PS5 PlayStation 5

Sollte jetzt keinen verwundern, aber Sonys 1st Party Studios arbeiten wohl größtenteils bereits an PS5-Games.

https://www.dualshockers.com/sony-first-party-studios-ps5/

Ich denke ja, dass wir zum Launch wieder ein Game von Guerilla Games bekommen werden.
Das ein paar unangekündigte Projekte in Arbeit sind die noch für die PS4 kommen finde ich klasse. Langsam macht die ganze Geheimniskrämerei richtig Spass und ich bin heiss auf jeden Infofetzen. Was mich in der Zukunft freuen würde ist eine Firstparty Ankündigung eines AAA Titels zB. im Herbst mit Release kurz vor Weihnachten. Im Nachhinein bin ich mir gar nicht sicher ob Ankündigungen von zB. HZD 2 Jahre vor Release irgend einen Vorteil bei den späteren Verkäufen hat. Eine Mischung aus neuen IPS und alten etablierten Marken wäre schon toll. Auf Killzone hätte ich mal richtig Bock.

Bzgl. Hardware fände ich es gar nicht schlecht wenn man vom derzeitigen Standard Design etwas abweicht und sich mal Gedanken macht wie eine Kompakte Konsole in der Zukunft funktionieren kann. Kurze Ladezeiten, schnelles OS, VR, Lautstärke sind nicht unerheblich. In einen Leak stand auch mal was von 64GB NAND Ram und günstige neue 1TB SSDs von Samsung. Dolby Atmos würde ich auch in der PS5 begrüßen. Bei der Leistung würde ich schon 4k60FPS erwarten. Bin mir aber nicht sicher ob hier 10, 11 oder 12 TF überhaupt noch so entscheidend sind.
 
dramatic.0.gif
 
Wohl irgendjemand aus China hat die Domain gesichert:

Domain Name: PLAYSTATION5.PRO
Registrar: Shanghai Meicheng Technology Information Development Co., Ltd
Registrant Organization: 白晏廷
Registrant State/Province: BeiJingShi
Registrant Country: CN
Name Server: F1G1NS2.DNSPOD.NET
Name Server: F1G1NS1.DNSPOD.NET
 
Domaingrabbing ist in China ist ja mittlerweile fast schon Volkssport. Anscheinend sogar ein lukratives Geschäftsfeld, wenn man Intuition und Glück hatte, den richtigen Abnehmer zu finden.
 
War wohl ein Troll, so vermutet man.


Allerdings dauerte es keine zehn Minuten, bis weitere Nutzer darauf hinwiesen, dass nicht Sony, sondern ein Unternehmen namens Shanghai Meicheng Technology Information Development hinter der Domainadresse steht. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um einen Domain-Troll handelt, der versucht, mit den Rechten an der Domain Geld zu machen.
 
- Navi 10 will be close to 2070
Eine Vega 56(das ist die kleine) kann zB. in Anthem eine GTX 2070 Performance erreichen und die Karte ist auch nicht mehr die Jüngste. 2070 Performance ist durchaus vorstellbar mit der neuen Navi Architektur inkl. 7nm Prozesss und ich würde sogar sagen, dass das das Mindeste ist, was die Nextgen 2020 liefern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vega 56(das ist die kleine) kann zB. in Anthem eine GTX 2070 Performance erreichen und die Karte ist auch nicht mehr die Jüngste. 2070 Performance ist durchaus vorstellbar mit der neuen Navi Architektur inkl. 7nm Prozesss und ich würde sogar sagen, dass das das Mindeste ist, was die Nextgen 2020 liefern muss.


Die neue Vega Highendkarte in 7nm konkurriert mit der 2080er, zum gleichen hohen Preis (und das ohne Raytracing und AI Cores). Ich hoffe wirklich dass Navi mehr taugt als Vega und vor allem günstiger wird. 10teraflops sollten imo mindestens drin sein, besser mehr, bei der PS5, (ansonsten sollte Sony lieber länger warten, so eilig sollten sie es eigentlich nicht haben)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die neue Vega Highendkarte in 7nm konkurriert mit der 2080er, zum gleichen hohen Preis (und das ohne Raytracing und AI Cores). Ich hoffe wirklich dass Navi mehr taugt als Vega und vor allem günstiger wird. 10teraflops sollten imo mindestens drin sein, besser mehr, bei der PS5, (ansonsten sollte Sony lieber länger warten, so eilig sollten sie es eigentlich nicht haben)
Vega ist halt auch festgefahren, schluckt zu viel Strom, erzeugt in Folge zu viel Abwärme, braucht zu viele Transistoren, ist dadurch zu groß und teuer, ich sehe da nicht viel Zukunft drinnen(für Konsolen zumindest nicht), zwischen der 2070 und 2080 gibts aber auch große Performanceunterschiede(das ist wie 1080vs1080Ti ca. 25-35%). Trotzdem nicht relevant, wenn AMD Vega 64 Performance in der Konsolen-Navi liefern kann, wird das zusammen mit der ca. 10x so schnellen CPU schon einen guten Sprung bedeuten.
 
Kommt sie doch früher?

Sony Sees Biggest Drop Since 2015 on Weaker PlayStation Business

“There is more downside as we believe slowing growth in its games division signals a very likely PS5 launch for next fiscal year and the ensuing costs that come with the launch of a new platform,” said Amir Anvarzadeh, an analyst at Asymmetric Advisors Pte.
 
Zurück
Top Bottom