LoLsh0ckx
L16: Sensei
- Seit
- 26 Feb 2014
- PSN
- LoLsh0ckx
- Switch
- 557111971520
- Steam
- LoLsh0ckx
- Discord
- LoLsh0ckx
Ingame Raytracing ... wurde doch im Video gesagt.GT7 finde ich auch komisch. Das läuft doch mit 4K. Wozu braucht es PSSR?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ingame Raytracing ... wurde doch im Video gesagt.GT7 finde ich auch komisch. Das läuft doch mit 4K. Wozu braucht es PSSR?
Was hat RT mit PSSR zu tun?Ingame Raytracing ... wurde doch im Video gesagt.
um die Kiste zu entlasten und RT ingame zu ermöglichen... bei gleich bleibender IQWas hat RT mit PSSR zu tun?
*sony klatscht auf die PS5Pro*GT7 finde ich auch komisch. Das läuft doch mit 4K. Wozu braucht es PSSR?
Den Spielemodus ausschalten und dafür "lebhaft", falscher gehts ja gar nichtAlso ich habe jetzt nochmal probiert.
Habe HDR(über playstation eingeschaltet und habe über Fernseher Einstellungen denn spielmodus ausgeschaltet und dafür die Einstellung Lebhaft aktiviert.
Ja das Bild ist jetzt sehr schön und auch Hell
Was ist Hgig?
trotzdem sollte man bestimmte Einstellungsempfehlungen schon beherzigen. Vor allem im Bezug auf das HDR. Oft ist das auch nur ne Gewohnheitssache. Hab mich z.B auch erstmal an die Farbeinstellung "warm2" anpassen müssenLetztendlich muss es einem selbst gefallen. Wenn jemand einen Farbstich mag, kann er subjektiv bspw. auch mit Grünstich spielen. Akkurat ist das Bild natürlich nicht, aber was soll's, wenn es der Person subjektiv mehr Spaß macht?
Dabei aber den Gamemode zu deaktivieren, kann den Input lag deutlich erhöhen.Letztendlich muss es einem selbst gefallen. Wenn jemand einen Farbstich mag, kann er subjektiv bspw. auch mit Grünstich spielen. Akkurat ist das Bild natürlich nicht, aber was soll's, wenn es der Person subjektiv mehr Spaß macht?
Da sind Leute mal mehr, mal weniger anfällig für. Wir haben natürlich die messbaren Werte, aber diese Werte werden unterschiedlich wahrgenommen.Dabei aber den Gamemode zu deaktivieren, kann den Input lag deutlich erhöhen.
Das will glaube ich Niemand.
im Schnitt:Da sind Leute mal mehr, mal weniger anfällig für. Wir haben natürlich die messbaren Werte, aber diese Werte werden unterschiedlich wahrgenommen.
gehört alles imo noch zum Thema "Einstellungen für ein optimales PS5 Pro Erlebnis"im Schnitt:
Game Modus: 5 - 20 ms
außerhalb des Game Modus: 200 - 250 ms
Das merkt man deutlich.
Online ist man des Todes mit 200 ms
Um mal wieder Ontopic zu kommen:
(nicht das noch ein Mod böse wird )
Hat die PS5 Pro nun volle HDMI 2.1 Bandbreite (48 Gbit/s oder zumindest 40 Gbit/s).
Die normale PS5 hat leider nur 32 Gbit/s.
Gaming in 120 Hz in 4K und HDR ist daher leider nicht im vollem 4:4:4 RGB Farbraum möglich.
Kein Riesending, aber trotzdem nicht perfekt.
Habe leider noch nichts herausfinden können.
Hat die PS5 Pro nun volle HDMI 2.1 Bandbreite (48 Gbit/s oder zumindest 40 Gbit/s).
Die normale PS5 hat leider nur 32 Gbit/s.
Gaming in 120 Hz in 4K und HDR ist daher leider nicht im vollem 4:4:4 RGB Farbraum möglich.
Vermutlich meinst du die Bilder mit Raytracing. Objektiv gesehen, macht Raytracing schon ein besseres Bild, ob es einem besser gefällt, ist Geschmackssache. Bei den meisten Spielen kannst du das ausstellen und hast dadurch z.B ne höhere Framerate. Mehr FPS = besseres Bild.Bei allem was ich bisher gesehen habe von Pro Material bleibt bei mir der Eindruck dass grafisch gesehen einiges oft halt „anders“ aussieht aber halt nicht grundsätzlich besser.
FF7Remake, Formel 1, Horizon etc. sehen schon alle deutlich besser aus.Horizon sieht zu teilen anders aus auch wenn ich da immer zwei mal hinschauen muss um dann zu sagen: „ Ja hier sind andere Beleuchtungen oder Pflanzen etc“.
Aber sieht das wirklich „besser“ aus ?
Ich finde nicht.
Der Fokus hätte schon viel früher auf den FPS liegen sollen. Lieber habe ich 60FPS, als Spielereien wie Raytracing etc.Gehe da ganz klar mit @Valcyrion dass viel mehr die FPS im Qualitäts Modus der Sellingpoint sein sollten wenn man denn unbedingt einen sucht.
Persönlich finde ich diese Entwicklung nur halt sehr schädlich für absolut alle also auch für Sony.
Warum ?
Bei Sony sollte es klar sein dass der Weg und die PR eigentlich schon ein kleines Desaster sind und für die Fans bzw. die Spieler ist es doch halt so dass die PS5 ursprünglich das Versprechen hatte dass man eben keine Entscheidungen mehr zwischen Qualität und Performance mehr treffen sollte so wie zu PS4 Zeiten.
Was daraus wurde wissen wir ja.
Die PS5 hatte doch auch anfangs ein 8K Logo auf der Verpackung, das hätte doch zurecht spätestens jetzt einen shitstorm zu folge haben MÜSSEN !
Das wäre niceIch meine die Tage noch etwas zu gelesen habe, weiss aber nicht mehr wo.
Ist ja auch ein Unterschied im 120Hz Mode die Farbe und Schärfe ob es in YUV422 oder RGB444 läuft, finde das sieht man das nicht alle Informationen übermittelt werden.
Vor allem die Spiele die dieses Jahr noch kommen kann ich getrost auf der Base PS5 zocken
Das ist der RTX Modus von der Pro. Es ist erstaunlich, dass der in 60fps und fast gleichbleibender Bildqualität läuft. Die Standard PS5 geht in den Replays ja auf 30fps runter. Wenns dir rein um Auflösung geht, gibt es bei der Pro ja noch den 8K Modus. Da ist die Brücke dann auch schärfer.Also das Bild der Pro ist tatsächlich unscharf, man muss nur auf die Schrift auf dem grünen Schild vorne oben schauen.
Auch die Gebäude in der Ferne sind auf der normalen ps5 schärfer, oder die Brücke