PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Da stellt sich bei mir auch die Frage warum bisher noch keine Move Unterstuetzung fuer MGS Rising angekuendigt wurde, das waere doch der Moveseller schlecht hin und Kojima schreit doch immer nach neuen Moeglichkeiten um seine Ideen umzusetzen.
Kommt bestimmt noch, aber ich würde Metal Gear Solid trotzdem mit Kontroller spielen :)
Re5 ist die größte Abzocke von Capcom überhaupt, alleine aus diesem Grund würde ich RE nicht unterstützen ^^ @CaptainCrunch
Wohl da sicher viele Wii-Spieler sich jetzt eine Ps3 mit dem Spiel kaufen werden.

Kommt bestimmt noch, aber ich würde Metal Gear Solid trotzdem mit Kontroller spielen :)
Re5 ist die größte Abzocke von Capcom überhaupt, alleine aus diesem Grund würde ich RE nicht unterstützen ^^ @CaptainCrunch
Wohl da sicher viele Wii-Spieler sich jetzt eine Ps3 mit dem Spiel kaufen werden.
Wieso Abzocke? Sie bieten das ja kostenlos als Patch an. Zwar nur für die Besitzer der Gold-Edition, aber vielleicht war das bei der alten einfach nicht möglich. Angeblich muss man nämlich vor Spielveröffentlichung dafür sorgen, dass ein Spiel überhaupt "patchbar" ist. Hat zumindest mal jmd von Infinty Ward und oder Capcom gesagt bzgl DLC (zu MW2 bzw SSF4).

Falls es noch niemand angesprochen hat:

Wisst ihr, was dem Move Controller fehlt? Eine Dimmfunktion der Kugel! Ich glaube kaum, dass Move nachts genauso hell leuchten muss, wie am Tag. So kann ich mir im Moment keine ordentliche bspw. "Depriatmo" vorstellen.

Ich hoffe Sony denkt nochmal dran und haut eine neue Revision von Move raus. :v:

Hab mir heute Sport Champions gekauft und von Tischtennis bin ich nur noch geflasht. Das spielt so so unglaublich gut und real wie noch kein Motionspiel bisher für mich.

Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und viel zu zaghaft gespielt. Aber nach ner Weile habe ich raus bekommen, dass man wirklich richtig ausholen muss und vor allem im richtig Abstand zur Platte stehen muss. Ständiges Bewegen ist der Schlüssel. Praktisch wie in echt.
Ich bin wirklich schwer beeindruckt von Move und dessen Fähigkeiten und freu mich auf die nächste Generation Software dafür. Vor allem ein geiles Tennisspiel muss da her.

Wisst ihr, was dem Move Controller fehlt? Eine Dimmfunktion der Kugel! Ich glaube kaum, dass Move nachts genauso hell leuchten muss, wie am Tag. So kann ich mir im Moment keine ordentliche bspw. "Depriatmo" vorstellen.

Ich hoffe Sony denkt nochmal dran und haut eine neue Revision von Move raus. :v:

Theoretisch könnte man das auch über ein Update lösen aber wer spielt schon in kompletter Dunkelheit. Mir würden nach 1 Stunde die Augen schmerzen.

Ein Ambilight hinter dem Fehrnseher ist bei mir immer an.

gibt auf iwaggle ein video zu dem pointer problem

Welches Pointer Problem meinst du? Meistens liegt es an einer flaschen Kalibibrierung welche übrigens beim einzigen Pointer Spiel "TheShoot" einfach mangelhaft und idiotisch gelöst wurde, da einfach überhaupt keine Hilfestellung diesbezüglich angezeigt wird.

Aber gut Kalibriert macht the Shoot einfach rießen Spass.

Zuletzt bearbeitet:

Schön zusammengefasst...hab ich glaube ich in diesem Thread so ähnlich auch geschildert. :-) Ich find übrigens die Möglichkeit eigene Musik da noch reinzunehmen klasse...immerhin kommt so etwas mehr Atmo auf, als bei diesen dämlichen Figuren.

Mal abwarten wie sich das Lineup entwickelt, move steht und fällt mit gut angepassten Spielen, ich hoffe dass uns einige Sony Studios noch überraschen, da move aber immer optional sein muss bleibt abzuwarten ob der große Wurf noch kommt ;)

P.s.
Der Thread ist doch Satire pur, bitte sagt mir dass das hier von einigen alles nur Satire ist xD

@sejosch

Jetzt weiss ich was du meinst, ist mir ebenfalls aufgefallen aber meistens kann man das sowieso einfach ausgleichen und nachkalibrieren.

