PS5 PlayStation 5

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So sehr ich ein "The Order: 1886" Nachfolger persönlich begrüße, RaD sollte erstmal die spielerischen Baustellen des Erstlings abstellen. Und Guerilla Games arbeitet sicher auch an was. Obs ein Launchtitel wird sehen wir dann
 
ich selbst habe keine PRO, aber mein nachbar und lustigerweise hört man seine PRO
nur in spiele menüs....z.b beim aktuellen battlefield nur wenn online die map gewechselt wird.
sonst ist sie flüsterleise.
 
ich selbst habe keine PRO, aber mein nachbar und lustigerweise hört man seine PRO
nur in spiele menüs....z.b beim aktuellen battlefield nur wenn online die map gewechselt wird.
sonst ist sie flüsterleise.

Bei God of War war es bei mir ähnlich ... während des Zockens relativ normal ... aber im Inventarmenü ist das Teil abgegangen wie Sau xD

Naja... ist jetzt kein K.O. Kriterium bei einer Konsole für mich. Wünschenswert wäre ein leises Gerät allerdings schon. :)
 
Ich zocke eigentlich immer mit Kopfhörern, trotzdem stören mich extrem laute Konsolen extrem. :D

Witzig find ichs auf Twitch bei wo man bei so Manchem den Lüfter im Stream auch extrem laut hört. xD

Generell tut mir das auch nix. Aber bei GoW wars tw. wirklich extrem... da dachte ich schon das Ding wird kaputt.

Denke Sony wird bei der PS5 auch in Richtung Vapor Chamber oder Ähnlcihem gehen. Das bringt sicher was :)
 
Bei God of War war es bei mir ähnlich ... während des Zockens relativ normal ... aber im Inventarmenü ist das Teil abgegangen wie Sau xD

Naja... ist jetzt kein K.O. Kriterium bei einer Konsole für mich. Wünschenswert wäre ein leises Gerät allerdings schon. :)

Das passiert dadurch, dass in manchen Menüs kein FPS-Limit eingebaut wurde, dann dreht die GPU voll auf und hat bestimmt 200fps und läuft auf Volllast. War am PC auch sehr oft der Fall, da kam halt das Spulenfiepen richtig zum tragen. Am meisten geht die PS4/pro bei CoD in den Menü's ab, da ist auch bestimmt kein FPS-Limit
 
Das passiert dadurch, dass in manchen Menüs kein FPS-Limit eingebaut wurde, dann dreht die GPU voll auf und hat bestimmt 200fps und läuft auf Volllast. War am PC auch sehr oft der Fall, da kam halt das Spulenfiepen richtig zum tragen. Am meisten geht die PS4/pro bei CoD in den Menü's ab, da ist auch bestimmt kein FPS-Limit

Ok ... wußte ich bis dato nicht. Wie gesagt das Geräusch selbst störte mich ja jetzt nicht ganz so (da hätte ich damals ansonsten meine X360 auch ausm Fenster werfen müssen ^^). Ich hatte ab einem gewissen Punkt einfach Angst ums Gerät an sich xD
 
Nuja, der Artikel gibt jetzt nichts wieder, worüber nicht schon ohnehin seit Monaten spekuliert wird. Bestätigt auch nichts definitiv (logischerweise natürlich).
Das die 1.P. bereits Devkits haben, sollten ist nun keine schockierende Neuigkeit sein.
Und diese "18% der Entwickler..." riecht mir auch ein bissel nach "hauptsache ne Zahl" ass-pull Nummer.
 
Ich finde, die Upgrade Konsolen waren und sind ein einziges Ärgernis. Denke aber auch, dass das (leider) ab jetzt immer so laufen wird.
Die Pro habe ich dementsprechend nicht gekauft, von daher hoffe ich, dass die PS5 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Sie wären ein Ärgernis, wenn dann die "alten" Konsolen nicht mehr unterstützt oder die Games auf diesen nur noch dort bescheiden laufen würden. Aber so ist es doch völlig Latte für den, der nicht upgraden will. Er hat doch überhaupt keinen Nachteil dadurch. Die GEN wird dadurch auch nicht in die Länge gezogen, denn die PS5 erscheint ja ziemlich sicher spätestens Ende 2020. Das sind 7Jahre, was bisher völlig normal im Sony-Konsolenzyklus ist.
Somit haben Upgradkonsolen eigentlich nur Vorteile.

