diese zu hören.
Flug pokemon sind immer schwierig ...
Würde aber generell auf die Route 222 gehen. Dort geht es eigentlich relativ gut mit dem training, auch für elektiropokemon, wiel viele starke wasser pokemon kommen.

Danke dafür.

Das mit Route 222 muss ich mal ausprobieren sobald ich da hin kann.

Sufer und Kaskade könnte evtl beide mein Garados erlernen. Dann könnte Bidifas noch Stäre erlernen. Mit Flug bei Staraptor hätte ich dann bis auf Auflockern (welche eine total unnötige VM ist nebenbei bemerkt) alle VMs dabei. Bei den Top4 wird dann Bidifas durch Lucario oder Palkia ersetzt.

Blättertanz hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Kann auch gut nach hinten losgehen, wenn der Gegner ein Pokemon einwechselt das unempfindlich dagegen ist. Dann sitzt du da und kannst nichts machen.

Gute Wasserpokemon sind aber auch selten in Diamant/Perl. Nur Feuerpokemon gibt es noch weniger. Entweder man hat das Starter oder Ponita.

Naja werde mich demnächst mal auf den Weg zum siebten Orden machen.

Feuerpokemon sind generell sehr selten finde ich. Im neuen Heartgold gibt's wenigstens die Fukano -> Arkani Variante, aber in D und P ist es echt nur Panflam oder Ponita...
Kein Magmar oder Schneckmag? Hunduster? Vulpix auch nicht?

Habs aber auch in HG gemerkt. Wenn man nicht Tornupto im Team hat, wird es eng. Zum Glück gibts es aber noch Magmar.^^

Also nachdem man den National Dex hat und eine Feuerrot/Blattgrün Edition im GBA Slot hat, gibt es auch noch weitere Feuer-Pokemon, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe übrigens grad Vesprit nach drei stündiger Jagd endlich fangen können. Ist vorallem schwer wenn man kein Pokemon hat das den Gegner einschläfern oder am weglaufen hindern kann.
Jetzt kann ich mich mit ruhigem Gewissen auf dem Weg zum achten Orden machen. Oder ich level endlich mal mein Garados. Das krampft immer noch bei Level 21 rum.

Ach ja mal ne Frage am Rande. Könnte mir jemand die Event-Pokemons klonen ? Das hätte aber noch Zeit. Erst mal durchspielen und alle Legendaries fangen, die ich fangen kann.

Hunduster hast du dir aber sicherlich nicht in Perl oder diamant gefangen. Das kannst du in den beiden Editionen nur durch tausch oder in der Perl Edition durch Zucht bekommen.

In Platin kann man es aber ganz normal auf Route 214 fangen.

Hundemon kann man allerdings in Perl fangen anchdem man die Top 4 besiegt hat. Denn ohne PokéRadar kann man es nicht fangen.

Magmar kann man in Perl und Diamant auch nur durch Zucht bekommen. In Platin gibt es das in der Feuriohütte.
Magby kann man allerdings in Perl und Diamant fangen, wenn man eine Blattgrün Edition im GBA Slot hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aus den genannten Gründen finde ich die Auswahl an Feuerpokemon schon bescheiden. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass man nicht unbedingt alle Elementarpokemon braucht - sprich von Wasser, Pflanze, Feuer und Elektro - ruhig eins weglassen kann. Aber ein paar mehr Feuerpokemon dürften es schon sein.

Hunduster hast du dir aber sicherlich nicht in Perl oder diamant gefangen. Das kannst du in den beiden Editionen nur durch tausch oder in der Perl Edition durch Zucht bekommen.

In Platin kann man es aber ganz normal auf Route 214 fangen.

Hundemon kann man allerdings in Perl fangen anchdem man die Top 4 besiegt hat. Denn ohne PokéRadar kann man es nicht fangen.

Magmar kann man in Perl und Diamant auch nur durch Zucht bekommen. In Platin gibt es das in der Feuriohütte.
Magby kann man allerdings in Perl und Diamant fangen, wenn man eine Blattgrün Edition im GBA Slot hat.

achja stimmt.hab ja auch platin.wusste zwar,dass es dort mehr pkmn als in D/P gibt aber nicht das mit magmar und hunduster.D/P sind ja echt schwul^^

So schlimm ist es da nun auch wieder nicht. Da geben sich Platin und D/P nicht viel.
Platin hat auch diesen Müll mit dem GBA Slot. Bei Platin sind es aber 3 Pokemon weniger als bei D/P die so freigeschlatet werden.
Und bei den sonst nicht fangbaren gibt es auch nur geringe unterschiede. Es können auf Platin ein paar mehr hier und ein paar weniger dort gefangen werden. Gleicht sich also alles recht gut aus.

Und ob du jetzt ein Pokemon fangen oder züchten kannst ist ja egal. Lassen sich beide zumindest in deinen besitzt aufnehmen.

Wäre schön wenn das nächste Pokemon mal nicht den tausch aus einer alten Version vorraussetzen würde um alle Pokemon zu bekommen.

