PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Na ja, also bezogen auf das PS4-Basismodell war diese Kritik berechtigt. Wurde bei der Pro korrigiert, die dann dafür wie ein Big Mac aussieht. Ich hoffe inständig, dass die PS5 schlicht und gut aussieht.

Dauerhaft angeschlossene Bauteile wie eine externe Festplatte sollten auf der Rückseite erfolgen und nicht vorne - Ein USB-Anschluss vorne ok, für kurzzeitiges nutzen - Aber nur vorne, das die Strippen da immer rumzappeln - Nein Danke - Ich hoffe Cerny bekommt fachmännische Hilfe und das wird geändert.

Wurde bei der Pro schon so gemacht ;)

Funktionelles Design - Naja - Dann wären an der PS4 auch Hinten USB Anschlüsse und nicht nur Vorne.

Die Anschußkonfiguration ist bei der PS4 schon etwas Nutzerfeindlich und stört jedenfalls mein Auge.

Dauerhaft angeschlossene Bauteile wie eine externe Festplatte sollten auf der Rückseite erfolgen und nicht vorne - Ein USB-Anschluss vorne ok, für kurzzeitiges nutzen - Aber nur vorne, das die Strippen da immer rumzappeln - Nein Danke - Ich hoffe Cerny bekommt fachmännische Hilfe und das wird geändert.
Jeder macht mal Fehler. Und ob die USB Anschlüsse nur Vorne sind oder auch nicht ist echt meckern auf hohem Niveau. :nix:
Dann müsstest dich auch beschweren, dass die XB1 die USB Anschlüsse (auch) an der Seite hat.

Und wie dir bereits erklärt wurde - wusste ich als Nicht Pro Besitzer auch nicht - hat man das ja mittlerweile geändert.

Hat nix mit meckern auf hohem Niveau zu tun, sondern ist kacke. Das war einer der Gründe, weswegen ich an der PS4 keine externe Festplatte anschloss (als das mal nachgepatcht wurde). Und es war nicht nur Festplatte, sondern auch diese Headsets wofür man einen USB-Dongle braucht... die dann natürlich so Riesenteile waren.... die vorne anzustöpseln ruinierte die Optik schon was.

Danke PS4 Pro, dass der Fehler nicht wiederholt wurde.

Funktionelles Design - Naja - Dann wären an der PS4 auch Hinten USB Anschlüsse und nicht nur Vorne.

Die Anschußkonfiguration ist bei der PS4 schon etwas Nutzerfeindlich und stört jedenfalls mein Auge.

Perfekt ist halt keine Konsole. Ich würde mir bei X und Pro noch einzwei USB Anschlüsse mehr wünschen. Aber generell ist die X schon gut durchdacht und Sony wird sich das Teil sicher sehr genau anschauen. Woran MS aber in jeden Fall arbeiten muss, ist das OS. Immer mal wieder muss ich die X resetten weil Apps sich nicht öffnen, Passwörter neu eingegeben werden müssen oder meine externe Festplatte nicht erkannt wird. Bei Sony habe ich das Problem nicht. Auch Abstürze sind bei Sony mega selten. Die OS Geschwindigkeit ist aber bei beiden bescheiden.

Woran MS aber in jeden Fall arbeiten muss, ist das OS.

Word. Bis heute mein größter Kritikpunkt an dem Teil.
Finde ich bei der PS wesentlich besser gelöst.

Bei Sony sind keine Deppen... die werden sich sicher die besten Eigenschaften der X (bspw. Kühlung) schnappen und auch für die PS5 zu Ihren Gunsten nutzen.
Und ums Design mach ich mir bei denen die wenigsten Sorgen... die PS4 (Pro) sind sehr schöne Geräte... auch wenn das vllt. nicht die wichtigste Eigenschaft einer Konsole ist.

Abstürze bei der Box kann ich nicht bestätigen, ich wünsche mir aber ein gutes OS für die PS5. Das OS der PS4 ist besser bedienbar als das von MS, aber auch da ist in allen Belangen Luft nach oben. Diese Generation war ich diesbezüglich bei keinem Hersteller mit dem OS voll zufrieden... das der PS4 war der beste Kompromiss.

@Birdie hat immer was zu meckern.
Und du rennst mir nun schon seit Jahren hinterher - Auch wenn du erst seit einen Monat hier angemeldet bist - Potzblitz :coolface:

Hat nix mit meckern auf hohem Niveau zu tun, sondern ist kacke. Das war einer der Gründe, weswegen ich an der PS4 keine externe Festplatte anschloss (als das mal nachgepatcht wurde). Und es war nicht nur Festplatte, sondern auch diese Headsets wofür man einen USB-Dongle braucht... die dann natürlich so Riesenteile waren.... die vorne anzustöpseln ruinierte die Optik schon was.

