NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bongosmasher schrieb:
Naja ich glaube hier wird sich alles in 2 Lager aufteilen, die dann langsam miteinander verschmelzen: Die die es viel spielen aber keine Ahnung von den Pro Techniken haben( Hallo :smile2: ) und die die das Spiel beherrschen. Ich stelle mir das wie bei SSBB vor, da wird es ähnlich ablaufen.
Doch das ist der Vorteil der Online-Unterstützung, die "Noobs" lernen von den Erfahrenen und wachsen so mit der Zeit auf ein ebenbürtiges Niveau. :)

NUr Nervig wenn die Stats anzeigen:
Wins: 2
Loses: 53

xD
Aber ich gebe dir da recht!
Das wird sich alles angleichen zumal hier om Forum bestimmt auch Methoden und alles ausgetauscht werden!

HiPhish schrieb:
Also ich fnde, dass man diese versteckten Werte wie EVs und die Sache mit der Züchtung offenlegen sollte.
Und ja, ich bin auch ein Noob. Ich kenne die Grundlagen, aber so richtig anwenden kann ich sie nicht. da vertraue ich einfach auf mein Stragegisches Geschick (Fire Emblem :D da lasse ich die Supports auch einfach sein oder verteile sie nach gefühl)

Hehe^^

Fände ich au besser weil nich jeder im Inet mal nachschaut was im Inet steht. Es gibt ja kaum andere Möglichkeiten das zu erfahren, das erfahren nur Hardcore Gamer/Fans mit Inetanschluss.

Ich fand das ganze au blöde. Ingame erfährt man ja nichmal ein Sterbenswörtchen.

Gibt viele Leuts die Pokis umsonst trainieren und dann online losen. Au wenn sie sich Mühe beim Team, Attacken und Item Auswählen gegeben haben.

Und wie so oft sag ichs immer wieder gern Pokemon ist kein Kinderspiel^^

@Xander-Harris und Bengee: Bitte zitiert nicht lange Beiträge das stört nur. Kürzt die Zitate

HiPhish schrieb:
LÖL, erst prahlen alle rum und dann outen sich alle als Looser. Zumindest weiß ich die Theorie, das ist schon mal ein Anfang :D

Von wegen Kinderspiel ;)

Yes, sir. Das predig' ich schon lange in diversen anderen Foren. Wer Pokémon als Kinderspiel bezeichnet, hat keine Ahnung.

EV's, DV's, Attacken-Vererbung, die Möglichkeit, richtig gute Teams und Movesets zu erstellen, Doppelkämpfe mit Doppelstrategien (wenn auch diese Art des Kampfes eher selten ist), etc., etc.

Die Spiele sind viel komplexer, als die breite Masse denkt. Bin zwar momentan auch etwas aus der Materie draußen, da ich meine Spiele der 3. Generation (Rubin, Blattgrün und Smaragd) länger nicht mehr angerührt hab und auch länger nicht mehr genetbattlet hab, aber ca. 'nen Monat vor dem Release von D/P in den USA oder hier (kommt drauf an, ob ich's importier') werd' ich versuchen, mich wieder reinzuarbeiten.

Hach, ich liebe die normalen Pokémon-Spiele.

Edit: Wegen den Stats: Keine Sorge, die breite Masse der Pokémon-Spieler (ja, da sind doch recht viele (Klein-)Kinder dabei) hat auch keine Ahnung von diesen ganzen Sachen. Bei Zufallskämpfen dürfte man auch ohne Kenntnis von EV's, etc. gute Chancen haben.

Ach und noch was. Ich glaub, Nintendo sagt nichts über EV's und Co., um den normalen, durchschnittlichen Pokémon-Käufer nicht einzuschüchtern bzw. dessen Eltern. Könnte ja sein.

TM schrieb:
@Xander-Harris und Bengee: Bitte zitiert nicht lange Beiträge das stört nur. Kürzt die Zitate

Sorry,TM.

Irgendwie muss ich das aber nochmal alles auf ner richtigen Seite erklärt bekommen,dann bin ich bis zum Start fit und kann meine Versprechen bezüglich des ownens in die Tat umsetzen.
Muss mir mal den Pokedex auf bisafans genau ansehen und dann mal mein finales Team erstellen.Will aber auf jeden Fall Raichu und Xatu dabei haben ^^

MfG Xander

hm die theorie ist mir mittlerweile auch bekannt nur da wo ich grad die ev, liste her hohlen wollte , wo steht welches poke welches ev nach kampf gibt ist gerade down -.-(pkmexpert^^) naja warte ich noch ein bissel und dann werde cich mich mal dransetzen wenn ich mit denen die ich jetzt hab online zocke werde ich wohl untergehen :D

Wie gesagt, wenn Pokemonexperte.de wieder läuft, dürftest du da die Guides deiner Wahl finden. Hab's da auch erst erfahren und war fürs erste geschockt.

