PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Habe was interessantes bemerkt: The Shoot nutzt die Leuchtkugel gar nicht zum pointen, das machen nur die internen Bewegungssensoren. Man kann die Kugel komplett verdecken, funktioniert trotzdem noch alles. Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich das Fadenkreuz verschiebt und das Ganze nicht absolut genau ist. Theoretisch würde The Shoot auch mit einem normalen Dualshock funktionieren.

Habe was interessantes bemerkt: The Shoot nutzt die Leuchtkugel gar nicht zum pointen, das machen nur die internen Bewegungssensoren. Man kann die Kugel komplett verdecken, funktioniert trotzdem noch alles. Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich das Fadenkreuz verschiebt und das Ganze nicht absolut genau ist. Theoretisch würde The Shoot auch mit einem normalen Dualshock funktionieren.
aber das würde die kalibrierung ja ad absurdum führen, für irgendwas muss die leuchtkugel auch bei the shoou gut sein.

Ich denke, dass dient einfach nur zu Kalibrierung der Sensoren im Controller. Man muss ja erst einmal auf die Kamera halten (Mitte), dann links oben und dann noch mal rechts unten. Man kann die Kugel danach komplett verdecken und auch im Dunkeln spielen, funktioniert alles einwandfrei (vom leichten Lag abgesehen). Das erklärt dann natürlich die Diskrepanz zwischen Controller und Fadenkreuz und auch warum man jederzeit mit Druck auf den "Viereck-"Button das Fadenkreuz wieder mittig zentrieren kann. Aber schon komisch, dass Sony eine solche Lösung gewählt hat, technisch ist das ja äußerst schwach...

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass die Leuchtkugel für die Pointersteuerung gar nicht genutzt wird, sondern das komplett über die diversen Bewegungssensoren gelöst ist (wie bspw. beim WSR-Bogenschießen). Mag aber sein, dass die Kugel zumindest zur Nachjustierung genutzt wird.

Jetzt wo die Steuerung die selbe ist, steht einem Überschwappen der Wii-Softwareperlen-Welle zur PS3
nichts mehr im Weg. Hahahahaha!!!:-P Der Haufen Scheiße den Nintendo verursacht hat wird immer größer.
Aber zurück zum Thema, ich konnte Move schon beim Tischtennis probieren, und war zunächst überrascht wie präzise das funktioniert. Aber schon nach 5 Minuten stellt sich dasselbe Resultat wie bei Wii Sports ein. Diese ganze Geschichte mit der Bewegungssteuerung ist ein reiner Marketing-Gag. Sie hat zwar Potenzial, aber anstatt sie sinnvoll einzusetzen endet das ganze fast ausschließlich in völlig unsinnigem Controller-Geschüttel. Sobald man merkt wie blöd man dabei aussieht, ist man davon geheilt. Ich kann nur jedem raten mal auf einer realen Tischtennisplatte zu spielen. Ist tausend mal besser als dieser Schmarrn.

Wow Tumble, für 9,99€ bekommt man einen Umfang den es bei der Konkurenz nur zum Vollpreis gibt, die Demo ist nur die Spitze des Eisbergs, für Abwechslung ist ausreichend gesorgt :goodwork:
Diese Genauigkeit beim Drehen der Blöcke, unglaublich, Bewegungssteuerungreferenzimplementierung ;)

Hab das Teil jetzt auch indem ich meine alte 40GB PS3(hab mit Bonus noch 170!! bekommen) bei Gamestop gegen dieses 320GB-Move-Bundle eingetauscht habe.....werde es die Tage mal ausprobieren und mein Urteil fällen :)

Wow Tumble, für 9,99€ bekommt man einen Umfang den es bei der Konkurenz nur zum Vollpreis gibt, die Demo ist nur die Spitze des Eisbergs, für Abwechslung ist ausreichend gesorgt :goodwork:
Diese Genauigkeit beim Drehen der Blöcke, unglaublich, Bewegungssteuerungreferenzimplementierung ;)

da kennst du boom box party (wii)aber schlecht.
das hat mehr spiel modi als du denken kannst.
sogar zu 4. spielbar.
und das auch nur für 10euro.
(solltest echt mal dein fanboy gelaber abstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Mogry, jetzt stell mal dein aggressives Verhalten hier ein! Kann ja nicht sein, dass du hier immer gleich irgendwem ins Gesicht springst, nur weil er Move lobt. Du bist hiervin einem Hersteller-Forum! Verhalte dich auch so!

er sollte dann auch mal den ball flach halten.
wen er move vergöttert,dann sol er auch nur sony erwähnen .und nicht immer die wii schlecht reden.
wie du schon sagst.wir sind hier im sony bereich.

er sollte dann auch mal den ball flach halten.
Junge wie alt bist du eigentlich? So argumentieren nur Kinder, ala mimimi aber wenn ich mach muss er auch !?
Überhaupt wiso regst du dich so auf, würd mal nach draußen gehen um einen klaren Kopf zu bekommen, dann würdest du auch sehen das der Boom Blox Vergleich ein Griff ins Klo war, ich seh da nirgends ein 1:1 3D Mapping der Wiimote, wie denn auch hat ja keine 3D Raumerkennung und somit ist der Vergleich wertlos. Man sollte Tumble halt schon mal gespielt haben um mitreden zu können ;)
Wie du sagst sind wir hier im Sony Berreich also unterlass bitte die dauernden Vergleiche mit Wii Games, danke

CaptainCrunch, du bringst hier aber auch desöfteren die Wii mit ins Spiel. Ich würde also vorschlagen, dass ihr beide mal respektiert, dass wir hier nicht im War-Forum sind!

Hab gestern mit drei Kumpels ne Move-Session gemacht mit Games wie Sports Champions, Racket Sports, The Shoot, tumble. Sports Champions war zusammen mit tumble das Highlight, alles andere war crappy dagegen. Bei Sports hat Tischtennis, Gladiator, Frisbee, Boccia (in der Reihenfolge) natürlich am meisten Bock gemacht. Bei Tischtennis musste ich mich besonders umgewöhnen, hab es zwar kurz auf der GC anspielen können, aber da reichte die Zeit zum Ungewöhnen nicht. Sehr genau, sehr spaßig und sehr tiefgründig empfand ich Tischtennis. Racket Sports war da eher Waggle-like wie man es z.B. von Wii-Games kennt.
Besonders aufgefallen ist mir, dass man im Game-Mode des HDTVs meines Kumpels überhaupt keinen LAG vernommen hat, im Gegensatz zu den Anspielstationen auf der GC. Da haben die mal richtig Scheiße gebaut bei den Präsentationen, wenn nicht einmal das Setup gescheit war....

tumble ist einfach granatengeil, für 10€ bekommt man wirklich die präziseste Steuerung und es macht im MP richtig viel Spaß, leider nur für bis zu zwei Spieler. Hoffentlich legen die mit einem zweiten Teil oder Patch einen Vierspielermode nach.

Zu The Shoot muss man ja nicht mehr viel sagen. Genau wie ein klassischer Lightgunshooter ist es nicht, macht aber Spaß. Mir hat auf der GC aber Time Crisis besser gefallen.

MAG hab ich leider immer noch nicht ausprobiert, wenn sich das ganz gut mit Move spielen lässt, hol ich mir Move eventuell. Sonst ist es bisher für mich eher was für die Videothek. :)

kumpel hat jetzt auch Sport Champions gespielt und ist total begeistert vor allem von dem Tischtennisspiel. Er hatte vorher eine Wii findet aber bis jetzt die Move Steuerung besser.

Zurück
Top Bottom