PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    130
Wasn da los? Der PS5 PISSR Modus sieht ja schlechter aus als der Fidelity Mode der PS5? Wurde uns nicht gesagt, dass dank PISSR und den 40% Mehrleistung der PS5 Pro der Performance Mode quasi fast wie der Fidelity Mode aussehen würde aber mit doppelter FPS?

Mal wieder alles gelogen, ICH BIN SCHOCKIERT! :shakehead:

Ne, eigentlich nicht, war zu erwarten, typisch Sony, bei nochmaligem Hinsehen:
MEINE GÜTE! Selbst der PERFORMANCE MODE der PS5 SIEHT JA BESSER AUS ALS PISSR-PRO!
934475619255873546.webp


Da haben sich die 800 Euro ja voll ausgezahlt :goodwork:
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet auf Basis Deiner Videospielerfahrung. Hat die PS5/Pro eine Zukunft?
 
Ich denke Sony hat mit dem Ding den Bogen überspannt. Das ist schon ein wenig Augenwischerei. Die XBOX One X war damals 6 Tflops statt 1,3. Wurde die wahre XBOX One. DIe PS4 Pro brachte gerade bei 4K auch einen deutlichen Sprung nach vorne.

Aber was soll das bei der PS5 Pro? Ich gebe echt viel Geld für viel Scheiß aus, und wenn ich langsam merke das ich dieses Gerät aktuell einfach nicht möchte... dann stimmt was nicht.

Es geht immer mehr in Richtung stornieren und mal abwarten ob sich noch was tut.
 
Hat die PS5/Pro eine Zukunft?
Dafür ist es noch zu früh, aber wenn Sony es nicht schafft, dass eine doppelt so teure Konsole doppelt so stark ist, nein, teilweise sogar nicht einmal 50% stärker ist, dann sehe ich nicht, wer das Teil kaufen sollte. Die Verkaufszahlen der PS5 Pro werden wohl noch schlechter ausfallen als die der PS4 Pro. -Zurecht.

Ich denke Sony hätte sich das Teil ganz sparen können und lieber auf die PS6 konzentriert, die wird sich jetzt an der PS5 Pro messen lassen müssen, somit wird der Generationensprung noch viel kleiner ausfallen als er schon von PS4 Pro zu PS5 war.

Ich denke Sony hat mit dem Ding den Bogen überspannt. Das ist schon ein wenig Augenwischerei. Die XBOX One X war damals 6 Tflops statt 1,3. Wurde die wahre XBOX One. DIe PS4 Pro brachte gerade bei 4K auch einen deutlichen Sprung nach vorne.

Aber was soll das bei der PS5 Pro?
Die PS4 Pro hatte die Mehrleistung 4K anzusteuern, zwar mit Checkerboard Rendering Tricks aber es sah halt dennoch deutlich besser am 4K Fernseher aus als das FullHD Signal der PS4. Das alleine gibt einem schon mindestens einen 2x Sprung(relativ gesehen liefen die games mit doppelt so vielen Pixeln, durch die Renderingmethode hat man aber 4x so viele vorgetäuscht). Bei der PS5 Pro haben wir halt nur einen 1.45x Sprung, ganz offiziell. Und das Versprechen, dass PSSR das auf 2x hievt, davon sieht man aber bisher nicht viel, scheint kaum besser als FSR zu funktionieren.
 
Die PS4 Pro hatte die Mehrleistung 4K anzusteuern, zwar mit Checkerboard Rendering Tricks aber es sah halt dennoch deutlich besser am 4K Fernseher aus als das FullHD Signal der PS4. Das alleine gibt einem schon mindestens einen 2x Sprung(relativ gesehen liefen die games mit doppelt so vielen Pixeln, durch die Renderingmethode hat man aber 4x so viele vorgetäuscht). Bei der PS5 Pro haben wir halt nur einen 1.45x Sprung, ganz offiziell. Und das Versprechen, dass PSSR das auf 2x hievt, davon sieht man aber bisher nicht viel, scheint kaum besser als FSR zu funktionieren.

Deswegen kam die PS5 Pro auch still und leise. Denke nichtmal Sony nimmt die wirklich ernst. Technisch eine Nullnummer.

Edit: Und bei Amazon auch storniert. Gott sei Dank hatte ich kein Laufwerk gebunkert. Das Geld investiere ich lieber in ne 5090 oder so… Ne, Sony spinnt da echt. Preis wäre OK, aber die Leistung ist eine komplette Verarschung.
 
