PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    130
PC ist einfach zu stark und die PISSR Station Pro zeigt Sonys Sparkurs bei Maximaler Gewinnabsicht.
Screenshot-2024-10-17-012116.jpg
Wasn da los? Der PS5 PISSR Modus sieht ja schlechter aus als der Fidelity Mode der PS5? Wurde uns nicht gesagt, dass dank PISSR und den 40% Mehrleistung der PS5 Pro der Performance Mode quasi fast wie der Fidelity Mode aussehen würde aber mit doppelter FPS?

Mal wieder alles gelogen, ICH BIN SCHOCKIERT! :shakehead:

Ne, eigentlich nicht, war zu erwarten, typisch Sony, bei nochmaligem Hinsehen:
MEINE GÜTE! Selbst der PERFORMANCE MODE der PS5 SIEHT JA BESSER AUS ALS PISSR-PRO!
934475619255873546.webp


Da haben sich die 800 Euro ja voll ausgezahlt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schaut euch mal die Unterschiede an:



Derb oder? xD :uglylol:

Meine PC Version sieht da nach ner neuen Generation aus.

Konsolen Spieler suchen sich dunkle Ecken aus für den Vergleich :coolface:
 
Davon brauche ich kein Foto machen:
Wohnzimmer = 75 Zoll
Ex-Büro / Spielezimmer = 65 Zoll
Schlafzimmer = 55 Zoll

Und sollen ab nächstes Jahr alle nach und nach durch 144HZ Mini QLEDs der gleichen Größen ersetzt werden

Wenn ich dir glauben soll, dann schon, ich will es schließlich nachschauen ob dein Sitzabstand größer oder kleiner als 20 Zoll ist :coolface:
 
LOL Natürlich sehe ich den Unterschied. Ohne Reflektionen (geht die Atmo auch down) und verwaschen als wäre es ein Switch Spiel im HH Mode.
Jetzt schaut euch mal die Unterschiede an:



Derb oder? xD :uglylol:

Meine PC Version sieht da nach ner neuen Generation aus.

Sieht du hier keine Unterschiede?
 
Ich auch.

Soll aber jetzt, das eine Bild der Maßstab sein? Gibt noch viele weitere Bilder.
ok...

Aber sind wir uns einig, dass man keinen Unterschied ausmachen kann, wenn man keine direkten Vergleichsbilder bzw. Bild neben Bild hat?

edit: abgesehen von ganz offensichtlichen Dingen, meine ich! Dazu gehören RT, Partikel- und Transparenzeffekte. Die konnte ich auf den ersten Blick unterscheiden, nachdem ich von der PC-Version auf die PS5 gewechselt habe.
 
Das kannst du bei PS5 Pro vs PS5 sagen, aber sicher nicht bei PC vs Konsolen.

Man sieht doch an deinem Beispiel, das selbst in einer Dunklen Ecke ohne Details und kaum Texturen dennoch ein Unterschied aus zumachen ist.

U0Hputp.jpeg

GZt39w9XQAQKIYY


Die PS5 Haustexturen sind PS4 Like bunt und auf dem PC Fotorealistisch.
 
Das kannst du bei PS5 Pro vs PS5 sagen, aber sicher nicht bei PC vs Konsolen.

Man sieht doch an deinem Beispiel, das selbst in einer Dunklen Ecke ohne Details und kaum Texturen dennoch ein Unterschied aus zumachen ist.

U0Hputp.jpeg

GZt39w9XQAQKIYY


Die PS5 Haustexturen sind PS4 Like bunt und auf dem PC Fotorealistisch.
Ja, aber das ist doch das, was ich sage: Wenn man nur eines der Bilder (also ohne Direktvergleich) sehen würde, könnte man nicht mit dem Finger draufzeigen und sagen: "Yo, das ist die PC-Version"
Richtig?

Und diese beiden Beispielsfotos werden deiner Begründung nicht gerecht. Ich denke, du hast das Spiel nicht gespielt und kennst nur die Screenshots?
Das sind zwei unterschiedliche Stellen und die Wand im unteren Bild ist auch in der PC-Version so "bunt".
Das ist nur die Wandfarbe des Restaurants.
 
Du willst dir da was hinbiegen. Dann ist The Witcher 3 auf Switch auch kein Thema solange man es nicht vergleicht.

btw: Du hast sofort das PS5 Bild erkannt :kruemel:
 
Du willst dir da was hinbiegen. Dann ist The Witcher 3 auf Switch auch kein Thema solange man es nicht vergleicht.

btw: Du hast sofort das PS5 Bild erkannt :kruemel:
Das ist doch Blödsinn xD
Erstens war ich aktiv dabei, als die Bilder im Screenshot WAR thread geposted wurden und weiß es daher und zweitens hast du es noch dazu gerade selbst geschrieben, welches das PS5-Bild ist xD
 
LOL Natürlich sehe ich den Unterschied. Ohne Reflektionen (geht die Atmo auch down) und verwaschen als wäre es ein Switch Spiel im HH Mode.


Sieht du hier keine Unterschiede?
Ich möchte auflösen, der PC hat:
  • schärfere Texturen
  • eine höhere Auflösung
  • besseres Lighting
    • höher aufgelöste Schatten
    • höherer Kontrast
  • besseres volumetrische Lighting
    • bessere Darstellung des Nebels
Bei den PS5 Screens sehe ich PS4-Lastgen Grafik, sieht schon fast wie ein HD Remaster vom PS2 Teil aus :ugly: -Wird hoffentlich wenigstens mit 60FPS laufen bei der Optik?

Am PC sieht es ordentlich aus, ist aber grafisch natürlich nicht überragend, dank der Power des PCs aber durchaus ansehnlich.
 

I don't see $700 worth of image differenc

does it look better? yesdoes it worth 300 dollars more so you can see the plant leafs on the background with a little less jagged edges that you'll have to zoom x3 to even notice? absolutely fking NO

The fact that the Pro can't even deliver the fidelity mode at 60 fps is damning.

I'd really liked to have seen additional comparsions vs PC too, PSSR vs DLSS for example. Oh well hopefully in the future.
Wait, the Pro mode looks blurry. This does not look like an upgrade....

There is no comparison! DLSS is way better. The "PISSER" on the pro is just going to be too soft on a 60in 4K OLED. If you can even tell a difference at a normal viewing distance really from couch to TV.

Pay $800 to play Performance RT upscaled with PSSR.Turns out "playing with Fidelity mode graphics at 60fps" was a lie


:kruemel:

DF darf vorerst keine PC vergleiche machen. Bis die ersten Kunden zu geriffen haben.
Screenshot-2024-10-16-234517.jpg

Screenshot-2024-10-16-234406-PISSER.jpg

:kruemel:
Hier hat es einer voll und ganz beschrieben was bei DF abgeht.

Von HueyTheDoctorvor
Absolute joke of a console, not gonna lie, and that's from a Playstation fan. If DF doesnt start adopting a more accusatory and less apologetic tone in these videos, the audience is gonna suspect you're just managing your relationship with Sony.
 
Zurück
Top Bottom