PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
tumble ist einfach granatengeil, für 10€ bekommt man wirklich die präziseste Steuerung und es macht im MP richtig viel Spaß, leider nur für bis zu zwei Spieler. Hoffentlich legen die mit einem zweiten Teil oder Patch einen Vierspielermode nach.

Ich würde unheimlich gern das ganze mal in 3D testen, ist ja schon eingebaut. Kenn 3D nur aus dem Museum da war die Leinwand 4m hoch, aber echt beeindruckend, wenn das auf nem normalen Fernseher auch so genial rüberkommt ist das nur mehr geil

Werd morgen mal MAG antesten

kumpel hat jetzt auch Sport Champions gespielt und ist total begeistert vor allem von dem Tischtennisspiel. Er hatte vorher eine Wii findet aber bis jetzt die Move Steuerung besser.

Mir geht es genauso, die Steuerung bei der Wii hat mir auch nicht zugesagt, deshalb hab ich sie auch relativ schnell wieder verkauft (und daher kam auch meine Abneigung gegenüber Motion Controllern ;) ). Ok, die Grafik tat auch ihren Teil dazu. Aber ganz ehrlich, ich bin froh Move eine Chance gegeben zu haben, die 1:1 Bewegungen sind genau das, was den Unterschied macht. Ich habe zwar Wii Motion+ noch nicht ausprobieren können, aber allein anhand von Eindrücken aus Videos liegen Welten dazwischen. Und endlich stimmt auch die grafische Präsentation der Motion-Spiele, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.

Klingt vielleicht wie das typische "Fähnchen im Wind", aber meiner Meinung nach ist der Sinneswandel in diesem Fall voll und ganz gerechtfertigt. Grad wer Sports Champions und Tumble gespielt hat wird verstehen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der GC konnt ich von PS3-Spielen nur GT5 und Sly Collection in 3D erleben. Bei GT5 hat's mich nicht sooo geflasht, aber bei Sly war's cool. Doch bei tumble soll das 3D-Feature sehr geil rüberkommen, was mich sehr freut, denn das ist prädestiniert für 3D. Die gehaltenen Objekte richtig vor den Türmen schweben zu sehen und die Tiefeneffekte würd ich wirklich gern bei tumble sehen. Würde auch für das Gameplay sinnvoll sein. Hoffentlich kommen bald mehr solche Games. Echochrome ii würde sich in 3D vom Gameplay auch sehr anbieten. :-)

Aber ganz ehrlich, ich bin froh Move eine Chance gegeben zu haben, die 1:1 Bewegungen sind genau das, was den Unterschied macht. Ich habe zwar Wii Motion+ noch nicht ausprobieren können, aber allein anhand von Eindrücken aus Videos liegen Welten dazwischen.
Move ist besser als MotionPlus. Aber "Welten" liegen da nun auch wieder nicht dazwischen. ;)

Move ist besser als MotionPlus. Aber "Welten" liegen da nun auch wieder nicht dazwischen. ;)

Wie gesagt, hab die Eindrücke zu WM+ nur aus Videos (Wii Sports Resort Tischtennis z.B.), und da ist für mich schon ein sehr großer Unterschied. Also wenn ich mir das anschaue und mit Tischtennis in Sports Champions vergleiche...

Aber wills auch nicht zu sehr ausweiten, wollt damit auch nur sagen dass der Unterschied zwischen Wii und Move für mich ausschlaggebend ist.

Hmmm 3D hätte ich auch gerne
aber wer weiss wie da der Input-LAG ist

aufjeden Fall muss die Kalibrierung besser werden
das ständige Kamera einstellen nervt
und erstmal abwarten wie sich der Pointer bei MAG, KZ3 und RE5 schlägt

ach und ein Spiel wie Demon's Soul mit Move wäre Hammer
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Move , für die Probleme wird es mit der Zeit Lösungen geben.

hey schnecke wie sieht es mit Borderlands aus???? :-)

Bin mal gespannt, wie sich Socom 4 oder Killzone 3 mit Move spielen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem von der Couch aus geht (jedenfalls nicht schön reingelümmelt), da ist der normale Controller wohl doch besser dann. Bei allen getesteten Move-Spielen bisher ist es schon wichtig, dass man richtig sitzt oder noch besser steht (ok, Gladiator im sitzen spielen wäre zugegebenermaßen auch doof ;)).

