PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sony darf sein Portfolio gern erweitern. Sehe es noch immer negativ, dass man quasi zwei Rennspielstudios geschlossen hat und aktuell als große Produktionen nur 3rd. Person Action-Adventure Singleplayerspiele im Petto hat.

Liverpool und Evo zusammenschmeißen wäre wohl die klügere Variante gewesen, aber naja....GB ist eben auch einfach bei Sony gerade als Standort wenig gefragt - London ist ja die Jahre auch ordentlich geschrumpft...

Ansonsten wäre es die optimale Zeit um Socom zurück zu bringen, aber da ist wohl auch eher Wunsch Vater des Gedankens.

Ganz zustimmen kann ich dir aber nicht: TLoU II wird hoffentlich wieder einen tollen MP haben und ich denke mal (abgesehen davon, dass man sowieso spekuliert, dass GG an einem MP-Shooter arbeitet neben Horizon II), dass Horizon II ebenso einen MP-Part haben könnte.

Das SSM-Game kam halt unter die Räder, sonst hätte man ja maybe schon ne große neue MP-IP diese Gen gehabt...

MP Part hin oder her, ist im Endeffekt trotzdem nur ein Part ^^

TLoU MP war mehr als ein Part. Mit der beste MP der ganzen letzten Gen imo.

Wie du nach all den Jahren immer noch weinst :coolface:

Wenn Stigs SW-Game einschlägt wie ne Bombe werdet ihr alle sehen, dass ich zurecht geweint habe :coolface:
Kann auch wieder mal ne Runde über Eight Days heulen wenn euch das lieber ist xD

Aber ernsthaft...mit dem Destiny - "Fail" hätte das Ding durchaus einschlagen können.

Sony hält quasi Kojima Productions und GenDesign am Leben oder finanziert Studios wie Supermassive Studios, Quantic Dreams und andere. Mit eigenen Studios wie XDEV, FOster City, Visual Arts und andere gibt es genug Hilfe für Kollabos.
Wenn Stigs SW-Game einschlägt wie ne Bombe werdet ihr alle sehen, dass ich zurecht geweint habe :coolface:
Kann auch wieder mal ne Runde über Eight Days heulen wenn euch das lieber ist xD

Aber ernsthaft...mit dem Destiny - "Fail" hätte das Ding durchaus einschlagen können.
Zum Spiel gab es bis heute nichts handfestes außer, dass es sich 1 Jahr in full production befand.

Er meint ja, nur wenn sie einen Partner interessant finden ;)
Sony kauft nicht einfach alles was zu haben ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konkurrenz dies tun würde. Ich denke schon, dass MS nach einem Plan handelt. Die wollen und müssen ihr Portfolie erweitern, auch wenn ich das akt im Warthread etwas überspitzt.

Wenn du mich fragen würdest, ich habe mom kaum noch Zeit für die AA Spiele und auch will ich diese kaum noch spielen, unabhängig wie gut diese sind. Für mich stellt sich die Frage, welches Studio könnte das akt Portfolio von Sony erweitern. Da fallen mir die 3 oben genannten ein. Dann wäre da noch Capcom und CD Project. Das sind meiner Meinung nach akt die Top Tier Studios.

Wie squallsdestiny auch sagt, würde es Sony gut stehen, wenn man sich an neuen Genres versucht. Horizon macht das zwar, aber nicht mit der letzten Konsequenz. Man merkt, dass Sony auf Nummer sicher gehen will. Hier geht ja auch um hunderte Millionen von Euros.

Trotzdem hätte ich gerne, dass Sony mehr Risiken eingeht. Es fehlt akt ein Top Tier Japanstudio, es fehlt im GaaS-Bereich Kompetenzen.

Was wäre es geil, wenn Toriyama an einem Silent Hill Like Horrorspiel arbeiten würde...oder FromSoftware nen DarkAge LotR Like RPG...

MS macht akt schon viel richtig. Die Xb2 wird weit interessanter, als die Xb1...

Zuletzt bearbeitet:
Sony hält quasi Kojima Productions und GenDesign am Leben oder finanziert Studios wie Supermassive Studios, Quantic Dreams und andere. Mit eigenen Studios wie XDEV, FOster City, Visual Arts und andere gibt es genug Hilfe für Kollabos.

Zum Spiel gab es bis heute nichts handfestes außer, dass es sich 1 Jahr in full production befand.

Also ich habe Concept Art gesehen und Aussagen mehrerer dazu, dass die Entwicklung zwar langsam (einige Milstones zu Beginn schon verpasst) aber gut lief, bis Sony und SSM aufgefallen ist, dass das Spiel Destiny zu ähnlich ist und man dann zwanghaft versucht sich davon etwas zu entfernen - hauptsächlich über Fahrzeuge/Mounts und größerer Fokus auf Melee. Und laut Shinobi hat speziell Melee gameplaytechnisch viele Probleme gebracht und einfach nicht gut funktioniert.

Concept Art für alle interessierten die es damals verpasst haben:

Hier mal wieder nen Leaker...;)

Das wären aber locker 499€ auchnwenn ich dann immer noch nicht ganz an 12TF glabe, 14 schon garnicht.

@RWA

PSVR alleine war schon das größte Risiko was man machen kann.
Und sie haben glaub jedes Genre bedient, von shooter bis RPG.
Und von den PS5 Projekten weiß man 0 bisher.

TLoU MP war mehr als ein Part. Mit der beste MP der ganzen letzten Gen imo.

