daMatt
L20: Enlightened
So sehr ich ein "The Order: 1886" Nachfolger persönlich begrüße, RaD sollte erstmal die spielerischen Baustellen des Erstlings abstellen. Und Guerilla Games arbeitet sicher auch an was. Obs ein Launchtitel wird sehen wir dann
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich selbst habe keine PRO, aber mein nachbar und lustigerweise hört man seine PRO
nur in spiele menüs....z.b beim aktuellen battlefield nur wenn online die map gewechselt wird.
sonst ist sie flüsterleise.

Ich zocke eigentlich immer mit Kopfhörern, trotzdem stören mich extrem laute Konsolen extrem.![]()

Bei God of War war es bei mir ähnlich ... während des Zockens relativ normal ... aber im Inventarmenü ist das Teil abgegangen wie Sau
Naja... ist jetzt kein K.O. Kriterium bei einer Konsole für mich. Wünschenswert wäre ein leises Gerät allerdings schon.![]()
Das passiert dadurch, dass in manchen Menüs kein FPS-Limit eingebaut wurde, dann dreht die GPU voll auf und hat bestimmt 200fps und läuft auf Volllast. War am PC auch sehr oft der Fall, da kam halt das Spulenfiepen richtig zum tragen. Am meisten geht die PS4/pro bei CoD in den Menü's ab, da ist auch bestimmt kein FPS-Limit

PS5: Erste Dev-Kits im Umlauf? Sonys interner Fokus soll auf der Next-Gen liegen
https://www.play3.de/2019/01/29/ps5...-aber-nicht-mit-konkreten-details-zu-rechnen/

Sie wären ein Ärgernis, wenn dann die "alten" Konsolen nicht mehr unterstützt oder die Games auf diesen nur noch dort bescheiden laufen würden. Aber so ist es doch völlig Latte für den, der nicht upgraden will. Er hat doch überhaupt keinen Nachteil dadurch. Die GEN wird dadurch auch nicht in die Länge gezogen, denn die PS5 erscheint ja ziemlich sicher spätestens Ende 2020. Das sind 7Jahre, was bisher völlig normal im Sony-Konsolenzyklus ist.Ich finde, die Upgrade Konsolen waren und sind ein einziges Ärgernis. Denke aber auch, dass das (leider) ab jetzt immer so laufen wird.
Die Pro habe ich dementsprechend nicht gekauft, von daher hoffe ich, dass die PS5 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Sie wären ein Ärgernis, wenn dann die "alten" Konsolen nicht mehr unterstützt oder die Games auf diesen nur noch dort bescheiden laufen würden. Aber so ist es doch völlig Latte für den, der nicht upgraden will. Er hat doch überhaupt keinen Nachteil dadurch. Die GEN wird dadurch auch nicht in die Länge gezogen, denn die PS5 erscheint ja ziemlich sicher spätestens Ende 2020. Das sind 7Jahre, was bisher völlig normal im Sony-Konsolenzyklus ist.
Somit haben Upgradkonsolen eigentlich nur Vorteile.
Beschwert sich ja auch keiner, dass jedes Jahr ein neues Handymodell rauskommt oder neue Grafikkarten.