So schlimm ist es da nun auch wieder nicht. Da geben sich Platin und D/P nicht viel.
Platin hat auch diesen Müll mit dem GBA Slot. Bei Platin sind es aber 3 Pokemon weniger als bei D/P die so freigeschlatet werden.
Und bei den sonst nicht fangbaren gibt es auch nur geringe unterschiede. Es können auf Platin ein paar mehr hier und ein paar weniger dort gefangen werden. Gleicht sich also alles recht gut aus.

Und ob du jetzt ein Pokemon fangen oder züchten kannst ist ja egal. Lassen sich beide zumindest in deinen besitzt aufnehmen.

Wäre schön wenn das nächste Pokemon mal nicht den tausch aus einer alten Version vorraussetzen würde um alle Pokemon zu bekommen.

frage mich nur wie sie sonst über 500 pokemon in EINEM spiel unterbringen wollen

frage mich nur wie sie sonst über 500 pokemon in EINEM spiel unterbringen wollen

Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh. Das sind 4 Länder denen man jeweils 125Pokémon spendieren könnte, dann käme man auf 500.
Oder man erstellt eine wirklich große Welt in B/W. Außerdem gibt es ja noch die Safarizone die man ausbauen könnte und der Pokéwalker. Also ich denke schon das man die alle unterbringen könnte.

Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh. Das sind 4 Länder denen man jeweils 125Pokémon spendieren könnte, dann käme man auf 500.
Oder man erstellt eine wirklich große Welt in B/W. Außerdem gibt es ja noch die Safarizone die man ausbauen könnte und der Pokéwalker. Also ich denke schon das man die alle unterbringen könnte.

nur das pokemon bisher eben NICHT so war auch wenn es sich jeder (mich eingeschlossen) wünscht :shakehead:

hoffe einfach,dass besagte starke veränderungen stattfinden.ansonsten warte ich bis es die zwischenedi von B/W gibt,die ist meist besser.(wie die wohl heißen wird?vllt. grey ^^)

nur das pokemon bisher eben NICHT so war auch wenn es sich jeder (mich eingeschlossen) wünscht :shakehead:

hoffe einfach,dass besagte starke veränderungen stattfinden.ansonsten warte ich bis es die zwischenedi von B/W gibt,die ist meist besser.(wie die wohl heißen wird?vllt. grey ^^)

Genau das finde ich auch eine ziemlich traurige Sache. Denn bislang hat sich die Anzahl der fangbaren Pokémon kaum nach oben verändert. Und das Nintendo mit diesem aktuellen System die Verkaufszahlen der alten Editionen weiter in die Höhe treiben kann glaube ich auch nur bedingt.
Wenn man es sich nochmal genauer überlegt was es für Folgen haben könnte wenn man 4 Länder in das Spiel integriert, dann kommt man zu dem Schluss das das Balancing dadurch darunter leiden könnte. Entweder wäre man dann ziemlich schnell auf Level100 oder man müsste die Erfahrungspunkte reduzieren die man erhält. Oder aber man erhöht das Maximumlevel auf 150 oder 200. Das alles sind keine sehr schöne Optionen. Mal abwarten wie sich GameFreak sich das so für die nächste Gen überlegt hat...

Oder aber man macht die wilden Pokemon nicht Stärker als Level 50 oder 60. Und die alten Gebiete werden auch erst freigeschaltet nachdem man die Top 4 bei sich besiegt hat und es werden diese Gebiete dann auch nur zum fangen verwendet. Quasi eine extra große Safari Zone.

Ma ne ganz andere Frage nebenbei. Ich stehe jetzt vor den Top 4 und muss noch eines meiner Pokemon leveln. Es handelt sich um ein Lucario Level 23. Hat jemand ne gute idee wo man das gut leveln kann? Eventuell auch ohne ständig die Pokemon zu wechseln.

Edit: Das mit Lucario hat sich erledigt. Wollte ihn bei den Top 4 trainieren. Aber dann lief es so gut, dass ich die Pokemon Liga einfach gewonnen habe ^^ Lucario war am Ende dann Level 39.

Jetzt kümmer ich mich erstmal um die vier letzten legendären Pokemon, die ich noch in Perl so fangen kann. Aber da Cresselia so super schnell ist, muss ich mir erst mal was überlegen um das zu fangen. Hab schon eine Idee, die mir auch in zukünftigen Pokemon Spielen sicherlich noch hilfreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber man macht die wilden Pokemon nicht Stärker als Level 50 oder 60. Und die alten Gebiete werden auch erst freigeschaltet nachdem man die Top 4 bei sich besiegt hat und es werden diese Gebiete dann auch nur zum fangen verwendet. Quasi eine extra große Safari Zone.

Ich finde es auch ziemlich unpassend das Trainer nahe Alabastia (HG/SS) Lv.50 Pokémon besitzen und dann nur Lv.5 Taubsis wild herum laufen. Da passt einfach das Balancing nicht und die Motivation verfliegt.

So, genug OffTopic :-P

Man könnte es aber auch Ash nachmachen und mit jedem neuen Gebiet mit neuen Pokemon an den Start gehen.

Zurück
Top Bottom