Es ist halt trotzdem nur ein Teil und wird auch nicht die Pflege erhalten, wie es ein Spiel hat, bei dem der Singleplayer nur ein Teil ist oder gar komplett fehlt. Aber um einen 3rd. Person MP Shooter mit Menschen geht es mir jetzt noch unbedingt, das wird schon ordentlich von 3rds. besetzt.
Mir geht es um Sonys ziemliche Fokussierung auf Story-driven 3rd. Person Action Adventure. Das fällt nun durch den Wegfall von Liverpool und Evolution noch mehr auf. Auch wenn sich die Spiele untereinander unterscheiden, wäre aktuell schon ein 1st. Person Story-driven Spiel mit Rollenspielelementen ein freies Radikal im Portfolio.
Hier mal wieder nen Leaker...;)

Das ist alles so ziemlich in erwarteten Bereich, dass was anderes schon überraschen würde.

Also ich habe Concept Art gesehen und Aussagen mehrerer dazu, dass die Entwicklung zwar langsam (einige Milstones zu Beginn schon verpasst) aber gut lief, bis Sony und SSM aufgefallen ist, dass das Spiel Destiny zu ähnlich ist und man dann zwanghaft versucht sich davon etwas zu entfernen - hauptsächlich über Fahrzeuge/Mounts und größerer Fokus auf Melee. Und laut Shinobi hat speziell Melee gameplaytechnisch viele Probleme gebracht und einfach nicht gut funktioniert.

Concept Art für alle interessierten die es damals verpasst haben:

Ich mag das Artdesign nicht, von daher eine gute Entscheidung ✌ Es sollte mehr hard scifi artdesign geben wie bei Alien.

@Xyleph

Also selbst 12,6TF würden mich schon sehr überraschen, bin immer noch der meinung das die CPU und RAM das beste auf dem Papier wird und GPU mit eher 10TF erst mal ähnlich "ok" seien wird wie halt die unter 2TF damals bei der PS4 ;)
Nur damals war halt noch CPU weniger berauschen, das 8GB halt Mega waren, was diesmal ganz anderst wird.

Ist wohl Geschmacksache...ich sage nicht zwingend nein zu 1st Person RPG, aber meistens ist gerade bei denen das Gameplay zum wegschmeißen wenn es nicht wieder Richtung Shooter geht und oft selbst dann...

Naja Sony ist diese Generation schon sehr konservativ gewesen was ihre AAA (oder AA) Produktionen betrifft.

Was aber zum Teil natürlich auch daran liegt, dass die Entwicklungszeiten immer länger werden... Wo Studios auf der PS3 noch 2-4 Spiele veröffentlichen konnten sind es auf der PS4 1-2...
Da setzt man dann am Anfang lieber auf eine etablierte IP oder Genre als etwas neues zu wagen...
Wobei da natürlich auch der generelle Markt etwas Schuld ist... Ein GoW mit völlig neuen Charakteren (Ich meine damit auch einen anderen Namen) wäre wohl nicht GotY geworden selbst bei einem identischen Game...

Ich würde mir halt wünschen, dass Sony wieder etwas mehr riskiert und auch Games neben ihren Story Action-Adventures (gefühlt besteht derzeit 98% des Sony AA/AAA Lineups daraus) bringt.

@Xyleph

Also selbst 12,6TF würden mich schon sehr überraschen, bin immer noch der meinung das die CPU und RAM das beste auf dem Papier wird und GPU mit eher 10TF erst mal ähnlich "ok" seien wird wie halt die unter 2TF damals bei der PS4 ;)
Nur damals war halt noch CPU weniger berauschen, das 8GB halt Mega waren, was diesmal ganz anderst wird.

Ja, das schon. Es ist jetzt aber alles nicht so abgehoben. Ist so alles in den Range zwischen 10TF-12TF, 8 Kerne, ~3Ghz und 24-32GiB GDDR6 RAM. Alles was sich irgendwo darin bewegt, nicke ich aktuell einfach ab ^^

Überraschen würde mich etwas wie 4 Kerne, 8TF und 16GiB RAM oder 12 Kerne, 20TF und HBM. So meine ich das ^^

Ich wäre mit der Hardware oben übrigens sehr zufrieden.

Ist wohl Geschmacksache...ich sage nicht zwingend nein zu 1st Person RPG, aber meistens ist gerade bei denen das Gameplay zum wegschmeißen wenn es nicht wieder Richtung Shooter geht und oft selbst dann...

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage.
Aktuell bin ich in dem Status: Lieber einen Versuch eines Bioshock/Systemshock/Prey/ Dishonored mit richtig Budget von Sony, als noch ein Uncharted. LL ist so dermaßen ein Krampf und Designmöhre, dass ND die Serie bitte lassen soll, wenn das der neue Standard sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@RWA

PSVR alleine war schon das größte Risiko was man machen kann.
Und sie haben glaub jedes Genre bedient, von shooter bis RPG.
Und von den PS5 Projekten weiß man 0 bisher.

Das ist aber auch so ein Ding. Ich weiss nicht, wie Sony mit PSVR weiter verfahren will. Das Ding macht richtig Fun und das Erlebnis ist echt nicht schlecht. Aber der Support dafür spricht nicht von hoher Qualität. Dafür kam einfach zu schnell zu viel Mist. Zwar wurde es gegen Ende 2018 mit Astrobot, Tetris oder Firewall schon richtig gute Sachen, aber das ist die Ausnahme. Wenn Sony die PS5 und PSVR supporten will, dann wird man sowohl AAA, als auch AA Studios brauchen...

@Specs

Ich weiss noch, sie so viele möchtegern Insider im Gaf was von 2,5 - 3TF predictet hatten, nur um am Ende 1,84 bzw. 1.3TF zu bekommen. Wenn 10TF schon am oberen Limit liegen, dann sind 14, 15TF leider doch unrealistisch. :(

Zurück
Top Bottom