PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Vorhin wurde endlich der zweite Move-Controller geliefert. Wenn ich nachher zu Hause bin, kann ich dann ein paar der Sportarten aus Sport Champpions auch mal mit zwei Controllern ausprobieren. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Also ich komm mit der RE5 Move Steuerung nicht klar
das anvisieren klappt zwar gut aber das Umgucken geht ja garnicht
beim gehen muss man erst stehen bleiben um sich umschauen zu können
und beim zielen guckt man sich mit dem linken Stick um
die Tasten sind leider auch nicht frei belegbar :-(

ist das bei der Wii mit RE4 auch so gelöst worden?

@Calvin Gladiator und Bogenschiessen mit 2 Controllern macht wesentlich mehr Spass :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit der RE5 Move Steuerung nicht klar
das anvisieren klappt zwar gut aber das Umgucken geht ja garnicht
beim gehen muss man erst stehen bleiben um sich umschauen zu können
und beim zielen guckt man sich mit dem linken Stick um
die Tasten sind leider auch nicht frei belegbar :-(

ist das bei der Wii mit RE4 auch so gelöst worden?

Das ist exakt so wie bei RE4 auf der Wii und ich versteh echt nicht wieso hier auf einmal so viele Probleme mit dieser Steuerungsmethode haben :oops:
Bei Resi 4 war's ne klasse Steuerung ich glaube nicht, dass das bei Resi 5 anders ist. Wie könnt ihr solche Probleme damit haben den Control Stick einfach loszulassen sobald man in den Zielmodus geht?

Das ist exakt so wie bei RE4 auf der Wii und ich versteh echt nicht wieso hier auf einmal so viele Probleme mit dieser Steuerungsmethode haben :oops:
Bei Resi 4 war's ne klasse Steuerung ich glaube nicht, dass das bei Resi 5 anders ist. Wie könnt ihr solche Probleme damit haben den Control Stick einfach loszulassen sobald man in den Zielmodus geht?

Weil diese Art der Steuerung überhaupt nicht intuitiv ist. Deshalb habe ich RE5 Move auch ausgelassen. Da wird Socom 4 eindeutig besser sein, da man sich beim Zielen auch Bewegen kann und wenn man an den Bildschirmrand kommt sich die Kamera dreht.

Ich überleg mir grad ernsthaft ob ich mir The Shoot doch noch kaufen werden, denn das Zielen mit dem Pointer macht einfach Spaß obwohl das Spiel eigentlich komplett sinnlos und mittelmäßig ist.

Kommt dieses Jahr eigentlich noch ein Move Shooter, außer MAG (hab leider kein Breitband)?

Das ist schlicht eine Gewöhungsfrage. Ich hatte damit anfänglich bei Resi 4 auch so meine Probleme. Man ist halt gewohnt, dass man im Zielmodus nicht darauf achten muss, was man mit dem linken Analogstick macht, weil da einfach nichts passiert ist. Wenn man das nicht gewohnt ist, kann es passieren, dass man den Stick weiter nach vorne drückt und man deshalb im Zielmodus erstmal auf seine Füße schaut. Irgendwann hat man dann aber raus, dass man den Stick vor dem Wechsel in den Zielmodus tunlichst loslassen sollte.

Ich hab mal eine Frage dieses Move Starter Kit sind da zwei solche Leuchtball Controller dabei? Weil man die s tändig in den Trailer sieht, wie eine Person 2 solche Dinger hält?

Och nö und man brauch auch tatsächlich 2 davon? Das ist ja mist. Wie heißt das Ding denn was man seperat kaufen muss und wieso ist das schwierig, ausverkauft??

man kann die spiele auch nur mit 1 controller spielen aber es soll bei gewissen mit 2 natürlich besser funktionieren...
das teil heist einfach move controller und ist leider so gut wie überall ausverkauft (oder zu wucherpreisen zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar danke! :D Was wäre denn ein guter Preis bzw. der normale Preis für den Move Controller?

Och nö und man brauch auch tatsächlich 2 davon? Das ist ja mist. Wie heißt das Ding denn was man seperat kaufen muss und wieso ist das schwierig, ausverkauft??

Nein, man brauch natürlich nicht zwingend 2 davon. Manche Spiele können aber mit 2 Move-Controllern gespielt werden und sollen damit mehr Spaß machen.

Nen 2ten Controller zu finden ist zur Zeit schwierig, weil Sony davon irgendwie viel zu wenig ausgeliefert hat. Von Starter-Packs und Navi-Controllern gibts reichlich, aber die einzelnen Move-Controller sind selten.
Ich hab aber gelesen, dass sie online schwieriger zu finden sind, als z.B. im MM oder Saturn. In meinem MM hab ich vor zwei Tagen auch noch ein paar gesehen.

edit: zu lahm. <.<

Yep, ist schwer zur Zeit zu finden, siehe Amazon!!

Naja, mit 2 Movestäben kann man manche z.b. Sportarten besser spielen aber um spielen zu können reicht erstmal einer!

Man kann ihn sich auch einfach mal für nen Tag aus der Videothek ausleihen, für die drei Spiele (Bogeschießen, Gladiator, Volleyball) würd ich mir jetzt nicht unbedingt einen zweiten Move holen. Es sei denn man spielt natürlich gern im Multiplayer, da braucht man natürlich zwei, vor allem macht da Tischtennis ungeheuer Spaß zu zweit.^^

Bis jetzt braucht man nur bei Sport Champions und The Shoot 2 Contoller und auch nur wenn man zu 2 spielt ausserdem sollst du doch FF14 testen und berichten cyberia ;-)

der Move Contoller sollte nicht mehr als 40 Euro kosten, steht aber auch alles auf Seite 1. :-)

Ja Multiplayer ist natürlich immer spassig und wäre schon gut dafür gerüstet zu sein. :D
Na gut danke für die vielen Antworten, ich werde dann gucken ob ich einen zweiten zu einem normalen Preis irgendwo kriege! :)
Wie sieht es denn mit UK Import aus, das evtl. eine günstige Quelle?

PS: FF14 habe ich doch getestet, das Fazit steht im betreffenden Thread seit Wochen, ist halt recht kurz und knackig aber FF14 ist für mich gegessen ^_^

so ich hab Move heute erstmal etwas getestet! Fazit:

Leichter Lag ... was denke ich mal besonders bei Shootern staaaark ins Gewicht fallen dürfte ... aber wohl nicht so extrem störend ist bis jetzt (Wie gesagt: Kein shooter bis jetzt gespielt ...)
ansonsten ganz cool, aber halt wie Wii ... die Revolution ist es jetzt nicht logischerweise ...

warten wir mal auf die Spiele ... ich habe nur Demos bis jetzt gespielt, weil ich es nicht einsehe 40€ für ein Sportspiel zu bezahlen, was vll. 20€ wert wäre...

Zurück
Top Bottom