Bin mal gespannt, wie sich Socom 4 oder Killzone 3 mit Move spielen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem von der Couch aus geht (jedenfalls nicht schön reingelümmelt), da ist der normale Controller wohl doch besser dann. Bei allen getesteten Move-Spielen bisher ist es schon wichtig, dass man richtig sitzt oder noch besser steht (ok, Gladiator im sitzen spielen wäre zugegebenermaßen auch doof ;)).
Da sich das Kontrollschema nicht von den bekannter Wii-Shooter unterscheidet, kann ich dich schon mal beruhigen. Du kannst damitvauch super spielen, wenn du auf der Couch rumlümmelst. ;)

Junkie: Das einzige, was Move mehr beherrscht ist die Höhe des Schlägers zu erkennen. Ich denke, hätte das WSR-Tischtennis einen ähnlich realistischen Anspruch wie das aus Sport Champions wäre der Unterschied auch gar nicht mehr so groß.

geht's dir bei der Aussage jetzt um Bewegungssteuerung allgemein?
Mit der Mote gehen 1st Person Shooter richtig ruhig vom Sofa aus hingelümmelt. Ich weiß halt nicht ob das bei Move Probleme mit der Kamera geben kann, aber prinzipiell sollte das auch da nicht groß anders sein.
Allerdings sollte man bei FPS (bzw auch 3rd Person Shootern) einige Zeit zur Eingewöhnung einplanen, anfangs wird man wahrscheinlich kaum treffen und kaum zurechtkommen. Aber wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt um die Einstellungen (die ja auch die PS3 Spiele zu bieten scheinen) auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen und auch sich selbst erst mal auf die neue Steuerungsart einzugewöhnen wird man merken, dass Pointersteuerung bei solchen Spielen richtig geil ist.

Man schaue sich als Beispiel nur mal den Goldeneye Thread im Wii Bereich an, das Spiel bietet sowohl Pad als auch Mote Support und fast alle da sind sich einig, dass sie mit der Mote Spielen werden.

Also ich habs jetzt auch mal ausprobiert! Das meiste ist hier eh schon geschrieben.....mich hat das Konzept überzeugt!Das Teil ist sehr genau und ich habe Lust auf mehr. Auf jeden Fall mindestens ebenbürtig mit der Wii ;)

Klare Empfehlung meinerseits! Und das obwohl ich doch recht skeptisch war......der Bruder meiner Freundin hat sichs auch gleich bestellt :D

Da sich das Kontrollschema nicht von den bekannter Wii-Shooter unterscheidet, kann ich dich schon mal beruhigen. Du kannst damitvauch super spielen, wenn du auf der Couch rumlümmelst. ;)

Junkie: Das einzige, was Move mehr beherrscht ist die Höhe des Schlägers zu erkennen. Ich denke, hätte das WSR-Tischtennis einen ähnlich realistischen Anspruch wie das aus Sport Champions wäre der Unterschied auch gar nicht mehr so groß.

Es kommt halt auf die Sportart an und wie die Technik genau eingesetzt wird.
Beim Tischtennis ist der Unterschied von der Komplexität sehr groß, vor allem auch durch die 3D Raumerkennung. Was ich persönlich sehr geil finde. Bin jetzt beim vierten Pokal und ohne zumindest bisschen Beinarbeit, damit man auch den Ball immer Perfekt erwischt, kommt man da nicht mehr weit.
Bogenschießen und Discgolf funktioniert auf der Wii genau so gut. Das Gladiatoren Spiel hat genau die Spielmechanik vom neuen Zelda, wenn man nicht mit 2 Moves Spielt. Boccia ist von der Wurfmechanik halt eh genau wie Wii Bowling in Wii Sports Resort.

Also bei den Spielen wo man auch von der 3D Raumerkennung gebrauch macht, wird der Unterschied schon groß sein. Frage ist halt, wissen die Entwickler auch wirklich was damit anzufangen.

