Das ein paar unangekündigte Projekte in Arbeit sind die noch für die PS4 kommen finde ich klasse. Langsam macht die ganze Geheimniskrämerei richtig Spass und ich bin heiss auf jeden Infofetzen. Was mich in der Zukunft freuen würde ist eine Firstparty Ankündigung eines AAA Titels zB. im Herbst mit Release kurz vor Weihnachten. Im Nachhinein bin ich mir gar nicht sicher ob Ankündigungen von zB. HZD 2 Jahre vor Release irgend einen Vorteil bei den späteren Verkäufen hat. Eine Mischung aus neuen IPS und alten etablierten Marken wäre schon toll. Auf Killzone hätte ich mal richtig Bock.Sollte jetzt keinen verwundern, aber Sonys 1st Party Studios arbeiten wohl größtenteils bereits an PS5-Games.
https://www.dualshockers.com/sony-first-party-studios-ps5/
Ich denke ja, dass wir zum Launch wieder ein Game von Guerilla Games bekommen werden.
Bzgl. Hardware fände ich es gar nicht schlecht wenn man vom derzeitigen Standard Design etwas abweicht und sich mal Gedanken macht wie eine Kompakte Konsole in der Zukunft funktionieren kann. Kurze Ladezeiten, schnelles OS, VR, Lautstärke sind nicht unerheblich. In einen Leak stand auch mal was von 64GB NAND Ram und günstige neue 1TB SSDs von Samsung. Dolby Atmos würde ich auch in der PS5 begrüßen. Bei der Leistung würde ich schon 4k60FPS erwarten. Bin mir aber nicht sicher ob hier 10, 11 oder 12 TF überhaupt noch so entscheidend sind.