• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du meinst. Kann deinen Ärger ja auch verstehen. Es ist nicht ideal, dass es diese Schwankungen zwischen Modellen gibt. Aber mein Eindruck ist nach wie vor, dass die meisten sehr zufrieden mit dem sehr niedrigen Geräuschepegel ihrer Konsole sind. Daher kann ich "scheiße gebaut" nicht unterschreiben. Ich bin gerade in The Crew, hab meine Anlage stumm geschaltet während ich das tippe und höre aus 2m ein super leises Lüftergeräusch, was ich sofort nicht mehr wahrnehmen werde, sobald ich den Ton einschalte.
Kann ich so bestätigen. Auch diesmal ein leises Gerät mit der Pro erwischt :awesome:

Die Vorgänger PS5 Devices (Fat und Slim) waren sehr laut... besonders die Slim xD

Wenn du meinst. Kann deinen Ärger ja auch verstehen. Es ist nicht ideal, dass es diese Schwankungen zwischen Modellen gibt. Aber mein Eindruck ist nach wie vor, dass die meisten sehr zufrieden mit dem sehr niedrigen Geräuschepegel ihrer Konsole sind. Daher kann ich "scheiße gebaut" nicht unterschreiben. Ich bin gerade in The Crew, hab meine Anlage stumm geschaltet während ich das tippe und höre aus 2m ein super leises Lüftergeräusch, was ich sofort nicht mehr wahrnehmen werde, sobald ich den Ton einschalte.
Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Diese Probleme gab es schon mit der Launch-PS5 und da hatte ich auch ein Montagsgerät erwischt. Da könnte man ja mal erwarten, dass Sony das in den Griff bekommt. Schön, dass du zufrieden bist, aber wische das Problem bitte nicht einfach so zur Seite. Wobei dein zweiter Teil ja auch schon wieder so klingt als wäre ein Lüftergeräusch da. Was mich wieder an mir selbst zweifeln lässt.

Damit ihr mal einen Eindruck habt. Meine klingt die ganze Zeit so, sobald ich ein Spiel starte.

was passiert eigentlich wenn ne limited pro während der garantiezeit den geist aufgibt ?

bekommt man dann ne normale pro und 300€ zurück oder hat sony da noch welche in der hinterhand ?

Kann ich auch so bestätigen. Den Lüfter würde ich nur dann ganz leise wahr nehmen wenn meine ganze Umgebung stumm ist, also auch der Fernseher. Nur das Laufwerk ist gestern lauter geworden als ich spidey 2 installiert habe, danach war sie aber wieder flüster leise.

Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Diese Probleme gab es schon mit der Launch-PS5 und da hatte ich auch ein Montagsgerät erwischt. Da könnte man ja mal erwarten, dass Sony das in den Griff bekommt. Schön, dass du zufrieden bist, aber wische das Problem bitte nicht einfach so zur Seite. Wobei dein zweiter Teil ja auch schon wieder so klingt als wäre ein Lüftergeräusch da. Was mich wieder an mir selbst zweifeln lässt.

Ich wische das Problem überhaupt nicht weg, sondern habe doch selber explizit das tatsächliche Problem in meiner Antwort auf DickHurt Beitrag hervogehoben, was eben genau das mit den Montagsgeräten ist :ugly: Deshalb war seine Aussage trotzdem komplett falsch, dass man "objektiv festhalten könne", dass die Pros allgemein "in der Summe deutlich lauter als die PS5" sei, was halt komplett erfundener Blödsinn ist. Dem hab ich widersprochen, nicht deinem Problem, was ich als Beispiel sogar explizit mit deinem Namen in meinem Beitrag erwähnt hatte.

Du könntest mit deinem Vorwurf also nicht mehr falsch liegen. Lese bitte worauf du antwortest richtig und erfasse den Kontext dabei.

Ich wische das Problem überhaupt nicht weg, sondern habe doch selber explizit das tatsächliche Problem in meiner Antwort auf DickHurt Beitrag hervogehoben, was eben genau das mit den Montagsgeräten ist :ugly: Deshalb war seine Aussage trotzdem komplett falsch, dass man "objektiv festhalten könne", dass die Pros allgemein "in der Summe deutlich lauter als die PS5" sei, was halt komplett erfundener Blödsinn ist. Dem hab ich widersprochen, nicht deinem Problem, was ich als Beispiel sogar explizit mit deinem Namen in meinem Beitrag erwähnt hatte.

Du könntest mit deinem Vorwurf also nicht mehr falsch liegen. Lese bitte worauf du antwortest richtig und erfasse den Kontext dabei.
Du hast doch explizit auf meinen Beitrag reagiert. Und ich bleibe dabei: Wenn die Streuung wirklich so extrem ist, dann hat Sony scheiße gebaut. Wie schon bei der Launch-PS5.

Du hast doch explizit auf meinen Beitrag reagiert. Und ich bleibe dabei: Wenn die Streuung wirklich so extrem ist, dann hat Sony scheiße gebaut. Wie schon bei der Launch-PS5.

Und dein Beitrag war eine Antwort auf meine Antwort auf DickHurts :kruemel: In dem ich das Problem was du hast eben nicht weggewischt, sondern benannt habe.

Ich habe jetzt wirklich keinen Bock auf diese persönlichen Wortklaubereien, sondern würde einfach nur gerne wissen, ob eure PS5 Pro so klingt beim Spielen oder nicht.

wenn ich mir das Gerät an die Birne schnallen würde beim Zocken würd ich das eventl. genauso hören

Wäre mal einen Test wert :vv:

Wenn du dein Handy bei der Aufnahme auf die Series X drauf legst hört sich das btw genauso an ... :)

wenn ich mir das Gerät an die Birne schnallen würde beim Zocken würd ich das eventl. genauso hören

Wäre mal einen Test wert :vv:
Das ist aus dem Test der Gamepro. Das Geräusch wurde wohl von Nahem aufgenommen und etwas hochgepegelt, weil man das hochfrequente Geräusch demonstrieren wollte. Um die konkrete Lautstärke geht's mir aber nicht. Mir geht's darum, dass so ein Lüfter klingt, der voll läuft. Das macht er bei mir sofort beim Spieleinstieg. Macht er das bei euch auch? Oder erst nach einer längeren Spielesession? Das könnte evtl. das Problem sein, dass er bei mir sofort loslegt.

Das ist aus dem Test der Gamepro. Das Geräusch wurde wohl von Nahem aufgenommen und etwas hochgepegelt, weil man das hochfrequente Geräusch demonstrieren wollte. Um die konkrete Lautstärke geht's mir aber nicht. Mir geht's darum, dass so ein Lüfter klingt, der voll läuft. Das macht er bei mir sofort beim Spieleinstieg. Macht er das bei euch auch? Oder erst nach einer längeren Spielesession? Das könnte evtl. das Problem sein, dass er bei mir sofort loslegt.

Meine längste Spielsession war bei Dragons Dogma 2 bei ca . 5 Stunden am Stück und weder meine PS5, die leise, aber doch leicht hörbarer als meine SX war, noch die Pro war so dermaßen laut …

Meine PS5Pro ist tatsächlich zum Glück so leise/ruhig wie meine SX.

Wenn deine so laut ist, würde ich sie zurückschicken, ersetzen und/oder reparieren lassen … normal ist das nicht.

Ich habe jetzt wirklich keinen Bock auf diese persönlichen Wortklaubereien, sondern würde einfach nur gerne wissen, ob eure PS5 Pro so klingt beim Spielen oder nicht.

Wie soll man das mit einer Aufnahme beurteilen von der ich nicht weiß wie, womit, aus welcher Entfernung und an welcher Stelle sie gemacht wurde? Finde ich schwierig. Mal davon abgesehen, dass das Geräusch gerade auch nur aus meinem Smartphone-Lautsprecher direkt vor meine Nase dröhnt, bei dem ich die Lautstärke anpassen kann wie ich will.

Was ich aber sagen kann ist, dass das Geräusch aus dem Clip auch unabhängig von der Lautstärke kein bisschen so klingt wie das Geräusch was meine Pro abgibt und ich hören kann, wenn ich auf dem Sofa 2m entfernt sitze. Also auch die Art des Geräusches. In dem Clip oben klingt das ja fast wie ein Rasseln, als ob ein Stück Papier im Lüfter hängt und mitdreht oder so. Und falls das nicht bloß daran liegt, dass die Aufnahme direkt am Lüfter der Konsole gemacht wurde, klingt meine Konsole auch nicht so "dröhnend" wie ein Staubsauger sondern eher konstant wie eingeschaltete, leise Heizung. KP ob die Beschreibung hilfreich ist...

Wie gesagt, finds sehr schwer darüber beschreibend zu reden, aber ebenso finde ich solche Aufnahmen schwierig zu beurteilen.

Denke nicht. Das Beispiel hört sich für mich vom Geräusch her aber normal an für Volllast.

Aber ohne zu wissen / zu sehen von welcher Entfernung das aufgenommen wurde bzw. vorne oder hinten am Gerät ist der Vergleich ohnehin für die Tonne.

Wenn deine Pro sofort in Volllast geht schick se halt ein und gut ist. Hast ja eh Garantie drauf. :)

Wie gesagt, finds sehr schwer darüber beschreibend zu reden, aber ebenso finde ich solche Aufnahmen schwierig zu beurteilen.
Natürlich ist das nicht einfach. Deswegen wäre ja mal eine Messung mit dem Smartphone interessant. Ist jetzt natürlich auch nicht super-genau, aber ein guter Richtwert.

Wenn deine Pro sofort in Volllast geht schick se halt ein und gut ist. Hast ja eh Garantie drauf. :)
Das könnte sich bei der Limited Edition halt als etwas schwierig erweisen... Und ob Sony das als Garantiefall anerkennt, ist sowieso unklar. Deswegen will ich es ja so genau wissen, wie das bei euch so ist.

Ich habe übrigens mal geschaut: Geht nur Rücksendung gegen Erstattung des Kaufpreises, aber kein Ersatz. Fällt also aus.

Kann bestätigen, meine Pro ist flüsterleise. Ich höre kaum was. Abstand ca 2m.
Same here.

Vergleichsgeräte hatte ich wie erwähnt vorher eine Release PS5 sowie eine Slim ... beide waren erheblich lauter als die Pro, welche in der Tat nur zu hören ist, wenn ich ganz nah ans Gerät ran gehe und darauf explizit achte.

Zurück
Top Bottom