PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin täglich im Wechsel mit PS5 Pro kaufen oder nicht xD
Streng genommen verpaßt man ja nichts, wenn man storniert. Das Gerät ist nach wie vor bestellbar im Store, und ab dem 10.10. auch bei Amazon, MediaSaturn, etc. verfügbar, falls einen spontan die Lust packt.
Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit keine Pro bekommt, wenn man unbedingt eine haben möchte.
Meine Vorbestellung lasse ich erst einmal laufen. Wenn ein Händler ein attraktives Bundle hat mit dem Laufwerk hat, würde ich allerdings das nehmen.
 
Was spricht dagegen einfach bis nächstes Jahr zu warten? Bis dahin wird das DIng sehr wahrscheinlich billiger und man bekommt natürlich noch mehr gepatchte Spiele.
Hieß es nicht, Sony subventioniert die Konsolen nicht mehr und will Gewinn mit jeder verkauften Einheit machen?

Ist aber legitim zu warten, aber ob es große Nachlass Aktionen geben wird, abwarten.

Wir hätten uns eh eine zweite PS5 gekauft, da war die Kaufentscheidung leichter.


Ich meine die Tage noch etwas zu gelesen habe, weiss aber nicht mehr wo.
Ist ja auch ein Unterschied im 120Hz Mode die Farbe und Schärfe ob es in YUV422 oder RGB444 läuft, finde das sieht man das nicht alle Informationen übermittelt werden.
Wäre schön, wenn es so wäre.
2024 sollte ein "kompletter" HDMI 2.1 Port drin sein. 2020 gab es noch viele Probleme mit dem neuen Standard.
 
Was spricht dagegen einfach bis nächstes Jahr zu warten? Bis dahin wird das DIng sehr wahrscheinlich billiger und man bekommt natürlich noch mehr gepatchte Spiele.

wär mir nicht zu sicher das sie nächstes jahr billiger wird und ein jahr warten wegen vielleicht 100€ erspariss, muß jeder selbst entscheiden...

und dann kommt vielleicht schon zwei jahre später die ps6.
 
wär mir nicht zu sicher das sie nächstes jahr billiger wird und ein jahr warten wegen vielleicht 100€ erspariss, muß jeder selbst entscheiden...

dann kommt vielleicht schon zwei jahre später die ps6.
Man muss ja nicht bis Ende des Jahres warten. Denke im Frühjahr wird sich abzeichnen wie die Pro läuft.

PS6 kommt nicht vor 2028.
 
Man muss ja nicht bis Ende des Jahres warten. Denke im Frühjahr wird sich abzeichnen wie die Pro läuft.

PS6 kommt nicht vor 2028.

Das kommt noch ;)

GTA-VI-PS5-Pro-bundle.jpg
 
Man muss ja nicht bis Ende des Jahres warten. Denke im Frühjahr wird sich abzeichnen wie die Pro läuft.

PS6 kommt nicht vor 2028.

im frühjahr wird es imo sicher noch keinen pro sale geben, vielleicht ein bundle aber das sind gaub ich meist 1st party games und da sieht es im frühjahr aktuell nicht rosig aus. bei nem kingdom come deliverance 2 bundle könnte ich aber schwach werden (wenn es auf der pro technisch voll überzeugt ) ;)

rechne auch eher 2028 mit der ps6 aber who knows...
 
Gebundelt wird das Gerät sicher irgendwann "billiger" ... ist halt die Frage ob man so ein Bundle dann will... eventl. kommt ja ein Bundle mit LW... um 850 oder so xD

UVP bzw. Standalone Preis wird sich imo aber nicht so schnell ändern.

Aber mal sehen... :)

Fazit: Denke nicht, dass ich meine 30th Anniversary stornieren werde :vv:
 
aka die Liebeshochzeit. :moin:

Oder es wird sich nur die normale PS5 im GTA6 Bundle verkaufen ;(
Ja, wird eher das normale Modell pushen.
Was Sony egal ist. Die wollen die User zum Upgrade von der 4 zur 5 bringen, um sie im Ökosystem weiter mitzunehmen oder neue Kunden ins Ökosystem bringen.
Ob Slim oder Pro. Hauptsache an Bord.

Wen die Konsole nicht weggeht wird es Preissenkungen geben, Subventionen hin oder her..
Ist halt die Frage mit wie viel Einheiten Sony kalkuliert.

Die PS5 Pro, insbesondere mit PSSR, ist eine Investition in die Zukunft für Sony.
Wenn man es böse sehen will:
Die PS5 Pro ist das Testfeld für die PS6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spielemodus ausschalten und dafür "lebhaft", falscher gehts ja gar nicht :shakehead:
Spielemodus anlassen, verringert die Latzenz. Gibt im Inet genug Seiten, die dir bei deinen Einstellungen helfen. https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c1-oled/settings
Hier z.B
oder noch besser, hier
https://docs.google.com/spreadsheet...e6HpWJ8swTGBu1pg-jqTSewuLPkRrd-n5qkN/pubhtml#
HGIG kurz erklärt: HGIG aktivieren, dann HDR der "Konsole", nicht die des Spiels richtig kalibrieren und nun ist das HDR Tonemapping genau abgestimmt. Die Spiele müssen das natürlich unterstützen. Dynamisches Tonemapping mag heller aussehen, doch verfälscht es oft das Tonemapping, was ein "verfälschtes" Bild zur Folge hat. IMO HGIG>DTM.
OK danke, ich werde mich die Tage intensiver damit befassen :blushed:
Langsam komme ich mir wie ein alter Opa vor der technisch komplett überholt ist und man verzweifelt versucht ihn auf den neuesten Stand zu bringen xD
 
Ich bin relativ sicher, dass die Unterschiede zwischen Pro und Standard PS5 für den Normalzocker/ Mainstream einfach viel zu gering bzw. kaum ersichtlich und nachvollziehbar sind, dass wird kaum jemanden überzeugen so viel Kohle hinzulegen.
Der Reveal wurde spektakulär verkackt, die Leute haben sich vielleicht noch ein, zwei youtube Videos angesehen die quasi durch die Bank negativ waren (viel zu teuer, man sieht quasi keinen Unterschied, Laufwerk und Ständer nicht dabei) und das Ding abgehakt.
 
Warum genau sollte Sony bald den UVP der Pro senken?
Sie verkaufen die Hardware mit Gewinn, wer eine PS5 möchte und nicht bereit ist diesen Preis zu zahlen kann zur normalen greifen.
Gibt ja keine Alternative.
Sony wird nicht damit rechnen, dass sie mehr als von der PS4 Pro verkaufen können.

Händler werden natürlich irgendwann Bundles schnüren, auf Kosten ihrer eigenen Marge.
 
Zurück
Top Bottom