• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    130
Ok... zweimal die exakt selbe Stelle:
Whats-App-Image-2024-10-17-at-13-11-10.jpg

Whats-App-Image-2024-10-17-at-13-11-16.jpg

Welche Version ist welche?
Das hat sich ja jetzt erledigt, ne.
Ich habe meine GPU bisher zu stiefmütterlich behandelt! Wusste nicht, was meine RX 7800 XT tatsächlich kann
😅

Eben in Silent Hill 2 mal ein bisschen an den Settings getweaked:

- Raytracing on
- FSR 3.0 aktiviert und auf Quality Mode gestellt
- Resolution Scalability auf 200% gestellt

Holy Moly :eek:

Jetzt sieht das game noch ein gutes Stück geiler aus und läuft mit noch mehr fps

Ich habe meine GPU bisher zu stiefmütterlich behandelt! Wusste nicht, was meine RX 7800 XT tatsächlich kann
😅

- Raytracing on

Jetzt sieht das game noch ein gutes Stück geiler aus und läuft mit noch mehr fps
Also keine 60 fps?

😅

- Raytracing on

Hä? Was willst du mir damit sagen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Na von wegen es gäbe keine echten Unterschiede. Das hat sich mit deiner neuen Aussage nun geändert.

😅

- Raytracing on

Musst du auch wieder am Helligkeitsregler drehen um ein einigermaßen ordentliches Bild zu bekommen(welches noch immer maximal falsch ist) wie bei Returnal? Da nutzt einfach die beste GPU nichts, wenn das Bild am Ende trotzdem scheisse aussieht, weil die Meta-Daten am Rechner broken sind.

Musst du auch wieder am Helligkeitsregler drehen um ein einigermaßen ordentliches Bild zu bekommen(welches noch immer maximal falsch ist) wie bei Returnal? Da nutzt einfach die beste GPU nichts, wenn das Bild am Ende trotzdem scheisse aussieht, weil die Meta-Daten am Rechner broken sind.
Ich Sprach von der PS5 Version. :isaac:

😅

- Raytracing on

PC does what Sony don't. :awesome: :pcat: :nyanwins:

PC ist einfach zu stark und die PISSR Station Pro zeigt Sonys Sparkurs bei Maximaler Gewinnabsicht.
Screenshot-2024-10-17-012116.jpg

Auf den Spuren von FSR 1 (oder 1.5 wie ich vermute). Diese Verwaschenheit sah zuvor NUR bei FSR 1.X

... the magic of FSR comes in the upscaling.
That’s how it works at a high level, but the critical difference between FSR 1.0 and FSR 2.0 comes down to anti-aliasing. With FSR 1.0, the game would perform anti-aliasing before the upscaling was applied, which lead to much worse image quality when the game had a poor anti-aliasing implementation.

Screenshot-2024-10-06-004644.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Spuren von FSR 1 (oder 1.5 wie ich vermute). Diese Verwaschenheit sah zuvor NUR bei FSR 1.X

... the magic of FSR comes in the upscaling.
That’s how it works at a high level, but the critical difference between FSR 1.0 and FSR 2.0 comes down to anti-aliasing. With FSR 1.0, the game would perform anti-aliasing before the upscaling was applied, which lead to much worse image quality when the game had a poor anti-aliasing implementation.

Screenshot-2024-10-06-004644.jpg

Wenn PISSER auf FSR 1 oder 1.5 basiert, wäre das schon ein ziemlicher Comedy Arc, der sich hier vor unser aller Augen abspielt. xD :pcat: :nyanwins:

Ich hab ja die PS5 (Pro) CPU massive Kritisiert aber selbst diese Kritik war viel zu milde, das Teil ist noch langsamer als selbst ich erwartet hab.
Siehe das DF Video dazu wenn es zu GODR @ PC kommt. Nicht nur das die 8MB CPU Cache Surreal wenig sind, (selbst damals waren 8MB das maximale unterste und heute undenkbar). nein die kommunikation zwischen Cache und CPU ist extrem langsam.

Sony hätte sich eine kleine X3D CPU anpassen lassen können als dank für die PS4 Verkaufszahlen, aber nein.

Sony hätte sich eine kleine X3D CPU anpassen lassen können als dank für die PS4 Verkaufszahlen, aber nein.
Das hätte von ihnen technisches Know How abverlangt, das sie halt nicht haben, stattdessen lügen sie sich die Welt zurecht mit PiSSR und verbauen eine hoffnungslos veraltete GPU erneut. :shakehead:

1107 Euro* für ein leichtes GPU Upgrade und ein weiteres TB Speicher.

*899 PS5 Pro, 179 Bluray Laufwerk, marktpreis, 29 Euro Ständer

Das hätte von ihnen technisches Know How abverlangt, das sie halt nicht haben, stattdessen lügen sie sich die Welt zurecht mit PiSSR und verbauen eine hoffnungslos veraltete GPU erneut. :shakehead:

1107 Euro* für ein leichtes GPU Upgrade und ein weiteres TB Speicher.

*899 PS5 Pro, 179 Bluray Laufwerk, marktpreis, 29 Euro Ständer

Für die 1100 € könnte ich auch einfach 20 bis 30 neu erschienene Echtgaemz für meinen PC kaufen, der bereits die PS5 Pro ordentlich übers Knie legt. :) :pcat: :nyanwins:

Was hast du gegen wccftech?

Zu viele Fakten? :)
Punkt ist eher, dass auch ein 700€ Konsolen mid Gen Upgrade nicht an Nvidia Tech rankommt. Als Konsolero sich das aber wünscht (kein Wunder, man will ja keine 700€ in den Sand setzen)

btw: kannst du mal eine Liste mit den PS5 Pro Enhanced Titeln posten? Aber denk dran: damit gibst du auch zu, dass die PS5 Spiele in der Regel eher wie grütze gelaufen und verwaschen sind.

Eine 700€ Konsole kommt sogar über Nvidia Tech. Denn ohne Intel oder AMD und vielen anderen komponenten(Herstellern) ist deine Nvidia Tech als alleiniges nicht mal einen Pixel auf deinem WQHD wert. Da bleibts einfach dunkel.

noch schlimmer. Aber immerhin kann man ja jetzt Vergleiche machen dank PS5 Pro. Da merkt man so richtig wie beschissen die PS5 Titel so aussahen. Da lohnt sich ein 4k TV ja richtig. :)

Eine 700€ Konsole kommt sogar über Nvidia Tech. Denn ohne Intel oder AMD und vielen anderen komponenten(Herstellern) ist deine Nvidia Tech als alleiniges nicht mal einen Pixel auf deinem WQHD wert. Da bleibts einfach dunkel.

Oh jetzt kommt die Gehirnakrobatik in den Thread.:ugly:
Finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
noch schlimmer. Aber immerhin kann man ja jetzt Vergleiche machen dank PS5 Pro. Da merkt man so richtig wie beschissen die PS5 Titel so aussahen. Da lohnt sich ein 4k TV ja richtig. :)

Und 950 damit es eine "komplette" Konsole wird.

Zumindest hier auf CW haben wir ja einige "niemals digital-only" Leute...wobei die haben sich die PS5 Pro wohl vorbestellt, von daher weiß man ja was man von den Aussagen halten kann :coolface:

Zurück
Top Bottom