PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Tipp an alle, die Move-Shooter bequem auf dem Sessel sitzend spielen wollen. Den Controller so auf den Schoss legen, wie es einem am bequemsten ist, aber noch ein gewisser Bewegungsspielraum nach allen Seiten möglich ist. DANN drückt man kurz auf die Kreis-Taste - das Fadenkreuz springt daraufhin in die Mitte des Bildschirms. Der Bezugspunkt ist somit gesetzt und von dieser Position sind die Bewegungen nach allen Seite entsprechen den Bewegenung nach allen Seiten bis zum Rand des Bildschirms. Will man aus einer anderen Position des Kontrollers spielen, bewegt man den Kontroller in andere Position und drückt wieder die Kreis-Taste.

Mittlerweile kann ich The Shoot fast so perfekt spielen, wie mit einer Maus am PC. Da die Hand abgestützt ist zittert auch der Cursor nicht. Auf meinem LCD habe ich übrigens auch nicht den geringsten Cursor-Lag dabei. Ich bin von der Pointerfunktion von Move richtig begeistert. Als hauptsächlich PC-Spieler (Shooter habe ich nie auf Konsolen gespielt, abgesehen von Black(PS2)), bedeutet es für mich in Zukunft auch mal die Shooter auf einer Konsole geniessen zu können.

Calvin. Wenn du am PC sitzt und mit dem Cursor zielst, zielst du mit der Maus dorthin, wo der Cursor zeigt, oder du bewegst die Maus auf dem Tisch und schaust du dabei auf den Cursor und seiner Bewegung entsprechend bewegst du wiederum die Maus? Move hat nun mal keinen Laserpointer und nur weil du erwartest von ihm, dass er sich so verhält, wird dieser Kontroller es trotzdem nicht werden, denn er basiert nun mal auf dem Maus-Prinzip und nicht am Laserpointer-Prinzip. Die Kreis-Taste zum neu Positionieren entspricht dem, als würde man die Maus am Tisch anheben und an neue Position ablegen, wobei der Cursor an der gewünschten Position stehen bleibt.
Ich versteh wirklich nicht, was du mir hier gerade erklären willst. Ich habe kritisiert, dass der Controller beim Bogenschießen die Kalibrierung verliert, sich der Cursor also im Laufe der Zeit anders verhält. Da ist es doch völlig irrelevant auf welchem Prinzip er generell beruht.

Tipp an alle, die Move-Shooter bequem auf dem Sessel sitzend spielen wollen. Den Controller so auf den Schoss legen, wie es einem am bequemsten ist, aber noch ein gewisser Bewegungsspielraum nach allen Seiten möglich ist. DANN drückt man kurz auf die Kreis-Taste - das Fadenkreuz springt daraufhin in die Mitte des Bildschirms. Der Bezugspunkt ist somit gesetzt und von dieser Position sind die Bewegungen nach allen Seite entsprechen den Bewegenung nach allen Seiten bis zum Rand des Bildschirms. Will man aus einer anderen Position des Kontrollers spielen, bewegt man den Kontroller in andere Position und drückt wieder die Kreis-Taste.

Mittlerweile kann ich The Shoot fast so perfekt spielen, wie mit einer Maus am PC. Da die Hand abgestützt ist zittert auch der Cursor nicht. Auf meinem LCD habe ich übrigens auch nicht den geringsten Cursor-Lag dabei. Ich bin von der Pointerfunktion von Move richtig begeistert. Als hauptsächlich PC-Spieler (Shooter habe ich nie auf Konsolen gespielt, abgesehen von Black(PS2)), bedeutet es für mich in Zukunft auch mal die Shooter auf einer Konsole geniessen zu können.

Das ist mir auch positiv aufgefallen. Zu Beginn dachte ich immer ich muss den Controller ausgestreckt halten. Aber als ich dann im Liegen TheShoot besser spielen konnte als im Sitzen mit ausgestreckten Arm war für mich die Sache klar, dass Move einfach besser ist als bisherige Steuerungskonzepte.

Man zielt also nicht wirklich auf den Bildschirm sondern Bewegt den Cursor auf das Ziel so wie eben einen Mauszeiger. Funktioniert einfach wunderbar und schnell und das ohne Lags das die PSEye quasi nie verwendet wird. (Nur zur Systemkalibrierung beim Start.)

Bisher habe ich nur Demoversionen der ganzen Spiele da mich RE5 doch abgeschreckt hat. Aber bald kommt ja der HR Patch und TheShoot wird aber gekauft!

Auf der ersten Seite ist PlayStation 3 Eye mit ca. 30,--EUR veranschlagt. Bei amazon.de ist es mit 11,99 EUR gelistet. Gibt es zwei verschiedene PS3 Eye? Ist das im Move Bundle zu 59,99 (Controller, Eye und Demo-Disc) das aktuellere Gerät?

