PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bin aber auch kein Freund dieser Salami Taktik, nach drei Jahren schon ein Upgrade zu bringen. Habe ich ebenso nicht unterstützt.
Ich weiß aber, dass sich dann mit der nächsten Gen 2020 - 2021 spätestens - nach (knapp) 10 Jahren auf einen UHD Fernseher upgraden werde, weil es sich dann wirklich lohnt.

Ist es nicht ärgerlicher weiterhin auf der Base PS4 zu zocken um dann zu hoffen das die PS5 schnellstmöglich erscheint ?
Ne, wieso auch?
Die PRO bietet nicht genug "Upgrade" in meinen Augen, um sich quasi die gleiche Konsole zweimal zu kaufen. Allein schon die Lautstärke sei erwähnt.
Außerdem hat es schon einen Beigeschmack, wenn man weiß, dass man nicht die bestmögliche Version zocken kann (ich rede jetzt nicht von PCs oder Konsolen anderer Hersteller, sondern in meinem Fall von der PS4) und immer gucken muss, ob das entsprechende Game auch auf der Asi PS4 vernünftig rennt.
Es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können, so dass man ab einem gewissen Punkt mehr oder weniger genötigt wird upzugraden, aber das kann ja bei der nächsten Generation durchaus so kommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also sofern es einen ein Beigeschack liefert ggf. nicht die beste Version zu bekommen dann bietet die Upgradekonsole in meinen Augen somit schon genug Upgrade.

Also sofern es einen ein Beigeschack liefert ggf. nicht die beste Version zu bekommen dann bietet die Upgradekonsole in meinen Augen somit schon genug Upgrade.
Ist natürlich wieder stark subjektiv das ganze. Ich habe jetzt bei meiner Standard PS4 noch nie das Gefühl, dass mir die "deutlich bessere" Version vorenthalten wurde. Ein Spiel sollte einfach einigermaßen zeitgemäß aussehen und technisch sauber laufen. Dann komme ich auch 5, 6 oder 7 Jahre mit "alter" Hardware klar.

Man muss halt auch mal einen Schritt weiter denken. Diese Generation: Mal gucken, ob sie es fressen. Erstmal antesten. Nächste Generation kann man dann einen Schritt weiter gehen (exklusive Games für die Upgrade Konsolen, deutlichere Qualitätsunterschiede).

• Lob
Zwischen Old PS4 und Pro sieht man doch eh kaum einen unterschied, beim nächsten mal sollte Sony da schon mehr bringen, können sich ja mehr Zeit lassen. Vorallem Qualitativ ist die Sony Kiste wirklicher ramsch. Verarbeitung, Kühlung das muß alles besser werden.

Man muss halt auch mal einen Schritt weiter denken. Diese Generation: Mal gucken, ob sie es fressen. Erstmal antesten. Nächste Generation kann man dann einen Schritt weiter gehen (exklusive Games für die Upgrade Konsolen, deutlichere Qualitätsunterschiede).

Naja deutlichere Qualitätunterschiede wäre für dich ja quasi ein Pro Upgrade Grund und somit kein Nachteil.
Ich verstehe jeden der meint, er brauche keine Upgradekonsole und ist mit der Base Konsole einfach glücklich.

Aber sobald dann solche Dinge wie, "ich habe ggf. nicht die beste Version" kommen dann betrügt man sich qusi irgendwie selbst.
Entweder ist es mir wichtig und ich upgrade oder die Technik ist mir nicht so wichtig und es ist mir egal ob es eine bessere Upgrade Version gibt.

Schließlich reden wir hier auch nicht um eine Mega investition ... gerade die Pro hat man schon öffters günstig haben können.

Dann sollte eine Upgradekonsole auch für keinen emutionalen Ägernis sorgen.

Im Idealfall gäbe es gar keine Upgrade Konsolen, dann müsste man sich diese Fragen gar nicht stellen. Das war ja der ursprüngliche Punkt. :D
Aber wenn man es geil findet alle paar Jahre ein Upgrade kaufen zu können, ok. Scheint ja doch einigen zu gefallen.

• Lob
Jedes Jahr wäre doof. Aber aktuell sieht es nach alle 3-4 Jahre aus. Es gab früher Generationen die nur 4 Jahre gingen, also passt das schon. Zumal man ja durch den Verkauf der alten Konsole auch noch was einnimmt und so verrechnet.

