PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Kommt sie doch früher?

Sony Sees Biggest Drop Since 2015 on Weaker PlayStation Business

“There is more downside as we believe slowing growth in its games division signals a very likely PS5 launch for next fiscal year and the ensuing costs that come with the launch of a new platform,” said Amir Anvarzadeh, an analyst at Asymmetric Advisors Pte.
Im Endeffekt passiert gerade das selbe wie im letzten Jahr. Man reduziert die Erwartungen und hebt die Prognose später wieder an. Zwar stimmt es, das es an Kalibern wie GoW, Spiderman und RDR2 (zumindest nach aktuellen Stand) im kommenden Fiskaljahr fehlt aber die Verkaufszahlen der PS4 sind auch mit diesen Titeln weder durch die Decke gegangen noch haben diese merklich Einheiten bewegt. Wenn es auch nur um die Verkäufe ginge, hätte Sony schon längst den Preis gesenkt. Abgesehen davon sind für das erste Halbjahr viele tolle Titel angekündigt und nach wie vor ist die PS4 auch alternativlos wenn man etwas fürs Wohnzimmer haben will. Eine starken Schwund bei der Nachfrage sehe ich daher erstmal nicht und der Umsatz steigt ja auch auf der Softwareseite bei jeder zusätzlich verkauften PS4. Die PS5 hat derzeit soviel Zeit wie noch kein Nachfolger zuvor. Einziger Grund könnte sein wenn Sony alle Firstpartygames Games verschiebt und Knaller wie FF7R erst in ein paar Jahren kommen.

Wenn man den Insider glauben kann, hat Sony ja nicht mit soviel Verkäufen gerechnet nach jetzt schon 5 Jahren, was auch mit ein Grund für die angebliche Verschiebung intern der PS5 war. Und wie gesagt ohne Preissenkung, sieht es da eher sehr gut aus.
Wenn sie im März /April die neuen erwarteten Zahlen raus geben, kann man auch eventuell etwa schon sehen wann frühestens ne PS5 kommen kann.

3 Jahre sind definitiv zu viel. Man merkt das kaum mehr Sprünge gemacht werden innerhalb der Gen, immer mehr Probleme tauchen auf in AAA Games. Nächstes Jahr will ich Sie haben, am besten im 3. Quartal, Oktober oder November mit BC und netten Launchgames.

Zuletzt bearbeitet:
Große Sprünge erwarte ich jetzt zwar auch nicht mehr aber für das Geld liefert Vanilla PS4 und Pro immer noch ganz ordentlich. Im Zweifel kann ich aber locker noch 2 oder auch 3 Jahre warten auch wenn ich natürlich am liebsten heute eine neue Powerkonsole hätte und auch 1000€ dafür hinlegen würde. Wichtig ist mir eigentlich nur das die Basis PS5 4k60FPS ohne Probleme schafft, dann haben wir auch einen ordentlichen Sprung nach vorne. 4k30FPS schafft die X seit 2017 schon quasi durchgängig, da muss kein halbgares Konzept her. Wenn man sich aber mal die aktuellen Gerüchte so anschaut, glaube ich kaum das die PS5 erst nach 2020 released wird. Ausnahme wäre natürlich weiterhin hohe Nachfrage nach der PS4, Lieferprobleme bei Komponenten oder zu hoher Preis. Aber ohne E3 dieses Jahr wird Sony sicher etwas Großes, Eigenes planen. Momentan befinden sich Sonys Umsätze auch auf einen Peak und ich vermute das 2019 noch stärker wird. über 20 Mrd. Umsatz nur mit Gaming, also soviel wie Nintendo und die gesamte XBox Sparte zusammen ist einfach nur gewaltig. Das Momentum wird Sony ganz sicher nicht absägen aber wie ich schon immer vermutet habe wird die PS4 vielleicht als günstiges Einsteigersystem neben der PS5 koexistieren.

Ich kann noch problemlos 2 bis 3 Jahre auf die neue Gen warten. Die PS4 Pro, welche sich seit ein paar Wochen bei mir befindet wird nicht sofort abgesägt.

Im Prinzip ist Sony in der besten Position.
Die Konsole verkauft sich sehr gut, der grafische Mehrwert der X interessiert kaum jemanden. Man hat die besseren Exklusiv Spiele und kann eigentlich nicht verlieren.
Sollte MS die neue Gen als erste einleiten, wird die neue Box schwächer ausfallen als die PS5 und umsteigen werden nicht viele (Es gibt ja immer noch die One X). Außerdem verprellt man die One X Käufer welche nach wenigen Jahren das Gefühl haben nicht mehr die beste und tollste Konsole zu besitzen. Auch benötigt man Exklusive Titel welche ich zur Zeit nicht sehe.
Released Sony als erstes darf man nur nich die Fehler der PS3 und One machen. Dann reden alle nur noch über PS5 und MS muss nachziehen.