Beschwert sich ja auch keiner, dass jedes Jahr ein neues Handymodell rauskommt oder neue Grafikkarten.
 
Sie wären ein Ärgernis, wenn dann die "alten" Konsolen nicht mehr unterstützt oder die Games auf diesen nur noch dort bescheiden laufen würden. Aber so ist es doch völlig Latte für den, der nicht upgraden will. Er hat doch überhaupt keinen Nachteil dadurch. Die GEN wird dadurch auch nicht in die Länge gezogen, denn die PS5 erscheint ja ziemlich sicher spätestens Ende 2020. Das sind 7Jahre, was bisher völlig normal im Sony-Konsolenzyklus ist.
Somit haben Upgradkonsolen eigentlich nur Vorteile.

Beschwert sich ja auch keiner, dass jedes Jahr ein neues Handymodell rauskommt oder neue Grafikkarten.

Es gibt seit Pro vermehrt Games die auf der alten PS4 keine stabilen 30fps oder 1080p mehr schaffen...

Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren woran das nun liegt und ob man vielleicht mehr Optimierung in die Standardversion gesteckt hätte wenn dies die best mögliche Version werden soll...
Diese ganzen was wäre wenn Fragen kann man nicht beantworten... :nix:

Die die auf Technik stehen und die best mögliche Version haben wollen werden immer ihre Hardware zeitig upgraden (wenn es möglich ist) und somit auch immer die beste Version spielen.
Die denen die Technik nicht wichtig ist werden es kaum merken wenn dann die Games nur in 25fps oder 900p laufen...

Für die Hersteller waren die Upgradekonsolen definitiv ein Erfolg und man kann davon ausgehen, dass es in Zukunft völlig normal wird.

Ich gehe sogar soweit, dass die klassischen Konsolenzyklen mit 6-7 Jahre sowieso immer mehr verschwinden werden, vor allem wenn die Architektur gleich bleibt und man wie am PC einfach die Hardware tauschen kann ohne seine Softwarebibliothek zu verlieren...
MS zeigt vor wie wichtig AK in Zukunft sein wird... Damit bindet man Gamer komplett an ein Ökosystem
 
Es gibt seit Pro vermehrt Games die auf der alten PS4 keine stabilen 30fps oder 1080p mehr schaffen...

Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren woran das nun liegt und ob man vielleicht mehr Optimierung in die Standardversion gesteckt hätte wenn dies die best mögliche Version werden soll...
Diese ganzen was wäre wenn Fragen kann man nicht beantworten... :nix:

Die die auf Technik stehen und die best mögliche Version haben wollen werden immer ihre Hardware zeitig upgraden (wenn es möglich ist) und somit auch immer die beste Version spielen.
Die denen die Technik nicht wichtig ist werden es kaum merken wenn dann die Games nur in 25fps oder 900p laufen...

Für die Hersteller waren die Upgradekonsolen definitiv ein Erfolg und man kann davon ausgehen, dass es in Zukunft völlig normal wird.

Ich gehe sogar soweit, dass die klassischen Konsolenzyklen mit 6-7 Jahre sowieso immer mehr verschwinden werden, vor allem wenn die Architektur gleich bleibt und man wie am PC einfach die Hardware tauschen kann ohne seine Softwarebibliothek zu verlieren...
MS zeigt vor wie wichtig AK in Zukunft sein wird... Damit bindet man Gamer komplett an ein Ökosystem
Ich denke das genau das Gegenteil eintritt. Die Grafiksprünge werden immer kleiner und die neue PS und XBox müssen gute Argumente liefern warum man upgraden soll. Tendenziell werden Fans und Enthusiasten immer zuschlagen und für Leute, die erst jetzt auf 4K upgraden weil TVs bezahlbarer sind auch sinnvoll und interessant. Aber die Masse wird noch lange Zeit mit 1080p zufrieden sein und lieber eine PS4 für 100-200€ kaufen. Wenn ich auf der PS5 ein 4k60FPS Games in Ultra habe dann ist ein 1080p30FPS Games auf der PS4 immer noch möglich. Im Zweifel muss ich an den Details schrauben. Bestes Beispiel ist doch derzeit die Switch. Ich denke das sich jede neue Gen schlechter verkaufen wird, hingegen die alten Gens aber weiter laufen. Die PS3 hat sich noch 3-4 Jahre nach PS4 Release gut verkauft.
 
