HiPhish schrieb:
LÖL, erst prahlen alle rum und dann outen sich alle als Looser. Zumindest weiß ich die Theorie, das ist schon mal ein Anfang
Von wegen Kinderspiel
Yes, sir. Das predig' ich schon lange in diversen anderen Foren. Wer Pokémon als Kinderspiel bezeichnet, hat keine Ahnung.
EV's, DV's, Attacken-Vererbung, die Möglichkeit, richtig gute Teams und Movesets zu erstellen, Doppelkämpfe mit Doppelstrategien (wenn auch diese Art des Kampfes eher selten ist), etc., etc.
Die Spiele sind viel komplexer, als die breite Masse denkt. Bin zwar momentan auch etwas aus der Materie draußen, da ich meine Spiele der 3. Generation (Rubin, Blattgrün und Smaragd) länger nicht mehr angerührt hab und auch länger nicht mehr genetbattlet hab, aber ca. 'nen Monat vor dem Release von D/P in den USA oder hier (kommt drauf an, ob ich's importier') werd' ich versuchen, mich wieder reinzuarbeiten.
Hach, ich liebe die normalen Pokémon-Spiele.
Edit: Wegen den Stats: Keine Sorge, die breite Masse der Pokémon-Spieler (ja, da sind doch recht viele (Klein-)Kinder dabei) hat auch keine Ahnung von diesen ganzen Sachen. Bei Zufallskämpfen dürfte man auch ohne Kenntnis von EV's, etc. gute Chancen haben.
Ach und noch was. Ich glaub, Nintendo sagt nichts über EV's und Co., um den normalen, durchschnittlichen Pokémon-Käufer nicht einzuschüchtern bzw. dessen Eltern. Könnte ja sein.