Aber mit diesem macht's noch mehr Spaß, glaub mir. :P

Pfui Pfui!
GEht niemals auf irgendwelche POkemon Fansites!
Das ist richtig Pfui!
Beschafft euhc das ganze über über Foren wie hier!
auf Pokemonexperte und co wirst du nur vorbelasstet mit den OU POkemon, die jeder Spacko einsetzt

Pfui Pfui!

Schon klar, aber die Guides lassen sich unabhängig davon am Anfang, um überhaupt erst reinzukommen, auch sehr gut gebrauchen. Das Forum find ich auch nicht wirklich gut.

LinkofTime schrieb:
Pfui Pfui!
GEht niemals auf irgendwelche POkemon Fansites!
Das ist richtig Pfui!
Beschafft euhc das ganze über über Foren wie hier!

Pfui Pfui!

Naja der FreakNo.1 hat die mir empfohlen will eh nur wissen, wo ich welche ev bei welchen pokemons bekomme, die movesets und pokis such ich mir selber aus^^. Fange jetzt mal an mein glumanda mit ev zu pushen :D

PipeTobi schrieb:
Oooooh Mann, ich raff das alles echt nicht, seit wann hat dieses Spiel so viele Sachen auf die man achten muss...?? :dizzy1:
Ich bin echt überfordert... -.-"

Genauso geht es mir auch... hab seit den Ur-Versionen nicht mehr gespielt :oops:

Stollentroll schrieb:
[...]
Edit: Wegen den Stats: Keine Sorge, die breite Masse der Pokémon-Spieler (ja, da sind doch recht viele (Klein-)Kinder dabei) hat auch keine Ahnung von diesen ganzen Sachen. Bei Zufallskämpfen dürfte man auch ohne Kenntnis von EV's, etc. gute Chancen haben.

Ach und noch was. Ich glaub, Nintendo sagt nichts über EV's und Co., um den normalen, durchschnittlichen Pokémon-Käufer nicht einzuschüchtern bzw. dessen Eltern. Könnte ja sein.
Und gerade weil die meisten keine Ahnung davon haben wird PkMn als Kinderspiel abgestempelt.

Meintetwegen kann man es auch so machen, dass das alles erst sichtbar wird, nachdem man die Top4 besiegt hat, weil die kinder dann nicht mehr weiterspielen.
Oder eine PkMn schule, wo alles erklärt wird. Bisher hatte jede Edition so eine Schule und dort lehrte man nur Crap (es gibt viele Typen von PkMn - Schüler: Wie soll ich mir denn alle merken :( - Ich: :wallbash: )

Well a small tidbit of Diamond & Pearl news had come out regarding the compatibility with th 3rd Generation games:

* You don't trade but actually transfer Pokémon from the GBA games to DP
* You can only transfer a Maximum of 6 Pokémon to the DP games each day
* It also reminds you that a fair few old Pokémon are obtainable in Diamond & Pearl
* On the Status screen, it states the date the Pokémon was obtained/traded
* The Safari Zone is set to make a return

I have added this information to the 3rd Gen Trade page:
transfer1.jpg

Serebii.net

edit:
Scan dazu zeigt das auch Pikacu anscheined wieder Fangbar ist!
scan1.jpg

... oder so :p

Stollentroll schrieb:
LinkofTime schrieb:

Argh, warum das denn? Das dauert ja ewig bis man den National-Dex mithilfe der alten Pokémon dann voll hat. Seltsame Entscheidung. :-/

Tja ... verstehe ich auch nicht so ganz ...
Wahrschienlich hat man genau deswegen diese Entscheidung getroffen, damit du nicht alle auf einmal bekommst!

Find das geil , sowird man als Neuspieler nicht ganz so benachteiligt - wenn sich alle anderen nach dem durchspielen ihre ganzen Krassen Monster auf einmal ins Modul packen... :oops:

Ich werde nichts rüber transferieren! 8-)

Den ich hab nur die "alten" GB-Module und wenn ich mein Team wieder hätte, wäre es mir auch zu langweilig, immer zu gewinnen. ;)

Stollentroll schrieb:
LinkofTime schrieb:

Argh, warum das denn? Das dauert ja ewig bis man den National-Dex mithilfe der alten Pokémon dann voll hat. Seltsame Entscheidung. :-/

Bei 300 Pokemon dauerts doch nur 50 Tage^^

100 alte werden sicherlich immerhin dabei sein.
Also schlimm find ich es nicht, finds eher schlimm das man gewzungen ist jeden Tag Pokemon zu spielen ;)

Ich finds geil das die Pokemon nicht tauschbar sind sondern transferierbar. Das spart mächtig Zeit. Stellt euch mal vor 300 zu tauschen :D

Safariezone naja war klar XD

Edit: Die DS Uhr is ja einstellbar, wenn Pokemon an die DS Uhr gebunden ist dann kann man ja "cheaten" und die Uhr vorstellen. Denke aber nich das es der Fall sein wird dennoch^^

Zurück
Top Bottom