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Ich denke das genau das Gegenteil eintritt. Die Grafiksprünge werden immer kleiner und die neue PS und XBox müssen gute Argumente liefern warum man upgraden soll. Tendenziell werden Fans und Enthusiasten immer zuschlagen und für Leute, die erst jetzt auf 4K upgraden weil TVs bezahlbarer sind auch sinnvoll und interessant. Aber die Masse wird noch lange Zeit mit 1080p zufrieden sein und lieber eine PS4 für 100-200€ kaufen. Wenn ich auf der PS5 ein 4k60FPS Games in Ultra habe dann ist ein 1080p30FPS Games auf der PS4 immer noch möglich. Im Zweifel muss ich an den Details schrauben. Bestes Beispiel ist doch derzeit die Switch. Ich denke das sich jede neue Gen schlechter verkaufen wird, hingegen die alten Gens aber weiter laufen. Die PS3 hat sich noch 3-4 Jahre nach PS4 Release gut verkauft.

Naja aber warum soll das das Gegenteil von dem mir geschriebenen sein?
Dadurch dass die Sprünge immer geringer werden denke ich wird es viel eher fließende Grenzen geben weil es immer schwerer wird eine neue Generation zu verkaufen.

Dadurch, dass dann aber die "alten" Konsolen parallel weiter laufen und man auch nicht im Multiplayer ausgegrenzt wird, wird es viel einfacher für die Hersteller neue Hardware nachzuschieben, wenn der Markt es verlangt, weil man dann bereits auf bestehender Software aufbauen kann und nicht wie bisher immer bei 0 beginnt.

Ähnlich wie bei Grafikkarten am PC... Wer will kann jedes Jahr eine neue kaufen...
Du wirst aber auch gut mit einer 5 Jahre alten Grafikkarte aktuelle Spiele spielen können wenn man ein paar Abstriche macht...
 
Im Idealfall gäbe es gar keine Upgrade Konsolen, dann müsste man sich diese Fragen gar nicht stellen. Das war ja der ursprüngliche Punkt. :D
Aber wenn man es geil findet alle paar Jahre ein Upgrade kaufen zu können, ok. Scheint ja doch einigen zu gefallen.
Es gibt seit Pro vermehrt Games die auf der alten PS4 keine stabilen 30fps oder 1080p mehr schaffen...

Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren woran das nun liegt und ob man vielleicht mehr Optimierung in die Standardversion gesteckt hätte wenn dies die best mögliche Version werden soll...
Diese ganzen was wäre wenn Fragen kann man nicht beantworten... :nix:

Die die auf Technik stehen und die best mögliche Version haben wollen werden immer ihre Hardware zeitig upgraden (wenn es möglich ist) und somit auch immer die beste Version spielen.
Die denen die Technik nicht wichtig ist werden es kaum merken wenn dann die Games nur in 25fps oder 900p laufen...

Für die Hersteller waren die Upgradekonsolen definitiv ein Erfolg und man kann davon ausgehen, dass es in Zukunft völlig normal wird.

Ich gehe sogar soweit, dass die klassischen Konsolenzyklen mit 6-7 Jahre sowieso immer mehr verschwinden werden, vor allem wenn die Architektur gleich bleibt und man wie am PC einfach die Hardware tauschen kann ohne seine Softwarebibliothek zu verlieren...
MS zeigt vor wie wichtig AK in Zukunft sein wird... Damit bindet man Gamer komplett an ein Ökosystem

Also die PS4 Exclusiven Games laufen, so weit mir bekannt, alle sehr flüssig. Der Rest liegt nicht an den Upgradekonsolen, das lehrt die Vergangenheit. Spiele werden eben immer aufwändiger und da ist es logisch, dass bei fester Hardware Kompromisse eingegangen werden müssen. Auch ohne Pro und X wäre ein RDR2, ACO und Co auch nicht flüssiger oder liefen mit höherer Auflösung auf den Stamdardkonsolen. 90% der Konsolen da draußen sind Standardkonsolen. Und genau darauf werden die Games optimiert. Es ist eher umgekehrt, so dass manche Entwicklerstudios weniger Optimierungen an den Upgrade Konsolen vornehmen als möglich wäre. Einfach aus dem Grund, weil die Basis viel kleiner ist und die Games ja auch so, ohne große Optimierung, besser dort aussehen und man sich somit Zeit spart.
 
Knack 3 wird launchtitel :v:
takemymoney.jpg
 
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