PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
gibt es eingentlich eine Möglichkeit, dass man die Standardfarbe der Kugel ändern kann wenn man nur mit einen Motion Controller zockt? Ständig diesen lila mir wär das grün oder blau viel lieber
Soweit ich weiß nicht, die Farbe muss sich ja vom Hintergrund abheben damit die Kamera die Kugel erfassen kann....du könntest natürlich auch was lilanes anziehen :ugly:

Move hat in der Tat keinen spürbaren Lag. Zumindest bemerke ich keinen Unterschied zur Wiimote, was die direkte Umsetzung der Bewegung ins Spiel angeht.

@magic

welcher lag ???
ich habe 0 lags........in genau in dem moment wo ich den move drehe, dreht sich 1:1 auch der schläger auf dem bildschirm.

Jeder Controller hat einen Lag, die Wiimote, Dual Shocks, Xbox 360 Controller etc. (eben auch Move) die sind halt in der Regel nicht spürbar. Bei nem Pointer allerdings leichter als bei einem normalen Pad.
Das war auch alles nicht nur auf Move bezogen sondern genauso auf die Wiimote und sollte in keinster Weise ein Bash sein ich wollte nur erklären warum man an nem LCD TV eventuell einen Lag bemerkt.

Doch, ist wirklich genau so und lässt sich (gerade bei The Shoot) problemlos nachstellen.

Was mir heute aber aufgefallen ist und mich ziemlich überrascht hat: Meine Schwester und ihr Freund haben einen ganz normalen alten Röhren-Fernseher... und keinen Lag! Null, nitsche, nada. Habe es bei The Shoot zigmal versucht, gesucht... nix, dass Fadenkreuz bewegt sich absolut synchron mit dem Controller... und ich mit meinem teuren Sony Bravio habe einen spürbaren Lag...

willkommen im meiner welt :-)

Konnte das Teil heute testen, mein Fazit:
Neigungssteuerung: Move > Wii Motion+ >>> Wii Mote
Pointer: Wii Mote >>>> Move
Beide Geräte am selben HDTV, Move Pointer laggt spürbar wenn man zuvor mit der Mote gepointet hat, noch dazu scheint Move gern zu dekalibrieren, etwas was bei der Wiimote in der Pointerfunktion nie passiert. Zusätzlich empfinde ich die Leuchtkugel als etwas nervig mit der Zeit.

Mein Fazit: Für Leute die keine Wii gekannt haben sicher eine neue Spielerfahrung, für mich persönlich schon ziemlich altbacken da ich eigentlich schon aus dem Motionhype raus bin.

Für richtig perfektes Pointergameplay in Shootern muss man wohl noch eine Generation warten, bei der Wii ist der Pointer (fast) perfekt für Shooter, dafür haperts an der grafischen Auflösung.

Jeder Controller hat einen Lag, die Wiimote, Dual Shocks, Xbox 360 Controller etc. (eben auch Move) die sind halt in der Regel nicht spürbar. Bei nem Pointer allerdings leichter als bei einem normalen Pad.
Das war auch alles nicht nur auf Move bezogen sondern genauso auf die Wiimote und sollte in keinster Weise ein Bash sein ich wollte nur erklären warum man an nem LCD TV eventuell einen Lag bemerkt.

achso ....aber naja solange man keinen bemerkt ist ja alles cool :)
also ohne witz, ich finde den move controller soooooo geillllllll.......als ich die wii hatte, fand ich tennis und co sau witzig und so weiter.

aber diese tischtennis ist echt ne gen weiter :aargh: das der schläger echt das macht, was ich mache .....ist für mich immernoch total
unglaublich .

Move hat in der Tat keinen spürbaren Lag. Zumindest bemerke ich keinen Unterschied zur Wiimote, was die direkte Umsetzung der Bewegung ins Spiel angeht.

aber konnte man mit der wii mote auch so gut tischtennis spielen ? ich weiß es leider nicht ........
also ich meine damit, ob der schläger sich auch gedreht hat, wenn man den controller mit dem handgelenk gedreht hat....und dann auch so genau ?

aber konnte man mit der wii mote auch so gut tischtennis spielen ? ich weiß es leider nicht ........
also ich meine damit, ob der schläger sich auch gedreht hat, wenn man den controller mit dem handgelenk gedreht hat....und dann auch so genau ?
Die Drehung wird auch bei Wii Sports Resort präzise erkannt. Hauptvorteil bei Sport Champions ist IMO, dass auch die Höhe des Schlägers erkannt wird, was das ganze einen realistischeren Touch verleiht. Drum ging es mir aber gar nicht, sondern um die Verzögerung zwischen der Bewegung, die man selbst macht und die dann im Spiel ausgeführt wird - eben den Lag. Da sehe ich zwischen beiden keinen Unterschied. Sprich: Move selbst läuft lagfrei.

Hab meine Wii jetzt auch noch mal angeschlossen und genau auf den Lag geachtet. Hat tatsächlich den selben wie Move... sprich, auf einem normalen Röhren-TV wird´s auch komplett lagfrei sein. Na ja, sei´s drum. Da ist mir die HD-Auflösung vom LCD dann doch mehr Wert als der kleinere Lag bei der Röhre. Und ohne die Diskussion hier wäre es mir wohl eh nie aufgefallen :dizzy4:

Wie gut das TT umgesetzt ist merkt man erst wenn man direkt danach Raquet Sports Tennis spielt (meine Freundin findet TT leider langweilig und steht eher auf die Knubbelfiguren bei RaquetSports xD). Da wedel ich einfach aus dem Handgelenk und mir gelingt kein gezielter Schlag. Mal sehen wie Virtua Tennis wird, wann kommt das nochmal?

Ich glaube bis jetzt ist es nur allgemein für 2011 angekündigt. Nach der Tischtennis-Session bin ich echt heiß auf mehr solcher Spiele...und Virtua Tennis liebe ich ohnehin. :D

Muss morgen mal wieder WiiSportsResort zocken, um zu gucken, wie es da war.

Er meint wohl allgemeine Verbesserungen der Spiele. In Zelda TP z.B. hat der Pointer ja auch nicht "perfekt" funktioniert.
Bei Wii Play aber schon und das kam auch am Anfang. Zelda TP war eh ein peinlicher Port.
EDIT: Ach so, besogen auf die Software. Ja, das kann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom