Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast auf Röhren- oder Flachbildschirm gespielt? Game-Modus an? Hast du auf dem gleichen TV auch Erfahrung mit Wii?Leichter Lag ... was denke ich mal besonders bei Shootern staaaark ins Gewicht fallen dürfte ... aber wohl nicht so extrem störend ist bis jetzt (Wie gesagt: Kein shooter bis jetzt gespielt ...)
Hab jetzt mal MAG mit Move ausprobiert und muss sagen, dass es richtig gut funzt. Mit meinem HDTV (Game-Modus) hat ich gar keinen Lag und konnte wunderbar zielen. Nur bei Kimme und Korn hatte ich seltsamerweise einen Lag vernehmen können. Wieso das so ist, hab ich keine Ahnung, auf jeden Fall sehr sehr komisch. Wenn man alles richtig einstellt, spielt sich MAG mit Move auf jeden Fall besser als mit dem Pad, ich konnte die Ziele viel besser, präziser und vor allem schneller anvisieren. Es fehlte nur noch der Navigation Controller, da es mit dem DS3 etwas hackelig zum Rumlaufen ist.
Hast auf Röhren- oder Flachbildschirm gespielt? Game-Modus an? Hast du auf dem gleichen TV auch Erfahrung mit Wii?
Seit Pondlers (hoffentlich ist das sein Nick) ominösem Metroid Prime-Video wissen wir, wie viel das TV-Gerät ausmachen kann.^^
Hast du mal in den Optionen geguckt? Soweit ich weiß hat Mag da auch für Kimme und Korn eigene Einstellungen. Wenn du da ne Trägheit eingestellt hast, dann bekommst du dadurch nen Lag rein.
Übrigens toll zu sehen, dass so langsam auch hier einige mal merken wie genial Bewegungssteuerung bzw vor allem Pointersteuerung ist. Ich hoffe mal, dass die Steuerung auch hier im Forum dann endlich mal die Anerkennung bekommt, die sie verdient.
Ich hab bishen in den Optionen rumgespielt, aber nicht wirklich umfangreich. Ich werd das bei der nächsten MAG-Session mal in Angriff nehmen. Jetzt hab ich erstmal keine Move-Controller mehr zum Ausprobieren.^^
Selbst war ich gegenüber Bewegungssteuerung immer offen. Ich hab mir früher direkt EyeToy zum Launch geholt und auch zum Launch die Wii ausgiebig ausprobiert. Leider war aber alles nur kurzzeitig überzeugend, es fehlte einfach immer an Genauigkeit. Für richtige Hardcoretitel war mir Bewegungssteuerung bisher immer zu wagglebehaftet. Das war meist nur ein Auslösen von Triggern, die eine Bewegung in Gang gesetzt haben und nicht die, die ich selbst gemacht hab. Hinzu kommt, dass Bewegungssteuerung meist auch mit schlechterer Grafik verbunden war, das entwickelt sich ja alles langsam in die richtige Richtung. Wenn jetzt genug Kohle in die Entwicklung gescheiter Tools gesteckt wird, die standardmäßig gute Bewegungssteuerung ermöglichen, wird das Ganze wirklich für die vorderste Zockerschaft sehr interessant und auch davon angemessen genutzt/gewürdigt werden.^^
Der letzte Teil war auch nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein scheinen so langsam ein paar mehr zu merken, welche Möglichkeiten die Art der Steuerung bietet. Sicherlich hat das auch bei vielen mit "Fähnlein im Wind" als Fanboys zu tun, aber einige hier haben der Steuerung auch einfach viel zu wenig Chancen eingeräumt.
Nintendo hat übrigens für Motion Plus extra in Kooperation mit AiLive ein Entwicklertool erstellt damit die Entwickler die Steuerung leichter in ihre Spiele einbinden können:
http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs&feature=related
ich denke mal Sony wird was ähnliches entweder selbst anbieten oder von anderen entwickeln lassen. Middleware ist ja immer sehr wichtig.
Irgendwann muss man weit neben den Fernsehr zielen, um den Cursor in die Mitte zu kriegen. Präzises Zielen ist so gar nicht möglich.
Ich bin schon auf die ersten Youtube Videos mit kaputten TV Bildschirmen dank Move gespannt.![]()
Ich glaube, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Eine Maus wird auch träge, wenn man die Zeigergeschwindigkeit ganz nach unten setzt. Aber sie reagiert nicht langsamer. Zumindest nicht direkt. Wenn man natürlich die Zeigergeschwindigkeit so weit runterdrehen würde, dass man ein halbes Mauspad zurücklegen muss, nur um einen Pixel zurückzulegen (übertriebenes Bsp zur Verdeutlichung), dann würde die Maus erst nach einem halben Mauspad (Strecke) reagieren. Das würde man dann auch als Lag wahrnehmen. Aber eigentlich sind Trägheit und Verzögerung (Lag) unterschiedliche Dinge.Wenn du da ne Trägheit eingestellt hast, dann bekommst du dadurch nen Lag rein.
Das hoffe ich auch. Wobei das nicht nur hier im Forum so ist, sondern in allen Foren. Selbst Redakteure machen es vor bzw fördern diese Einstellung. Auf der anderen Seite, haben diejenigen, die ständig "Fuchteln" gerufen haben (selbst bei CoD oder PES) diese neue Art gar nicht verdient (wenn sie es denn so gut klappen sollte wie mit Wiimote, hab Move leider immernoch nicht ausprobiert).Übrigens toll zu sehen, dass so langsam auch hier einige mal merken wie genial Bewegungssteuerung bzw vor allem Pointersteuerung ist. Ich hoffe mal, dass die Steuerung auch hier im Forum dann endlich mal die Anerkennung bekommt, die sie verdient.