[video=youtube;JF7bo8V1fSY]http://www.youtube.com/watch?v=JF7bo8V1fSY&feature=player_embedded#at=165[/video]

Ich denke schon, dass Sony mit der Zeit die Move Libraries verbessern wird.

naja... man sieht aber das der lag wohl wirklich minimal ist ;)

der fehler kommt aber wohl davon weil bei heftigen bewegungen die fehler der sensoren größer sind und bei langen heftigen bewegungen summiert sich der fehler auf... darum muss man auch so oft kalibrieren...

Das sieht ziemlich absurd aus. Nachstellen lässt sich das jedenfalls nicht.
Doch, lässt es sich. Ich habe das gerade mal in verschiedenen Spielen ausprobiert und dieses Verhalten des Cursors war überall reproduzierbar. Das bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die Pointer-Steuerung von Move suboptimal gelöst ist. Ich bezweifle, dass sich das so einfach per Software-Update beseitigen lässt, schließlich taucht diese Problem auch in solchen Spielen auf, wo die Pointer-Steuerung sonst gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ALTER WIE GEILLLLLLLLLLLLLLL :aargh:

ich habe das staterkit mit einem kumpel vorhin geholt und eben angezockt......mein fazit bis jetzt nur mit tischtennis und dieses
scheibenwurf spiel .

also ich hab kein plan wie dieses wii mote + sein soll, aber der move controller mit kamara ist sehr sehr genau.
das sind zeigt mir ja sogar die handgelenks drehung vom schläger oO

das ist doch schon 1:1 oder ?

und dieses friesbee spiel ist einfach nur super lustig :)
werde mir aufjeden fall die vollversion kaufen ...........move ist ein voller erfolg für mich !!!!!
und krass das man damit sogar core games spielen kann wie killzone 3 ....das ist doch einfach nur epic !

Hab mir heute Sport Champions gekauft und von Tischtennis bin ich nur noch geflasht. Das spielt so so unglaublich gut und real wie noch kein Motionspiel bisher für mich.

Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und viel zu zaghaft gespielt. Aber nach ner Weile habe ich raus bekommen, dass man wirklich richtig ausholen muss und vor allem im richtig Abstand zur Platte stehen muss. Ständiges Bewegen ist der Schlüssel. Praktisch wie in echt.
Ich bin wirklich schwer beeindruckt von Move und dessen Fähigkeiten und freu mich auf die nächste Generation Software dafür. Vor allem ein geiles Tennisspiel muss da her.

Tischtennis pwnt mal wirklich derbe. Und Gladiator ist auch geil.

gibt es eingentlich eine Möglichkeit, dass man die Standardfarbe der Kugel ändern kann wenn man nur mit einen Motion Controller zockt? Ständig diesen lila mir wär das grün oder blau viel lieber

Das sieht ziemlich absurd aus. Nachstellen lässt sich das jedenfalls nicht.

Doch, ist wirklich genau so und lässt sich (gerade bei The Shoot) problemlos nachstellen.

Was mir heute aber aufgefallen ist und mich ziemlich überrascht hat: Meine Schwester und ihr Freund haben einen ganz normalen alten Röhren-Fernseher... und keinen Lag! Null, nitsche, nada. Habe es bei The Shoot zigmal versucht, gesucht... nix, dass Fadenkreuz bewegt sich absolut synchron mit dem Controller... und ich mit meinem teuren Sony Bravio habe einen spürbaren Lag...

Doch, ist wirklich genau so und lässt sich (gerade bei The Shoot) problemlos nachstellen.

Was mir heute aber aufgefallen ist und mich ziemlich überrascht hat: Meine Schwester und ihr Freund haben einen ganz normalen alten Röhren-Fernseher... und keinen Lag! Null, nitsche, nada. Habe es bei The Shoot zigmal versucht, gesucht... nix, dass Fadenkreuz bewegt sich absolut synchron mit dem Controller... und ich mit meinem teuren Sony Bravio habe einen spürbaren Lag...

das ist nunmal der Input Lag von LCDs, Röhrenfernseher haben den nicht. Das ist dann halt das Problem, zu einem Lag von Move (der von sich aus quasi kaum bis gar nicht merkbar ist) kommt der Input Lag des Fernsehers, was dann je nach Fernseher zu einem Problem werden kann. Ist bei der Wii nicht anders. Hast du deinen Fernseher im Game Modus? Das kann schon viel Abhilfe schaffen.

Übrigens: der Lag der durch den Fernseher kommt, den hat man auch beim normalen Controller in genau gleicher Größe, man merkt's nur halt nicht. Erst durch die große Genauigkeit von Move oder Wiimote fällt einem sowas überhaupt mal wirklich auf.

@magic

welcher lag ???
ich habe 0 lags........in genau in dem moment wo ich den move drehe, dreht sich 1:1 auch der schläger auf dem bildschirm.

Zurück
Top Bottom