Hat jetzt eigentlich jemand Erfahrung mit dem Move-Support für Resident Evil 5? Vor allem wie sich der Pointer im Vergleich zu Resident Evil 4 verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich gleich würde ich sagen. Ist zwar schon eine Weile her mit dem 4. Teil, aber nach meiner Erinnerung passt es. ^^

Ich hoffe, dass du dich richtig erinnerst. ;)
Wäre geil wenn die Pointer Funktion genauso gut funktioniert. Jetzt nicht unbedingt für Resident Evil 5 (schon die Xbox Version paar mal durchgezockt), aber für die zukünftigen Shooter. Auf der Wii gibts ja diesbezüglich nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Shooter, die Move unterstützen, interessieren mich auch am meisten. Wenn Killzone 3 der einzige bleibt, würde sich eine Anschaffung für mich nicht wirklich lohnen, wenn das nächste CoD aber Move unterstützt, führt mich wohl kein Weg mehr daran vorbei. :-D

Was die ganzen Partyspiele angeht, finde ich, dass sich Move und Wii nicht allzu sehr von einander unterscheiden. Klar Tischtennis ist deutlich besser, aber Frisbee funktioniert quasi genauso gut mit WM+ und auch Grand Slam Tennis ist Racket Sports Tennis überlegen. Die restlichen Partygames gibt es so in der Art eben schon zuhauf auf der Wii - und bei denen macht eine genauere Steuerung nun nicht wirlich einen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
geht's dir bei der Aussage jetzt um Bewegungssteuerung allgemein?

Eher auf Move bezogen. Dass es bei Wii geht weiß ich ja, aber bei Move bin ich mir da net so sicher. Ist aber sowieso eher mal ein Ausprobieren, mir haben die Ego-Shooter auf Wii von der Steuerung nicht wirklich gefallen und denke daher nicht, dass es bei Move groß anders sein wird. Das einzig Gute ist, dass man seine Waffe "frei" bewegen kann und sie nicht so starr einfach an der rechten Seite steht.

Nach meiner Meinung ist es zu 100 % bestätigt, habe nur keine Quelle!!

Ne, soweit ich weiß, ist es nicht bestätigt.
Das Gerücht mit Move-Support gabs schon, bevor überhaupt bekannt wurde, dass DS: Extraction mit Move-Support beiligen wird. Und als das bekannt wurde, hat es sich noch weiter verbreitet/ausgebaut.
Also von den Entwicklern wurde afaik noch nichts dazu gesagt.

Sonst würde Google da ja bestimmt was drüber ausspucken. :P

Eher auf Move bezogen. Dass es bei Wii geht weiß ich ja, aber bei Move bin ich mir da net so sicher. Ist aber sowieso eher mal ein Ausprobieren, mir haben die Ego-Shooter auf Wii von der Steuerung nicht wirklich gefallen und denke daher nicht, dass es bei Move groß anders sein wird. Das einzig Gute ist, dass man seine Waffe "frei" bewegen kann und sie nicht so starr einfach an der rechten Seite steht.

Mh... welche Shooter hast du denn auf der Wii ausprobiert? Nur Red Steel oder CoD 3 oder hast du auch spätere Sachen gespielt? Die Steuerung ist nämlich immer besser geworden (grade das ansonsten so durchschnittliche Conduit hat dazu sehr beigetragen) und inzwischen hat man auch weit mehr Einstellungsmöglichkeiten, von Größe der Deadzone über Pointerträgheit oder Größe des Zielbereichs bis hin zu Drehgeschwindigkeiten in verschiedensten Variationen.
Wer nur Red Steel 1 gespielt hat wird eine ziemlich schlechte Meinung von der Pointersteuerung haben, wer einen der späteren Shooter gespielt hat (Conduit, CoD WaW bzw Reflex oder auch Red Steel 2) kann da anders denken.

Ich schreib hier jetzt immer von der Wii obwohls der Move Thread ist, aber ich gehe einfach davon aus, dass man das im Großen und Ganzen auf Move übertragen kann.

Zurück
Top Bottom