PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab die Sounddatei mal mit meinem Marantz Cinema Receiver an Teufel Lautsprechern abgespielt und kann bestätigen, es handelt sich um das galaktische Hintergrundrauschen.
 
Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Diese Probleme gab es schon mit der Launch-PS5 und da hatte ich auch ein Montagsgerät erwischt. Da könnte man ja mal erwarten, dass Sony das in den Griff bekommt. Schön, dass du zufrieden bist, aber wische das Problem bitte nicht einfach so zur Seite. Wobei dein zweiter Teil ja auch schon wieder so klingt als wäre ein Lüftergeräusch da. Was mich wieder an mir selbst zweifeln lässt.

Damit ihr mal einen Eindruck habt. Meine klingt die ganze Zeit so, sobald ich ein Spiel starte.

Das ist normal im Spielbetrieb, meine hört sich genauso an und bei 2-3 m Sitz Abstand mit Fernsehton nicht nicht mehr wahrnehmbar.
 
Sitzabstand 5m?? Ist klar das man die nicht hört. :uglylol:

Zockst wohl auf nem 85 Zoller was??

Na siehst du, jeder hat andere Umstände zu Hause. Die vanilla PS5 war hingegen wahrnehmbar, aber nie unangenehm für mich. 85 Zoll folgen noch, oder zumindest 77
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Habt ihr alle eine Wunder-PS5-Pro, die keine Lüftung braucht? Sorry, ist nicht böse gemeint. Mir fällt das echt schwer zu glauben, dass nur meine PS5 Pro im Spielbetrieb den Lüfter aufdreht.


Meine dreht halt im Spielbetrieb sofort auf. Deine nicht? (Ernsthafte Frage). Im Menü nehme ich sie auch nicht wahr.

Ich habe gestern mal länger am Stück gespielt (AC: Mirage). Immerhin wurde sie im Laufe der Zeit nicht lauter, sondern hält die Lautstärke.
Na klar macht der Lüfter ein Geräusch.
Wäre sonst ein physikalisches Wunder.
Ich persönlich Spiele ja mit Sound an.
Dolby Atmos Soundbar + Bass + Rear Speaker.
Damit bleibt von etwaigen Geräuschen eh nichts übrig.
:awesome:

Wir können ja tauschen.
Ich nehme deine 30th und du meine normale.
Und alle sind glücklich.
:coolface:
 
In der heutigen Zeit hat doch jeder ein Hörverlust durch AirPods & Co. daher der gewaltige Unterschied im Hören!
 
Schade, dass heutzutage auf solche Kleinigkeiten geachtet wird und ein Produkt und Programmierer einem unsäglichen Hate ausgesetzt sind. Die Leute wie im Video sind nur dazu auf der Welt, anderen ihre Fehler aufzuzeigen- bekommen aber selber nichts gebacken.

Silent Hill 2 Remake sieht Top auf der Pro aus. Gestochen scharf, 60 fps. Ich bin vollauf zufrieden. Und das auf einer 2.80 Meter breiten Leinwand, wo man jeden Fehler sieht.
Grafikfehler anzusprechen ist jetzt "unsäglicher Hate" 😄 Da habe ich ja sofort Mitleid mit Bloober. Schade, Bloober hat kein Patreon, sonst hätte ich gleich noch mal 80 Euro überwiesen. Dürfte man dann über Grafikfehler sprechen, wenn man 2 mal bezahlt hat, oder ist es dann immer noch "unsäglicher Hate"? Ab wann darf man für sein Geld ein fehlerfreies Produkt erwarten? 3 mal Bezahlen? Ab wann darf man einen Entwickler für seine Fehler kritisieren, wenn man dafür bezahlt hat?
 
Ich muss mal auch eine Aufnahme machen. Ehrlicherweise hatte meine am Anfang einen lauten Lüfter und der hat auch ordentlich gearbeitet (sprich Luft rausgepustet). Da hatte ich direkt ein mulmiges Gefühl (kein Bock auf Zurückschicken etc). Mein PS5 davor war super leise. Mittlerweile merke ich das garnicht mehr. Ob es sich gebessert hat oder einfach nur vom Gamesound überschattet wird... !? Wie gesagt, ich mach mal auch ein Video...

EDIT:

Okay... die ist echt scheißeleise... für die Dramatik hab ich noch etwas mit der Kamera gewackelt, weil sonst nichts passiert wäre. :awesome:
 
Grafikfehler anzusprechen ist jetzt "unsäglicher Hate" 😄 Da habe ich ja sofort Mitleid mit Bloober. Schade, Bloober hat kein Patreon, sonst hätte ich gleich noch mal 80 Euro überwiesen. Dürfte man dann über Grafikfehler sprechen, wenn man 2 mal bezahlt hat, oder ist es dann immer noch "unsäglicher Hate"? Ab wann darf man für sein Geld ein fehlerfreies Produkt erwarten? 3 mal Bezahlen? Ab wann darf man einen Entwickler für seine Fehler kritisieren, wenn man dafür bezahlt hat?

Nein, der Hate dem gerade Bloober Team ausgesetzt ist (von unzufriedenen Korinthen*ackern) ist unsäglich.

Von daher würde ich behaupten, dass du meine Aussage nicht verstanden hast oder sie absichtlich umdefinierst.

Im übrigen ist kein Game fehlerfrei. Und Silent Hill 2 Remake gehört zu den fehlerfreieren Vertreter und läuft auf der Pro einwandfrei. Dass wüsstest du, wenn du das Spiel nur einmal mit Patch 1.06 ausprobiert hättest.
 
Meine dreht halt im Spielbetrieb sofort auf. Deine nicht? (Ernsthafte Frage). Im Menü nehme ich sie auch nicht wahr.

Ich habe gestern mal länger am Stück gespielt (AC: Mirage). Immerhin wurde sie im Laufe der Zeit nicht lauter, sondern hält die Lautstärke.
Also meine bleibt auch nach mehreren Stunden Gaming nicht wahrnehmbar. Und die letzten Tage hab ich echt viel gespielt. Wenn ich Zeit hatte für mich.
Hast du eine mit Laufwerk eventuell?
 
EDIT:

Okay... die ist echt scheißeleise... für die Dramatik hab ich noch etwas mit der Kamera gewackelt, weil sonst nichts passiert wäre. :awesome:
Danke fürs Video. Prinzipiell klingt das erstmal so wie meine. Die konkrete Lautstärke lässt sich nicht so wirklich einschätzen. "Scheißeleise" würde ich(!) das jetzt nicht nennen, aber sicher im erträglichen Rahmen. Aber das ist halt das Problem mit Wahrnehmungen und Toleranzgrenzen. Da sind wir alle anders.
 
Zurück
Top Bottom