Eventuell habe ich keine Ahnung und uns erwartet so etwas wie bei der X360 und MS liefert ab. ;)

bin auf die ps5 auch gespannt, schon was für spiele angeboten werden bei release, aber ps4 reicht mir auch noch

• Lob
Reaktionen: Avi
grafik ist anscheinend alles.
die base ps4 pfeifft aus dem letzten loch um 30fps zu halten bei den meisten games.
spiele wie anthem zeigen das die gen am ende ist. bei spielen wie bf v sind die fps schwankung auch nicht gerade der bringer. selbst KH3 soll "unsauber" laufen auf der base ps4.
die pro hilft zwar, aber beseitigt das ruckelproblem nicht komplett, und die meisten haben keine pro

die ps5 kann nicht schnell genug erscheinen

grafik ist anscheinend alles.
die base ps4 pfeifft aus dem letzten loch um 30fps zu halten bei den meisten games.
spiele wie anthem zeigen das die gen am ende ist. bei spielen wie bf v sind die fps schwankung auch nicht gerade der bringer. selbst KH3 soll "unsauber" laufen auf der base ps4.
die pro hilft zwar, aber beseitigt das ruckelproblem nicht komplett, und die meisten haben keine pro

die ps5 kann nicht schnell genug erscheinen

Es gibt Spiele, die sauber und flüssig laufen. Ich denke vieles hängt von den Entwicklern ab, und was sie aus der Konsole rauszuholen bereit sind. Bei Multigames wie KHIII z.B, gibt man sich dementsprechend weniger Mühe als bei Exclusives.

3 Jahre sind definitiv zu viel. Man merkt das kaum mehr Sprünge gemacht werden innerhalb der Gen, immer mehr Probleme tauchen auf in AAA Games. Nächstes Jahr will ich Sie haben, am besten im 3. Quartal, Oktober oder November mit BC und netten Launchgames.

Same here - würde genau passen mit Death Stranding, TLOU2, Days Gone, Ghost of Tsushima und noch 1-2 exklusiven Titeln.

Oktober/November 2020 mit einem Launch Titel von Guerilla und eventuell vom Uncharted Studio ne neue IP.

Und 2021 dann gleich God of War 2 nachfeuern.

Sony muß für mich erstmal eine bessere Qualität der Konsole an dem Tag geben, die Spiele sind wirklich top, da kann keiner motzen, aber die Hardware ist derart billigst Verbaut, der Lüfter, das Netzteil, das Pad, da gibt es so viele Baustellen, dann bitte lieber mehr Geld verlangen, die Konkurrenz hat bei deutlich mehr Leistung eine leisere und besser verarbeitetere Konsole gebaut, das wird man bei Sony im Jahr 2020 erwarten dürfen, nur selbst jetzt in der mittlerweile 4 oder 5 Revision ist davon immer noch nicht viel zu merken ?

Sony muß für mich erstmal eine bessere Qualität der Konsole an dem Tag geben, die Spiele sind wirklich top, da kann keiner motzen, aber die Hardware ist derart billigst Verbaut, der Lüfter, das Netzteil, das Pad, da gibt es so viele Baustellen, dann bitte lieber mehr Geld verlangen, die Konkurrenz hat bei deutlich mehr Leistung eine leisere und besser verarbeitetere Konsole gebaut, das wird man bei Sony im Jahr 2020 erwarten dürfen, nur selbst jetzt in der mittlerweile 4 oder 5 Revision ist davon immer noch nicht viel zu merken ?

Der neue DS4 liegt aber besser in der Hand und ist leichter. Ich finde da hat sich schon was verändert. Bei der Konsolenhardware geht es aber noch besser, da gebe ich dir recht. Das Schlimmste was Sony jemals produziert hat, war in der PS3 - Ära die Superslim. Übelster Plastikschrott. xD

• Lob
Reaktionen: New
Der neue DS4 liegt aber besser in der Hand und ist leichter. Ich finde da hat sich schon was verändert. Bei der Konsolenhardware geht es aber noch besser, da gebe ich dir recht. Das Schlimmste was Sony jemals produziert hat, war in der PS3 - Ära die Superslim. Übelster Plastikschrott. xD

Der DS4 passt in der aktuellen Version sehr gut, ärgerlich waren nur die Gummiprobleme an den Sticks zu Start. Aber das hat man ja relativ schnell in den Griff bekommen.

Solche Scherze wie das blaue Licht wird nächste Gen eh Geschichte sein.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Der DS4 passt in der aktuellen Version sehr gut, ärgerlich waren nur die Gummiprobleme an den Sticks zu Start. Aber das hat man ja relativ schnell in den Griff bekommen.

Solche Scherze wie das blaue Licht wird nächste Gen eh Geschichte sein.

Nicht, wenn die Mad Box der "Project Cars" - Macher wirklich auf den Markt kommt. Wenn deren Controller leuchten wie ne Ampel, dann wird wohl auch Sony nicht damit aufhören. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom