RWA
L20: Enlightened
- Seit
- 1 März 2005
Entscheidend werden letztlich aber die Spiele sein, der Service ist dann nur noch der Bonus. Sony hat in dieser Gen einen großen Schritt nach vorne gemacht, was Qualität angeht. Der Anfang war eher holperig, aber akt hat man die besten Spiele zu bieten. Aber die Konkurrenz schläft nicht und investiert ohne Ende...etwas Druck kann Sony echt gebrauchen, da meiner Meinung nach die aktuelle Informationspolitik seitens Sony echt mies ist und man sich quasi vergraben hat. MS als Beispiel macht das momentan spürbar besser.Das Geld wird hier weniger entscheidend sein sondern die Abnahmemengen. Wenn Sony zum Start 20 Mio. Konsolen ordert und weitere 50 Mio. in Auftrag gibt wird der Nachlass grösser sein als wenn MS zB. nur 10 Mio Konsolen ordert. Ich denke das beide Hersteller viel voneinander lernen können. Finde zB. das Hardware Design der X fantastisch, auch der XBox Controller ist fantastisch designt. Der DS4 ist in einigen Belangen auch top. Fest eingebautes Akku, Lightbar für VR, Touchpad, Bewegungssteuerung und Lautsprecher sind toll. OS ist bei Sony deutlich stabiler und intuitiver. Bei MS habe ich immer wieder mal Probleme mit einfachen Apps wie YT oder Netflix und muss neu starten. Spannend werden sicherlich die kleinen und feinen Unterschied der beiden Hersteller beim Design in der neuen Gen. Ein sauschnelles OS, leise Hardware (auch über mehrere Jahre) wären mir zB. auch wichtig.