Ich möchte auflösen, der PC hat:
  • schärfere Texturen
  • eine höhere Auflösung
  • besseres Lighting
    • höher aufgelöste Schatten
    • höherer Kontrast
  • besseres volumetrische Lighting
    • bessere Darstellung des Nebels
Bei den PS5 Screens sehe ich PS4-Lastgen Grafik, sieht schon fast wie ein HD Remaster vom PS2 Teil aus :ugly: -Wird hoffentlich wenigstens mit 60FPS laufen bei der Optik?

Am PC sieht es ordentlich aus, ist aber grafisch natürlich nicht überragend, dank der Power des PCs aber durchaus ansehnlich.
Du beziehst dich jetzt aber nicht auf meine beiden Bilder, korrekt?
Das 1. Bild ist die PC Version.
:ol:
Woran machst du das fest?
 
Du beziehst dich jetzt aber nicht auf meine beiden Bilder, korrekt?
Du hast Bilder gepostet? :ugly:

Ich habe mich auf die von @FatalFury zitierten Bilder bezogen.
Edit: Und bei Amazon auch storniert. Gott sei Dank hatte ich kein Laufwerk gebunkert. Das Geld investiere ich lieber in ne 5090 oder so… Ne, Sony spinnt da echt. Preis wäre OK, aber die Leistung ist eine komplette Verarschung.
Mir schwant für die nextgen (PS6/Xbox Z) übles, AMD kommt nämlich nicht wirklich vorwärts, wenn die Gerüchte stimmen, wird deren nächste GPU Generation kaum schneller als die aktuelle werden, nur etwas günstiger und effizienter. Wenn die PS6 dann wieder nur 50% schneller als die PS5 Pro wird, - Und dann wieder fast alle games der ersten 2-3 Jahre für die alte Generation miterscheinen, dann gute Nacht...
 
Du hast Bilder gepostet? :ugly:

Ich habe mich auf die von @FatalFury zitierten Bilder bezogen.

Mir schwant für die nextgen (PS6/Xbox Z) übles, AMD kommt nämlich nicht wirklich vorwärts, wenn die Gerüchte stimmen, wird deren nächste GPU Generation kaum schneller als die aktuelle werden, nur etwas günstiger und effizienter. Wenn die PS6 dann wieder nur 50% schneller als die PS5 Pro wird, - Und dann wieder fast alle games der ersten 2-3 Jahre für die alte Generation miterscheinen, dann gute Nacht...
Stagnation. Merken wir ja schon ein paar Jahre. Deswegen neue Techniken wie Raytracing, Mobile usw..
 
Stagnation. Merken wir ja schon ein paar Jahre. Deswegen neue Techniken wie Raytracing, Mobile usw..
Ja bei Konsolen.

Wir haben:
Pathtracing
Ray Reconstruction
nvidia frame generation
Nvidia Reflex
DLSS in der Version 3.7.
(Gsync kam zu PS3 Zeiten raus, heute wird das am TV abgefeiert.)

Die PS5 Pro bietet NICHTS neues gegenüber einer 2080Ti aus dem Jahre 2018.
Extra Cores für RT Berechung und AI Upscale hatte die 2080Ti.
Und ich wette die Tensor Cores für RT bei der 2080Ti sind besser, so wie DLSS auf der 2080Ti besser ist als das PSSR von 2024.

Wenn wir viel Geld ausgegen, dann für Hardware, die noch niemand zuvor hatte, State of the Art.
Wenn du die 4090/5090 in betrieb nimmst, gehörst du zu den ersten Weltweit die diesen Chip Starten.

Bei der PS5 bekommst du Leistung von 2018 mit einer 8MB Cache CPU und FSR 1.5 Leistung. Dann lieber State of the Art.
Und jedes PC Spiel kannst du auf Ultra Stellen ohne zu warten, das mal ein Patch raus kommen könnte.
Es bekommen soviele Games keinen PS5 Pro Patch ab.


Und nochmals, die 2080Ti hat all das was die PS5 Pro hat.
Aber das DLSS der 2080Ti ist besser als PSSR.

Ist aber auch eine Schande, das AMD so lange braucht um an die 2080Ti an zuschließen. Tensor Cores hatte Nvidia schon 2018 und AMD zieht da erst 2025 nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom