PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich hab im vergleich mit auf dem Markt verfügbarer Hardware auch an 2-2,25TF geglaubt, aber dann halt wieder lernen müssen, das Konsolen nun mal Kompromisse sind ;)
Aber ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage das man selbst mit 9,8TF oder 10,8TF mega Ergebnisse sehen wird, die wir uns jetzt glaub noch gar nicht vorstellen können.

@Specs

Ich weiss noch, sie so viele möchtegern Insider im Gaf was von 2,5 - 3TF predictet hatten, nur um am Ende 1,84 bzw. 1.3TF zu bekommen. Wenn 10TF schon am oberen Limit liegen, dann sind 14, 15TF leider doch unrealistisch. :(

Ist es auch.
Wenn man sich aktuell GCN anschaut, sind 14 - 15 TF kaum in eine Konsole zu bekommen.

Noch ist ja Zeit für die fertige Hardware. Die Frage ist ja, was an Leistung benötigt wird um Leute zum Kauf des PS4 Nachfolgers zu bewegen. Für mich sind da 40k60FPS Pflicht, gerade auch in Hinblick auf die recht starke 1X von MS. Unter 12 TF dürfte es da schon knapp werden oder?

Dann ist die nächste Generation definitiv nicht dein Fall. 60FPS werden definitiv nicht der Standard.

so wie jetzt wahrscheinlich, denn es gibt relativ viele 60fps PS4 spiele.
fing schon damals mit wipeout hd auf der PS3 mit 1080p und 60fps an.

PS5 wird auch genug 60fps games bekommen.

Genau, weniger 60FPS Games werden es wohl kaum werden und ich denke das wird kein Problem in der neuen Gen. Auf der X läuft auch schon alles in 4k und es gibt ein paar schöne 60FPS Games. 3 Jahre später wird Sony kaum mit einer 4k/30 FPS Maschine auf den Markt kommen. Die würde niemand kaufen. Im Zweifel kann Sony auch bis 2021 warten. Bin mir auch sicher das jedes Sony Exclusiv (UC4, HZD, GoW) Dank AK in 4k/60FPS laufen wird.

Genau, weniger 60FPS Games werden es wohl kaum werden und ich denke das wird kein Problem in der neuen Gen. Auf der X läuft auch schon alles in 4k und es gibt ein paar schöne 60FPS Games. 3 Jahre später wird Sony kaum mit einer 4k/30 FPS Maschine auf den Markt kommen. Die würde niemand kaufen. Im Zweifel kann Sony auch bis 2021 warten. Bin mir auch sicher das jedes Sony Exclusiv (UC4, HZD, GoW) Dank AK in 4k/60FPS laufen wird.

100%
überhaupt das beste argument mit der X, die hat ja auch 60fps spiele bei 4K.

sony wird nicht mit der gleichen hardware kommen.

Es gibt einen Unterschied von „Ich bevorzuge 60FPS“ zu „60 FPS sind Pflicht“ dass er niemals so konsequent wäre, ist mir auch klar. ;)
30FPS werden weiterhin bei den meisten Spielen weiterhin das Ziel der Publisher und Entwickler sein, da sie dann grafisch mehr rausholen können.

Weil sich einige Sorgen machen das Sony nur SP Games macht.

"Worldwide Studios, like I say, we've been going really heavy into story-driven gaming. The power of the narrative. Big, spectacular experiences. But not a whole lot in the multiplayer side of things, I think. That's an area where you will likely see us start to make more noise in the new term."

Wie ich sagte, wir wissen noch garnichts was sie für PS5 geplant haben ;)

Sony ist auch der Einzige der drei Großen der das kann. MS geht Richtung Multiplayer und Nintendo kann keine Story. Tolle neue Geschichten zu schreiben ist aber auch mit Abstand am Schwersten.

Ich halte es für ein Gerücht, dass die anderen es nicht "können". Es ist eher eine Frage der Prioritäten.

Für Nintendo hat sowas keine Priorität, die kommen nun mal über das Gameplay. Super Mario eignet sich jetzt auch nicht dazu, irgendwelche großen Geschichten zu erzählen, die auch noch ziemlich cineastisch erzählt werden. Wie soll das denn bitte aussehen?

"Microsoft geht Richtung Multiplayer" ist auch so eine Aussage mit der ich nichts anfangen kann, sie stimmt übrigens auch nicht.

Dort ist sicherlich nicht unbemerkt geblieben, dass man mit solchen Games Uncharted, TLOU oder GOW auch viel Geld verdienen kann.

Die ein oder andere Investition in die Studio Infrastruktur spricht auch dagegen. Auch mit einem Halo kann man gute Geschichten erzählen.

So wie Sony im Online Bereich Fortschritte machen kann können anderen das beim Storytelling sicher auch.

Ich halte es für ein Gerücht, dass die anderen es nicht "können". Es ist eher eine Frage der Prioritäten.

Für Nintendo hat sowas keine Priorität, die kommen nun mal über das Gameplay. Super Mario eignet sich jetzt auch nicht dazu, irgendwelche großen Geschichten zu erzählen, die auch noch ziemlich cineastisch erzählt werden. Wie soll das denn bitte aussehen?

"Microsoft geht Richtung Multiplayer" ist auch so eine Aussage mit der ich nichts anfangen kann, sie stimmt übrigens auch nicht.

Dort ist sicherlich nicht unbemerkt geblieben, dass man mit solchen Games Uncharted, TLOU oder GOW auch viel Geld verdienen kann.

Die ein oder andere Investition in die Studio Infrastruktur spricht auch dagegen. Auch mit einem Halo kann man gute Geschichten erzählen.

So wie Sony im Online Bereich Fortschritte machen kann können anderen das beim Storytelling sicher auch.

Auf jeden Fall interessant, dass Sony den Battle Royal-Bereich und vielleicht sogar gute Coop-Games (das fände ich spannender) abdecken möchte.

Und ja, Microsoft's Trailer der letzten E3 für Gears und Halo gingen schon in eine deutlich andere, narrativ interessantere Richtung. Viele der neuen Studios erzählen gute Geschichten.

Da kann man also einiges von beiden erwarten.

Nintendo fehlt m.E. ein zweiter Retro-mäßiger West-Entwickler (Camelot kann man kaum noch aufzählen...), aber das Thema ist so alt wie durchgekaut.

Gut, bei Gears war es nie das Problem. Aber das das nächste Halo ebenfalls wieder Co-Op in der Kampagne spielbar sein wird, ist richtig und wichtig. Vorallen Dingen der lokale Co-Op, nicht nur Online.

Und bei Sony werde ich sowas grundsätzlich auch nur begrüßen.

Ich schätze mal Sony bereut ein klein wenig, dass sie Sony Online einfach so verkauft haben. kann mir vorstellen, solch ein Zweig wieder aufzubauen.

Bisher konnte man dieses Defizit gut mit den Thirds ausgleichen, auch durch gute Deals (Destiny / CoD). Destiny steht allerdings unter keinem guten Stern und CoD ist auf der Xbox ebenfalls hoch im Kurs.

Pff, bitte. Den einzigst nennenswerten Hit, den SOE im Online / MMO Bereich jemals hatten war "Everquest (2)". Und das ist auch schon lange tot, gefühlt 15 Jahre. Auch Star Wars Galaxies haben sie anscheinend grandios gegen die Wand gefahren damals und von dem ZombieSpiel mit dem komischen Titel reden wir gar nicht erst.

Zurück
Top Bottom