• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solange es nicht die Sony-Games direkt zum Launch gibt, ist das Abo für mich uninteressant. Alte Spiele interessieren mich nicht wirklich bzw. wenn, dann habe ich sie eh noch und die allgemeine Spieleauswahl würde ich, wie beim GP auch, sowieso höchstens bedingt nutzen, da ich alleine schon aus Zeitgründen nur noch das spiele, was mich wirklich interessiert.

Im PSN selbst ist nur noch 1 Monat für 9,99€ verfügbar, mit laufenden PS Now geht ihr jedoch über Settings -> Nutzer und Konto -> Zahlung und Abonnements -> Abonnement -> PS Now -> verlängern und man kann 12 Monate für 60€ kaufen.

Hab im letzten Oktober die 30€/12 Monate Aktion genztzt und gerade noch 3 Jahre draufgehauen, läuft jetzt bis 10/2025.

Wünscht mir Glück, dass Sony nicht das Now Abo anteilig zählt. :angst:

Finde das Angebot total schlecht. Mich interessieren nur die PS1 und PS2 Titel, müsste aber das ganze Tier 2 noch dazu fnanzieren. Die 400 PS4/PS5 titel die es da zu Spielen geben soll sind mir total egal da ich durch die Gen. eh schon alles was ich wollte mir geholt hab. Hier hätte ich eine bessere Lösung erwartet.

Wenn bei "Extra" auch die PS5 First-Party Titel ala´ Horizon 2 etc. nach ungefähr einem Jahr erscheinen, wäre der Tier für mich interessant. Da ich eh nichts mehr Day1 kaufe, sondern erst nach zig Patches, würde das für mich ganz gut passen.

Premium brauche ich nicht. PS2-Games kann man auch in 4K/60 auf dem PC emulieren. Ich glaube nicht, dass Sony´s eigene Emulation besser sein wird.

Bildschirmfoto-2022-03-29-um-19-02-34.png

Wenn bei "Extra" auch die PS5 First-Party Titel ala´ Horizon 2 etc. nach ungefähr einem Jahr erscheinen, wäre der Tier für mich interessant. Da ich eh nichts mehr Day1 kaufe, sondern erst nach zig Patches, würde das für mich ganz gut passen.

Premium brauche ich nicht. PS2-Games kann man auch in 4K/60 auf dem PC emulieren. Ich glaube nicht, dass Sony´s eigene Emulation besser sein wird.
Wird wahrscheinlich der selbe Emulator sein der schon für die PS2 Classic Titel genutzt wurde

Für mich stellt sich die Frage wie gut das Katalog an PS1 und PS2 Spielen wird. Wenn da so richtig geile Dinger dabei sind, könnte mein altes Nostalgiker-Herz doch schwach werden :love:

Ansonsten würde mir wohl auch die einfachste Stufe reichen.

Jou ist bei mir auch so. Das Einzige was mich wirklich an diesem Service interessiert.

Ok mal ernsthaft:

Das einzig interessante am Gamepass waren bisher immer die Indie Titel. Tunic, The Ascent, Olujia, Carrion... Wenn ich solche Games nun auch bei PS Plus mit im Abo bekomme, dann bin ich sehr zufrieden.

Ok mal ernsthaft:

Das einzig interessante am Gamepass waren bisher immer die Indie Titel. Tunic, The Ascent, Olujia, Carrion... Wenn ich solche Games nun auch bei PS Plus mit im Abo bekomme, dann bin ich sehr zufrieden.

Sind wir ehrlich, wenn es 1st Party von Sony Tag 1 geben würde wäre es schon eine Hausnummer, aber warum sollte Sony es jetzt machen? Die Prestigetitel verkaufen sich super und für viele von uns bringt es wenig, da wir viele 1st Party Spiele an Tag 1 kaufen.

Ich bin da bei dir, dass Sony auf Indie und mittlere Titel sich fokusieren sollte und große Titel 1st und 3rd a) nur wenn es den Titel nutzt, ich schaue da auf die Service Game Lawine in den nächsten Jahren oder Titel wie beim Game Pass, welche mehr Aufmerksamkeit bekommen durch solch einen Service.

Sind wir ehrlich, wenn es 1st Party von Sony Tag 1 geben würde wäre es schon eine Hausnummer, aber warum sollte Sony es jetzt machen? Die Prestigetitel verkaufen sich super und für viele von uns bringt es wenig, da wir viele 1st Party Spiele an Tag 1 kaufen.

Ich bin da bei dir, dass Sony auf Indie und mittlere Titel sich fokusieren sollte und große Titel 1st und 3rd a) nur wenn es den Titel nutzt, ich schaue da auf die Service Game Lawine in den nächsten Jahren oder Titel wie beim Game Pass, welche mehr Aufmerksamkeit bekommen durch solch einen Service.

Den Gamepass gibts nicht aus Userfreundlichkeit sondern weil sich weder Konsole noch Software gut verkauft hat. Diese Probleme hat Sony (auch Nintendo) nicht. Deswegen gibts keine First Party Titel im PS Plus Day One. Ist mir auch lieber so.

ich hab keine Lust auf frontlastige Titel die in den ersten 5 Stunden aus allen Rohren feuern um dann abzubauen weil der nächste Abo Gaming Titel schon wieder released wurde.

Hier im Thread geht es um PlayStation-Dienste und nicht um den GamePass oder Sonstige Abo-Dienste.

Bashversuche oder -vergleiche könnt ihr direkt sein lassen!

Wenn ihr die Abo-Dienste miteinander vergleichen wollt, nutzt bitte den folgenden Thread - WAR: Abo und Streaming Dienste. Des Weiteren steht euch der allgemeine WAR-Thread Verfügung.

Vielen Dank!

Lohnt sich für mich nicht wirklich, hatte ni
now auch schon nicht. Die neuen Titel die mich interessieren werden ohnehin gekauft und meistens danach wieder verkauft. Ein gratis Test für PS Plus Abos in der nächsten höheren Stufe für 1 Monat wäre Mal nice gewesen.
Finde es auch gut das neue 1st Titel nicht mit drin sind, die würden sonst zu sehr verramscht werden und hätten nicht mehr die gewohnte Qualität. So zumindest meine Vermutung.
Von den alten Titeln interessiert mich auch nicht mehr viel. PS1 haben viele ohnehin fast die komplette Library Dank Emu zu Hause. Auf Anhieb Wüste ich auch keinen PS2 oder PS1 Titel den ich unbedingt nochmal spielen wollen würde. Zur Not hätte ich beide Konsolen aber auch noch hier.

Ich finde das Angebot zu teuer und dafür auch zu uninteressant.

Vereinzelnd sind PSP, PS2 und PS3 Spiele eine ganz coole Sache, bin da jedenfalls mal auf das Angebot gespannt und wie die Umsetzung sein wird. Ich bin aber der Meinung, dass es bessere Alternativen gibt.

Die Angebote interessieren mich leider nicht,da reicht mir dann“der andere“ Abo Dienst.Klasse hätte ich es gefunden,das Einsteigerpackage NUR für online Gaming (für 5,-) ohne den Monatsschrott,der bei Plus oder auch Gold allermeistens bei ist.Braucht kein Mensch (wenn er bereits einen der Abo Dienste nutzt).Ich brauche aktuell ejgentlich auch nur Online Funktionalität für GT7,da sind 9€ dann schon ein teurer Spaß.Die PS5 ist für mich die Konsole für die exklusiven SP Erlebnisse,SX nach wie vor für alles MP.

Gäbe es nur ein einzige Pro Variante mit PS Now & Retro Games, wäre das eventuell interessant gewesen. Und PS1/2 müsste schon richtige Kracher auffahren, wie die gesamte alte Squaresoft Bibliothek und Ähnliches. Wobei ich selbst dann noch immer nichts vom Konzept halte, Spiele quasi auszuborgen.

Ich werde ps+ extra auf jeden Fall mal für ein jahr abschließen. Es lohnt sich für mich schon wegen returnal. Mal abwarten was da in dem Jahr noch rein kommt, dann sehen wir weiter. Der jahresdeal ist imo preislich okay.

Der jahresdeal ist imo preislich okay.
denke auch. zumal man da auch - zumindest erfahrungsgemäß - immer zum black friday hin auch nochmal deutlich günstiger verlängern kann.
und sollte dann ein jahr plus premium für ca. 60 bis 80 euro als angebot verfügbar sein, wäre das für mich persönlich eh ein no-brainer

Zurück
Top Bottom