Ich finde, die Upgrade Konsolen waren und sind ein einziges Ärgernis. Denke aber auch, dass das (leider) ab jetzt immer so laufen wird.
Die Pro habe ich dementsprechend nicht gekauft, von daher hoffe ich, dass die PS5 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Als Upgradekonsolen angekündigt waren, war ich auch nicht begeistert. Im Nachhinein bin ich aber sehr happy darüber, da ich meinen 4k TV und HDR vernünftig nutzen kann. Das macht die Games auf den Vanilla Systemen ja nicht schlechter vor allen da die meisten auf 1080p Geräten zocken.

Was wäre denn bei der nächsten Generation sinnvoll für eine PS5 Pro? 4K, HDR etc. wirds ja direkt geben.

HDMI 2.1 Support mit all seinen Vorzügen für Gamer (VRR / Low Latency etc.) ... natürlich nur wenn man auch das nötige Ausgabegerät hat

SSD für kurze Ladezeiten

Vapor Chamber Kühlung oder Besseres um die Lautstärke in den Griff zu bekommen

Solche Dinge würde ich schon ganz gerne sehen :)

HDMI 2.1 wirds schon bei den Launch Konsolen geben ;)
Kann gut sein, das der 8K Zug auch gar nicht bedient werden will, da Sony ja meinte das die Pro nicht bedeutet das man immer Upgrade Konsolen sehen wird.
Wenn sich die Pro für Sony aber gelohnt hat, die nicht einbrechenden Verkaufszahlen deuten auf jeden Fall mal drauf hin, könnte sein das 8K CR Konsolen kommen ;)

HDMI 2.1 wirds schon bei den Launch Konsolen geben ;)
Kann gut sein, das der 8K Zug auch gar nicht bedient werden will, da Sony ja meinte das die Pro nicht bedeutet das man immer Upgrade Konsolen sehen wird.
Wenn sich die Pro für Sony aber gelohnt hat, die nicht einbrechenden Verkaufszahlen deuten auf jeden Fall mal drauf hin, könnte sein das 8K CR Konsolen kommen ;)

Aso... ja stimmt... hab das mit der Pro überlesen. :)

• Lob
Also ich weiß ja nicht, was ihr - meist in der Verbindung mit der Pro - immer mit der Lautstärke der Lüftung habt. Also meine Launch PS hat keinerlei Probleme diesbezüglich. Laut wird sie nur, wenn das Disc-Laufwerk loslegt und dadurch Vibration wie Sau im Gehäuse entstehen. Kann das sein, dass das manche einfach nur verwechseln, oder ist das wirklich so schlimm bei der Pro?

Also ich weiß ja nicht, was ihr - meist in der Verbindung mit der Pro - immer mit der Lautstärke der Lüftung habt. Also meine Launch PS hat keinerlei Probleme diesbezüglich. Laut wird sie nur, wenn das Disc-Laufwerk loslegt und dadurch Vibration wie Sau im Gehäuse entstehen. Kann das sein, dass das manche einfach nur verwechseln, oder ist das wirklich so schlimm bei der Pro?
Also meine ist mittlerweile laut wie Sau. Man kann das Teil aber aufschrauben und einfach mal den Fön reinhalten und den ganzen Staub wegblasen, dann geht's auch wieder. Die aktuellen Systeme sind aber super leise, sind wohl auch bessere Lüfter verbaut. Muss hier aber MS mit der One und One X loben. Die haben hier nen super Job gemacht.

Erwarten tue ich von der PS5 ein perfektes 4k60FPSSystem mit schnellen OS, geringer Lautstärke aber auch 8k Unterstützung. Bei Letzteren bin ich mir sogar recht sicher auch wenn wir hier eher Indie Titel sehen werden. Unterschiede zur Pro oder X erwarte ich eher bei Ladezeiten, Physik und FPS. Durch den größeren Speicher und Dank Ryzen werden wir einen netten Sprung vor allen bei OW Games sehen. Den ersten Schritt, was Animationen angeht, sehen wir jetzt schon bei TLOU2. Wird sicher ein enormer Speicherfresser, wird bei Sony Exklusivtiteln aber sicher schnell der Standard in der neuen Gen. Momentan gibt es aber keinen Vorzeigetitel den man als Beispiel nehmen kann wie die Zukunft aussieht. Ich denke uns wird bei der PS5 Präsentation erstmal die Kinnlade runter fallen wenn GG seinen neuen Titel (hoffe auch Killzone oder The Order 1887) präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom