PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Leichter Lag ... was denke ich mal besonders bei Shootern staaaark ins Gewicht fallen dürfte ... aber wohl nicht so extrem störend ist bis jetzt (Wie gesagt: Kein shooter bis jetzt gespielt ...)
Hast auf Röhren- oder Flachbildschirm gespielt? Game-Modus an? Hast du auf dem gleichen TV auch Erfahrung mit Wii?
Seit Pondlers (hoffentlich ist das sein Nick) ominösem Metroid Prime-Video wissen wir, wie viel das TV-Gerät ausmachen kann.^^

Hab jetzt mal MAG mit Move ausprobiert und muss sagen, dass es richtig gut funzt. Mit meinem HDTV (Game-Modus) hat ich gar keinen Lag und konnte wunderbar zielen. Nur bei Kimme und Korn hatte ich seltsamerweise einen Lag vernehmen können. Wieso das so ist, hab ich keine Ahnung, auf jeden Fall sehr sehr komisch. Wenn man alles richtig einstellt, spielt sich MAG mit Move auf jeden Fall besser als mit dem Pad, ich konnte die Ziele viel besser, präziser und vor allem schneller anvisieren. Es fehlte nur noch der Navigation Controller, da es mit dem DS3 etwas hackelig zum Rumlaufen ist.

Jetzt werd ich mir wohl doch schneller als gedacht Move kaufen. Hätte nicht gedacht, dass MAG wirklich so gut damit funktioniert, denn ich hab auf der GC bei SOCOM auf jeden Fall einen Lag vernehmen können und nun gar nicht mehr.
Da sieht man mal wieder, dass auf der GC die TVs auf keinen Fall gut konfiguriert gewesen sein konnten, Megafail würd ich mal sagen.^^ :D

Achja um es nochmal zu sagen:
Racket Sports ist der Ultrascheiß, auf keinen Fall kaufen! Mal wieder Ubicrap von der üblen Sorte.

Jetzt bring ich mal die drei ausgeliehenen Move-Controller in die Videothek zurück. Die sechs € über's Wochenende haben sich auf jeden Fall gelohnt. Move hat mich überrascht, denn es hat jetzt einen viel besseren Eindruck gemacht als noch auf der GC. Wahrscheinlich eben deshalb, weil die TVs crappy konfiguriert waren.^^

Hab jetzt mal MAG mit Move ausprobiert und muss sagen, dass es richtig gut funzt. Mit meinem HDTV (Game-Modus) hat ich gar keinen Lag und konnte wunderbar zielen. Nur bei Kimme und Korn hatte ich seltsamerweise einen Lag vernehmen können. Wieso das so ist, hab ich keine Ahnung, auf jeden Fall sehr sehr komisch. Wenn man alles richtig einstellt, spielt sich MAG mit Move auf jeden Fall besser als mit dem Pad, ich konnte die Ziele viel besser, präziser und vor allem schneller anvisieren. Es fehlte nur noch der Navigation Controller, da es mit dem DS3 etwas hackelig zum Rumlaufen ist.

Hast du mal in den Optionen geguckt? Soweit ich weiß hat Mag da auch für Kimme und Korn eigene Einstellungen. Wenn du da ne Trägheit eingestellt hast, dann bekommst du dadurch nen Lag rein.

Übrigens toll zu sehen, dass so langsam auch hier einige mal merken wie genial Bewegungssteuerung bzw vor allem Pointersteuerung ist. Ich hoffe mal, dass die Steuerung auch hier im Forum dann endlich mal die Anerkennung bekommt, die sie verdient.

So, nun hab ichs endlich auch :ugly:

Vorbestellung->Postzentrale->Lieferung->Dummer Zusteller->Postzentrale->Amazon->Postzentrale->Amazon->Postzentrale->Zusteller> DING DONG :boogie:

:rofl3:

Naja. Mal 2h getestet. Die Präzision ist schon hübsch. Leider fällt mir, nachdem alle naslang darüber berichtet wird, doch der Lag recht deutlich auf. (Schnell mal die Wii vom Nachbarn geborgt, am TV liegts nicht.)
Nach 10 Minuten Spielen merke ich das aber sowieso nicht mehr.

Ansonsten gab es kein Ah-ha-Erlebnis, kam dann doch alles irgendwie bekannt vor :P

Wird für HR und Tischtennis aber auf alle Fälle behalten :)

Hast auf Röhren- oder Flachbildschirm gespielt? Game-Modus an? Hast du auf dem gleichen TV auch Erfahrung mit Wii?
Seit Pondlers (hoffentlich ist das sein Nick) ominösem Metroid Prime-Video wissen wir, wie viel das TV-Gerät ausmachen kann.^^

sowas ominöses wie einen Game-Modus habe ich nicht :)

War aber auf LCD Philips TV, auf dem ich auch jahrelang eine Wii hatte. Die hatte keinerlei Lag!
Von daher war ich leicht enttäuscht ...

Aber wenn die TVs den Lag ausmachen ... naja wäre komisch, wenn der Lag bei der Wii halt nicht ist ...

Gibt´s eine Support Liste? Welche Fernseher wie viel oder gar kein Lag haben? So was wäre echt mal nützlich!

Hast du mal in den Optionen geguckt? Soweit ich weiß hat Mag da auch für Kimme und Korn eigene Einstellungen. Wenn du da ne Trägheit eingestellt hast, dann bekommst du dadurch nen Lag rein.

Übrigens toll zu sehen, dass so langsam auch hier einige mal merken wie genial Bewegungssteuerung bzw vor allem Pointersteuerung ist. Ich hoffe mal, dass die Steuerung auch hier im Forum dann endlich mal die Anerkennung bekommt, die sie verdient.

Ich hab bishen in den Optionen rumgespielt, aber nicht wirklich umfangreich. Ich werd das bei der nächsten MAG-Session mal in Angriff nehmen. Jetzt hab ich erstmal keine Move-Controller mehr zum Ausprobieren.^^

Selbst war ich gegenüber Bewegungssteuerung immer offen. Ich hab mir früher direkt EyeToy zum Launch geholt und auch zum Launch die Wii ausgiebig ausprobiert. Leider war aber alles nur kurzzeitig überzeugend, es fehlte einfach immer an Genauigkeit. Für richtige Hardcoretitel war mir Bewegungssteuerung bisher immer zu wagglebehaftet. Das war meist nur ein Auslösen von Triggern, die eine Bewegung in Gang gesetzt haben und nicht die, die ich selbst gemacht hab. Hinzu kommt, dass Bewegungssteuerung meist auch mit schlechterer Grafik verbunden war, das entwickelt sich ja alles langsam in die richtige Richtung. Wenn jetzt genug Kohle in die Entwicklung gescheiter Tools gesteckt wird, die standardmäßig gute Bewegungssteuerung ermöglichen, wird das Ganze wirklich für die vorderste Zockerschaft sehr interessant und auch davon angemessen genutzt/gewürdigt werden.^^

@NC_Neo:
Schalte doch mal in den Bildoptionen deines TVs das ganze Zusatzgedöns wie Bildverbesserung, etc. aus. Vllt. hilft das ja. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bishen in den Optionen rumgespielt, aber nicht wirklich umfangreich. Ich werd das bei der nächsten MAG-Session mal in Angriff nehmen. Jetzt hab ich erstmal keine Move-Controller mehr zum Ausprobieren.^^

Selbst war ich gegenüber Bewegungssteuerung immer offen. Ich hab mir früher direkt EyeToy zum Launch geholt und auch zum Launch die Wii ausgiebig ausprobiert. Leider war aber alles nur kurzzeitig überzeugend, es fehlte einfach immer an Genauigkeit. Für richtige Hardcoretitel war mir Bewegungssteuerung bisher immer zu wagglebehaftet. Das war meist nur ein Auslösen von Triggern, die eine Bewegung in Gang gesetzt haben und nicht die, die ich selbst gemacht hab. Hinzu kommt, dass Bewegungssteuerung meist auch mit schlechterer Grafik verbunden war, das entwickelt sich ja alles langsam in die richtige Richtung. Wenn jetzt genug Kohle in die Entwicklung gescheiter Tools gesteckt wird, die standardmäßig gute Bewegungssteuerung ermöglichen, wird das Ganze wirklich für die vorderste Zockerschaft sehr interessant und auch davon angemessen genutzt/gewürdigt werden.^^

Der letzte Teil war auch nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein scheinen so langsam ein paar mehr zu merken, welche Möglichkeiten die Art der Steuerung bietet. Sicherlich hat das auch bei vielen mit "Fähnlein im Wind" als Fanboys zu tun, aber einige hier haben der Steuerung auch einfach viel zu wenig Chancen eingeräumt.