Danke PS4 Pro, dass der Fehler nicht wiederholt wurde.

Naja, ganz ja halt auch nicht - Dann hätte man Hinten zwei und Vorne einen angeordnet - Für Sony die ja im Grunde einer der Vorreiter von gleichzeitig schicken Design und sinnvoller Nutzung waren, schon etwas ärgerlich. Ich denke, aber diesmal wird man meinem Vorschlag und den Gedanken anderer folgen. Seiten wie CW sind hier aber bekanntlich kaum maßgeblich - Wenn sie gar keinen USB-Anschluss hätte, würden die üblichen Bekannten, diesen auch wieder als vollkommen nebensächlich bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
In jeden Fall scheint der Konkurrenzkampf Sony und MS gut zu tun. Mit Phil Spencer hat MS auch einen guten Mann an Bord und Sony macht seit dem verkackten PS3 Start auch fast alles richtig. Ich denke das Sony versuchen wird MS aus der Reserve zu locken damit diese ihre neuen Konsolen ankündigen. Mit der Basis kann Sony dann am Feinschliff der PS5 arbeiten. Größere Fanbase und mehr hochwertige Games haben sie zumindest um sich noch etwas Wartezeit zu erkaufen. Ich denke nach wie vor das die PS4 als Einsteigergerät neben der PS5 existieren kann/wird. Für 150$ kann man sicher noch jeden Menge PS4 in Afrika und Indien verkaufen ;-)

Abstürze bei der Box kann ich nicht bestätigen, ich wünsche mir aber ein gutes OS für die PS5. Das OS der PS4 ist besser bedienbar als das von MS, aber auch da ist in allen Belangen Luft nach oben. Diese Generation war ich diesbezüglich bei keinem Hersteller mit dem OS voll zufrieden... das der PS4 war der beste Kompromiss.
Nenn doch mal paar beispiele.

Ich machs mal hier rein

Shawn Layden interview - on Sony's first party development, streaming, E3, acquisitions and more

Nice das sie noch mehr Studios kaufen wollen und sich in der Hinsicht nicht ausruhen :)
Die letzte Frage und seine Antwort darauf....:kruemel:

Ich seh akt. kein Studio, abgesehen von Insomanic, dass die SWWS wirklich bereichern könnte. Wenn ich von Studio spreche, dann meine ich Studios, die mit ND, GG, SSM oder SP mithalten können. Studios, die ich unter Sony geren sehen würde, wären Crystal Dynamics, Rocksteady oder Bungie. Aber alles ziemlich unrealistisch. Ich denke man wird von kleinen Studios sprechen und da fallen mir nicht so viele ein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nenn doch mal paar beispiele.

Es ist nicht nur OS, gehört aber ggf. dazu. Automatisches Laden von Speicherständen aus der Cloud, wenn es keinen lokalen Speicherstand gibt. Besserer Downloadspeed ausm PSN. Insgesamt könnte das Betriebssystem selbst aber auch noch schneller sein, dabei ist es schon deutlich schneller als das der Xbox.

Denke Sony hat eine sehr gute Basis. Gegenüber PS3 gab es in allen von mir genannten Bereichen Fortschritte, wenn die sich zur PS5 da nochmal steigern, sehr gut.

Wenn Death Stranding gut wird, wäre Death Stranding imo ein NoBrainer. Wenn Housemarque demnächst auf die Schnauze fallen sollte (hoffentlich nicht), hätte ich auch kein Problem damit wenn sie diese retten.

Ansonsten eben Insomniac. In der Regel kauft Sony meist Studios die man schon von der gemeinsamen Zusammenarbeit kennt...würde mich also wundern wenn man quasi willkürlich auf Einkaufstour geht wie MS. Schade, dass man From Software verpasst hat, denn noch ein Studio aus Japan wäre maybe nicht schlecht, aber ehrlich gesagt außer From Software fällt mir da auch nichts Optimales ein und der From-Zug ist abgefahren.

Sony darf sein Portfolio gern erweitern. Sehe es noch immer negativ, dass man quasi zwei Rennspielstudios geschlossen hat und aktuell als große Produktionen nur 3rd. Person Action-Adventure Singleplayerspiele im Petto hat.

Zurück
Top Bottom