PSN PlayStation Plus Essential & Network

Wie sieht es eigentlich mit uprade aus? Ich mein ich habe noch 2 bis 2,5 jahre psplus.

Hat man noch nichts gehört, hatte nur eine Mail von PlaySration festern mut Info das PS Plus und Now fusionieren. Man wird in den jeweiligen PS+ Teil übernommen, solange ein oder beide Abos bei Launch des neuen Service laufen.
 
Wie ist es eigentlich wenn man ein bestehendes ps now Abo hat? Wird das dann automatisch zu ps+ premium bei höherem Preis?
 
Wie ist es eigentlich wenn man ein bestehendes ps now Abo hat? Wird das dann automatisch zu ps+ premium bei höherem Preis?

Laut Sonyxsoll man mit laufenden PS Now Abo in das Premium Paket ohne Aufpreis geschoben werden. Noch nicht klar ist, ob Sony z. B. bei Verlängerung des PS Now Abos den Zeitraum 1:1 übernehmen wird.

Ich hab mal das Risiko eingegangen und mein PS Now Abo um 3 Jahre verlängert, ich berichte dann, ob und wie mich Sony über den Tisch zieht.
 
Now brauch ich jetzt nicht. Da muss schon die Qualität erheblich verbessert werden.
PS1-3 Spiele brauche ich jetzt auch nicht.
Ich lass mein Standard Plus. Reicht mir
 
Now brauch ich jetzt nicht. Da muss schon die Qualität erheblich verbessert werden.
PS1-3 Spiele brauche ich jetzt auch nicht.
Ich lass mein Standard Plus. Reicht mir

Mit Plus Essential sollte man in der Regel gut laufen.
Es wird halt interessant mit den Plus Extra Bereich, da bekommst du PS4 und PS5 Titel dazu für 100 Ocken und Premium kostet 120 pro Jahr.

Wenn jetzt Sony sich daran hält bis zum Launch der neuen PS Plus Services, bestehende PS Now Abos und Zeiträume in Premium umzuwandeln, dann spart man 50% auf den Normalpreis, sprich 60€ statt 120€.
PS Plus im Angebot in der Regel sind wohl ~45€, sprich du kannst auch argumentieren, dass man 15€ pro Jahr spart, wenn man nur den Kernservice nutzen will oder anders argumentiert mit nur 15€ mehr im Moment kannst du dir den höchsten Service sichern und damit immer noch sehr viel Geld sparen.

Sind natürlich nur Gedankenspiele und Sony ist nicht gerade verlässlich bzw. vertrauensvoll mit ihrer Informationspoltik, welche oft Lücken in nicht unwichtigen Details aufweist.

Hab ich das richtig verstanden, dass man die PS1+2+PSP Spiele herunterladen kann? 🤔

Lese ich auch so:

  • Einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind
 
So hier mal ein Ausschnitt aus der Mail die ich von Sony betreffend Umstellung der Services erhalten habe:

...
wir möchten dich darüber informieren, dass sich die PlayStation Plus- und PlayStation Now-Mitgliedschaft ändern.

Deine PlayStation Now-Vorteile werden Teil eines neuen PlayStation Plus-Service mit noch mehr Vorteilen. PlayStation Now wird dann nicht mehr als eigenständiger Service verfügbar sein.

Was das für dich bedeutet
Als aktuelles Mitglied beider Services erfolgt eine Umstellung deiner Abonnements zu einem einzigen kombinierten PlayStation Plus-Abonnement, das einen einzigen wiederkehrenden Zahlungstermin und einen Preis beinhaltet, es sei denn, eine oder beide deiner Mitgliedschaften laufen vor der Einführung des neuen Service aus.

Sei versichert, dass:
• deine neue kombinierte Mitgliedschaft dieselben PlayStation Plus- und PlayStation Now-Vorteile beinhalten wird, die du bereits heute genießt.

die Kosten für deine Mitgliedschaft nicht steigen werden, wenn der neue Service eingeführt wird*, es sei denn, du nimmst Änderungen an deinem Abonnement vor.

Wir haben zudem den PlayStation Plus-Service um einige wichtige neue Funktionen und Optionen ergänzt, die in Kürze bekannt gegeben werden...

Dann am Ende der Mail die Erläuterung:

*Basierend auf den zusammengeführten Gebühren beider Abonnements, die du heute besitzt, wenn diese Gebühren über den gleichen Zeitraum bezahlt werden.
 

New PlayStation Plus Library Will Have All the Big Names Present and Massive Publisher Participation, Jim Ryan Says​


Brutal. Sony macht einfach keine Gefangenen. Ein absolut fantastisches Angebot von Gönnersony. What a steal. Wer da mit den Augen rollt, der hasst Gaming.
 

New PlayStation Plus Library Will Have All the Big Names Present and Massive Publisher Participation, Jim Ryan Says​


Liest sich gut, aber dennoch warte ich ab, bevor ich es zu hoch lobe.

In PS Now stecken auch Titel mit großen Namen dahinter, ist jetzt nichts besonderes dran.

Ich würde der Sache weniger skeptisch entgegen kommen, wenn Sony einen kleinen Vorgeschmack gezeigt hätten. So befürchte ich, dass es tatsächlich nur eine Zusammenlegung von PS Plus und PS Now wird und am Ende einfach den Zusatznamen Extra oder eben Premium hat, mit einer kleinen Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut, aber dennoch warte ich ab, bevor ich es zu hoch lobe.

In PS Now stecken auch Titel mit großen Namen dahinter, ist jetzt nichts besonderes dran.

Ich würde der Sache weniger skeptisch entgegen kommen, wenn Sony einen kleinen Vorgeschmack gezeigt hätten. So befürchte ich, dass es tatsächlich nur eine Zusammenlegung von PS Plus und PS Now wird und am Ende einfach den Zusatz Namen Extre oder eben Premium hat, mit einen kleinen Besserung.

Hm ja, weiß auch noch nicht so ganz was ich davon halten soll, überlege mir 3 Jahre now vor der Umstellung zu holen, aber ka ob sich das lohnt.
 
Zurück
Top Bottom