Nintendo hat übrigens für Motion Plus extra in Kooperation mit AiLive ein Entwicklertool erstellt damit die Entwickler die Steuerung leichter in ihre Spiele einbinden können:
http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs&feature=related
ich denke mal Sony wird was ähnliches entweder selbst anbieten oder von anderen entwickeln lassen. Middleware ist ja immer sehr wichtig.

Ich bin für Bewegungssteuerung auch immer offen - so lange man nicht dazu gezwungen wird und alternativ immer noch einen Controller benutzen kann! (außer vielleicht bei Sportspielen oder welchen die 100% casual sind und gar kein Core Game sein wollen)

Der letzte Teil war auch nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein scheinen so langsam ein paar mehr zu merken, welche Möglichkeiten die Art der Steuerung bietet. Sicherlich hat das auch bei vielen mit "Fähnlein im Wind" als Fanboys zu tun, aber einige hier haben der Steuerung auch einfach viel zu wenig Chancen eingeräumt.

Nintendo hat übrigens für Motion Plus extra in Kooperation mit AiLive ein Entwicklertool erstellt damit die Entwickler die Steuerung leichter in ihre Spiele einbinden können:
http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs&feature=related
ich denke mal Sony wird was ähnliches entweder selbst anbieten oder von anderen entwickeln lassen. Middleware ist ja immer sehr wichtig.

Ne ich hab's auch nicht so aufgefasst, dass es nur auf mich bezogen war. ;)
Ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge darstellen, das trifft vllt. auch auf andere Personen zu, die Bewegungssteuerung etwas verteufelt haben. Dieser ganze Wii-Hate hat sicherlich was damit zu tun, dass Bewegungssteuerung nicht so 1 zu 1 war, wie man es sich erst erhofft hat. Dass sich das etwas aufgebauscht hat, ist aber natürlich typisch für CW. :ugly:

Hoffentlich fügen das die Hersteller ins SDK, damit Entwickler sofort die Libraries benutzen können ohne sich noch um Lizenzen, etc. Sorgen zu müssen. Sowas wie LiveMove 2 ist sehr löblich, sowas sollte wirklich standardmäßig überall dabei sein..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Sport Champions mitczwei Controllern ausprobieren können. Gladiatorenkampf macht mit zwei Controllern wirklich mehr Spaß. Bogenschießen überzeugt mich aber nicht. Einhändig hat das irgendwie besser geklappt. Der zweite Controller, der zum Zielen genutzt wird, verliert ständig die Kalibrierung. Irgendwann muss man weit neben den Fernsehr zielen, um den Cursor in die Mitte zu kriegen. Präzises Zielen ist so gar nicht möglich.

boah leute, wie kriegt ihr einen schmetterball mit der rückhand hin ? bei mir haben die immer nur mega spin und sonst nichts. ist manchmal nur glück das ich den mit dem schnellen schlag treffe. die vorhand läuft prima, da brennt der ball oft.

gladiator hab ich auch so gar nicht hingekriegt. konnte kaum zuschlagen, irgendwas lief da falsch :kruemel:

boccia ist auch mega schwer die richtige geschwindigkeit rauszukriegen.

habe beim beachvolleyball nicht das gefühl, das ich wirklich dabei bin. find das echt lahm.

sonst machts echt mage viel laune, wie kriege ich die farbe des dildos anders ? das lila ist mega gay. xD

Irgendwann muss man weit neben den Fernsehr zielen, um den Cursor in die Mitte zu kriegen. Präzises Zielen ist so gar nicht möglich.