Ich denke das genau das Gegenteil eintritt. Die Grafiksprünge werden immer kleiner und die neue PS und XBox müssen gute Argumente liefern warum man upgraden soll. Tendenziell werden Fans und Enthusiasten immer zuschlagen und für Leute, die erst jetzt auf 4K upgraden weil TVs bezahlbarer sind auch sinnvoll und interessant. Aber die Masse wird noch lange Zeit mit 1080p zufrieden sein und lieber eine PS4 für 100-200€ kaufen. Wenn ich auf der PS5 ein 4k60FPS Games in Ultra habe dann ist ein 1080p30FPS Games auf der PS4 immer noch möglich. Im Zweifel muss ich an den Details schrauben. Bestes Beispiel ist doch derzeit die Switch. Ich denke das sich jede neue Gen schlechter verkaufen wird, hingegen die alten Gens aber weiter laufen. Die PS3 hat sich noch 3-4 Jahre nach PS4 Release gut verkauft.Es gibt seit Pro vermehrt Games die auf der alten PS4 keine stabilen 30fps oder 1080p mehr schaffen...
Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren woran das nun liegt und ob man vielleicht mehr Optimierung in die Standardversion gesteckt hätte wenn dies die best mögliche Version werden soll...
Diese ganzen was wäre wenn Fragen kann man nicht beantworten...
Die die auf Technik stehen und die best mögliche Version haben wollen werden immer ihre Hardware zeitig upgraden (wenn es möglich ist) und somit auch immer die beste Version spielen.
Die denen die Technik nicht wichtig ist werden es kaum merken wenn dann die Games nur in 25fps oder 900p laufen...
Für die Hersteller waren die Upgradekonsolen definitiv ein Erfolg und man kann davon ausgehen, dass es in Zukunft völlig normal wird.
Ich gehe sogar soweit, dass die klassischen Konsolenzyklen mit 6-7 Jahre sowieso immer mehr verschwinden werden, vor allem wenn die Architektur gleich bleibt und man wie am PC einfach die Hardware tauschen kann ohne seine Softwarebibliothek zu verlieren...
MS zeigt vor wie wichtig AK in Zukunft sein wird... Damit bindet man Gamer komplett an ein Ökosystem
Ich denke das genau das Gegenteil eintritt. Die Grafiksprünge werden immer kleiner und die neue PS und XBox müssen gute Argumente liefern warum man upgraden soll. Tendenziell werden Fans und Enthusiasten immer zuschlagen und für Leute, die erst jetzt auf 4K upgraden weil TVs bezahlbarer sind auch sinnvoll und interessant. Aber die Masse wird noch lange Zeit mit 1080p zufrieden sein und lieber eine PS4 für 100-200€ kaufen. Wenn ich auf der PS5 ein 4k60FPS Games in Ultra habe dann ist ein 1080p30FPS Games auf der PS4 immer noch möglich. Im Zweifel muss ich an den Details schrauben. Bestes Beispiel ist doch derzeit die Switch. Ich denke das sich jede neue Gen schlechter verkaufen wird, hingegen die alten Gens aber weiter laufen. Die PS3 hat sich noch 3-4 Jahre nach PS4 Release gut verkauft.
Im Idealfall gäbe es gar keine Upgrade Konsolen, dann müsste man sich diese Fragen gar nicht stellen. Das war ja der ursprüngliche Punkt.
Aber wenn man es geil findet alle paar Jahre ein Upgrade kaufen zu können, ok. Scheint ja doch einigen zu gefallen.
Es gibt seit Pro vermehrt Games die auf der alten PS4 keine stabilen 30fps oder 1080p mehr schaffen...
Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren woran das nun liegt und ob man vielleicht mehr Optimierung in die Standardversion gesteckt hätte wenn dies die best mögliche Version werden soll...
Diese ganzen was wäre wenn Fragen kann man nicht beantworten...
Die die auf Technik stehen und die best mögliche Version haben wollen werden immer ihre Hardware zeitig upgraden (wenn es möglich ist) und somit auch immer die beste Version spielen.
Die denen die Technik nicht wichtig ist werden es kaum merken wenn dann die Games nur in 25fps oder 900p laufen...
Für die Hersteller waren die Upgradekonsolen definitiv ein Erfolg und man kann davon ausgehen, dass es in Zukunft völlig normal wird.
Ich gehe sogar soweit, dass die klassischen Konsolenzyklen mit 6-7 Jahre sowieso immer mehr verschwinden werden, vor allem wenn die Architektur gleich bleibt und man wie am PC einfach die Hardware tauschen kann ohne seine Softwarebibliothek zu verlieren...
MS zeigt vor wie wichtig AK in Zukunft sein wird... Damit bindet man Gamer komplett an ein Ökosystem
Knack 3 wird launchtitel :v: