Hab gestern mit drei Kumpels ne Move-Session gemacht mit Games wie Sports Champions, Racket Sports, The Shoot, tumble. Sports Champions war zusammen mit tumble das Highlight, alles andere war crappy dagegen. Bei Sports hat Tischtennis, Gladiator, Frisbee, Boccia (in der Reihenfolge) natürlich am meisten Bock gemacht. Bei Tischtennis musste ich mich besonders umgewöhnen, hab es zwar kurz auf der GC anspielen können, aber da reichte die Zeit zum Ungewöhnen nicht. Sehr genau, sehr spaßig und sehr tiefgründig empfand ich Tischtennis. Racket Sports war da eher Waggle-like wie man es z.B. von Wii-Games kennt.
Besonders aufgefallen ist mir, dass man im Game-Mode des HDTVs meines Kumpels überhaupt keinen LAG vernommen hat, im Gegensatz zu den Anspielstationen auf der GC. Da haben die mal richtig Scheiße gebaut bei den Präsentationen, wenn nicht einmal das Setup gescheit war....
tumble ist einfach granatengeil, für 10€ bekommt man wirklich die präziseste Steuerung und es macht im MP richtig viel Spaß, leider nur für bis zu zwei Spieler. Hoffentlich legen die mit einem zweiten Teil oder Patch einen Vierspielermode nach.
Zu The Shoot muss man ja nicht mehr viel sagen. Genau wie ein klassischer Lightgunshooter ist es nicht, macht aber Spaß. Mir hat auf der GC aber Time Crisis besser gefallen.
MAG hab ich leider immer noch nicht ausprobiert, wenn sich das ganz gut mit Move spielen lässt, hol ich mir Move eventuell. Sonst ist es bisher für mich eher was für die Videothek.