Die Pointer-Funktion bei Move basiert auf dem Maus-Prinzip und nicht auf dem Prinzip des Laserpointers. Man zielt also nicht mit dem Kontroller, sondern mit dem Fadenkreuz auf dem Bildschirm. Es ist egal wohin der Kontroller zeigt, denn nur die Verhältnismäßigkeit zwischen der Bewegung des Kontrollers und der Bewegung des Fadenkeuzes zählt. Bei Maus ist es doch auch egal, wo sie sich auf dem Tisch befindet, solange der Cursor dorthin zeigt, wo man ihn haben will. Move ist in dieser Funktion keine Lightgun, sondern eine Maus.

Macros, natürlich sollte der Pointer so wie bei einem Laserpointer funktionieren, sonst macht es ja keinen Sinn. Vor allem aber sollte er die Position halten und nicht bei gleicher Berwegung mal hierhin und mal dorthin zeigen. Beim Bogenschießen ist mir das leider passiert.

Calvin. Wenn du am PC sitzt und mit dem Cursor zielst, zielst du mit der Maus dorthin, wo der Cursor zeigt, oder du bewegst die Maus auf dem Tisch und schaust du dabei auf den Cursor und seiner Bewegung entsprechend bewegst du wiederum die Maus? Move hat nun mal keinen Laserpointer und nur weil du erwartest von ihm, dass er sich so verhält, wird dieser Kontroller es trotzdem nicht werden, denn er basiert nun mal auf dem Maus-Prinzip und nicht am Laserpointer-Prinzip. Die Kreis-Taste zum neu Positionieren entspricht dem, als würde man die Maus am Tisch anheben und an neue Position ablegen, wobei der Cursor an der gewünschten Position stehen bleibt.

P.S. Übrigens bin ich sehr froh, dass der Move sich wie eine Maus verhält und nicht wie der Laserpointer. Mir würde der Arm schon nach wenigen Minuten abfallen, wenn ich beim Spielen eines Shooters ständig damit gerade auf den Bildschirm zielen sollte. So kann ich beim The Shooter einfach bequem im Sessel sitzen, den Kontroller im Schoß liegen lassen und nur dem Fadenkreuz entsprechend bewegen. Die Pointerfunktion bei Move funktioniert übrigens ohne Eye-Kamera. Man kann auch hinter der Kamera oder vier meter zur Seite des Fernsehers stehen und trotzdem das Fadenkreuz am Bildschrim bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da ne Trägheit eingestellt hast, dann bekommst du dadurch nen Lag rein.
Ich glaube, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Eine Maus wird auch träge, wenn man die Zeigergeschwindigkeit ganz nach unten setzt. Aber sie reagiert nicht langsamer. Zumindest nicht direkt. Wenn man natürlich die Zeigergeschwindigkeit so weit runterdrehen würde, dass man ein halbes Mauspad zurücklegen muss, nur um einen Pixel zurückzulegen (übertriebenes Bsp zur Verdeutlichung), dann würde die Maus erst nach einem halben Mauspad (Strecke) reagieren. Das würde man dann auch als Lag wahrnehmen. Aber eigentlich sind Trägheit und Verzögerung (Lag) unterschiedliche Dinge.

Das hoffe ich auch. Wobei das nicht nur hier im Forum so ist, sondern in allen Foren. Selbst Redakteure machen es vor bzw fördern diese Einstellung. Auf der anderen Seite, haben diejenigen, die ständig "Fuchteln" gerufen haben (selbst bei CoD oder PES) diese neue Art gar nicht verdient (wenn sie es denn so gut klappen sollte wie mit Wiimote, hab Move leider immernoch nicht ausprobiert).

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein UK Sports Champions gekommen, gleich gezockt und hui. Sehr unterhaltsam. Habe Bis auf Volleyball alles getestet und joa macht Laune. Zur Zeit würde ich Gladiator am Schwächsten einschätzen, aber wenn man es ruhig angeht läufts ganz gut. Disc werfen, Bogenschießen und Tischtennis werden mich wohl am längsten fesseln.

Kablibrierung ist leider wirklich ein schlechter Witz... stört mich persönlich nicht, aber sehe schon für Einige den Nervfaktor kalibriere bitte vor jeder Session... -_-

Aber bin zufrieden und diese Woche noch Move Patch für Heavy Rain... ahhh... :D

Zurück
Top Bottom