Ich versteh wirklich nicht, was du mir hier gerade erklären willst. Ich habe kritisiert, dass der Controller beim Bogenschießen die Kalibrierung verliert, sich der Cursor also im Laufe der Zeit anders verhält. Da ist es doch völlig irrelevant auf welchem Prinzip er generell beruht.

Ich habe dir das Funktionsprinzip von Move zu erklären versucht. Das es im Grunde wie eine Maus funtioniert. Du willst aber undbedingt einen Laserpointer haben. Du gehörst scheinbar zu einer nicht ganz hellen Menschensorte. Dennen kann man zig mal erklären, daß die Kloschussel nicht zum Händewaschen da ist, aber sie wollen dort trotzdem die Hände waschen und bemängeln die niedrige Höhe und das sie sich dafür bücken müssen und schreien lauthals, daß man doch lieber die Kloschüssel deutlich höher bauen sollte.

Ich erkläre dir es zum letzten mal. Wenn du es nicht checkst, dann solltest du einfach die Hände von Move lassen oder dir von jemanden erklären lassen, der das auf deinem Verständnisniveau es kann.

Move ist eine Maus!! Keine Lichtgun! Da kannst du hundert mal "natürlich sollte der Pointer so wie bei einem Laserpointer funktionieren, sonst macht es ja keinen Sinn" als Mantra aufsagen, es wird sich nichts dabei ändern! Kapiert? Und das zum Glück! Wenn du mit dieser Funktionsweise nicht klarkomst, dann ist das dein Problem.

Wenn die Position von deinem Cursor nicht so liegt, wie du es willst, musst du dasselbe tun, wie bei Maus -> den Move dorthin bewegen, wo diese Bewegung eine entsprechende Bewegung des Cursors verursacht und den Cursor in die gewünschte Position bringt. Soweit kapiert oder immer noch viel zu schwer?
Wenn sich aber die Position des Cursor stimmt, aber der Kontroller sich nicht dort befindet, wo du ihn haben willst, was tust du bei einer Maus?? Richtig - du hebst die Maus und legst sie wieder auf dem Tisch los, da wo du sie haben willst - die entsprechende Funktion bei Move ist der kurze Druck auf die Kreis-Taste. Kapiert? War das so schwer?
Bemangelst du bei einer Maus, daß du sie von Zeit zu Zeit neu anheben und positionieren musst? Nein? Warum tust du das bei einem Kontroller, der genau auf dem selben Prinzip funktioniert? Kloschüssel<->Waschbecken- Prinzip?

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja nach jedem erfolgreich beendeten pokal ein foto von sich machen, wo kann man die fotos sehen ?!

Du gehörst scheinbar zu einer nicht ganz hellen Menschensorte. Dennen kann man zig mal erklären, daß die Kloschussel nicht zum Händewaschen da ist, aber sie wollen dort trotzdem die Hände waschen und bemängeln die niedrige Höhe und das sie sich dafür bücken müssen und schreien lauthals, daß man doch lieber die Kloschüssel deutlich höher bauen sollte. Kapiert? War das so schwer?
Bemangelst du bei einer Maus, daß du sie von Zeit zu Zeit neu anheben und positionieren musst? Nein? Warum tust du das bei einem Kontroller, der genau auf dem selben Prinzip funktioniert? Kloschüssel<->Waschbecken- Prinzip?
Ungefähr so?

[video=youtube;1_BstJzcQNA]http://www.youtube.com/watch?v=1_BstJzcQNA[/video]

:ugly:

P.s.
Danke für den Hinweis dass der erste Post eine Spieleliste enthält ;)

Das will ich doch nicht hoffen. :blushed:

Das ist rechtlich doch garnicht erlaubt, solche Bilder/Videos einfach so ohne Warnhinweis bzw. Nachfrage zu veröffentlichen, oder? Glaub ich daher nicht. Vielleicht kann man sie sich dort nur ansehen und dann selbst hochladen, wenn man das will.

Das ist rechtlich doch garnicht erlaubt, solche Bilder/Videos einfach so ohne Warnhinweis bzw. Nachfrage zu veröffentlichen, oder? Glaub ich daher nicht. Vielleicht kann man sie sich dort nur ansehen und dann selbst hochladen, wenn man das will.

ja da haste glaub ich recht.
ich konnte mein bild aber gerade nicht sehen. kein plan wodran es liegt.
hat wohl was damit zu tun, das mir die playse beim speichern des bildes abgekackt ist. hatte das letzte spiel aber nachm neustart trotzdem gewonnen und 33/33 sterne. komisch. nur das bild scheint weg zu sein.
du meinst die komplette bestenliste von allen leuten ? da gibts bei mir gar keine möglichkeit auf viereck zu drücken, also unten in der legende ist nur der normale move button und der t knopf. sonst nichts.
die bilder werden aber sonst gar nicht irgendwo gespeichert ?

Werden die auch nicht machen, wer exhibitionistisch veranlagt ist kann ja auf Facebook hochladen.

Zurück
Top Bottom